Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Messerschmitt Bf 109 G6 "spät" Jg 5 "Eismeer" 1:32

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
V 200
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 01.08.13

BeitragThema: Re: Messerschmitt Bf 109 G6 "spät" Jg 5 "Eismeer" 1:32   Do 7 Nov 2013 - 12:37

Warten wirs ab, wies ausschaut wenn sie fertig ist, Bis jetzt gefällt es mir zwei 
Nach oben Nach unten
Beam84
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 453
Anmeldedatum : 18.07.12

BeitragThema: Re: Messerschmitt Bf 109 G6 "spät" Jg 5 "Eismeer" 1:32   Do 7 Nov 2013 - 14:17

Tag ihr!!!

So is es.... Habe die Oberfläche mit Bodenglänzer versiegelt um eine glatte Fläche für die decals zu bekommen... Wenn alle Decals drauf sind gibts noch ne Schicht Bodenglänzer dann das washing und zu letzt noch matt mit etwas Seidenmatt als finish!!

Lg Manuel
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15872
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Messerschmitt Bf 109 G6 "spät" Jg 5 "Eismeer" 1:32   Do 7 Nov 2013 - 14:39

Hallo Manuel
Lackierst Du über die Decals??
Bei einigen Modellen von Tamiya steht, dass man nicht überlackieren darf.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Jogi66
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 843
Arbeit/Hobbies : öfftl. Dienst / Modellbau
Laune : Immer ganz ruhig bleiben!
Anmeldedatum : 01.02.13

BeitragThema: Re: Messerschmitt Bf 109 G6 "spät" Jg 5 "Eismeer" 1:32   Do 7 Nov 2013 - 15:01

Hallo Peter

Türlich lackiert man drüber. Nur darf der Lack kein Lösungsmittel enthalten!!!
Der Trägerfilm der Decals ist selbst nur simpler "Lack". Bei Lösungsmittel kräuselt sich das übelst - ohne nicht.
In aller Regel sind die Decals recht unempfindlich beim Versiegeln, aber eine Probe schadet nie.
Genug geklugscheissert, die Frage hatte sich auch gar nicht an mich gerichtet. Pfeifen 



Gruss
--
Ralf
Nach oben Nach unten
Beam84
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 453
Anmeldedatum : 18.07.12

BeitragThema: Re: Messerschmitt Bf 109 G6 "spät" Jg 5 "Eismeer" 1:32   Do 7 Nov 2013 - 15:28

Danke Ralf Smile

Ja in der Tat Peter ... Eben erst Bodenglänzer dann matt oder Seidenmatt und du wirst sehen nix passiert..... Statt Bodenglänzer kannst du auch glänzenden Klarlack auf wasserbasis nehmen !

Lg Manuel
Nach oben Nach unten
Beam84
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 453
Anmeldedatum : 18.07.12

BeitragThema: Re: Messerschmitt Bf 109 G6 "spät" Jg 5 "Eismeer" 1:32   Di 12 Nov 2013 - 21:33

Guten Abend liebes Klebervolk

Damit dieses wunderschöne Jagdflugzeug endlich mal auf eigenen Beinen stehen kann wurde an diesem Bautag kräftig am Fahrwerk gewerkt.

Damit das Gewicht des Flugzeugs etwas mehr zur Geltung kommt habe ich die Reifen zusammen gehalten, über einer Kerze leicht erwärmt und dann mit leichtem Druck abgeflacht.

Anschließend wurden sie bemalt

Hier die Reifen..









Ich hoffe dieser Jäger kommt euren kritischen Augen mit gefallen davon !

lg Manuel

Während die Reifen und das Spornrad trockneten habe ich mich um die Fahrwerksbeine gekümmert! Da diese für meinen geschmack etwas zu "leer" wirkten, habe ich kurzerhand mit Draht die Bremsleitungen dargstellt.



Nun war es ander Zeit mal zu testen oba auch alles passt bzw. ob es meinen optischen Ansprüchen genügt.





Nach oben Nach unten
Herbie
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 402
Arbeit/Hobbies : Kaufmann in Rente (Super Arbeitgeber)/ Modellbau, meine 18 jährige Tochter
Laune : Beim Modellbau immer top
Anmeldedatum : 09.05.09

BeitragThema: Re: Messerschmitt Bf 109 G6 "spät" Jg 5 "Eismeer" 1:32   Di 12 Nov 2013 - 22:18

Hi Manuel
Deine 109 ist dir sehr gut gelungen, sieht toll aus und die Bemalung ist dir auch sehr gut gelungen.
Das einzige was mich stört sind die Auspuffstutzen die du in Grau gelassen hast. Um es realisticher zu gestalten würde ich sie in schwarz oder noch besser in Rostbraun streichen falls noch möglich, denn das käme der Realität näher. Aber ansonsten sp1 sp1


Zuletzt von Herbie am Di 12 Nov 2013 - 22:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Beam84
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 453
Anmeldedatum : 18.07.12

BeitragThema: Re: Messerschmitt Bf 109 G6 "spät" Jg 5 "Eismeer" 1:32   Di 12 Nov 2013 - 22:31

Hi Herbie

Die Auspuff Rohre werden noch nachgemalt..... Aber erste wenn alle Decals drauf sind und diese auch versiegelt sind!!!

Lg Manuel
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Messerschmitt Bf 109 G6 "spät" Jg 5 "Eismeer" 1:32   Mi 20 Nov 2013 - 19:29

hi manuel,

deine 109 gefällt mir immer besser........

top..... besonders die Lackierung echt super...
gruss

mike
Nach oben Nach unten
Beam84
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 453
Anmeldedatum : 18.07.12

BeitragThema: Re: Messerschmitt Bf 109 G6 "spät" Jg 5 "Eismeer" 1:32   Do 21 Nov 2013 - 18:42

Hi Mike

Danke dir....
Nach oben Nach unten
Beam84
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 453
Anmeldedatum : 18.07.12

BeitragThema: Re: Messerschmitt Bf 109 G6 "spät" Jg 5 "Eismeer" 1:32   Do 21 Nov 2013 - 18:48

Wir sind auf dem Weg zum Finish...

Mittlerweile sind die letzten Decals aufgebracht, die Antennen, Positionslichter und diverse Kleinteile werden

nachdem Alterungs und washing Prozess angebaut. Um die Decals zu versiegelen und somit dem Washing

eine Basis zu geben kam das altbewährte Future zum Einsatz.











Auch die Fahrwerksbeine bekamen noch "Schellen" um die Bremsschläuche diese sind nun auch fertig für ein kleines Washing.





Also lang dauert es nicht mehr bis der Vogel fertig ist.... Aber ich bin eben laaaanggssaaammmm bauer

Lg Manuel
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Messerschmitt Bf 109 G6 "spät" Jg 5 "Eismeer" 1:32   So 24 Nov 2013 - 12:30

hallo manuel,

ob langsam oder nicht, das ergebniss soll stimmen und bei deiner Bf 109 sieht alles sehr stimmig aus...


mike
Nach oben Nach unten
Beam84
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 453
Anmeldedatum : 18.07.12

BeitragThema: Re: Messerschmitt Bf 109 G6 "spät" Jg 5 "Eismeer" 1:32   So 24 Nov 2013 - 17:59

Danke Mike

Ich sag immer Modellbau sollte der Entspannung dienen stress hat man im Alltag eh genug!!!
Nach oben Nach unten
Herbie
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 402
Arbeit/Hobbies : Kaufmann in Rente (Super Arbeitgeber)/ Modellbau, meine 18 jährige Tochter
Laune : Beim Modellbau immer top
Anmeldedatum : 09.05.09

BeitragThema: Re: Messerschmitt Bf 109 G6 "spät" Jg 5 "Eismeer" 1:32   So 24 Nov 2013 - 19:50

Hallo Manuel
Die Bemalung der 109 ist einfach Super, und die Auspuffstutzen hast du ja auch wie versprochen in Rostrot dargestellt. Kann nur sagen, das Modell ist dir sehr gut gelungen, und das Fahrwerk sieht schon toll aus. Wenns dann fertig ist kann die alte ME zum Erstflug starten.

LG Herbie kleiner Applaus kleiner Applaus kleiner Applaus 

PS. Toller Baubericht
Nach oben Nach unten
Beam84
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 453
Anmeldedatum : 18.07.12

BeitragThema: Re: Messerschmitt Bf 109 G6 "spät" Jg 5 "Eismeer" 1:32   So 24 Nov 2013 - 21:38

Jo Herbie ich danke dir wenn ich was verspreche dann halt ich das... Achja also ich weis schon wie sie fertig aussieht..... Jetzt gehts noch an die Figuren ... Very Happy
Nach oben Nach unten
Beam84
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 453
Anmeldedatum : 18.07.12

BeitragThema: Re: Messerschmitt Bf 109 G6 "spät" Jg 5 "Eismeer" 1:32   So 24 Nov 2013 - 21:52

Die Oberfläche mit den Decals ist Versiegelt nun kann es mit dem Washing losgegehn. Gealtert habe ich mit Terpentinerstatz und Ölfarbe
Begonnen habe ich damit die versenkten Gravuren hervorzuheben, anschließend wurden mit "Mittelbrauner" Farbe Farbliche Akzente an der Unterseite des Flugzeuges gesetzt.







Auch das Fahrwerk ist soweit fertig zur Montage.....





Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch.....





Lg Manuel
Nach oben Nach unten
Beam84
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 453
Anmeldedatum : 18.07.12

BeitragThema: Re: Messerschmitt Bf 109 G6 "spät" Jg 5 "Eismeer" 1:32   Fr 29 Nov 2013 - 19:19

Guten Abend Freunde....

Die Messerschmitt ist eigentlich soweit fertig und liegt zum Trocknen in der Kiste.... In den letzten Tage habe

ich mich um die Base und die Figuren gekümmert ersteres ist nun auch bei trocknen. Die Figuren kommen aus dem

Hause Verlinden und sind im Zusammenbau leicht von der Hand gegangen das einizeg was ich hier zu kritisieren habe

ist, das leider keine Bemalungshinweise dabei sind! Aber nun ja was solls..... Die erste Figur habe ich nun soweit fertig,

diese benötigt nur mehr Farbliche korrekturen!!!!!!







lg Manuel
Nach oben Nach unten
V 200
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 01.08.13

BeitragThema: Re: Messerschmitt Bf 109 G6 "spät" Jg 5 "Eismeer" 1:32   Fr 29 Nov 2013 - 21:18

Super
Gruß ECKI
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3120
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Motorrad, etc... etc...
Laune : Immer gut drauf !
Anmeldedatum : 23.12.07

BeitragThema: Re: Messerschmitt Bf 109 G6 "spät" Jg 5 "Eismeer" 1:32   Fr 29 Nov 2013 - 21:57

Hallo Manuel,

ich bin sehr begeistert von deiner BF 109, super gebaut und lackiert. Dreimal 10 

Gruß Jürgen

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forum-aktiv.com
Beam84
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 453
Anmeldedatum : 18.07.12

BeitragThema: Re: Messerschmitt Bf 109 G6 "spät" Jg 5 "Eismeer" 1:32   Fr 29 Nov 2013 - 22:35

Danke euch Jungs
Nach oben Nach unten
Jogi66
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 843
Arbeit/Hobbies : öfftl. Dienst / Modellbau
Laune : Immer ganz ruhig bleiben!
Anmeldedatum : 01.02.13

BeitragThema: Re: Messerschmitt Bf 109 G6 "spät" Jg 5 "Eismeer" 1:32   Sa 30 Nov 2013 - 9:16

Hallo Manuel

Der Kamerad sieht auch so schon gut aus - ohne die folgenden Korrekturen.
Das gibt bestimmt schöne Bilder, wenn alles zusammen arrangiert ist.  lachen



Gruss
--
Ralf
Nach oben Nach unten
Beam84
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 453
Anmeldedatum : 18.07.12

BeitragThema: Re: Messerschmitt Bf 109 G6 "spät" Jg 5 "Eismeer" 1:32   Sa 30 Nov 2013 - 9:22

Danke dir jo das hoff ich doch ..... Hab's selber noch nicht gesehen eine Figur fehlt noch ich hoffe das ich die heute fertig bekomme! Smile
Nach oben Nach unten
Beam84
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 453
Anmeldedatum : 18.07.12

BeitragThema: Re: Messerschmitt Bf 109 G6 "spät" Jg 5 "Eismeer" 1:32   Sa 30 Nov 2013 - 19:15

Hallo Bastelfreunde.....
Es ist vollbracht nun ist auch die letzte Figur fertig, Mit diesem nachfolgenden Bild schließe ich diesen Baubericht

Positiv ab. Die Bilder des Rollouts werden die Tage kommen. In diesem Sinne sage ich danke fürs dabei sein.



lg Manuel
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15872
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Messerschmitt Bf 109 G6 "spät" Jg 5 "Eismeer" 1:32   Sa 30 Nov 2013 - 19:18

Hallo Manuel

Ganz große Bastelkunst.
großes ok großes ok großes ok 

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Jürgen Düll
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3120
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Motorrad, etc... etc...
Laune : Immer gut drauf !
Anmeldedatum : 23.12.07

BeitragThema: Re: Messerschmitt Bf 109 G6 "spät" Jg 5 "Eismeer" 1:32   Sa 30 Nov 2013 - 19:52

Hallo Manuel,

da muss ich Peter zustimmen, auch von mir den schönen Smiley großes ok 

Gruß Jürgen

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forum-aktiv.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Messerschmitt Bf 109 G6 "spät" Jg 5 "Eismeer" 1:32   

Nach oben Nach unten
 
Messerschmitt Bf 109 G6 "spät" Jg 5 "Eismeer" 1:32
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» speziell für FRANK >> Messerschmitt Me 109-Z
» Messerschmitt Bf 109 G6 "spät" Jg 5 "Eismeer" 1:32
» Messerschmitt Me 109 K-4 von YG model
» Messerschmitt Me 109T in 1:200
» Messerschmitt Me 262 (Nachbau)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Flugzeuge :: Bauberichte-
Gehe zu: