Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
klabauter
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 127
Arbeit/Hobbies : Modellbau 1/6 Figuren und Schiffsmodellbau 1/200
Laune : schlecht - aber sowas von
Anmeldedatum : 19.01.12

BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   Di 5 Mai 2015 - 10:53

in diesem fall müsstest du selbstverständlich die bilder umgehend löschen .das meine ich jetzt ernst und nicht ironisch !! das war nicht beabsichtigt und mir nicht bekannt. ich würde vorschlagen den ganzen baubericht zu beseitigen . macht ja keinen sinn ohne bilder.
ja klar habe ich einen fehler gemacht - die regel welche ich vor monaten gelesen habe hatte ich einfach nicht mehr auf dem schirm . andere foren arbeiten nur mit abload. da hat es nie probleme gegeben . so bin ich davon ausgegangen das dies eine möglichkeit ist das forum weiter mit bildern zu versorgen auch ohne pc . foren leben ja von bildern .
lieber rotom , das wort "bewusst" ist eine unterstellung . ich hab unbewusst mist gebaut. du willst die kiste hier unnötig anheizen . das ist "kranbbelgruppe" das bitte ohne mich .
mir ist unbewusst ein fehler unterlaufen und gut ist .
gruss klabauter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15669
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   Di 5 Mai 2015 - 13:08

Hallo Klabauter
Bevor nun mein Rechner erneut abstürzt, habe ich Deine Bilder neu eingestellt.
Ich hoffe du bist damit einverstanden.
Nun kann man das Thema Bilder-Hin oder Her beenden und mit dem Baubericht in gewohnter Weise weiter fahren.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
klabauter
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 127
Arbeit/Hobbies : Modellbau 1/6 Figuren und Schiffsmodellbau 1/200
Laune : schlecht - aber sowas von
Anmeldedatum : 19.01.12

BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   Di 5 Mai 2015 - 13:40

jo - danke für die arbeit !
gruss klabauter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2628
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   Di 5 Mai 2015 - 16:36

Hallo Klabauter,
ich weiss nicht warum, aber ich habe deinen Baubericht erst heute entdeckt. Vermutlich deshalb, weil das Thema "Admiral Graf Spee" nicht das größte Interesse bei mir geweckt hat, Kriegsschiffe sind halt einfach nicht mein Ding. Außerdem ist mir erst heute klar geworden, dass ich ja gar kein Modellbauer bin, wie ich immer dachte, sondern ein Scratch-Bauer. Egal, nicht wichtig.
Aber deine Modellbaukunst - als etwas anderes kann man es nicht bezeichnen - ist allererste Sahne.
Ich ziehe meinen Hut vor deiner Präzisionsarbeit, werde mir die Bilder nochmal genau ansehen und den Berich tausführlicher lesen, dann habe ich sicher noch ein paar Fragen an dich. Bis demnächst grüßt

Günter
Nach oben Nach unten
klabauter
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 127
Arbeit/Hobbies : Modellbau 1/6 Figuren und Schiffsmodellbau 1/200
Laune : schlecht - aber sowas von
Anmeldedatum : 19.01.12

BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   Di 5 Mai 2015 - 17:29

ja mach das . wenn ich helfen kann würde es mich freuen .
kriegsschiffe sind nicht von allen geliebt. für einen modellbauer
ist es aber ein eldorado. hier können sich die friemler ,kleber und
ätzteilejunkies vollends austoben.
gruss und danke fürs lob.
auch hier werden verbesserungsvorschläge und tips dankend entgegen genommen.
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2628
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   Do 7 Mai 2015 - 5:30

Ich verstehe nicht, warum man sich bei einem zivilen Schiff nicht austoben kann, da gibt es auch zig Kleinteile und Details, bei denen man sich so richtig loslassen kann (siehe MYA).
Es ist halt eine reine Geschmackssache. Jedem das Seine.
Nach oben Nach unten
klabauter
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 127
Arbeit/Hobbies : Modellbau 1/6 Figuren und Schiffsmodellbau 1/200
Laune : schlecht - aber sowas von
Anmeldedatum : 19.01.12

BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   Sa 9 Mai 2015 - 23:05

jo . ist ja schön wenn du zufrieden bist. ich habe auch schon zivile schiffe gebaut.  aber nun zur spee. ``übung macht den meister `` personal beim ladeüben an der 10.5 er

Nach oben Nach unten
klabauter
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 127
Arbeit/Hobbies : Modellbau 1/6 Figuren und Schiffsmodellbau 1/200
Laune : schlecht - aber sowas von
Anmeldedatum : 19.01.12

BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   Sa 16 Mai 2015 - 17:20

es werde licht ! sunny


Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 519
Arbeit/Hobbies : Bürokaufmann / Blasmusik / Modellbau
Laune : Sehr gut
Anmeldedatum : 17.06.09

BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   So 17 Mai 2015 - 12:18

Hallo Klabauter,

nur geil deine Spee.

Sehr schön.

Gruß
Frank
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 894
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   So 17 Mai 2015 - 13:54

Genial!!
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
klabauter
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 127
Arbeit/Hobbies : Modellbau 1/6 Figuren und Schiffsmodellbau 1/200
Laune : schlecht - aber sowas von
Anmeldedatum : 19.01.12

BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   Mo 25 Mai 2015 - 20:29

ja - vielen dank !
weiter mit dem ersten beiboot. hab mich da bei der trumpeter bismarck bedient. sind ja fast gleich. änderungen gehen schnell von der hand.





Nach oben Nach unten
klabauter
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 127
Arbeit/Hobbies : Modellbau 1/6 Figuren und Schiffsmodellbau 1/200
Laune : schlecht - aber sowas von
Anmeldedatum : 19.01.12

BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   Fr 29 Mai 2015 - 17:13

und das nächste bötchen ! kleiner Applaus




Nach oben Nach unten
klabauter
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 127
Arbeit/Hobbies : Modellbau 1/6 Figuren und Schiffsmodellbau 1/200
Laune : schlecht - aber sowas von
Anmeldedatum : 19.01.12

BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   Fr 12 Jun 2015 - 22:03

eine unschöne stelle auf dem vorschiff muss verschwinden  - was machen ?????
eine putzkolonne wird es kaschieren.



und noch eine mit schrubber Suspect


auch in der waffenschmiede geht es weiter

Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 519
Arbeit/Hobbies : Bürokaufmann / Blasmusik / Modellbau
Laune : Sehr gut
Anmeldedatum : 17.06.09

BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   Mi 17 Jun 2015 - 15:36

He Klabauter,

alle Achtung. Kannst du mir mal deine Putzmänner ausleihen. Ich hätte noch einen Flur zu putzen. Very Happy

Gruß
Frank
Nach oben Nach unten
klabauter
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 127
Arbeit/Hobbies : Modellbau 1/6 Figuren und Schiffsmodellbau 1/200
Laune : schlecht - aber sowas von
Anmeldedatum : 19.01.12

BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   Mi 17 Jun 2015 - 20:15

gaaaaanz schlecht Troesten . die kleben praktisch an ihrem geschrubbe auf der spee.
Nach oben Nach unten
klabauter
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 127
Arbeit/Hobbies : Modellbau 1/6 Figuren und Schiffsmodellbau 1/200
Laune : schlecht - aber sowas von
Anmeldedatum : 19.01.12

BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   Mo 6 Jul 2015 - 18:26

das SL-4 fertig



weiter mit dem ersten kran - viel gelöte , und das bei der hitze



Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 625
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   Mi 8 Jul 2015 - 19:35

Hallo Klabauter.
Also ich muss sagen der Kran ist wirklich vom feinsten! kleiner Applaus Bin mal gespannt was Du noch so an modellbauerische Überraschungen für uns hast.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 894
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   Do 9 Jul 2015 - 6:21

Hallo Klabauter

Ich kann mich nur wiederholen, einfach genial. Ich habe jetzt Deinem gesamten Beitrag schon ein paar mal angesehen und immer noch nicht richtig herausgefunden was für ein Bausatz das ist, kannst Du mir das verraten?

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
klabauter
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 127
Arbeit/Hobbies : Modellbau 1/6 Figuren und Schiffsmodellbau 1/200
Laune : schlecht - aber sowas von
Anmeldedatum : 19.01.12

BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   Do 9 Jul 2015 - 7:04

leider muss ich dir sagen das es keinen bausatz der admiral graf spee in 1/200 gibt.
hier entsteht ein unikat was nach diversen fotos , bauplänen und den originalen werftplänen gebaut ist.
es wird jedoch gemunkelt , dass demnächst das panzerschiff deutschland von trumpeter aufgelegt wird.
aber das kann noch dauern. aber schön das dir meine selbstgefriemelte spee gefällt .
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 894
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   Do 9 Jul 2015 - 7:08

Danke Dir für die Info. Um so mehr ist Deine Arbeit sehr zu bewundern.
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
klabauter
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 127
Arbeit/Hobbies : Modellbau 1/6 Figuren und Schiffsmodellbau 1/200
Laune : schlecht - aber sowas von
Anmeldedatum : 19.01.12

BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   So 16 Aug 2015 - 19:28

das deck füllt sich. die krane lassen sich schön bewegen . Big Smile





Nach oben Nach unten
klabauter
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 127
Arbeit/Hobbies : Modellbau 1/6 Figuren und Schiffsmodellbau 1/200
Laune : schlecht - aber sowas von
Anmeldedatum : 19.01.12

BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   Do 27 Aug 2015 - 11:36

ab in die tiefen des microkosmus winken



Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 894
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   Do 27 Aug 2015 - 11:40

Das ist hohe Schule !!!! Finde keine andere Worte.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
arrowsmodell
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 625
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   Do 27 Aug 2015 - 11:49

Hallo Klabauter.
Ich kann mich den anderen nur noch anschließen. Das ist Modellbau vom allerfeinsten und kaum noch zu beschreiben. Sieht einfach Fantastisch aus.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
klabauter
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 127
Arbeit/Hobbies : Modellbau 1/6 Figuren und Schiffsmodellbau 1/200
Laune : schlecht - aber sowas von
Anmeldedatum : 19.01.12

BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   Do 27 Aug 2015 - 12:33

danke ! (stolz Embarassed ) ich hoffe meine "o" - "u" schwäche ist nicht so wichtig - sollte heissen "kosmos" Lachen
Nach oben Nach unten
 
Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter
» Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG
» Admiral Graf Spee, Academy, 1/350
» JSC NR 35 Admiral Graf Spee & AF 85 + scrach 1:400
» Admiral Graf Spee von GPM 1:200

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: