Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Bismarck 1:200 von Amati

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Harkon
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 234
Arbeit/Hobbies : Verkehrsingenieur / Wandern
Laune : Der Weg ist das Ziel.
Anmeldedatum : 21.11.13

BeitragThema: Re: Bismarck 1:200 von Amati   Do 14 Aug 2014 - 20:06

Danke an Alle.

Gruß Harkon
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1296
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Bismarck 1:200 von Amati   Do 14 Aug 2014 - 22:53

Hallo Harkon
Auch von mir Glückwunsch zur Indienststellung
deiner Bismarck.Ein super Modell geworden!!
Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15872
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Bismarck 1:200 von Amati   Fr 15 Aug 2014 - 9:37

Hallo Harkon
Wieder eine Bismarck die sich sehen lassen kann.
Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung. Großer Applaus  Großer Applaus  Gruß  Sehr schönes Modell und sehr gut gebaut. Solche Modelle sind für mich immer eine Augenweite und ich kann mich daran nicht satt sehen.
Auf Messen oder Ausstellungen sind sie immer das große Highlight.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Harkon
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 234
Arbeit/Hobbies : Verkehrsingenieur / Wandern
Laune : Der Weg ist das Ziel.
Anmeldedatum : 21.11.13

BeitragThema: Re: Bismarck 1:200 von Amati   Do 27 Nov 2014 - 21:57

Hallo Leute,

da in meinem Baubericht durch Serverumstellung einige Bilder verloren gegangen sind stelle ich noch einmal eine Auswahl, der Vollständigkeit halber, ein. Weitere Bilder über vorherige Bauschritte gibt es nicht. Mit Bilder vom Bau habe ich erst angefangen als ich Mitglied im Forum wurde. Den Bau mit Bilder zu dokumentieren daran habe ich nie gedacht, habe eben nur für mich gebastelt.

Gruß Harkon



















































Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2528
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Bismarck 1:200 von Amati   Fr 28 Nov 2014 - 18:08

Hallo Harkon,

Danke, das Du die Bilder noch mal eingestellt hast.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15872
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Bismarck 1:200 von Amati   Fr 28 Nov 2014 - 18:12

Hallo Harkon
Das sind wunderschöne Bilder eines sehr gut gebauten Modells der Bismarck. Ich freue mich sehr, sie wieder im Forum hier bewundern zu dürfen.
Danke für Deine Mühe.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Gustibastler
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1314
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Bismarck 1:200 von Amati   Fr 28 Nov 2014 - 18:36

Hallo zusammen

Hallo Harkon

es ist ein sehr schönes Schiff geworden aber leider hast du die Bootsaufleger links und rechts am großen Hangar falsch angebracht

am Hangar links und rechts gleich neben den großen Toren sind zwei große Lufter auf etwa ein drittel vom Lüfterdach dort müßte sich die erste Strebe vom Bootsaufleger befinden
die dritte und letzte Strebe vom Bootsaufleger hat extra einen schönen Bogen so das sie über den am Dach liegenden Lüfter streckt
am ende vom Laufgitter das am Bootsaufleger ist, geht senkrecht eine Leiter hinapp die solte den schrägen Rand von der Geschützeinfassung treffen

das ist somit der größte fehler der mir aufgefallen ist ansonsten schwamm drüber

ist trozdem ein schönes Schiff geworden Daumen Daumen zwei zwei

Nach oben Nach unten
Harkon
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 234
Arbeit/Hobbies : Verkehrsingenieur / Wandern
Laune : Der Weg ist das Ziel.
Anmeldedatum : 21.11.13

BeitragThema: Re: Bismarck 1:200 von Amati   Fr 28 Nov 2014 - 21:01

Schön das ihr euch die Bilder noch einmal anschaut.

Hallo Gusti,

erst einmal Danke das Du die Bismark abgenommen hast. Und da ich es wissen wollte habe gleich im Bauplan nach geschaut. Im Bauplan ist es so dargestellt. Also diesmal nicht mein Fehler im Gegensatz zu den falsch eingebauten Scheiben der Scheinwerfer. Das ärgert mich heute noch.

Gruß Harkon
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 939
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Bismarck 1:200 von Amati   So 30 Nov 2014 - 2:53

Hallo Harkon

Eine grossartige Arbeit. Wenn man die Details betrachtet erkennt man sofort dass hier ein grosser Könner am Werk war.
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1296
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Bismarck 1:200 von Amati   So 30 Nov 2014 - 10:47

Hallo Harkon

Deine Bismarck sieht wirklich super aus!!!
Vor allen die Details.....und das in 1:200!!!

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Harkon
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 234
Arbeit/Hobbies : Verkehrsingenieur / Wandern
Laune : Der Weg ist das Ziel.
Anmeldedatum : 21.11.13

BeitragThema: Re: Bismarck 1:200 von Amati   So 30 Nov 2014 - 15:01

Danke. War ein sehr detaillierter Bausatz mit einer Kombination aus verschiedenen Materialien und sehr interessant zu bauen.

Gruß Harkon
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1393
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: Bismarck 1:200 von Amati   Di 2 Dez 2014 - 7:07

Hallo Harkon

Da kann ich mich nur anschliessen, das sieht einfach Klasse aus Daumen Respekt
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bismarck 1:200 von Amati   

Nach oben Nach unten
 
Bismarck 1:200 von Amati
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» John`s Schlachtschiff Bismarck 1:200 von Amati
» Schlachtschiff Bismarck von Amati,Turin 1:200
» Bismarck 1:200 von Amati
» Verkauf meines Hachette Bismarck Amati Modellbausatz
» Herberts Amati Bismarck, Fertig

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: