Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Austausch | .

cfm : Bell Uh-1D

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
HarryBo
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge: 111
Arbeit/Hobbies: Kiga Ausstatter

BeitragThema: cfm : Bell Uh-1D   Mi März 26, 2008 8:13 pm

Hallo Leute,
hier möchte ich das fertige Modell der "Bell UH-1D" in SAR Lackierung vorstellen. Dieser Hubi ist bekannterweise in Hamburg auf dem Gelände des Bundeswehr Krankenhauses stationiert gewesen.
Dieser "Teppichklopfer" ist im Maßstab 1:50 aus dem Hause cfm. Die Passgenauigkeit war gut, nur mit dem Rotorkopf kam ich ins rätseln.
Gruss
Harry
Nach oben Nach unten
HarryBo
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge: 111
Arbeit/Hobbies: Kiga Ausstatter

BeitragThema: Re: cfm : Bell Uh-1D   Mi März 26, 2008 8:16 pm

Abschied von einer Heli-Legende
Der Transporthubschrauber "Bell UH-1D" geht nach 40 Jahren in den Ruhestand. Am 15.2.2008 fand auf dem Fliegerhorst in Holzdorf die Geburtstagsfeier des legendären Hubschraubers der am 15.2.1968 auf dem Fliegerhorst in Penzing an die truppe übergeben wurde. Bekannt wurde diese "Mühle" durch den Vietnamkrieg in den sechzigern. Dort kamen 7.000 Stück zum Einsatz. In Deutschland kamen in den letzten 40 Jahren 136 Stück von diesem Typ zum Einsatz. Allein im SAR-Dienst wurden bis heute 93.000 Flugstunden mit rund 261.000 Einsätzen geflogen. 191.000 Menschen wurde damit in der Not geholfen.

In den Jahren 2009 bis 2015 soll die Bell UH-1D nun schrittweise durch 42 neue NH-90 Hubschrauber abgelöst werden.

Zuletzt von HarryBo am Do März 27, 2008 8:13 am bearbeitet, insgesamt 4 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: cfm : Bell Uh-1D   Mi März 26, 2008 8:53 pm

Hallo HarryBo,

immer wenn ich in Deiner Rubrik was schreibe, fange ich automatisch nach einer bunten Tüte mit süssem Inhalt an zu suchen, wenn ich nur wüsste, was mich da wieder im Unterbewussten tangiert und lenkt Überlegen jocolor

Also, Dein Hubsi sieht doch Klasse aus und sauber gebaut ! Very Happy
Auch wieder eine sehr schöne Arbeit, die ich hier bewundern darf, sehr gut gelungen !!! zwei Dreimal 10

Habe gaaaaannnnz früher als Jugendlicher die Hubsis vom WHV gebaut, war damals noch das bekannte Lehrmittelinstitut Wilhelmshaven.
Nach oben Nach unten

cfm : Bell Uh-1D

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1