Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18, 19, 20  Weiter
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15684
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet    Mo 11 Nov 2013 - 13:14

Hallo Frank
Wenn ich das Modell fertig habe, lass ich mir das Unterwasserteil mal durch den Kopf gehen. Bis dahin ist aber noch ein wenig Zeit. habe mir huete die Rettungsboote kopiert und an denen ist noch viel Arbeit.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
fraclaphi
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 525
Arbeit/Hobbies : Bürokaufmann / Blasmusik / Modellbau
Laune : Sehr gut
Anmeldedatum : 17.06.09

BeitragThema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet    Mo 11 Nov 2013 - 22:31

Hallo Peter,

ja das ist klar.

Mit Unterwasserschiff..... tja was soll ich sagen.... es wäre D A S  perfekte Modell. großes zwinkern


Gruß
Frank
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15684
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet    Sa 16 Nov 2013 - 18:36

Hallo Freunde
Ein kleines Weilchen ist vergangen seit es hier zu berichten gab.
Nun aber bin ich wieder am Ball und es geht weiter mit der QM2
Nachdem nun beide Seiten mit den Teilen bestückt sind,


werden am Bootsdeck die Relinge angebracht.


Dazu braucht man schon solch einen ganzen Satz.


Ich nehme hierzu die Relinge von LKK Fay. Gefallen mir besser als die Relinge von JSC

Grüße
Peter

Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 781
Arbeit/Hobbies : Kartonmodellbau, meine Hunde, Tennis
Laune : sehr gut
Anmeldedatum : 03.11.09

BeitragThema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet    So 17 Nov 2013 - 10:07

Hallo Peter,

das Modell ist einfach "Spitze".

Muss aber auch fairer Weise sagen, ohne die tollen Laserteile von Martin, würde das Modell nicht so toll aussehen. Auch an dieser Stelle großes Lob an Martin.

Noch viel Spaß beim basteln.

Schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Nicole
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15684
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet    So 17 Nov 2013 - 10:36

Hallo Nicole
Danke!
Schon einige Leute haben die QM2 bei mir im Keller gesehen. Auch wenn es noch nicht fertig ist, war immer zu hören, dass dies mein schönstes Schiffsmodell ist.
Klar, spielt da auch die Größe eine Rolle aber nicht nur die Größe. Bestimmt ist es nicht das best- gebauteste Modell das ich habe. Daran ist aber auch zum Teil der Bogen schuld.
Trotzdem kann ich sagen, dass ich bisher sehr zufrieden bin. Durch die LC-Teile bekommt das Ganze noch eine Aufwertung.
Mal schauen, wie das Modell mit den Rettungsbooten ausschauen wird. Ich glaube, die heben das Ganze nochmals an.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Gnost
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1123
Anmeldedatum : 24.10.10

BeitragThema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet    So 17 Nov 2013 - 13:43

Hallo Peter,

na da kann man den Leuten, die schon bei dir im Keller waren nur recht geben -sieht wirklich sehr beeindruckend aus. Ich glaube hier macht es auch der Mix zwischen schierer Größe und den kleinen sehr feinen Details, wie zum Bsp den Kränen und Blenden zwischen den Balkons.

Toll!
Gnost
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15684
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet    So 17 Nov 2013 - 16:10

Auf der QM2 gibt es verschiedene Rettungsboote.
Eine Kategorie sind Katamarane.

Aus diesen Teilen ist einer zu bauen.


Auf dem Schiff sind insgesamt 22 Boote.
( davon sind solche Katamarane.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1403
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet    Mo 18 Nov 2013 - 11:54

Guten Tag Peter,

wünsche Dir viel Geduld für die Katamarane.
Sag, mal: Hast Du eine besondere Vorgehensweise bei dieser Art von "Serienfertigung"?
(Denke da auch an die Panzerketten beim Leo)
Ich mag nicht immer die selben Arbeitsschritte. Werde davon regelrecht demoralisiert.
Was kann ich dagegen tun?!

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15684
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet    Mo 18 Nov 2013 - 16:40

Hallo XEDOS
Ich baue immer zuerst 1 Boot ganz fertig, schaue ob ich eventuell hier bei den anderen etwas besser machen kann, und dann geht es an alle. Schneide dann alle Teile aus und mache dann Teil für Teil fertig.
Dabei baue ich aber nicht ein Boot fertig sondern immer nur den einzelnen Bauabschnitt.
So geht es am schnellsten und ist für mich nicht langweilig.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Jürgen Düll
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3123
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Motorrad, etc... etc...
Laune : Immer gut drauf !
Anmeldedatum : 23.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet    Mo 18 Nov 2013 - 17:02

Kartonbauer das muss ich mir auch angewöhnen......

Gruß Jürgen

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15684
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet    Mo 18 Nov 2013 - 19:08


Hallo Jürgen
Das ist wirklich nachahmenswert. Bin mit dieser Baumethode bisher immer gut gefahren.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Jürgen Düll
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3123
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Motorrad, etc... etc...
Laune : Immer gut drauf !
Anmeldedatum : 23.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet    Mo 18 Nov 2013 - 19:55

Hallo Peter,

ich werde es bei meinen nächsten Schiff berücksichtigen study 

Gruß Jürgen

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15684
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet    Mo 18 Nov 2013 - 19:57

Hallo Freunde
erstes Boot ist fertig.




Immer daran denken, dass ich hier im Maßstab 1:250 baue. großes zwinkern 

Wenn alle Boote, dieser Art, fertig sind werde ich noch ein wenig daran versuchen zu supern.
Ich nenne es mal so.

Nun ist aber Fleißarbeit angesagt. 8 Boote dieser Art sind insgesamt zu bauen.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15684
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet    Di 19 Nov 2013 - 20:40

Hallo Freunde
Leider kam ich heute nicht weiter mit den Booten und ich muss euch auf morgen vertrösten. Vielleicht habe ich morgen mehr Zeit und kann wieder etwas bauen.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15684
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet    Mi 20 Nov 2013 - 14:11

Hallo Freunde
Habe heute etwas sehr schönes gesehen, das ich euch mitteilen möchte.
Wenn ihr auf diese Seite geht:
Code:
http://kartonmodellbau.com/
könnt ihr unter Berichte noch eine QM2 in 1:250 im Bau sehen.
Freut mich riesig, wenn ich als kleines Vorbild und Vorreiter dienen darf.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Jogi66
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 846
Arbeit/Hobbies : öfftl. Dienst / Modellbau
Laune : Immer ganz ruhig bleiben!
Anmeldedatum : 01.02.13

BeitragThema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet    Mi 20 Nov 2013 - 14:54

Hallo Peter

Auch eine sehr schöne Arbeit, aber die Detailierung hinkt doch ein wenig hinter Deiner QM hinterher.
Nun ja, vielleicht kommen die Feinheiten noch.....................



Gruss
--
Ralf
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15684
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet    Mi 20 Nov 2013 - 16:05

Hallo Ralf
Auch wenn der Erbauer ein paar Dinge anders gemacht hatt als ich, sehe ich trotzdem ein wenig meine Handschrift. So etwas freut mich sehr.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet    Mi 20 Nov 2013 - 19:42

hallo Peter,

deine QM 2 ist schon eine Augenweide, sehr detaliert und mit einigen Raffinessen umgesetzt....
was aber auch meine frage wäre, du benutzt einige laser-cut teile und irgendwo in einem bericht habe ich gelesen das du sie dir manchmal anfertigen lässt......
mein Problem... ich bekomme keine reling in 1:144 und selber bauen naja nicht gerade schön...vielleicht kannst du mir da tips geben!!!


gruss

mike
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15684
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet    Mi 20 Nov 2013 - 19:51

Hallo Mike
Frag hier mal nach:
http://www.lasermodelle.de/

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15684
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet    Fr 22 Nov 2013 - 15:14

Hallo Freunde
Auch wenn es im Moment etwas still ist hier an der QM2 baue ich trotzdem ein wenig weiter. Die Boote machen langsam Fortschritt.



Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
blackrider01
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 606
Arbeit/Hobbies : Modellbau-Motorrad fahren ,Reiten.
Laune : =)
Anmeldedatum : 22.07.08

BeitragThema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet    Sa 23 Nov 2013 - 11:12

Hallo Peter!

Oh je wie viele musst du den da machen? riecht nach Fließbandarbeit.Cool 

Aber sehen schick aus.

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15684
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet    So 24 Nov 2013 - 12:19

Hallo Frank
Bin fast fertig mit den ersten 8 Booten. Insgesamt sind es 22 Boote

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15684
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet    So 24 Nov 2013 - 14:02

Es ist geschafft.
Die ersten 8 Boote sind fertig.


Nun folgen die nächsten Boote
Näheres darüber gibt es später zu berichten.


Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
petcarli
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1232
Arbeit/Hobbies : Arzt für Kinder- und Jugendheilkunde i.R., Kartonbau, Fotografie,
Laune : gut
Anmeldedatum : 20.06.09

BeitragThema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet    So 24 Nov 2013 - 15:11

Hallo Peter,

die Boote sind Dir prima gelungen!

lg
Fritz
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15684
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet    So 24 Nov 2013 - 15:12

Nun, 2 Bilder von der nächsten Kleinbaustelle an der QM2



Der Prototyp ist schon mal gebaut.


Die anderen 13 Stück werden nun wieder in Serie gebaut.

Machen ein wenig mehr Arbeit als die vorhergegangenen Boote, wegen den Rundungen.
Je Boot ca 1,5 Stunde Arbeit. Wird also ein kleines Weilchen dauern bis alle fertig sind.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
 
Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 17 von 20Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18, 19, 20  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Queen Mary2 von JSC1:400 Generalüberholung
» QUEEN MARY2 JSC 1:250 Galerie
» Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet
» Revell Queen Mary 2 1:400
» QUEEN MARY2 JSC 1:250 - Fertig

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: