Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Schleswig Holstein 1/70 - Abbruch

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
AutorNachricht
Gustibastler
Supper-Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1368
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Schleswig Holstein 1/70 - Abbruch   Do 24 Jul 2014 - 20:45

Tach zusammen

Hallo Albrecht

Ähmm supper Arbeit wie immer keine frage ,aber mol ne dumme frage du baust ja in 1:70 das ist echt Groß warum nimmst du handelsübliches Zewa wisch und dings für deine Rohrhosen und keine Jutetüte tz tz tz lässt du etwa nach ???

klasse frage Kurti würd ich auch gerne wissen
Nach oben Nach unten
Alberich
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 870
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Re: Schleswig Holstein 1/70 - Abbruch   Do 24 Jul 2014 - 21:59

Hallo Kurt!
Die zu gießenden Teile werden mit Silikon Kautschuk abgeformt. Resin ist ein 2 Komponeten Harz.
Ist in Deutschland in jedem gut sortierten Farben Fachhandel erhältlich.

Hallo Gusti!
Das heißt Alberich und nicht Albrecht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jute ist selbst bei diesem Maßstab während der Bearbeitung zu unflexibel zu grobfaserig zu steif. Also kommt weiterhin die gute alte Zewa wisch und Dings zu Einsatz!!!
Mit Gruß,
Alberich!!!!!!!!!!!!!!

Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3048
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Schleswig Holstein 1/70 - Abbruch   Do 24 Jul 2014 - 22:05

Hallo Alberich ,

hab vielen Dank jetzt bin ich wieder um etwas reicher,werde es mir merken und bei Gelegenheit anwenden.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Alberich
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 870
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Re: Schleswig Holstein 1/70 - Abbruch   Mi 13 Aug 2014 - 12:37

Hallo Zusammen!
Es gibt wieder ein Problem beim Bilder einstellen. Bis dato hat es immer geklappt.
Mache es so wie immer, nur jetzt lässt sich kein Bild laden?????????????

Gehe auf Bild hosten, Datei durchsuchen, Bild wird ausgewählt und dann ist Schluss, dann tut sich nichts mehr.
Hilfeeeeee!!!!!!!
Alberich
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2587
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Schleswig Holstein 1/70 - Abbruch   Mi 13 Aug 2014 - 13:23

Hallo Alberich,

Du bist leider einer von mehreren hier im Forum,
die das gleiche Problem haben oder hatten.

Auch ich hatte das Problem, alles wie immer gemacht zu haben,
aber in den letzten Tagen die Bilder über hosten zum Server hochgeladen,
dann hast Du ja links unten am Bildschirm die Anzeige, Senden zum ... ,
und nach kurzer Zeit dann Warten auf ..., sodann konnte man früher das Bild kopier
und einfügen. Jetzt aber steht dort in rot, Es wurde kein Bild zum hochladen gewählt.

Das Problem habe ich mit einer kleineren Dateigröße des Bildes beheben können.
Damit kann man dann wieder Bilder einstellen, aber es scheint sich ewas am Server
geändert zu haben. Vermute ich jedenfalls.

Versuchs mal.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15799
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Schleswig Holstein 1/70 - Abbruch   Mi 13 Aug 2014 - 13:58

Hallo Freunde
Wo ein Problem ist, kann ich wirklich nicht sagen. Ich stelle die Bilder ein wie bisher und es funktioniert auch wie bisher einwandfrei. Manchmal wird am Server gearbeitet und da kann es schon einmal für kurze Zeit vorkommen, dass das Einstellen von Bildern nicht geht. Ist aber bisher immer nur kurze Zeit.
Mehr kann ich auch nicht sagen. Eine Info wann am Server gearbeitet wird bekomme ich nicht. Da tappe ich auch genau wie ihr im Dunkeln.


Bei mir funktionieren sogar die Bilder von Alberich.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Alberich
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 870
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Re: Schleswig Holstein 1/70 - Abbruch   Mi 13 Aug 2014 - 14:37

Hallo Peter, hallo Berthold!
Scheint so zu sein wie es Peter schrieb, das da jemand am Server herumbastelt. üben wir uns in Geduld wie das die Modellbauer gewohnt sind.
Nur eines verstehe ich nicht, wenn am Server gebastelt wird, betrifft das nicht alle????????


Es grüßt,
Alberich


Zuletzt von Alberich am Mi 13 Aug 2014 - 17:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3048
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Schleswig Holstein 1/70 - Abbruch   Mi 13 Aug 2014 - 16:46

Hallo Alberich,

habe gerade eben Bilder eingestellt ging wunderbar,war einwandfrei.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Alberich
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 870
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Re: Schleswig Holstein 1/70 - Abbruch   Mi 13 Aug 2014 - 17:10

Hallo Kurti!
Ich versuche es auch schon die letzten 2 Stunden von allen Seite. Es klappt nicht. Ich weiß nicht, wer da am Server rumspielt?
Hatte auch mit meinem PC keinerlei Probleme, das sich da eventuell Ungereimtheiten eingeschlichen hätten.
Mal abwarten, vielleicht löst sich das Problem von selbst. Wenn nicht muss ich mir was überlegen!
Nur eines verstehe ich nicht ganz, wenn am Server herumgebastelt wird, betrifft dann die Störung nicht alle??????

Es grüßt,
Alberich


Zuletzt von Alberich am Mi 13 Aug 2014 - 17:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15799
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Schleswig Holstein 1/70 - Abbruch   Mi 13 Aug 2014 - 17:14

Hallo Alberich
Am Server kann es im Moment nicht liegen. Der funktioniert.
Irgendwie machst Du etwas falsch oder Dein PC möchte nicht mehr.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Alberich
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 870
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Re: Schleswig Holstein 1/70 - Abbruch   Mi 13 Aug 2014 - 17:17

Hallo Peter!
Habe nichts anderes gemacht als bisher. Mein PC ist auch OK!! Überlegen Überlegen Überlegen Überlegen 
lg.
Alberich
Nach oben Nach unten
Alberich
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 870
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Re: Schleswig Holstein 1/70 - Abbruch   Mi 13 Aug 2014 - 17:44

Hallo Zusammen!
Dieser digitale Sch............ hat es in sich. Das Dialogfeld zu hosten von Bildern ist plötzlich etwas anders früher kam das Feld kopieren und einfügen automatsch nach Bild senden. Jetzt muss ich es mit der rechten Maustaste anklicken. Das war das ganze Geheimnis.

So nun habe ich die Regentage mit dem weiterbau an den 28 cm Türmen genutzt.
Lüftungsschächte und Material Behälter links und rechts vom vorderen Turm.










Es grüßt ein leicht genervter
Alberich" />
Nach oben Nach unten
Alberich
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 870
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Re: Schleswig Holstein 1/70 - Abbruch   Do 14 Aug 2014 - 18:05

Hallo Zusammen!
DEn Regentag nützend habe ich wieder an der SH weiter gebaut. Man glaubt nicht wie viel Arbeit das Kleinzeugs macht.
Mal alles nur mal draufgestellt um zu sehen wie und ob alles passt. Das Ganze noch mit Sprühspachtel überziehen und dann lackieren, aber Das kommt erst später.














Mit Gruß Alberich


Zuletzt von Alberich am Do 14 Aug 2014 - 18:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Alberich
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 870
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Re: Schleswig Holstein 1/70 - Abbruch   Do 14 Aug 2014 - 18:08

...........noch etwas zum drüberstreuen..................







und tschüss!!!
Nach oben Nach unten
Alberich
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 870
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Re: Schleswig Holstein 1/70 - Abbruch   So 24 Aug 2014 - 14:09

So Alle Zusammen!
Es ist soweit! Ich bin nun zum letzten mal hier.
Aus gegeben Anlass verabschiede ich mich aus dem Forum. Diktatorisch agierende Admins passen nicht in meine Vorstellung von einen Forum, wo das sich wohlfühlen nur dann funktioniert wenn man den Admin nicht kritisiert und dessen Freundlichkeit nur vordergründig ist.
Meint
Alberich
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15799
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Schleswig Holstein 1/70 - Abbruch   So 24 Aug 2014 - 15:56

Hallo Nick
es gibt immer 2 Meinungen. Wenn Du meinst, dass nur Deine Meinung gilt und richtig ist, dann AUF WIEDERSEHEN.  weg 

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15799
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Schleswig Holstein 1/70 - Abbruch   Fr 27 Feb 2015 - 17:56

Hallo Freunde
Da Alberich hier im Forum nicht mehr aktiv sein möchte, aber trotzdem an seiner Schleswig Holstein weiter baut, stelle ich für den, der den Bau des Schiffsmodells weiter verfolgen möchte, den betreffenden Link ein.
Code:
http://www.der-lustige-modellbauer.com/t21913-linienschiff-schleswig-holstein-1-70

Hier könnt ihr schauen wie es weiter geht.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Schleswig Holstein 1/70 - Abbruch   

Nach oben Nach unten
 
Schleswig Holstein 1/70 - Abbruch
Nach oben 
Seite 9 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
 Ähnliche Themen
-
» Schleswig Holstein 1/70 - Abbruch
» Linienschiff Schleswig Holstein 1/70
» SMS Schleswig-Holstein von WHV in 1:250
» Schleswig Holstein GPM, Nr. 218 - 1:200 - Fertig
» Literaturpreis Schleswig-Holstein (nur 14-20 Jahre) - 31.1.17

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Unvollständige und abgebrochene Berichte-
Gehe zu: