Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Die HMS PRINCE OF WALES von GPM 1/200

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2490
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Die HMS PRINCE OF WALES von GPM 1/200   Fr 13 Sep 2013 - 13:00

Hallo Zusammen,

ich habe ja in meinem Baubericht erwähnt, das ich die Prince of Wales
als nächstes Projekt bauen möchte. ( Auf jeden Fall, versuchen zu bauen )

Einen ausführlichen schönen Baubericht gibt es hier im Forum, aber ich finde
keine Baubögenvorstellung.

Der Baubogen ist zwar nicht der Neuste, aber der Druck ist wunderschön.
Verspricht ein schönes Modell zu werden.

Ich habe einfach mal Bilder von dem Bogen gemacht.

Ich hoffe, keine Urheberrechte zu verletzen, sonst war die Mühe umsonst,
und die Bilder müssen wieder gelöscht werden.





























































So,das waren doch ganz schön viele Bilder. Die Spanten und Schablonenteile habe ich mir und Euch erspart.

Kiellegung bzw. Baubeginn wird November sein. Bis dahin sollte meine Lok fertig sein.

Wenn einer noch eine Übersetzung der Anleitung hat, könnte mir das Behilflich sein.

Einen schönen Tag noch und viel Spaß beim Bilderbetrachten.

Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15799
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Die HMS PRINCE OF WALES von GPM 1/200   Fr 13 Sep 2013 - 17:03

Hallo Berthold
Ich habe den Bogen auch hier liegen, aber auch ohne deutschen Text.
Bin aber der Meinung, dass Du den Text nicht benötigst. Die 3D Bilder der Bauanleitung sind vollkommen ausreichend.
Solltest Du trotzdem auf Probleme stoßen, dann kann man Dir ganz sicher hier im Forum helfen.
Drücke Dir die Daumen, für Dein neues Vorhaben und ich werde Dir sehr interessiert über die Schulter schauen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Lothar
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1916
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Die HMS PRINCE OF WALES von GPM 1/200   Fr 13 Sep 2013 - 19:10

Hallo Berthold,
da muß ich Peter recht geben,die deutsche Übersetzung brauchst Du nicht unbedingt.
Für dieses Projekt wünsche ich Dir viel Erfolg.

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Jogi66
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 844
Arbeit/Hobbies : öfftl. Dienst / Modellbau
Laune : Immer ganz ruhig bleiben!
Anmeldedatum : 01.02.13

BeitragThema: Re: Die HMS PRINCE OF WALES von GPM 1/200   Sa 14 Sep 2013 - 9:18

Hallo Berthold

Ich wünsche Dir für die Prince of Wales eine ebenso geschickte Hand, wie Du sie bei der Ty2 bewiesen hast.
Da kann man sich schon auf den Bericht freuen!



Gruss
--
Ralf
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1394
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: Die HMS PRINCE OF WALES von GPM 1/200   Sa 14 Sep 2013 - 14:16

Hallo Berthold

Bin überzeugt, das dir die Prince of Wales genau so gut gelingt wie dir die Lok gelungen ist.
Ich hab noch ein paar Teile zu verbauen aber mein nächstes Schiff ist auch in 1:200 (dazu später mehr)
Wünsche dir gutes gelingen und auch ich werde deinen Bericht mit Interesse verfolgen.

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 526
Arbeit/Hobbies : Bürokaufmann / Blasmusik / Modellbau
Laune : Sehr gut
Anmeldedatum : 17.06.09

BeitragThema: Re: Die HMS PRINCE OF WALES von GPM 1/200   So 15 Sep 2013 - 22:14

Hallo Berthold,

freut mich dass du dieses Modell angehen willst. Ich bin ja seit längerer Zeit schon an der POW. Das Schiff lässt sich sehr gut bauen und macht was her. Habe leider im Moment nicht die Zeit meinem Hobby Modellbau kontinuierlich nachgehen zu können. Aber es werden auch wieder andere Zeiten kommen. Wie die Kollegen schon gesagt haben, benötigt man keine deutsche Übersetzung. Ich wünsche dir viel Erfolg bei diesem sehr schönen Modell.

Gruß

Frank
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1430
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Die HMS PRINCE OF WALES von GPM 1/200   Di 17 Sep 2013 - 14:15

Hallo Berthold,

.....und auf den Baubericht freue ich mich schon jetzt.....

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
 
Die HMS PRINCE OF WALES von GPM 1/200
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Baubögen-
Gehe zu: