Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 RMS TITANIC von Fly

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Roliblau
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 18
Laune : lässt sich nicht unterkriegen
Anmeldedatum : 06.10.13

BeitragThema: Re: RMS TITANIC von Fly   Di 14 Jan 2014 - 7:46

Nanotechnik:



Von diesen Bänken gibt es so einige an Deck der Titanic.... diese ist aus dem Bogen gebaut. Habe noch einige als Lasercut, die will ich aber an besser sichtbaren Stellen auf Deck haben. Viele kleine Lüfter gibt es auch noch zu bauen.
Nach oben Nach unten
Roliblau
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 18
Laune : lässt sich nicht unterkriegen
Anmeldedatum : 06.10.13

BeitragThema: Re: RMS TITANIC von Fly   Do 16 Jan 2014 - 10:57

Hallo,

die Decks auf der Titanic haben an der Unterseite Verstrebungen die auch im Bausatz enthalten sind. Naja, bei den meisten wird man beim fertigen Modell wohl nicht mehr viel sehen. Ich baue sie trotzdem an....und sei es nur dafür, das ich weis, dass sie dran sind  Laughing 
Die Streben sind etwas zu lang und müssen gekürzt werden, damit sie bei den darunterliegenden Aufbauten nicht an den Seitenwänden aufstehen. Geklebt habe ich sie diesesmal mit verdünntem Holzleim Ponal Express.
Damit man den Unterschied hier besser sehen kann, habe ich erstmal eine Seite "verstrebt".

Nach oben Nach unten
Roliblau
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 18
Laune : lässt sich nicht unterkriegen
Anmeldedatum : 06.10.13

BeitragThema: Re: RMS TITANIC von Fly   Sa 25 Jan 2014 - 8:10

Hallo,

hier das Deck in eingebautem Zustand. Irgendwas ist schief gelaufen, da der Decksboden zu hoch gekommen ist. Das Deck soll zwar etwas abfallen, dedoch nicht so stark  Rolling Eyes Hier muss ich mir was einfallen lassen.

Die auch im Bild zu sehenden Schanzkleider haben nicht gepasst, sie sind im Bogen spiegelverkehrt gedruckt. So passen die Markierungen an Deck für die Stützen nicht mit den Markierungen an den Schanzkleidern überein. Eine weitere OP stand also an. Hab es so gelöst: Mittelteile der Bauteile herausgetrennt, an der jeweils anderen Schiffsseite montiert und die Ecken die übrig blieben angesetzt.

An den roten Markierungen habe ich die Schnitte gemacht.
Nach oben Nach unten
Roliblau
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 18
Laune : lässt sich nicht unterkriegen
Anmeldedatum : 06.10.13

BeitragThema: Re: RMS TITANIC von Fly   Mi 11 Feb 2015 - 20:02

Hallo,
wollte mich mal melden. sorry, dass es lange nichts zu lesen und zu sehen gab von der Titanic. Bin privat ziemlich eingespannt. Vielleicht schaffe ich die nächste Zeit ein kleines Update, denn ein bisschen weiter gekommen bin ich dennoch. UND, die Titanic wird fertig werden, kann nur noch dauern.
Nach oben Nach unten
 
RMS TITANIC von Fly
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Revell R.M.S Titanic 1:400
» Brigamo Titanic
» Suche richtigen Ballast für Graupner Titanic
» R.M.S. Titanic Collection 1:720
» Titanic-das Monster.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: