Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Locomotive PT-47 im Maßstab 1:25 mit Angraf

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Wojtek
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 11
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher
Laune : Optimist
Anmeldedatum : 29.08.13

BeitragThema: Locomotive PT-47 im Maßstab 1:25 mit Angraf   Do 29 Aug 2013 - 10:15

Hallo alle willkommenMein Name ist Wojtek, ich lebe in Polen und dies ist meine erste Papier-Modell.Bitte verzeihen Fehler, weil ich einen Übersetzer zu verwenden.Die Fotos zeigen den Aufbau der Lokomotive begann PT-47. In dieser Beziehung wird die Fortschritte beim Bau des Modells vorgestellt. Bitte, Beratung und Betreuung.
Grüße an alle



Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2499
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Locomotive PT-47 im Maßstab 1:25 mit Angraf   Do 29 Aug 2013 - 10:28

Hallo Wojtek,

Schön, das Du eine Lok von Angraf baust.
Deinen Tender hast Du bisher toll hinbekommen.
Das dies Dein erstes Modell sein soll, ist kaum zu glauben.

Ich freue mich auf Deinen weiteren Bericht.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Wojtek
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 11
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher
Laune : Optimist
Anmeldedatum : 29.08.13

BeitragThema: Re: Locomotive PT-47 im Maßstab 1:25 mit Angraf   Do 29 Aug 2013 - 10:39

hallo Bertholdneuss
tatsächlich ist dies meine erste Papier-Modell, mit Ausnahme der Modelle, die ich als 12-jähriger Junge gebaut. Ich baute sie von den Plänen für "Little Modeler" freizugeben. Das war vor mehr als 40 Jahren, und das ist, warum ich mich zu schreiben, dass dies meine erste Papier Modell ist erlaubt.
GrüßeWojtek


Zuletzt von Wojtek am Do 29 Aug 2013 - 12:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Uwe
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1468
Arbeit/Hobbies : Transporteuer aller Klassen/ Hausumbau, Modellbau,Fotografieren
Anmeldedatum : 05.01.09

BeitragThema: Re: Locomotive PT-47 im Maßstab 1:25 mit Angraf   Do 29 Aug 2013 - 10:58

Witam Wojtek

Es ist schön, dass sich noch ein Anfänger an ein so grosses Projekt wagt. Aber was Du da zeigst, schaut schon beeindrucken aus Daumen Man freut sich auf mehr...
Nach oben Nach unten
Wojtek
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 11
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher
Laune : Optimist
Anmeldedatum : 29.08.13

BeitragThema: Re: Locomotive PT-47 im Maßstab 1:25 mit Angraf   Do 29 Aug 2013 - 11:11

hallo Uwe
Bau des Modells erfordert entweder Pappe oder anderem Material Präzision und Geduld. Ich bin ein professioneller Schlosser Werkzeug, und in diesem Beruf sind wesentliche Eigenschaften. Ein großes Problem für mich ist das Lesen Angraf Pläne.Ich bin sehr vertraut technische Zeichnung, aber diese Pläne haben ein Problem. Ich helfe mir gerade andere Beziehungen mit dem Bau des Modells. Ich denke, dass durch die Arbeit langsam und vorsichtig damit umgehen
Abgebildet Bremsbacken offenen Wagen

Grüße Wojtek
Nach oben Nach unten
Uwe
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1468
Arbeit/Hobbies : Transporteuer aller Klassen/ Hausumbau, Modellbau,Fotografieren
Anmeldedatum : 05.01.09

BeitragThema: Re: Locomotive PT-47 im Maßstab 1:25 mit Angraf   Do 29 Aug 2013 - 11:27

Wojtek, ich denke auch, dass man mit Geduld und etwas Verständnis auch als Anfänger das Modell bewältigen kann. Und anderen Modellbauern kann man ja auch noch über die Schulter schauen Very Happy  Da lässt sich auch viel dabei lernen. Ich habe momentan leider keine Zeit um meine Ty 2 weiterzubauen. Es ist auch mein erstes Kartonmodell. Aber das wird sich hoffentlich bald wieder ändern...
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1433
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Locomotive PT-47 im Maßstab 1:25 mit Angraf   Do 29 Aug 2013 - 13:16

Guten Tag Wojtek,

sehr sauber gebaut und lackiert. Gratulation.

Werde Dir gespannt über die Schulter schauen.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Wojtek
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 11
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher
Laune : Optimist
Anmeldedatum : 29.08.13

BeitragThema: Re: Locomotive PT-47 im Maßstab 1:25 mit Angraf   Do 29 Aug 2013 - 14:08

Willkommen Xedos
Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte. Im Bild präsentiere ich das Werkzeug, mit dem ich aufbauen Modell.
Ich nutzen, um Acrylfarbe "Pactra" malen.

Grüße
Wojtek
Nach oben Nach unten
Lothar
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1920
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Locomotive PT-47 im Maßstab 1:25 mit Angraf   Fr 30 Aug 2013 - 11:43

Hallo Wojtek,
sieht gut aus fürs erste Modell,hast Dir auch ein ziemlich schweres fürs Erste ausgesucht.
Habe sie auch schon gebaut,schau mal hier rein.
 
http://modellbauer.forum-aktiv.com/t5585-dampflok-pt-47-125-von-angraf
 
Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Wojtek
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 11
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher
Laune : Optimist
Anmeldedatum : 29.08.13

BeitragThema: Re: Locomotive PT-47 im Maßstab 1:25 mit Angraf   Fr 30 Aug 2013 - 12:15

Hallo Lothar
sorgfältig beobachten Ihrer Beziehung. Es hilft mir, mein Modell bauen Smile 
Grüße
Wojtek
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15819
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Locomotive PT-47 im Maßstab 1:25 mit Angraf   Fr 30 Aug 2013 - 15:54

Hallo Wojtek
Dein Tender für die PT47 sieht ganz gut aus und gefällt mir.
Nur mit der Lackierung kann ich mich nicht ganz anfreunden.
Für, mit Airbrush gemacht, ist die Oberfläche sehr uneben. Machst Du hier etwas falsch oder machst Du das bewusst?
Ich hoffe Du verstehst was ich meine.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Wojtek
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 11
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher
Laune : Optimist
Anmeldedatum : 29.08.13

BeitragThema: Re: Locomotive PT-47 im Maßstab 1:25 mit Angraf   Fr 30 Aug 2013 - 16:43

hallo Millpet
Die Oberfläche zeigt die Textur der Pappe. Dass es ganz glatt ist, war es notwendig, alle ihr zu füllen und zu mahlen. Ich werde versuchen, es mit feinem Sandpapier, Lack und Airbrush wieder abzuwischen. Dies kann ihre Qualität zu verbessern. In der Tat sieht die Oberfläche besser als das Bild.
Grüße
Wojtek
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15819
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Locomotive PT-47 im Maßstab 1:25 mit Angraf   Fr 30 Aug 2013 - 17:03

Hallo Wojtek
Nun ist mir einiges klar.
Du verwendest nicht das Papier von Angraf sondern eigene Pappe.
Darum ist die Oberfläche nicht glatt. Das Papier von Angraf ist sehr glatt.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Wojtek
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 11
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher
Laune : Optimist
Anmeldedatum : 29.08.13

BeitragThema: Re: Locomotive PT-47 im Maßstab 1:25 mit Angraf   Fr 30 Aug 2013 - 17:27

hallo Millpet
so sieht die Oberfläche in Bildern im Makromodus gemacht. Aus einer Entfernung von 30 Zentimeter sieht ganz anders aus. Sie raten mir, es zu verbessern, oder lassen Sie es wie es ist?

Grüße
Wojtek
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15819
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Locomotive PT-47 im Maßstab 1:25 mit Angraf   Fr 30 Aug 2013 - 17:30

Hallo Wojtek
Ich würde es so belassen.
Ich glaube nicht, dass man hier viel verbessern kann und ich bin auch der Meinung, dass es nicht unbedingt erforderlich ist.
Weiter so. Daumen 

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Wojtek
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 11
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher
Laune : Optimist
Anmeldedatum : 29.08.13

BeitragThema: Re: Locomotive PT-47 im Maßstab 1:25 mit Angraf   Fr 30 Aug 2013 - 17:38

Hallo Millpet
Vielen Dank für die Beratung. Ich hatte Angst, dass, wenn ich zu verbessern beginnen, der Strom den Effekt, der für mein erstes Modell ist nicht das Schlimmste zu verwöhnen. Das nächste Modell wird sich mehr über die Qualität der verwendeten Materialien zu nehmen.
Grüße
Wojtek
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15819
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Locomotive PT-47 im Maßstab 1:25 mit Angraf   Fr 30 Aug 2013 - 20:15

Hallo Wojtek
Genau die richtige Entscheidung.
Weiter so und beim nächsten Modell anderes Material verwenden.
Wird ein schöner Tender.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
glutinarius
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 18.01.12

BeitragThema: Re: Locomotive PT-47 im Maßstab 1:25 mit Angraf   Do 5 Sep 2013 - 22:58

Hallo Wojtek,
warum versuchst du nicht die Grundierung unter der Farbe. Es kann villeicht die Oberfläche glatter(er) machen.  Smile 
Aber ich auch glaube dass diese Lösung mit feinkörnige Ergebnis ist ebefalls annehmbar.
glutinarius


Zuletzt von glutinarius am Fr 6 Sep 2013 - 22:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gustibastler
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1305
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Locomotive PT-47 im Maßstab 1:25 mit Angraf   Fr 6 Sep 2013 - 12:15

Tach zusammen

Dein erstes Papiermodell affraid  hi hi ja ja ich komme mir ein wenig ver .... dingst vor Freu 
ein Pole der das erste mal ein Papiermodell baut hi hi

ähh ämm (räusper) hmm für das erste mal verdammt gut gebaut Respekt Respekt
Nach oben Nach unten
klint
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 88
Arbeit/Hobbies : Modelarstwo
Anmeldedatum : 15.07.12

BeitragThema: Re: Locomotive PT-47 im Maßstab 1:25 mit Angraf   Sa 7 Sep 2013 - 9:45

Witam Wojtek.

Tender prezentuje sie dobrze, jesli moge zapytac. To malujesz model aero? Bo jesli tak to lepiej jest malnac go farba w spreju firmy DUPLICOLPR bodaj 9005, wychodzi taniej:D Jeszcze jedno pytanie, model klejony jest w standarcie? Bo jesli nie to luknij tu
Code:
http://plany.zonk.pl/Pt47/index.php
napewno pomoze w budowie tego modelu. Bede zagladal na Twoje zmagania z tym modelem. Bo jest wymagjacym modelem.

Pozdrawiam.
Ps. Moj niemiecki jest do bani,a translator wola o pomste do nieba.
Nach oben Nach unten
Wojtek
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 11
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher
Laune : Optimist
Anmeldedatum : 29.08.13

BeitragThema: Re: Locomotive PT-47 im Maßstab 1:25 mit Angraf   So 8 Sep 2013 - 11:24

klint schrieb:
Witam Wojtek.

Tender prezentuje sie dobrze, jesli moge zapytac. To malujesz model aero? Bo jesli tak to lepiej jest malnac go farba w spreju firmy DUPLICOLPR bodaj 9005, wychodzi taniej:D Jeszcze jedno pytanie, model klejony jest w standarcie? Bo jesli nie to luknij tu
Code:
http://plany.zonk.pl/Pt47/index.php
napewno pomoze w budowie tego modelu. Bede zagladal na Twoje zmagania z tym modelem. Bo jest wymagjacym modelem.

Pozdrawiam.
Ps. Moj niemiecki jest do bani,a translator wola o pomste do nieba.
Maluję model aerografem, farbkami akrylowymi "Pactra". Farbę rozcienczam wodą demineralizowną. Przyznam że nie rozumiem pytania: "model klejony jest w standarcie?", pewnie dlatego że jestem początkującym modelarzem.

Brak doświadczenia sprawił że tender ma "ziarnistą" powierzchnię. Jak już wcześniej pisałem z odległości 30 cm wyląda w miarę przyzwoicie.
Teraz już wiem że mogłem na przykład zagruntować powierzchnię kartonu kaponem i przeszlifować drobno ziarnistym papierem ściernym.

Ich male model Airbrush, Acryl farbkami "Pactra". Destilliertes Wasser verdünnt malen. Ich gebe zu, dass sie nicht verstehen, die Frage: "Modell ist serienmäßig gekleidet?" Wahrscheinlich, weil ich ein Anfänger bin Modellbauer.Mangelnde Erfahrung gemacht hat, dass zart "körnige" Oberfläche. Wie oben in einem Abstand von 30 cm erwähnt typischerweise als anständig.Jetzt weiß ich, dass ich zum Beispiel die Oberfläche grundiert werden sollte und geschliffen Bord Kapone feinkörnigen Sandpapier.

Grüße
Wojtek
Nach oben Nach unten
klint
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 88
Arbeit/Hobbies : Modelarstwo
Anmeldedatum : 15.07.12

BeitragThema: Re: Locomotive PT-47 im Maßstab 1:25 mit Angraf   So 8 Sep 2013 - 12:57

Witam.

Pytam czy model klejony jest tylko jak w wycinance (standard) czy bedziesz waloryzowal model. Hm a malowanie Pactra za pomoca aero jest raczej kiepskim pomyslem ( nie zatyka Ci sie aero? ) Ale to moj poglad. Lepiej zastosowac lepsz karton nisz paprac sie gruntowanie ect. Kiedys na tym forum publikowalem swoje wypociny (Pt-47). Rozumiem ze kazdy od czegos musi zaczac:D Na marginesie Humbrolki lepiej nadawaja sie do malowania aero... Ja tez laik jestem w tej dziedzinie modelarstwa.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15819
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Locomotive PT-47 im Maßstab 1:25 mit Angraf   So 8 Sep 2013 - 13:02

Hallo Klint
Hallo Wojtek

Bitte hier im Forum nicht mit polnisch unterhalten.
Die Sprache hier im Forum ist: DEUTSCH
Solltet ihr euch trotzdem in eurer Muttersprache etwas schreiben wollen, dann bitte per Pn.

Wir hatten dieses Thema schon einmal hier diskutiert und es hat sich noch nichts geändert, seither.

Bitte haltet euch an unsere Regel.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Gustibastler
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1305
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Locomotive PT-47 im Maßstab 1:25 mit Angraf   So 8 Sep 2013 - 13:34

Tach zusammen

Jo schade das man nicht mitlesen kann,vieleicht verpasst man was

und wie währs mit Englisch Peter ?
Nach oben Nach unten
klint
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 88
Arbeit/Hobbies : Modelarstwo
Anmeldedatum : 15.07.12

BeitragThema: Re: Locomotive PT-47 im Maßstab 1:25 mit Angraf   So 8 Sep 2013 - 15:08

Przepraszam Administratora za moje wpisy.

Pozdrawiam.

Administrator sorry für meine Einträge.

Yours.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Locomotive PT-47 im Maßstab 1:25 mit Angraf   

Nach oben Nach unten
 
Locomotive PT-47 im Maßstab 1:25 mit Angraf
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Locomotive PT-47 im Maßstab 1:25 mit Angraf
» Eine Kippermulde aus der Restekiste im Maßstab 1:Tamiya
» Max Müller von DID, Maßstab 1:6
» Ford TT 1912 Maßstab 1:43.
» Fliegende Modelle im Maßstab 1:24 gebaut von Lupusprimus

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Bauberichte-
Gehe zu: