Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Bear1958
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 592
Arbeit/Hobbies : Soldat/ Familie, Modellbau, Lesen
Laune : Trotz viel Arbeit immer noch gut.
Anmeldedatum : 07.06.11

BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   Sa 1 Feb 2014 - 18:26

Was soll man zu so einem gelungenen Stück noch sagen.
Einfach:  Dreimal 10 kleiner Applaus 
Nach oben Nach unten
Admiral89
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 204
Arbeit/Hobbies : Holzbearbeiter/Modellbau
Laune : gut
Anmeldedatum : 05.09.12

BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   Sa 1 Feb 2014 - 18:43

Hallo klabauter

Der Schornstein ist der Hammer
freu mich schon auf die nesten bilder

lg marcel
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   Sa 1 Feb 2014 - 20:04

hallo klabauter,

selbst im Rohzustand sieht es toll aus...... Dreimal 10 

LG

mike
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 636
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   So 2 Feb 2014 - 10:23

Hallo klabauter. Da baust Du ein wirklich tolles Modell,vor allem die Verarbeitung des Messingmaterials
ist vom feinsten.Es macht richtig Spaß Dir zu zusehen. kleiner Applaus 

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
klabauter
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 127
Arbeit/Hobbies : Modellbau 1/6 Figuren und Schiffsmodellbau 1/200
Laune : schlecht - aber sowas von
Anmeldedatum : 19.01.12

BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   Di 11 Feb 2014 - 19:04

weiter mit dem schornstein . hatte erst falsche scheinwerfer (falscher typ) . also diese wieder abgerupft und neue gefriemelt .
rauchgenerator Lokomotive  und alles schön verkabelt . noch ein bissel lack - puh zu 80% is der schornstein jetzt fertig.


volldampf voraus !  Heiss 


Nach oben Nach unten
Alberich
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 873
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   So 16 Feb 2014 - 17:29

Hallo Klabauter!
Na also, raucht ja schon der Schornstein, oder brennt am Ende gar die Werkstatt?? Überlegen Überlegen Überlegen weg 
lg
Alberich
Nach oben Nach unten
klabauter
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 127
Arbeit/Hobbies : Modellbau 1/6 Figuren und Schiffsmodellbau 1/200
Laune : schlecht - aber sowas von
Anmeldedatum : 19.01.12

BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   Fr 21 Feb 2014 - 10:23

ich lass eigentlich nichts anbrennen ( na ja eventuell mal die finger beim löten  Überlegen )
schornstein soweit fertig . nun muss ich aber erst einmal die restlichen geschütze friemeln.






Nach oben Nach unten
Alberich
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 873
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   Fr 21 Feb 2014 - 14:22

Hallo Klabauter!
In Deiner Werkstatt sieht es fast so aus wie in meiner, aber ich finde meist alles wieder, nur nicht zu der Zeit wo ich es brauchen würde.
Es grüßt,
Alberich
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   Sa 22 Feb 2014 - 12:44

Hallo Klabauter, hallo Nick,

Aber lasst einmal den Putzteufel durchfegen......................... da findeste nix mehr....................................... Totlachen 

lg

mike
Nach oben Nach unten
klabauter
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 127
Arbeit/Hobbies : Modellbau 1/6 Figuren und Schiffsmodellbau 1/200
Laune : schlecht - aber sowas von
Anmeldedatum : 19.01.12

BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   Sa 22 Feb 2014 - 14:34

absolut hamlos ! normalerweise sitzeich im schneidersitz umgeben von 50 kilo werkzeug . alles schön durcheinander . ( kein scheiss !). ich finde das im moment viel zu aufgeräumt. hab es lieber benutzerfreundlich  Überlegen 
Nach oben Nach unten
Alberich
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 873
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   Sa 22 Feb 2014 - 17:04

Hallo Klabauter!
Benutzerfreundlich!!!! Ist gut!!! So hab ich es noch gar nicht gesehen, ist toll, muss ich meiner Frau sagen wenn sie meint meine Werft sei ein Chaos. Daumen 
Nach oben Nach unten
klabauter
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 127
Arbeit/Hobbies : Modellbau 1/6 Figuren und Schiffsmodellbau 1/200
Laune : schlecht - aber sowas von
Anmeldedatum : 19.01.12

BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   Mo 17 März 2014 - 19:27

nach ein paar tagen urlaub geht es weiter mit entfernungsmesser und während dieser trocknet geht es an die arado. konnte mir nicht verkneifen einen Lokomotive  micro-motor einzusetzen




Nach oben Nach unten
Bear1958
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 592
Arbeit/Hobbies : Soldat/ Familie, Modellbau, Lesen
Laune : Trotz viel Arbeit immer noch gut.
Anmeldedatum : 07.06.11

BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   Mo 17 März 2014 - 21:47

Hallo Klabauter,
das ist schon richtig erfrischend, deine Kommentare zu deiner Arbeit zu lesen. Du bist ein Meister im Understatement. Ich finde dein Werk bewunderswert.
Wird man Dein fertiges Werk mal im Original zu Gesicht bekommen?

Gruß
Jens
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1397
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   Mi 19 März 2014 - 18:57

Hallo Klabauter

Einfach Unglaublich was du hier Zauberst, meinen Respekt vor deiner Leistung und deiner Geduld.
Das wird ein Hammermodell  Daumen 

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Alberich
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 873
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   Mi 19 März 2014 - 19:12

Hallo Klabauter!
Gell, das ganz feine macht richtig Spass, oder??????????? Pfeifen  weg 
Meint, Alberich
Nach oben Nach unten
zollagent
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 01.03.12

BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   Mo 24 März 2014 - 6:50

klabauter schrieb:
sehr interessant ! obwohl ich der ansicht bin gesunkene kriegsschiffe sollte man ruhen lassen.
desto mehr macht es mich wütend das zb die türkei den ehemaligen und dienstältesten WK1 schlachtkreuzer,
die SMS Goeben abgewrackt hat. mit 50 jahren dienstzeit das am längsten gediente dreadnought kriegsschiff überhaupt. deutschland wollte es haben aber die türkei lehnte ab und so wurde die Goeben zu kochpötte und bremsscheiben .ein kulturhistorisches verbrechen meiner ansicht nach Troesten .

Sorry, das stimmt nicht! Das Schiff wurde Deutschland zum Rückkauf angeboten, so weit ich weiß, für knapp 10 Mio. DM. Deutschland hat abgelehnt.
Nach oben Nach unten
klabauter
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 127
Arbeit/Hobbies : Modellbau 1/6 Figuren und Schiffsmodellbau 1/200
Laune : schlecht - aber sowas von
Anmeldedatum : 19.01.12

BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   Mo 24 März 2014 - 23:39

das haben wir doch schon alles aufgebröselt ?
aber 10mio mark ? das teil hatte glaube ich so ca 23000 to
schrottpreis war damals glaube ich so 72 bis 93 mark pro tonne.
hättest du 10 mille bezahlt ????
Nach oben Nach unten
klabauter
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 127
Arbeit/Hobbies : Modellbau 1/6 Figuren und Schiffsmodellbau 1/200
Laune : schlecht - aber sowas von
Anmeldedatum : 19.01.12

BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   Mo 31 März 2014 - 14:55

hallo bear sollte die spee in diesem meinem leben fertig werden,wird sie sicherlich mal live zu sehen sein. flieger grüss mir die sonne - la la - la laaaa ! arado fertig . hier ein paar bilder .









Nach oben Nach unten
klabauter
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 127
Arbeit/Hobbies : Modellbau 1/6 Figuren und Schiffsmodellbau 1/200
Laune : schlecht - aber sowas von
Anmeldedatum : 19.01.12

BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   Mi 23 Jul 2014 - 13:23

nach zwangspause geht es hier weiter. auch teile der besatzung sind schon eingetroffen.



Nach oben Nach unten
Admiral89
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 204
Arbeit/Hobbies : Holzbearbeiter/Modellbau
Laune : gut
Anmeldedatum : 05.09.12

BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   Mi 23 Jul 2014 - 22:40

Hallo klabauter

Sehr schöne Bilder bin gespannt wie es weiter geht und wünsche dir weiter hin veil erfolg

gruß Marcel
Nach oben Nach unten
klabauter
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 127
Arbeit/Hobbies : Modellbau 1/6 Figuren und Schiffsmodellbau 1/200
Laune : schlecht - aber sowas von
Anmeldedatum : 19.01.12

BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   Sa 26 Jul 2014 - 12:18



diverser kleinkram  Rolling Eyes 

Nach oben Nach unten
klabauter
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 127
Arbeit/Hobbies : Modellbau 1/6 Figuren und Schiffsmodellbau 1/200
Laune : schlecht - aber sowas von
Anmeldedatum : 19.01.12

BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   Do 16 Okt 2014 - 13:04

der rumpf nach gefühlten 3 kg spachtel und 8 schichten lack mit wasserkästen , dockkielen , rumpfventielen geändertem panzer und ruder



Nach oben Nach unten
klabauter
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 127
Arbeit/Hobbies : Modellbau 1/6 Figuren und Schiffsmodellbau 1/200
Laune : schlecht - aber sowas von
Anmeldedatum : 19.01.12

BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   Do 16 Okt 2014 - 13:07


Nach oben Nach unten
klabauter
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 127
Arbeit/Hobbies : Modellbau 1/6 Figuren und Schiffsmodellbau 1/200
Laune : schlecht - aber sowas von
Anmeldedatum : 19.01.12

BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   Mi 29 Okt 2014 - 13:54

nach gefühlten tausend stunden an der airbrush pistole schaut der rumpf schon ganz ok aus

Nach oben Nach unten
klabauter
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 127
Arbeit/Hobbies : Modellbau 1/6 Figuren und Schiffsmodellbau 1/200
Laune : schlecht - aber sowas von
Anmeldedatum : 19.01.12

BeitragThema: Re: Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter   Di 20 Jan 2015 - 12:22

der rumpf ist erst einmal fertig und das deck aufgesetzt. passt ja sogar ( oh wunder der technik).
ganz zum schluss wird dann nochmal fein nachgearbeitet. das ein oder andere`` ups  affraid `` ! passiert ja immer.






Nach oben Nach unten
 
Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Admiral Graf Spee 1/200 scratch gebaut von Klabauter
» Admiral Graf Spee Premium Edition von Academy 1/350 +Zubehör FERTIG
» Admiral Graf Spee, Academy, 1/350
» JSC NR 35 Admiral Graf Spee & AF 85 + scrach 1:400
» Admiral Graf Spee von GPM 1:200

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: