Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20  Weiter
AutorNachricht
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2306
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet    Fr 29 Nov 2013 - 23:37

Was ist denn noch zu machen an der stolzen Queen?
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 525
Arbeit/Hobbies : Bürokaufmann / Blasmusik / Modellbau
Laune : Sehr gut
Anmeldedatum : 17.06.09

BeitragThema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet    Do 5 Dez 2013 - 20:11

Hallo Peter,

das Schiff ist der Hammer. Ich weiß nicht mehr was ich noch sagen soll.
Einfach fantastisch.

Gruß
Frank
Nach oben Nach unten
HaPeGe
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 477
Arbeit/Hobbies : Rentner, Basteln, Biken jetzt mit der Fits
Laune : ausgeglichen
Anmeldedatum : 04.01.08

BeitragThema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet    Do 5 Dez 2013 - 21:48

Hallo Peter!

Rudis Frage interessiert mich eigentlich auch.....
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15675
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet    Do 5 Dez 2013 - 22:16

Hallo Freunde
Noch ein paar Kleinigkeiten sind zu verbauen. Liegestühle,Lampen,Laufrelinge usw.
Das Ganze ist nicht im Bogen vorhanden und ich muss die selbst fertigen.
Ich hoffe, dass ich eure Frage damit beantworten konnte.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15675
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet    So 22 Dez 2013 - 10:29

Hallo Freunde
Es gibt wieder etwas neues von der QM2 zu berichten.
Uwe Grawunder hat mittlerweile etwas weiter gebaut und neue Bilder sind hier:
Code:
http://kartonmodellbau.com/
zu sehen.
Bin begeistert von dem was ich hier sehe und freu mich sehr. Besonders gefällt mir der Pool im Innenraum.  großes ok großes ok großes ok 

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15675
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet    Mi 23 Aug 2017 - 17:45

Hallo Freunde

Bevor ich an die Albatros gehe, habe ich gesehen, dass noch eine kleine Baustelle offen ist.
Nun möchte ich sie schliessen und die QUEEN MARY2 fertig bauen.
Auch sind bei der Ausstellung auf der Cap San Diego einige Dinge beschädigt worden die zu reparieren sind.
Nichts Schlimmes und alles ist problemlos machbar.

Hier der Koloss in 1:250






Ganze 1,36Meter Länge misst das Modell im Maßstab 1:250

Daneben kommen die bisher gebauten Liner richtig klein sich vor.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2826
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet    Mi 23 Aug 2017 - 21:00

Hallo Peter,

dieses Modell habe ich noch nicht bei Dir gesehen und ich bin restlos begeistert von deiner Arbeitsweise und von Deinem Können. Die Queen Mary 2 ist der Hammer. Sie lag  gerade wieder im Hamburger Hafen.
Ich habe viele Bilder von ihr.
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2674
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet    Do 24 Aug 2017 - 5:09

Hallo Peter,
absolute Spitze Respekt !

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 456
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : beim Basteln gut..
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet    Do 24 Aug 2017 - 5:42

Ahoi Peter

kann mich nur anschliessen.......
mann ist das ein Brocken, die will ich in 1:200 Totlachen
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15675
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet    Do 24 Aug 2017 - 9:13

Hallo Freunde

Danke!

Das Modell ist im großen Ganzen fertig. Lediglich ein paar Ausstattungsteile möchte ich anbringen.
Vor allem die beiden Pooldecks sind zu nackt.






Da im Bogen keine solche Tische, Liegen oder Stühle vorgesehen sind, nehme ich die aus einem anderen Bogen und kopiere mir die.
Es gibt auch LC-Teile zu kaufen, die mir aber einfach zu teuer sind. Ich habe das Modell mit vielen zusätzlichen LC-Teilen ausgerüstet, die mich einiges an Euro gekostet haben. Nun aber ist Schluss mit Teuro.

Grüße
Peter


@Helmut
1:200 möchte ich das Modell nicht bauen. Es ist jetzt schon sehr unhandlich und man stößt laufend mit Bug oder Heck an.
Die Relinge am Bug habe ich schon zum 2.mal gebaut und sie sind schon wieder leicht beschädigt.
Nun lass ich sie aber und werde schauen was aus dem Ganzen noch wird, wenn ich das Modell ganz fertig habe.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Holzkopf
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 604
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet    Do 24 Aug 2017 - 11:53

Hi Peter,

wo gibt es denn bei Dir diesen sauberen, aufgeräumten Platz? großes zwinkern

Du 'schwatzt' mir nicht noch ein Boot der grauen Flotte auf. oh no oh no

dann schon eher ein noch wenig oder gar nicht gebautes Kreuzfahrtschiff. Deine Queen Mary 2
kenne ich ja von einem Besuch bei Dir, und war hin und weg.
Auf den letzten Fotos finde ich die Treppe vom unteren zum oberen Deck sehr elegant. Und ganz
wichtig, die Barhocker stehen auch schon.

Freundliche Grüße winken
Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15675
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet    Do 24 Aug 2017 - 12:51

Hallo Henning

Der Bogen der QM2 in 1:250 ist eine Vergrößerung des 1:400 Bogens.
Vieles an meinem Modell habe ich zusätzlich angebracht. Das muss bei solch einem Modell, in meinen Augen, sein.
Die Kosten für die LC-Teile gingen aber weit über meine Vorstellung hinaus. Wenn man mal in den Bereich von etwa 200 Euro kommt, dann hört auch bei mir der Bauspaß auf.

Heute würde ich das Gleiche nochmals machen, denn die QM2 und auch dieses Modell hat es verdient etwas gesupert zu werden.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15675
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet    Do 24 Aug 2017 - 14:18

Langsam füllt sich das Deck




Habe im Internet ein Bild gesehen auf dem man die Anordnung der Liegestühle gut erkennen kann.

Auch die Farben der Stühle.
Versuche mich so gut es geht, daran zu orientieren.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15675
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet    Fr 25 Aug 2017 - 12:17

Über 100 Liegestühle zur Zeit schon gebaut und alle an Bord angebracht.






Werde noch ca. 60 bauen. Dann ist aber Schluss.

Noch ein paar Bänke sind auch noch zu bauen und noch ein paar andere Kleinteile.

Grüße
Peter

Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
gez10x11
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 547
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet    Fr 25 Aug 2017 - 19:14

Hallo Peter
Ich finde es immer wieder erstaunlich das so viele Kleinteile in derselben sehr guten Qualität gebaut werden.
👍👍👍
Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15675
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet    Fr 25 Aug 2017 - 19:52

Hallo Otto

Derselben sehr guten Qualität ist keine Hexerei und auch keine Kunst.
Bei mir ist es so, dass manchmal die Lust am Bau nachlässt und dann auch die Qualität leiden würde. Da gönne ich mir eine kurze Pause und fange wieder von vorne an.
Zur Zeit baue ich an meinen Modellen nicht mehr als 5 Stunden am Tag. Meistens weniger.
Ich habe festgestellt, dass die Qualität sehr leidet, wenn ich am Tage zu lange baue.
Auch ist es wichtig immer wieder kürzere Pausen zu machen.
Du siehst, alles keine Hexerei.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
gez10x11
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 547
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet    Fr 25 Aug 2017 - 19:56

Hallo Peter
Ich baue auch nicht mehr Stunden am Tag, wenn ich die Pausen abrechne, die ich immer wieder mache. Nur ist es leider so, das schon die Sehkraft nicht mehr so ist wie früher. Dann muß ich öfters Pause machen, wenn die Teile klein sind.
Viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15675
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet    Sa 26 Aug 2017 - 12:55

Hallo Otto

Die Kleinteile ermüden mich auch relativ schnell.
Hier geht es mir wie Dir.
Öfters Pause ist da sehr wichtig.
z.B. einen Rumpf mit den vielen Spanten den kann ich an einem Stück problemlos bauen.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15675
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet    Sa 26 Aug 2017 - 17:33

Hallo Freunde

Es gibt nichts Neues vom Bau zu berichten. Morgen ist hier im Hause Millpet Geburtstag angesagt und da sind einige Vorbereitungen zu treffen.
Pavillon aufgebaut. Tischgarnituren aufgebaut usw.
Montag geht es hier an dieser Stelle wieder weiter. Möchte die QM2 in der nächsten Woche fertig bauen, damit ich die MS Albatros beginnen kann. Freue mich schon sehr auf dieses Schiffsmodell.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
gez10x11
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 547
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet    Sa 26 Aug 2017 - 19:13

Hallo Peter
Die Albatros hast du doch schon gebaut? Eine andere Größe?
Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15675
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet    Sa 26 Aug 2017 - 22:04

Hallo Otto

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, habe ich die Albatros schon 1,5x gebaut.
Das vollständige Modell steht auf dem Schiff und die 0,5 er Version war ein grober Kontrollbau.
Nun werde ich die Albatros aber in 1:200 mit vielen eigenen Ideen bauen.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
gez10x11
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 547
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet    So 27 Aug 2017 - 6:51

Moin Peter

Da wünsche ich dir viel Spaß und ich werde schauen, ob alles richtig ist, da ich das Schiff sehr gut kenne.
Viel Spaß Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15675
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet    Mi 30 Aug 2017 - 11:27

Hallo Freunde

Noch ein paar Flagge dann ist die QM2 fertig.

Bin mir noch nicht sicher, wo ich die Flaggen anbringen soll.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15675
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet    Mi 30 Aug 2017 - 11:51

Hallo Freunde

Hier nun die letzten Bilder im Baubericht von meiner QM2














Das Modell ist fertig und der BB beendet.
Die Queen Mary von JSC in 1:250 ist ein gewaltiges Modell und auch, bis auf einige Dinge, ganz gut detailliert. Wer aber möchte kann das Modell mit eigenen Ideen aufwerten und bekommt dadurch ein Top Modell und ein Hingucker der Seinesgleichen suchen muss.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1256
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet    Do 31 Aug 2017 - 21:00


Hallo Peter

Gratuliere Dir zur Fertigstellung deiner Queen Mary 2 !

Es ist wieder ein klasse Modell geworden....SUPER!!!

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
 
Fertig - QUEEN MARY2 JSC 1:250 gebaut von Millpet
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 19 von 20Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Queen Mary2 von JSC1:400 Generalüberholung
» QUEEN MARY2 JSC 1:250 Galerie
» Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet
» Revell Queen Mary 2 1:400
» QUEEN MARY2 JSC 1:250 - Fertig

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: