Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15675
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet    So 24 Nov 2013 - 16:38

Wie schon beim Prototyp schneide ich alle Laschen ab und klebe die Teile auf 0,5mm Karton.
Ist mir stabiler und man kann genau so gut arbeiten, wenn nicht sogar besser.




Die Laschen-Fetischisten kommen bei diesem Modellbaubogen voll auf ihre Kosten. Durch die Vergrößerung von 160% sind auch die Größe der Laschen vergrößert.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15675
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet    Mo 25 Nov 2013 - 19:19

Zügig geht es voran.





Einige sind auch schon auf dem Deck, zwischengelagert.


Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2463
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet    Di 26 Nov 2013 - 14:52

Hallo Peter,

Großartig, Deine Rettungsboote. Sehen so aus, als hätte
man im Ernstfall eine Überlebenschange.

Tolle Arbeit

Gruss Berthold

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15675
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet    Mi 27 Nov 2013 - 12:05

Sie wachsen und sind bald fertig, die Boote.



Vielleicht schaffe ich es sie heute fertig zu bauen. huepfen huepfen huepfen 

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Jürgen Düll
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3123
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Motorrad, etc... etc...
Laune : Immer gut drauf !
Anmeldedatum : 23.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet    Mi 27 Nov 2013 - 12:34

Da bin ich gespannt wie sie auf ihren Platz aussehen....Daumen 

Gruß Jürgen

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15675
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet    Mi 27 Nov 2013 - 19:17

Hatte gedacht, dass alle 14 Boote fertig sind. Aber da habe ich etwas entdeckt What a Face 


Also, musste ich ein Boot nochmals neu bauen.

Nun sind sie alle fertig. Ja 

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2722
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet    Mi 27 Nov 2013 - 19:58

Gut gemacht Peter...
Nach so viel Fleiß muß ein Lob einfach her!kleiner Applaus

Ich bekomme morgen den Wohnungsschlüssel und darf gespannt sein,
ob ich am Weekend beim Tapezieren, oder abreißen,
auch so fleißig sein werde. Heiss .

(hat ja zumindest auch mit Papier zu tun)
Du gehst hier auf jeden Fall mit guten Beispiel voran! Gruß 
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15675
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet    Mi 27 Nov 2013 - 20:12

Danke Renee

Tapezieren ist etwas das ich relativ gerne mache. Nur bei Decken kapituliere ich. Da hole ich mir lieber einen Profi und bezahle ihn mit einigen Euros.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15675
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet    Do 28 Nov 2013 - 11:20

Hier nun ein paar Boote an ihrem Platze.



Nun müssen noch die anderen Boote angebracht werden.


Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15675
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet    Do 28 Nov 2013 - 12:00

Nun ist eine Seite fertig.




Die Boote werden später noch mit den Davits verbunden.
Dies wird aber noch etwas warten müssen.


Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Jürgen Düll
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3123
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Motorrad, etc... etc...
Laune : Immer gut drauf !
Anmeldedatum : 23.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet    Do 28 Nov 2013 - 12:42

Hallo Peter,

die QM2 wird ja immer schöner, die wird ein super hingucker......

Gruß Jürgen

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15675
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet    Do 28 Nov 2013 - 12:52

Hallo Jürgen
Mir gefällt sie auch sehr sehr gut. Die Investitionen in die LC-Teile haben sich, in meinen Augen, gut rentiert. Bin sehr zufrieden mit dem Modell.
Alle Bekannten, die bisher dieses Modell bei mir gesehen haben, waren begeistert.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15675
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet    Do 28 Nov 2013 - 15:06

Nun ist auch die andere Seite fertig und auch die beiden kleinen Boote sing angebracht.








Nun werden noch die beiden vorderen Ladebäume gebaut, die aus neuen LC-Teilen ich mir anfertigen lies, dann ist vorerst eine kleinere Pause angedacht, in der ich an der Pu29 weiter bauen werde.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15675
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet    Do 28 Nov 2013 - 16:22

Hier nun, die beiden Ladebäume
Die im Baubogen vorhandene Teile waren mir zu einfach gehalten für dieses Modell und so habe ich mir von LKK-Fay LC-Teile anfertigen lassen.
Die Konstruktion der Teile hat Martin Fay vor genommen.

Hier das was ich geliefert bekommen habe:



Der 1. ist bereits fertig und hat seinen Platz eingenommen.


Der 2. wartet darauf bis die Farbe getrocknet ist.


Wenn beide Ladebäume angebracht sind, dann wird tief durch geatmet und eine Pause gemacht.
Freue mich auf die Lokomotive  Pu29 Freu 

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15675
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet    Do 28 Nov 2013 - 17:35

Es ist geschafft
Die beiden Ladekräne sind an ihrem Platze.







So gefällt mir das Ganze. Freu Kein Vergleich mit den viel zu einfach gehaltenen Teile aus dem Bogen.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2306
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet    Do 28 Nov 2013 - 17:39

Tja, was kann man da noch sagen.....................................
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15675
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet    Do 28 Nov 2013 - 18:20

Hallo Rudy
Als ich mir den Bogen gekauft hatte, mit dem Bau begonnen hatte, habe ich mir auch nicht vorgestellt, wie das Modell mal aussehen würde. Nun, da es bis auf die Feinheiten, die noch zu supern sind, fertig ist, bin ich begeistert und froh, dass ich mich zum Kauf des Bogens entschlossen hatte. Auch wenn ich mich über die Qualität manchmal geärgert habe, war dies alles es Wert.
Die QM2 steht hier in einer vollen Pracht und sieht Saugut aus.
Die vielen auch nicht billigen LC-Teile von LKK-Fay machen aus dem Modell erst das was es sein sollte. Ein fantastisches Schiffsmodell aus Karton.
So macht Modellbau Spaß und ich kann die QM2 von JSC in 1:250 wirklich empfehlen.
Nicht die Qualität des Papiers und auch nicht die relativ einfache Detaillierung.
Aber mit Fantasie und auch ein wenig EUROS kann man ein tolles Modell bauen, das seinesgleichen lange suchen wird.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2306
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet    Do 28 Nov 2013 - 18:34

Hallo Peter, da hat sich wirklich jeder extra Euro gelohnt! Saugut ist gar kein Ausdruck. Meisterhaft, mit dem Schiffchen wirst Du der Star kommender Ausstellungen sein.
Und vielleicht spendierst Du der Queen doch noch ein Unterwasserschiff Zwinkern 
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15675
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet    Do 28 Nov 2013 - 18:40

Hallo Rudy
Das Unterwasserschiff wäre die Krönung. Aber nur wenn es sehr gut ist und auch dem Origial sehr ähnlich ist. Nur so mal kurz ein rotes Unterteil möchte ich nicht machen. Und mehr kann ich im Moment nicht.
Kommt Zeit kommt vielleicht auch Rat.
Schauen wir mal, was in der Baupause sich so ergibt.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
petcarli
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1232
Arbeit/Hobbies : Arzt für Kinder- und Jugendheilkunde i.R., Kartonbau, Fotografie,
Laune : gut
Anmeldedatum : 20.06.09

BeitragThema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet    Do 28 Nov 2013 - 20:28

Hallo Peter,

da hast Du Dir ja schöne Ladebäumer gegönnt!

lg
Fritz
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15675
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet    Fr 29 Nov 2013 - 8:59

Hallo Fritz
Bin mit den Ladebäumen auch sehr zufrieden.
Werde einmal ein Bild einstellen vom Ladebaum, wie es sich der Konstrukteur der QM2 vorgestellt hat. Das ist EINFACH pur und für ein Modell dieser Größe nicht angemessen.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15675
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet    Fr 29 Nov 2013 - 9:03

Ladebaum vom Bogen

Verdicken und aufeinander kleben. Das war es dann.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15675
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet    Fr 29 Nov 2013 - 18:13

Hallo Freunde
Nun ist es soweit.
Eine kurze Unterbrechung ist an der QM2 angesagt.
Werde nun an einer anderer offenen Baustelle weiter bauen. Wie lange wird sich zeigen. Aber eines ist sicher, so lange ich Lust und Freude an der Pu29 habe.
Schauen wir mal wie lange das ist.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15675
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet    Fr 29 Nov 2013 - 18:39

QM2 wurde zum Überwintern in eine Vitrine gestellt. Da staubt sie nicht ein und kann jederzeit wieder heraus geholt werden.



Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
petcarli
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1232
Arbeit/Hobbies : Arzt für Kinder- und Jugendheilkunde i.R., Kartonbau, Fotografie,
Laune : gut
Anmeldedatum : 20.06.09

BeitragThema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet    Fr 29 Nov 2013 - 22:49

Hallo Peter,

weis Gott ein toller Anblick!

lg
Fritz
Nach oben Nach unten
 
Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 18 von 20Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Queen Mary2 von JSC1:400 Generalüberholung
» QUEEN MARY2 JSC 1:250 Galerie
» Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet
» Revell Queen Mary 2 1:400
» QUEEN MARY2 JSC 1:250 - Fertig

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: