Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Gnost
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1126
Anmeldedatum : 24.10.10

BeitragThema: Re: DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20   So 7 Jul 2013 - 10:53

Hallo Frank,

es ist einfach immer wieder toll zu sehen, wie du deine Modelle "vom Bild" umsetzt und dennoch alle Proportionen so triffst! Sieht jetzt schon spitze aus und auch ich plädiere für ANMALEN!!!

Viel Spaß weiterhin mit dem Wawe. Ich werde weiter zuschauen!

Gruß
Gnost
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20   Mo 8 Jul 2013 - 18:49

OF63 schrieb:
Frank, die Katze ist ja jetzt weg!

Wieder ein tolles Modell aus Deiner Werkstatt! Ich sehe Dir gern weiter zu!
Bastelgott
Gruss
Peter
Hallo Peter ("OF63")die Katze ist nicht weg Evil or Very Mad  ist nur überklebt Twisted Evil 

Hallo Peter,bis Leipzig ist der Wawe bestimmt noch nicht fertig  Evil or Very Mad 
Habe die ersten beiden Sitze für das Fahrerhaus und das Armaturenbrett zur probe gebaut  Überlegen  Schaust Du und es ist nicht so wie ich es mir vorstelle  Nein 









Hallo Berthold, Schusssicheres Glas ist passend geschnitten  Daumen  und darf  nicht sagen von wem ich es bekomme Nein 

Gnost, es kommt noch Farbiger Karton & Farbe außen auf die Grau pappe Kartonbauer 
Danke Günter Gruß fahre zur Zeit nur "Schubkarre " zwei  und bin noch nicht einmal im Graben gerutscht  Zwinkern  Daumen 
Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Jogi66
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 858
Arbeit/Hobbies : öfftl. Dienst / Modellbau
Laune : Immer ganz ruhig bleiben!
Anmeldedatum : 01.02.13

BeitragThema: Re: DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20   Mi 10 Jul 2013 - 8:18

Hallo Frank

Die Schwingsitze der Marke Zewa gefallen mir außerordentlich gut.
Was man doch alles so zweckentfremden kann....



Gruss
--
Ralf
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20   Mi 10 Jul 2013 - 18:09

Jogi66 schrieb:
Hallo Frank

Die Schwingsitze der Marke Zewa gefallen mir außerordentlich gut.
Was man doch alles so zweckentfremden kann....  



Gruss
--
Ralf

Hallo

Ralf mir gefallen die "Zewa" Schwingsitze NICHT Evil or Very Mad  Nein  Habe schon 5 neue in Arbeit Daumen 
Mus mir aber erst noch Farbiges Tonzeichenpapier besorgen Überlegen  damit sie gleich in Farbe "Auf gepolstert" werden können Kartonbauer 

 



Gruß Frank
Nach oben Nach unten
hilbsch
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 95
Arbeit/Hobbies : Rendering, Fotografie, Grafik, Astronomie
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20   Do 11 Jul 2013 - 9:32

genial, da kann ja auf dem einen Stuhl das "wilde Gemüse" Platz nehmen lol! 
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20   Do 11 Jul 2013 - 9:44

hilbsch schrieb:
genial, da kann ja auf dem einen Stuhl das "wilde Gemüse" Platz nehmen lol! 

Hallo

Stefan der "Stuhl" ist für den Chef  Twisted Evil 







Das ist nun das neue "Cockpit"

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20   Do 11 Jul 2013 - 9:55

Hallo

Die Sitze sind nun im "Rohbau" erst einmal fertig Heiss  und eine Stellprobe im Fahrerhaus Schaust Du 



 



Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Uwe
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1574
Arbeit/Hobbies : Transporteuer aller Klassen/ Hausumbau, Modellbau,Fotografieren
Anmeldedatum : 05.01.09

BeitragThema: Re: DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20   Do 11 Jul 2013 - 10:41

Viel sagen kann man hier nicht mehr... Großer Applaus 
Nach oben Nach unten
Jogi66
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 858
Arbeit/Hobbies : öfftl. Dienst / Modellbau
Laune : Immer ganz ruhig bleiben!
Anmeldedatum : 01.02.13

BeitragThema: Re: DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20   Do 11 Jul 2013 - 10:46

Hallo Frank

Hast recht, die Sitze sehen jetzt doch anspruchsvoller aus als die Zewa-Variante.



Gruss
--
Ralf
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20   Fr 12 Jul 2013 - 15:48

Uwe schrieb:
Viel sagen kann man hier nicht mehr... Großer Applaus 

Danke Uwe Gruß Ich auch nicht Evil or Very Mad 
Habe alle "Sitze" noch einmal mit Zeichenkarton überklebt Kartonbauer 



Mach nun erst einmal eine Kaffeepause  Pfeifen  Tschüs  Frank
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2322
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20   Fr 12 Jul 2013 - 15:55

Hallo Frank,

Du warst nicht zufällig früher bei einem bekannten
Autositzehersteller beschäftigt. Patentverdächtig.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20   Fr 12 Jul 2013 - 18:09

Bertholdneuss schrieb:
Hallo Frank,

Du warst nicht zufällig früher bei einem bekannten
Autositzehersteller beschäftigt. Patentverdächtig.

Gruss  Berthold

Hallo
Berthold, leider nicht Evil or Very Mad 
Die ersten 2 Sitze sind so gut wie fertig  Schaust Du 












Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15839
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20   Fr 12 Jul 2013 - 18:23

Hallo Frank
Wieder sehr schön geworden.
Wieder ein echter KLEBEGOLD Daumen Daumen Daumen 

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Jogi66
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 858
Arbeit/Hobbies : öfftl. Dienst / Modellbau
Laune : Immer ganz ruhig bleiben!
Anmeldedatum : 01.02.13

BeitragThema: Re: DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20   Sa 13 Jul 2013 - 8:14

Hallo Frank

Genau wie Berthold vermute ich, daß es da einen geheimen Knebelvertrag zwischen Dir und Recaro oder Isringhausen gibt. Question 
Die Sitze sehen jetzt einfach Top aus, besonders die Ausformung der Sitzwangen gefällt mir. War bestimmt nicht ganz leicht hinzubekommen.



Gruss
--
Ralf
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20   Sa 27 Jul 2013 - 16:01

Hallo
Danke Peter& Ralf Gruß  hab zur Zeit nicht viel am WAWE gebaut Troesten 
Habe Heute meine 1:1 Bastelarbeit vorm Haus verlassen sunny  ist zu warm  Heiss 



Bin im Keller bei 19° und versuche etwas am WAWE zu bauen Kartonbauer 





Gruß Frank
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2590
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20   Sa 27 Jul 2013 - 16:53

Hallo Frank,
Spitze, die Sessel, aber bei einem scheint die Naht ein wenig schief zu sein, dei Näherin sollte eine Abmahnung bekommen, das darf bei so teurem Leder nicht passieren! affraid 
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20   So 28 Jul 2013 - 11:57

guennie schrieb:
Hallo Frank,
Spitze, die Sessel, aber bei einem scheint die Naht ein wenig schief zu sein, dei Näherin sollte eine Abmahnung bekommen, das darf bei so teurem Leder nicht passieren! affraid 
Gruß Günter

Hallo Günter ,die Nähte sind bei allen 5 schief  Überlegen habe alle Näherinnen sofort entlassen  weg 
muss nun alles eben selber "Nähen"   Heiss 
Baue ja schon seit Wochen eine in die Jahre gekommene Treppe (30 Jahre) ab Heiss 





Fundament vom Haus auch noch freigelegt und isoliert.(Schubkarre hat auch einen neuen Anstrich bekommen)

Abbruchmaterial schön eingelagert Daumen  für einen neuen Treppenbau Schaust Du 

 

Neue Treppe ist auch schon in Arbeit Heiss 

Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Anmeldedatum : 18.05.08

BeitragThema: Re: DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20   So 28 Jul 2013 - 13:55

Hi Frank

Großer Applaus der wird wieder echt klasse. Nur schade das dein WaWe noch nicht fertig ist, den könnte ich hier zur Abkühlung gut gebrauchen.

Treppe abbauen muss bei solchen Temperaturen aber auch nicht sein. Ich habe heute im Netz einen Satz mit 5 Wörtern mit "a" gelesen.

ALLE ANFALLENDEN ARBEITEN AN ANDERE ABGEBEN

Das trifft doch wie die Faust auf´s Auge

Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20   So 4 Aug 2013 - 10:22

Virgilia schrieb:
Hi Frank

Großer Applaus der wird wieder echt klasse. Nur schade das dein WaWe noch nicht fertig ist, den könnte ich hier zur Abkühlung gut gebrauchen.

Treppe abbauen muss bei solchen Temperaturen aber auch nicht sein. Ich habe heute im Netz einen Satz mit 5 Wörtern mit "a" gelesen.

ALLE ANFALLENDEN ARBEITEN AN ANDERE ABGEBEN

Das trifft doch wie die Faust auf´s Auge

Tschau
Virgilia

Hallo Virgilia, "ALLE ANFALLENDEN ARBEITEN AN ANDERE ABGEBEN" ist  super  Ja 

Habe aber KEINEN gefunden der mir die Arbeit abgenommen hat oh no 



Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20   So 4 Aug 2013 - 11:13

Hallo
Am WAWE komme ich nicht so recht voran Überlegen  Der Bau der Bedienelementen & Inneneinrichtung der Fahrerkabine machen mir zu schaffen  Heiss 

Das ist der Platz des Kommandanten Schaust Du 

Kommen nun noch 4 Plätze mit anderen Bedienelementen Heiss 




Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2322
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20   Di 6 Aug 2013 - 20:35

Hallo Frank,
die noch herzustellende Inneneinrichtung wird eine
harte Nuss werden, welche Du knacken kannst.
Tip´s und Ratschläge kann ich Dir noch nicht geben,
dabei fehlt mir noch die Erfahrung.
Ich will ja von Dir lernen.

Sieht alles Großartig aus.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2336
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20   Di 6 Aug 2013 - 20:54

Das ist das Schoene hier in Amerika. Wir haben all' die illegalen Mexikaner. Die stehen an jeder Ecke rum und warten auf Arbeit. Kosten nicht viel und arbeiten gut. In Null koma nix haetten die Deine Treppe fertig fuer wenig Geld. In Deinem zarten Alter solltest Du solche Schwerstarbeit sowieso nicht mehr machen, sondern Dich auf's Basteln konzentrieren. Dein neues Autochen sieht jedenfalls Spitze aus. Kann es kaum erwarten es fertig zu sehen.
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20   Fr 9 Aug 2013 - 18:59

Rudy schrieb:
Das ist das Schoene hier in Amerika. Wir haben all' die illegalen Mexikaner. Die stehen an jeder Ecke rum und warten auf Arbeit. Kosten nicht viel und arbeiten gut. In Null koma nix haetten die Deine Treppe fertig fuer wenig Geld. In Deinem zarten Alter solltest Du solche Schwerstarbeit sowieso nicht mehr machen, sondern Dich auf's Basteln konzentrieren. Dein neues Autochen sieht jedenfalls Spitze aus. Kann es kaum erwarten es fertig zu sehen.
Hallo Rudy, so gut haben wir es nicht Evil or Very Mad  mit illegalen Mexikanern.
Bin aber auch bald Fertig Heiss mit der "Neuen Treppe" aus Altmaterial.
Heute etwas Gras gesät ,brauch ja im neuen Jahr auch etwas "Gartenarbeit" mit recht viel Gras Daumen 



Hallo Berthold,
die Inneneinrichtungen mach ich erst wenn meine "NEUE Brille" fertig ist Daumen 
Staune immer über deine  super  Farbgestaltung  an der Lok  großes ok 

Muss auch noch viel Lernen Ja und da ist dein und die vielen anderen Berichte und Hinweise sehr Hilfreich Daumen 

Viele Grüße und ein Schönes Wochenende

Frank
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2322
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20   Fr 9 Aug 2013 - 19:09

Wird eine schöne Treppe.
Gibt es auch einen Baubericht?

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2590
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20   Do 15 Aug 2013 - 9:24

Hallo Frank,
bei MYA habe ich die Instrumententafel am Computer gezeichnet, ausgedruckt und aufs "Armaturenbrett" geklebt. Ich finde, es sieht recht realistisch aus, kannst ja mal nachlesen. Vielleicht wäre das auch für deinen WaWe eine Möglichkeit. Nur so als Tipp von
Günter

P.S.: Schöne Treppe und schöne Wohnlage!
Nach oben Nach unten
 
DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» DerWaWe 10 000 ausKarton im Maßstab1:20
» RMS Titanic, Schreiber-Bogen, Maßstab 1:200

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Bauberichte-
Gehe zu: