Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 

Mein allererstes Kartonmodell - und weitere Vögel...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
romiol
Modellbauer
Modellbauer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 166

BeitragThema: Mein allererstes Kartonmodell - und weitere Vögel...   Do 5 Sep 2013 - 19:48

Liebe Freunde

Angefangen habe ich mit dem Kartonmodell im Spätwinter 2012. Da geriet ich bei der Recherche über die Victory (Holzbausatz) in ein Forum, in dem Doris ihre Kartonversion vorstellte. Die Neugierde hat mich da gepackt und ich landete bei Canon's Creative Park.

Das allererste Kartonmodell, das ich baute, war der "Bald Eagle", der Weisskopf-Seeadler. Das Tier hat mich auf der Foto fasziniert, also startete ich mit dem schnippeln, kleben etc.

Der Bogen ist super, passt prima und ist durchaus eine Alternative zum Adler von Bird mobile, den ich auch noch auf dem Stapel habe. Man sollte sich übrigens die Mühe machen, nach dem Konstrukteur zu googlen; die Vögel, die der Japaner auf seiner Homepage vorstellt sich schlichtweg grandios.

Als nächster Vogel kam der Falke an die Reihe - ebenfalls guter Bogen vom gleichen Konstrukteur, ebenfalls Canon, aber nicht ganz so wirkungsvoll wie der Adler.

Diesen Frühsommer gab's dann noch von Bird mobile den Steinkauz, der einem echten Vogel zum Verwechseln ähnelt. Superbogen!

Liebe Grüsse
Rosmarie
Nach oben Nach unten

Mein allererstes Kartonmodell - und weitere Vögel...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1