Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 QUEEN MARY2 JSC 1:250 längere Unterbrechung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12 ... 19  Weiter
AutorNachricht
Jewiberg
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 66
Arbeit/Hobbies : Kartonmodell- bau, MX-5 NA; Rentner
Laune : Machmal so, manchmal anders, aber sonst auch ;-)
Anmeldedatum : 05.10.12

BeitragThema: Re: QUEEN MARY2 JSC 1:250 längere Unterbrechung   Fr 12 Jul 2013 - 18:24

Der Pott ist ja wirklich beeindruckend und sieht schon toll aus. Aber wenn ich bedenke, dass der Bogen 120€ kostet und dann so ein Qualität vom Papier und vom Druck hat, dann ist der Preis ganz schön frech.

Ich wünsche Dir aber trotz der Hindernisse eine Erfolgreiche Fertigstellung dieses schönen Schiffes.Daumen 
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15744
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: QUEEN MARY2 JSC 1:250 längere Unterbrechung   Fr 12 Jul 2013 - 18:28

Hallo Jens
danke für Dein Statement
Ja, 120€ sind wirklich viel für den Pott.
Das muss man sich wirklich 2 mal überlegen, ob man das Geld ausgeben sollte.
Ich habe den Betrag noch nicht bereut, da ich das Schiff unheimlich gerne mag und ein Modell in 1:250 dies mir Wert war, so viel auszugeben.
Aber man muss schon Fan sein. Nur so mal nebenbei einen Bogen kaufen wäre bei mir hier nicht möglich. Dazu liegen mir meine Euros zu sehr am Herzen.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Jogi66
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 858
Arbeit/Hobbies : öfftl. Dienst / Modellbau
Laune : Immer ganz ruhig bleiben!
Anmeldedatum : 01.02.13

BeitragThema: Re: QUEEN MARY2 JSC 1:250 längere Unterbrechung   Sa 13 Jul 2013 - 8:55

Hallo Peter

Hast Du als Abschluss auf die Bordwände einen Streifen aufgeklebt? Man sieht einen dunklen Strich, aber es ist auf den Bildern nicht richtig zu erkennen....
Schön wäre auch ein Vergleich der Niedergänge mit denen aus dem Bogen, damit man mal den Unterschied sieht.



Gruss
--
Ralf
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15744
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: QUEEN MARY2 JSC 1:250 längere Unterbrechung   Sa 13 Jul 2013 - 9:08

Hallo Ralf
Meinst Du den dunklen Strich im hinteren Teil der Bordwände oben??

Wenn Du den meinst, dann ist das die dunkle Folie die zwischen der inneren und der äußeren Verkleidung liegt. Wird später noch weiss angemalt. Habe nur noch nicht den richtigen Lack gefunden.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Jogi66
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 858
Arbeit/Hobbies : öfftl. Dienst / Modellbau
Laune : Immer ganz ruhig bleiben!
Anmeldedatum : 01.02.13

BeitragThema: Re: QUEEN MARY2 JSC 1:250 längere Unterbrechung   Sa 13 Jul 2013 - 9:12

Hallo Peter

Genau das meinte ich! Hatte mich darüber gewundert...Überlegen 
Jetzt ist auch dem Laien ein Lichtlein aufgegangen, Danke!




Gruss
--
Ralf
Nach oben Nach unten
Jewiberg
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 66
Arbeit/Hobbies : Kartonmodell- bau, MX-5 NA; Rentner
Laune : Machmal so, manchmal anders, aber sonst auch ;-)
Anmeldedatum : 05.10.12

BeitragThema: Re: QUEEN MARY2 JSC 1:250 längere Unterbrechung   Sa 13 Jul 2013 - 13:22

Ich würde Revell Email matt weiß nehmen um den Streifen zu verdecken. Die Mattfarben sind m.M. die besten von Revell. SWie trocknen schnell, decken anständig und der Farbeindruck ist gleichmäßig.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15744
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: QUEEN MARY2 JSC 1:250 längere Unterbrechung   Sa 13 Jul 2013 - 13:30

Hallo Jens
Habe die Farbe weiß Email matt schon probiert und sie ist mir ein wenig zu beige.
Kann aber auch sein, da sie schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat ist sie nicht mehr richtig weiß.

Muss mich mal neu eindecken.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15744
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: QUEEN MARY2 JSC 1:250 längere Unterbrechung   Sa 13 Jul 2013 - 15:02

Hier ein kleines Beispiel wie ich vom Bogen abweichend baue.

Treppe vom Bogen.

Stufen flach


Geländer aufgedruckt.

Hier das was ich mache.

Treppen mit Geländer sind 2 Niedergänge von LKK-Fay






Die wand habe ich von der anderen Seite geknickt.
Somit ist das Aufgedruckte außen und man sieht es später nicht mehr.
Es ist noch alles lose und wird erst später aufgeklebt.
Vielleicht sieht deshalb manches etwas schräg aus.

Ich hoffe man kann genügend auf den Bildern erkennen.

Morgen geht es mit dem anderen Niedergang weiter.


Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15744
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: QUEEN MARY2 JSC 1:250 längere Unterbrechung   Sa 13 Jul 2013 - 17:34

Noch ein wenig Zeit, habe ich vor der Geburtstagsfeier, heute Abend, gefunden und noch ein wenig gebastelt.
Hier das Ergebnis.




Die obige Wand muss ich nochmals erneuern. Da ist Kleber ran gekommen.
Werde mir aus dem 400er Bogen eine Kopie 160% machen lassen.

Nun ist aber endgültig Schluss für heute. Muss Holzkohle auflegen damit ich später grillen kann.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Gnost
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1126
Anmeldedatum : 24.10.10

BeitragThema: Re: QUEEN MARY2 JSC 1:250 längere Unterbrechung   Sa 13 Jul 2013 - 18:01

Hallo Peter,

dein doppelter Doppelniedergang ist der Hammer! Sieht echt super aus, nur schade, dass man den später kaum sehen wird..aber das ist ja die Würze im Modellbau Wink

Viel Spaß beim Grillen!
Gnost
Nach oben Nach unten
Jogi66
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 858
Arbeit/Hobbies : öfftl. Dienst / Modellbau
Laune : Immer ganz ruhig bleiben!
Anmeldedatum : 01.02.13

BeitragThema: Re: QUEEN MARY2 JSC 1:250 längere Unterbrechung   So 14 Jul 2013 - 11:16

Hallo Peter

Hoppala...da war wohl ordentlich "Druck" auf der Leimbuddel. Totlachen 
Diese Niedergänge sehen stark aus, gerade so wie Du sie kombiniert hast. Guter Stoff, daß Ganze!



Gruss
--
Ralf
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1340
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: QUEEN MARY2 JSC 1:250 längere Unterbrechung   So 14 Jul 2013 - 12:59

Hallo Peter

Konnte Arbeitshalber nicht mehr so viel reinschauen, echt stark was ich sehe.
Dieser Niedergang sieht wirklich Hammermässig aus Daumen 

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15744
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: QUEEN MARY2 JSC 1:250 längere Unterbrechung   Mo 15 Jul 2013 - 11:53

Nun habe ich die etwas verschmierte Wand erneuert.


Und weiter geht es mit diesen Balkonwänden


Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15744
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: QUEEN MARY2 JSC 1:250 längere Unterbrechung   Mo 15 Jul 2013 - 12:35

Bis da alle Balkonabtrennungen angebracht sind What a Face affraid 



Wird ein Weilchen dauern.


Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15744
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: QUEEN MARY2 JSC 1:250 längere Unterbrechung   Di 16 Jul 2013 - 13:13

Nun ist richtige Fleißarbeit angesagt . Hunderte von Balkonabtrennungen sind anzubringen.




Das kostet Zeit und ist auch nicht anspruchsvoll.

Wie ich die Geländer mache, weiß ich im Moment noch nicht.
Vielleicht fällt mir noch was ein?

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Jogi66
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 858
Arbeit/Hobbies : öfftl. Dienst / Modellbau
Laune : Immer ganz ruhig bleiben!
Anmeldedatum : 01.02.13

BeitragThema: Re: QUEEN MARY2 JSC 1:250 längere Unterbrechung   Di 16 Jul 2013 - 13:26

Hallo Peter

Sind die Geländer durchgehend oder jeweils zwischen den spanischen Wänden?
Wenn letzteres der Fall ist, wünsche ich Dir noch viel Spass!
Wäre dann wohl eher ein Fall für Schablonenarbeit.
Bei der QM2 scheinen Rumpf und Aufbauten noch die "einfachste" Arbeit zu sein. Aber wenn man an den Wust an sich wiederholenden Kleinteilen denkt - MAHLZEIT!
Alles in allem ein beeindruckendes Bauwerk.  zwei 



Gruss
--
Ralf
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15744
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: QUEEN MARY2 JSC 1:250 längere Unterbrechung   Di 16 Jul 2013 - 13:35

Hallo Ralf
Nach Bogen kann man das Ganze durchgehend bauen. Nur ist hier wieder ein Fehler den ich so einfach nicht mag.
Werde später zeigen, was ich meine.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15744
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: QUEEN MARY2 JSC 1:250 längere Unterbrechung   Di 16 Jul 2013 - 13:49

Nun die Aufklärung

Bei der Balkonbreite ist immer das gleiche Maß auf dem Bogen festgelegt. Es gibt einzelne Balkone und doppelte Balkone.
Bei der Folie hat man , wie beim Originalschiff, einen mittleren Posten abgebildet.
Das wäre sehr gut, wenn der Abstand passen würde zum Bogen.
Das ist aber nicht der Fall.
Wenn ich nun ein längeres Folienteil ankleben würde, dann wären schon nach ein paar Balkonen die Stützen nicht mehr mittig und das würde nicht mehr gut aussehen.
Das sind nun einmal die Kleinigkeiten die diesen Bogen auszeichnen, im negativen Sinn. großes zwinkern 




Bin gespannt was da noch so an kleinen Überraschungen auf mich zukommt. affraid 

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Jogi66
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 858
Arbeit/Hobbies : öfftl. Dienst / Modellbau
Laune : Immer ganz ruhig bleiben!
Anmeldedatum : 01.02.13

BeitragThema: Re: QUEEN MARY2 JSC 1:250 längere Unterbrechung   Di 16 Jul 2013 - 13:57

Tja Peter

Eine Operation, die sich über 4 1/2 Etagen und Steuer/Backbord hinzieht. Viel Vergnügen dank JSC!
Da bin ich mal gespannt auf Deine Lösung des Problems. Überlegen 



Gruss
--
Ralf
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15744
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: QUEEN MARY2 JSC 1:250 längere Unterbrechung   Di 16 Jul 2013 - 14:13

Hallo Ralf
Werde etwas versuchen.
Ob es so klappt wie ich es mir vorstelle, wird sich zeigen.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15744
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: QUEEN MARY2 JSC 1:250 längere Unterbrechung   Di 16 Jul 2013 - 21:36

Der Schreck hat nicht nachgelassen. affraid affraid 
Dass die Folienrelinge nicht stimmen, habe ich ja schon geschrieben. Dass sie aber untereinander auch noch verschieden sind, ist die Krönung. No 




Die Abstände an den Wänden sind exakt gleich. Die Folienrelinge sind unterschiedlich. Was dies soll, das muss mir schon jemand sagen. Mir kommt langsam die Galle hoch. Man muss schon das Modell sehr sehr mögen, um sich für 120.- Euro so etwas andrehen zu lassen.
Da habe ich ja schon bessere Free-Download-Bögen gesehen
Tut mir leid, aber mehr positives kann ich im Moment nicht sagen.

Morgen geht es weiter.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
blackrider01
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 612
Arbeit/Hobbies : Modellbau-Motorrad fahren ,Reiten.
Laune : =)
Anmeldedatum : 22.07.08

BeitragThema: Re: QUEEN MARY2 JSC 1:250 längere Unterbrechung   Mi 17 Jul 2013 - 9:39

Hallo Peter!

Oh je das ist aber wirklich...... am besten selber neu Zeichnen und auf Folie ausdrucken. Anders wirst du wohl kein Geschick rein bekommen.

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15744
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: QUEEN MARY2 JSC 1:250 längere Unterbrechung   Mi 17 Jul 2013 - 9:46

Hallo Frank
Habe mir was neues ausgedacht und mit Hilfe eines Mitgliedes hier im Forum, werde ich versuchen dies heute Nachmittag umzusetzen.
Werde mich später wieder melden.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15744
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: QUEEN MARY2 JSC 1:250 längere Unterbrechung   Mi 17 Jul 2013 - 13:55

Lösung gefunden Freu 
Dank, schnell angefertigten Laserteile durch LKK-Fay, bin ich nun mit den Balkonabtrennungen zufrieden. Wie ich die anbringe und mit welcher Reihenfolge ich vorgehe, muss ich noch ein wenig optimieren. Bei über 300 Abtrennungen habe ich auch noch Zeit zu üben.
Hier die Laserteile für die schmalen Balkone.


Erster Versuch gestartet.


So geht es nun langsam aber sicher weiter.
Mit diesem Aussehen bin ich nun zufrieden.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Jogi66
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 858
Arbeit/Hobbies : öfftl. Dienst / Modellbau
Laune : Immer ganz ruhig bleiben!
Anmeldedatum : 01.02.13

BeitragThema: Re: QUEEN MARY2 JSC 1:250 längere Unterbrechung   Mi 17 Jul 2013 - 14:07

Hallo Peter

Das ist wirklich mal eine probate Lösung. Wenn auch etwas kosten - und zeitintensiver.
Aber das Ergebniss entschädigt Dich dafür.
Letztlich kann man ja nicht 120€ in den Ofen schieben, es sieht nun besser aus und ist auch so baubar.
                                 zwei





Gruss
--
Ralf
Nach oben Nach unten
 
QUEEN MARY2 JSC 1:250 längere Unterbrechung
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 19Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12 ... 19  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» QUEEN MARY2 JSC 1:250 längere Unterbrechung
» Queen Mary2 von JSC1:400 Generalüberholung
» QUEEN MARY2 JSC 1:250 Galerie
» Revell Queen Mary 2 1:400
» Queen Mary2 JSC 1:250

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: