Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

  HMS Warspite

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1225
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: HMS Warspite    Mo 24 Jun 2013 - 18:45

So Freunde,

nach langen hin und her zwischen der Alaska von Fly und der Warspite, habe ich mich für Halinski
entschieden.





























































Die Grafik ist etwas glänzend, jedoch gute Kartonqualität. Über das Schiff selbst braucht man nichts
zu schreiben, kennen bestimmt viele Modellbauer.
Natürlich gibt es keine Zurüstteile mehr, außer die Geschützrohre von GPM.
Was mir nicht ganz zusagt ist wieder die Bauanleitung. Eine A4 Seite und so klein gedruckt!!
Werden das Beste draus machen. Und ruht die Werftarbeit, kommt mein "Leckerbissen" zum
abreagieren  Pfeifen
























MIG 19 aus alten Kindheitstagen!!


Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15799
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: HMS Warspite    Mo 24 Jun 2013 - 19:09

Hallo Herbert
Den Bogen der Warspite habe ich auch noch hier liegen und mich noch nicht an ihn getraut. Der Glanzkarton hat es in sich. Man kann keine Kanten mit Aquarellstifte färben. Ich habe vor vielen Jahren da schon einmal solch einen Bogen verbaut und bin fast verzweifelt.
Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du die Geduld und Ausdauer hast, das Modell fertig zu stellen.
Dr. Hans Gerd Schöneberger hat sie vor vielen Jahren einmal gebaut und es war ein sehr sehr schönes Schiffsmodell.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
petcarli
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1229
Arbeit/Hobbies : Arzt für Kinder- und Jugendheilkunde i.R., Kartonbau, Fotografie,
Laune : gut
Anmeldedatum : 20.06.09

BeitragThema: Re: HMS Warspite    Mo 24 Jun 2013 - 20:51

Hallo Herbert,

das ist ein Schiff, dessen Bogen ich nicht habe, aber welches ich auch gerne einmal bauen würde. Ich werde also wieder einmal interessiert zuschauen.

lg
Fritz
Nach oben Nach unten
Gnost
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 24.10.10

BeitragThema: Re: HMS Warspite    Di 25 Jun 2013 - 9:56

Hallo Herbert,

kaum ein Großprojekt fertig, geht's ans nächste!
Sehr interessante Wahl. Auch hier werde ich mir wieder einen Stuhl in der ersten Zuschauerreihe greifen!

Viel Erfolg.
Gnost
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1225
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: HMS Warspite    Di 25 Jun 2013 - 10:28

Hallo Freunde,

bevor der Startschuß fällt, muß ich noch über die "Eintrittsgelder" nachdenken   Pfeifen  
Ist natürlich Spass  Totlachen

Werde erst die Spanten mit 1mm Karton verstärken, dann werden die Werftsirenen
zum Startschuss heulen!!




Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3119
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Motorrad, etc... etc...
Laune : Immer gut drauf !
Anmeldedatum : 23.12.07

BeitragThema: Re: HMS Warspite    Di 25 Jun 2013 - 12:39

Hallo Herbert,

super wahl mit der Warspite, da setze ich mich gleich mit dazu Very Happy

gruß Jürgen

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forum-aktiv.com
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1394
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: HMS Warspite    Di 25 Jun 2013 - 20:06

Hallo Herbert

da setzt ich mich auch gerne dazu und werde dir über die Schulter sehen.

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2306
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: HMS Warspite    Di 25 Jun 2013 - 22:04

Habe den Bogen auch in meiner Sammlung. Wegen des Druckes und des Kartons wuerde ich den Bogen auf einen  mehr bastelfreudigen Karton kopieren. Dann brauchst Du diesen doch schon seltenen Bogen auch nicht verschneiden. Frueher habe ich auch schon mal mit dem Gedanken gespielt die Warspite zu bauen. Ist ein interessantes Modell.
Nach oben Nach unten
 
HMS Warspite
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» WARSPITE von Halinski 1:200 Abbruch

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Baubögen-
Gehe zu: