Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 QUEEN MARY2 JSC 1:250 längere Unterbrechung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 12 ... 19  Weiter
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15665
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: QUEEN MARY2 JSC 1:250 längere Unterbrechung   Mi 17 Jul 2013 - 14:18

Hallo Ralf
Bin auch sehr zufrieden mit dieser Lösung.
Nun ist zwar Fleißarbeit angesagt, aber das Modell gefällt mir, möchte es unbedingt bauen, auch etwas verbessern und dafür kann man auch ein paar Euros zusätzlich ausgeben.
Das Ergebnis , wenn man damit zufrieden ist, entlohnt einem dann wieder.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1381
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: QUEEN MARY2 JSC 1:250 längere Unterbrechung   Mi 17 Jul 2013 - 14:43

Hallo Peter,

Klasse Lösung des Problems.


Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15665
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: QUEEN MARY2 JSC 1:250 längere Unterbrechung   Mi 17 Jul 2013 - 14:47

Auch wie ich vorgehe habe ich nun langsam raus.


Der Zeitaufwand hält sich auch in Grenzen.
So gefällt mir das Ganze und ich bin zufrieden.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15665
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: QUEEN MARY2 JSC 1:250 längere Unterbrechung   Mi 17 Jul 2013 - 16:44

Auch die doppelten Balkone und die 1,5 fachen gefallen mir gut und es hat sehr gut gepasst.





Morgen geht es weiter. Macht Spaß auch wenn es immer eine gleichbleibende Bastelarbeit ist. Aber immer noch besser als Ketten für Panzer zu bauen.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
MaFa
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 367
Arbeit/Hobbies : Konstrukteur, Linux, Modellbau
Laune : Meistens gut...
Anmeldedatum : 22.12.11

BeitragThema: Re: QUEEN MARY2 JSC 1:250 längere Unterbrechung   Mi 17 Jul 2013 - 16:53

Hallo Peter,


freut mich wenn alles zu deiner Zufriedenheit ausgefallen ist und es
schaut auch wirklich überzeugend aus. Smile

Werde die Bauteile in meinen Shop übernehmen und anbieten.

Vielen Dank für die Kooperation und das können wir gerne bei Bedarf wiederholen.Wink 


 
Nach oben Nach unten
http://www.lasermodelle.de
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15665
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: QUEEN MARY2 JSC 1:250 längere Unterbrechung   Mi 17 Jul 2013 - 17:52

Hallo Martin
Danke für Deine schnelle und gute Unterstützung. So sollte es funktionieren. Ja 
Hat man ein Problem, weis nicht mehr weiter, ruft man schnell den Martin an, man findet zusammen, für beide, eine gute Lösung und schon geht es nahtlos weiter.
Da kommt beim Modellbau Freude auf. Dann macht auch ein Bogen, wie der es hier ist, schon nicht mehr so viel Frust.
Die Teile sind super und ich werde sie auch versuchen sorgfältig anzubauen.

Wir werden in ein paar Wochen das Ergebnis sehen. Ja 

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
petcarli
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Arbeit/Hobbies : Arzt für Kinder- und Jugendheilkunde i.R., Kartonbau, Fotografie,
Laune : gut
Anmeldedatum : 20.06.09

BeitragThema: Re: QUEEN MARY2 JSC 1:250 längere Unterbrechung   Mi 17 Jul 2013 - 22:32

Hallo Peter,

die Dinge, die Dir Martin geliefert hat passen gut! Es sieht richtig toll aus!

lg
Fritz
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2627
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: QUEEN MARY2 JSC 1:250 längere Unterbrechung   Mi 17 Jul 2013 - 22:50

Hallo Peter,
ich habe die letzten 2 Wochen aus Zeitmangel nicht in deinen Bericht gesehen und bin mal wieder völlig geplättet, was du in dieser Zeit schon wieder alles gezaubert hast. affraid 
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
stephan
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 1338
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: QUEEN MARY2 JSC 1:250 längere Unterbrechung   Do 18 Jul 2013 - 10:12

Hallo Peter,

das mit den Folienreling scheint mir aber nachträglich betrachtet doch zu passen, Du hast ja die direkte Länge von Bordwand und Folienreling verglichen - das wäre der Fall wenn die durchgängig angebracht worden wäre.

Das die Folienreling auch untereinander abweicht liegt dann auch wohl damit zusammen das es Kabinen in unterschiedlicher Breite gibt und dann eine "fehlende" Trennwand bei einer breiteren Kabine dann auch kompensiert wird.

Da die aber wohl zwischen den Trennwänden anzubringen sind würde das m.E. ja dann passen und die fehlenden mm an der Gesamtlänge erklären.

Bei einer doppelt breiten Kabine wirst Du dann auch mit den Laserteilen etwas Luft haben (eine Trennwandstärke) - oder habt ihr da unterschiedliche Relingsegmente?

Gruß
Stephan
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15665
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: QUEEN MARY2 JSC 1:250 längere Unterbrechung   Do 18 Jul 2013 - 10:33

Hallo Stephan
Die Folienrelinge aus dem Bogen sind so vorgesehen, dass sie durchgehend angebracht werden sollen.
Der Abstand an den Wänden ist immer der Gleiche.
Du liegst mit Deiner Theorie falsch.
Für die doppelbreiten haben wir auch andere Längen gemacht.
Nur für die 1,5 breiten nehme ich mir die doppelbreiten und schneide sie mir zurecht.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15665
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: QUEEN MARY2 JSC 1:250 längere Unterbrechung   Do 18 Jul 2013 - 12:00

Hallo Fritz
Du hast geschrieben:


Was anderes habe ich auch nicht erwartet.
Ich habe die Maße dem Martin am Telefon gesagt, er hat die Teile gelasert und auch sofort geliefert.
Qualität, und Passgenauigkeit wie immer sehr gut. So sollte es auch sein. Ja 
Die Teile sehen gut aus und machen am Modell viel her. Ist zwar mehr Arbeit als wenn man die Folienrelinge durchgehend anklebt, aber einzeln zwischen die Abtrennungen gesetzt sehen sie besser aus.
Ich bin sehr zufrieden.

Grüße
peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15665
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: QUEEN MARY2 JSC 1:250 längere Unterbrechung   Do 18 Jul 2013 - 15:19

Die erste Reihe auf einer Seite ist fertig. Balkonabtrennungen sowie Geländer sind angebracht.





Weiter geht es nun mit den Doppelbalkonen.
Dazu habe ich mir auch Laserteile machen lassen, die natürlich ein wenig breiter sind als 2x Einzelbalkon. großes zwinkern 
Ein wenig denken Martin und ich ja mit. Idea 


Mit diesen Teile geht es nun weiter.


Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Jogi66
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 858
Arbeit/Hobbies : öfftl. Dienst / Modellbau
Laune : Immer ganz ruhig bleiben!
Anmeldedatum : 01.02.13

BeitragThema: Re: QUEEN MARY2 JSC 1:250 längere Unterbrechung   Do 18 Jul 2013 - 15:20

Hallo Peter

Auch wenn diese Schiffe nicht sooo im Mittelpunkt meines Interesses stehen, bei der Entstehung Deiner Queen Millpet zuzusehen ist ein Vergnügen.
Ob oder vielleicht gerade wegen der bisher entstandenen Schwierigkeiten und wie Du sie löst, schaue ich gerne zu. (Hat ja alles auch einen gewissen Lerneffekt für mich) Zwinkern 
Vielleicht sehen wir den teilfertigen Bau in Leipzig......man weis ja nie????



Gruss
--
Ralf
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15665
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: QUEEN MARY2 JSC 1:250 längere Unterbrechung   Do 18 Jul 2013 - 15:24

Hallo Ralf

Werde die QM 2 wahrscheinlich nicht in Leipzig dabei haben. Da ich andere schöne Modelle , die fertig sind mitnehmen möchte. Zuviel Platz habe ich auch nicht in meinem Auto.
Aber wenn sie fertig ist, dann kann man sie ganz sicher im nächsten Herbst in Mainz bestaunen.
Voraus gesetzt, dass ich wieder als Aussteller aktiv sein kann.
Vielleicht sehen wir uns ja da einmal.
Mainz ist auch immer eine Reise wert.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
fraclaphi
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 519
Arbeit/Hobbies : Bürokaufmann / Blasmusik / Modellbau
Laune : Sehr gut
Anmeldedatum : 17.06.09

BeitragThema: Re: QUEEN MARY2 JSC 1:250 längere Unterbrechung   Do 18 Jul 2013 - 16:43

Hallo Peter,

bin vom Urlaub wieder zurück. Deine Queen wächst ja schnell heran.

Das gibt ein toller Brocken.

Gruß

Frank
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Arbeit/Hobbies : Arzt für Kinder- und Jugendheilkunde i.R., Kartonbau, Fotografie,
Laune : gut
Anmeldedatum : 20.06.09

BeitragThema: Re: QUEEN MARY2 JSC 1:250 längere Unterbrechung   Do 18 Jul 2013 - 20:30

Hallo Peter,

ich hatte auch nichts anderes erwartet und ich hab mich nur für Dich gefreut, dass Du so eine Lösung gefunden hast!
Die fertige Seite gefällt mir sehr gut und die Laserteile für due Doppelbalkons machen sich auch sehr gut!

lg
Fritz
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15665
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: QUEEN MARY2 JSC 1:250 längere Unterbrechung   Fr 19 Jul 2013 - 9:31

Hallo Fritz
Das Modell macht auch sehr viel her. Durch den schwarzen Rumpf und die weisse Wand sieht es gut aus.
Wenn das Filigrane noch dazu kommt, dann gibt es bestimmt eine sehr ansehnliche Seitenfront.
Bin sehr froh, dass ich mich zu den Laserteilen entschieden habe.
Es war fast die Luft raus, bedingt durch den schlechten Bogen. Nun aber macht es wieder Spaß und ich bin guten Mutes, dass hier ein schönes, ansehnliches Kreuzfahrtschiff, oder Atlantikliner, entsteht.
Muss aber noch ein wenig verfeinern und dafür nochmals ein paar Euros ausgeben.
Ich finde, dass die Euros hier aber gut angelegt sind.

Grüße
Peter

Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15665
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: QUEEN MARY2 JSC 1:250 längere Unterbrechung   Fr 19 Jul 2013 - 14:39

Auch die 2.Balkonreihe ist fertig.
Hier kamen nur die doppelbreiten Laserteile zum Einsatz.




Nun geht es an das nächste Deck. Boden ist schon mal lose aufgelegt.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: QUEEN MARY2 JSC 1:250 längere Unterbrechung   Fr 19 Jul 2013 - 17:12

Peter, was für ein Schiff! Und was für eine Arbeit! Faszinierend!
Gruss
Peter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15665
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: QUEEN MARY2 JSC 1:250 längere Unterbrechung   Fr 19 Jul 2013 - 17:16

Hallo Peter
Danke für Deinen Kommentar zu meinem Modell. Es freut mich sehr, dass wieder mal jemand zu meiner QM2 schreibt als dauernd mit mir über Forenrecht zu diskutieren. Ich finde zum Modellbau sind wir doch alle hier im Forum, oder liege ich da falsch???

Auch wenn die Arbeit etwas mehr ist, als anfangs gedacht, habe ich den Schritt zu den Laserteilen nicht bereut. Sehen sehr gut aus, auch wenn erst 2 Balkone fertig sind.
Bin sehr zufrieden.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2336
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: QUEEN MARY2 JSC 1:250 längere Unterbrechung   Fr 19 Jul 2013 - 17:24

Also Peter, auch auf die Gefahr hin das Du mich aus dem Forum schmeisst, mir persoenlich gefallen diese grossen Kreuzfahrtschiffe ueberhaupt nicht. Weder in Natura noch als Modelle. Fuer mich ist das mit das Haesslichste was da auf den Meeren rumschwimmt.
Es ist mir schon klar das diese Modelle fuer den Bastler eine Herausforderung sind und Du machst das auch ganz prima. Aber ich kann mich halt nicht recht dafuer begeistern.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15665
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: QUEEN MARY2 JSC 1:250 längere Unterbrechung   Fr 19 Jul 2013 - 17:59

Hallo Rudy
Nie und nimmer werde ich Dich aus dem Forum werfen, nur weil Du einen anderen Schiffsgeschmack hast als ich. Geschmäcker sind nun einmal verschieden und das ist gut so. Wenn alle den gleichen Geschmack hätten wie ich das wäre das schlimmste was mir passieren könnte. Denn alle Dinge die ich mag und mir gefallen wären dann immer ausverkauft.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15665
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: QUEEN MARY2 JSC 1:250 längere Unterbrechung   Fr 19 Jul 2013 - 19:11

An der 3. Balkonreihe geht es weiter.



Für heute ist nun Schluss. Morgen werde ich wahrscheinlich nicht zum basteln kommen. Andere Arbeiten sind geplant.
Wünsche allen noch einen schönen Freitagabend.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Daniel
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2080
Arbeit/Hobbies : Zootierpfleger/ Terraristik, Modellbau, Schach
Laune : nachdenklich
Anmeldedatum : 25.12.07

BeitragThema: Re: QUEEN MARY2 JSC 1:250 längere Unterbrechung   Sa 20 Jul 2013 - 0:44

Moin Peter,

sieht sauber gebaut aus und die Lösung der Balkongeländer gefällt mir gut.
Wenn du dir da so viel Arbeit machst, hättest du doch auch die Fenster alle
ausschneiden können... Laughing Wink 
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15665
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: QUEEN MARY2 JSC 1:250 längere Unterbrechung   Sa 20 Jul 2013 - 9:04

Hallo Daniel
Über 1500 Fenster und Türen ausschneiden, manche mit Rundungen an den Ecken, so etwas tue ich mir ganz sicher nicht an.
Warum soll ich auch die Fenster ausschneiden?? Beim Originalschiff sind sie doch auch fast alle geschlossen.
In der Galerieebene kommen noch ein paar Fenster die ich ausschneiden kann. Die langen mir.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
 
QUEEN MARY2 JSC 1:250 längere Unterbrechung
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 19Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 12 ... 19  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» QUEEN MARY2 JSC 1:250 längere Unterbrechung
» Queen Mary2 von JSC1:400 Generalüberholung
» QUEEN MARY2 JSC 1:250 Galerie
» Revell Queen Mary 2 1:400
» Queen Mary2 JSC 1:250

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: