Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Asterix

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Der Blaue
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 144
Arbeit/Hobbies : Frührentner / Modellbau - Modelleisenbahn
Laune : Bestens
Anmeldedatum : 18.06.12

BeitragThema: Asterix   Di 18 Jun 2013 - 13:37

Das Dorf der unbeugsamen Gallier
Nach oben Nach unten
http://meb-schiller.de/
Der Blaue
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 144
Arbeit/Hobbies : Frührentner / Modellbau - Modelleisenbahn
Laune : Bestens
Anmeldedatum : 18.06.12

BeitragThema: Re: Asterix   Di 18 Jun 2013 - 13:45

Servus Modellbauer,

ich baue zur Zeit das Dorf der "Unbeugsamen Gallier" von Hachette.
Hier ein kleiner Eindruck vom derzeitigen Stand nach 23 Ausgaben

Gesamtüberblick


Fischstand von Verleihnix


Steinbruch von Obelix


Tanzveranstaltung


Die Römer greifen an


Mehr gibt es sobald wieder Teile geliefert wurden.
Der Blaue
Nach oben Nach unten
http://meb-schiller.de/
Der Blaue
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 144
Arbeit/Hobbies : Frührentner / Modellbau - Modelleisenbahn
Laune : Bestens
Anmeldedatum : 18.06.12

BeitragThema: Re: Asterix   Di 15 Apr 2014 - 9:14

Servus Modellbauer,
da ich nun alle Teile erhalten habe, konnte ich mit dem Bau des Dioramas beginnen.
Ich habe mir zusätzlich die Resinplatte gekauft. Sie bestand aus drei Teilen. Diese habe ich zusammengeklebt, die Trennstellen bearbeitet und übermalt. Dann wurde die komplette Platte auf eine Sperrholzplatte geklebt.



Die Landschaft um das Dorf herum wurde mit Teilen aus Hartschaum (den Namen weis ich nicht mehr) umgeben. Er wurde angeklebt (UHU) und mit Zwingen für 24 Stunden fixiert.




Die Landschaft um das Dorf herum wurde mit einem elektrischen Schnitzmesser herausgearbeitet (Bilder 1 und 2). Danach wurde das Gelände mit einem Multifunktionswerkzeug geschliffen (Bilder 3 und 4).






Die Landschaft um das Dorf herum nach dem ersten bearbeiten.



Der Wasserfall wurde bereits jetzt eingeklebt, da dieser für die weitere Geländearbeiteten benötigt wird.



Der Gelände wurde weiter bearbeitet. Ein kleiner See wurde oberhalb des Wasserfalls angelegt und die Spalten mit erdfarbenen Gips ausgefüllt





Der Gelände wurde fertig bearbeitet.



Der Weg zu Dorf wurde herausgearbeitet.

Der kleine See wurde vertieft und das Gelände um ihn herum mit erdfarbenen Gips ausgefüllt.


Die Flussmündung sowie die beiden Strände wurden angelegt, mit erdfarbenen Gips ausgefüllt und geschliffen.



Das war's für's erste. Nach Mittag gibt es mehr Bilder.

Bis dahin
Grüße aus Augsburg
Bernhard
Nach oben Nach unten
http://meb-schiller.de/
Der Blaue
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 144
Arbeit/Hobbies : Frührentner / Modellbau - Modelleisenbahn
Laune : Bestens
Anmeldedatum : 18.06.12

BeitragThema: Re: Asterix   Di 15 Apr 2014 - 17:02

Servus Modellbauer,
jetzt geht es weiter.

Die ersten vier Bilder zeigen Farbtests





Dies ist die (vorerst) finale Bemalung







So das war es für heute. Morgen kommen dann Bilder vom platzieren der Objekte aus der Sammlung.
Bis dahin viele Grüße aus Augsburg
Bernhard
Nach oben Nach unten
http://meb-schiller.de/
Der Blaue
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 144
Arbeit/Hobbies : Frührentner / Modellbau - Modelleisenbahn
Laune : Bestens
Anmeldedatum : 18.06.12

BeitragThema: Re: Asterix   Mi 23 Apr 2014 - 17:00

Servus Modellbauer,
jetzt geht es weiter mit dem Diorama.

Die ersten Palisaden vom Wasserfall zur Flussmündung.


Die ersten Palisaden von der Flussmündung zum Dorfeingang.


Ein erstes Wildschwein an der Palisade.


Die Palisaden vom Wasserfall nach Norden.


Die Palisaden im Norden bis zum Dorfeingang.


Das Dorf der “Verrückten” ist nun komplett mit Palisaden umgeben.



So das war es für heute, morgen kommen dann Bilder vom platzieren der einzelnen Objekte.
Bis dahin, Grüße aus Augsburg
Bernhard
Nach oben Nach unten
http://meb-schiller.de/
Luitpold
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 119
Arbeit/Hobbies : Maschinbauzeich./ Schüler, Fliegen, Flugzeuge, Schiffe, Modellbau
Laune : beim Modellbau immer gut
Anmeldedatum : 30.10.13

BeitragThema: Re: Asterix   Mi 23 Apr 2014 - 19:46

Hallo Bernhard!
Sieht schon recht gut aus, finde ich. Die Idee an sich finde ich lustig und gut. Hab noch nie ein Modell aus Asterix gesehen. Weiter so.

Grüße
Luitpold
Nach oben Nach unten
Der Blaue
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 144
Arbeit/Hobbies : Frührentner / Modellbau - Modelleisenbahn
Laune : Bestens
Anmeldedatum : 18.06.12

BeitragThema: Re: Asterix   Do 24 Apr 2014 - 7:00

Servus Luitpold,
ich fand es auch lustig und mal was neues. Dieses ASTERIX Dorf fand ich letztes Jahr in meinem Zeitschriftenladen. Es gab insgesamt 60 Ausgaben mit allen Figuren, Häusern, Bäumen etc. Da ich bis dahin noch nie ein Diorama gebaut hatte kaufte ich Woche für Woche die Ausgaben. Im Februar hatte ich dann alle Ausgaben und fing an zu bauen.
Die nächsten Tage werde ich dann die Bilder einstellen.

Grüße aus Augsburg
Bernhard
Nach oben Nach unten
http://meb-schiller.de/
Der Blaue
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 144
Arbeit/Hobbies : Frührentner / Modellbau - Modelleisenbahn
Laune : Bestens
Anmeldedatum : 18.06.12

BeitragThema: Re: Asterix   Do 24 Apr 2014 - 15:25

Servus Modellbauer,
jetzt geht es weiter mit dem bauen.

Eine Römische Patrouille hat das nur notdürftig gefickte Loch in der Palisade entdeckt.


Aber der Eingang Dorfes der wird “streng” bewacht.


Die Schule ist eröffnet und Obelix nimmt seine Nachhilfestunden.


Miraculix braut seinen berüchtigten Zaubertrank.


Ein einsamer Angler am Bach des Dorfes.


Die Ecke von Miraculix mit Bach, Wasserfall und Brücken.



Das Haus und der Steinbruch von Obelix.



Das Haus von Obelix, links ist das Haus von Methusalix. Dazwischen ist Troubadix mit seiner Leier beim üben.


Idefix döst vor seiner Hütte vorm Haus von Obelix.


Der Dolmen zwischen Steinbruch und Bach.



Die Hütte von Sagnix mit einem Heuwagen daneben.


Der Süden des Dorfes mit der Hütte von Sagnix, dem Haus von Methusalix,  dem Haus mit Steinbruch von Obelix, das Haus und die Schule von Miraculix, sowie dem Bach, dem Wasserfall und dem kleinen See.



So das war es für heute. Morgen gibt es mehr.
Bis dahin, Grüße aus Augsburg
Bernhard
Nach oben Nach unten
http://meb-schiller.de/
 
Asterix
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Asterix
» Asterix und Obelix Set 54mm von Andrea Miniatures
» Scania T 164 L Kipperzug
» Das kleine gallische Dorf von HACHETTE
» Logbuch der "Phoenix"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Sonstiger Modellbau :: Resinmodelle-
Gehe zu: