Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 BB 39 USS Arizona

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
AutorNachricht
arrowsmodell
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 625
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: Re: BB 39 USS Arizona   Di 1 Jul 2014 - 20:38

Hallo Marcel.
Ich kann mich nur anschließen, ein gut gebautes Modell und das Diorama im ganzen sieht sehr gut aus.
Das mit der Darstellung als Diorama war eine tolle Idee,werde ich später eventuell mal übernehmen Pfeifen 

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15673
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: BB 39 USS Arizona   Di 1 Jul 2014 - 21:18

Hallo Marcel
Das Modell gefällt mir gut. Leider sind die Bilder Dir nicht gut gelungen. Etwas unscharf und falsch belichtet. Würde das Modell gerne auf die Portalseite stellen. Vielleicht kannst Du versuchen noch ein paar bessere Bilder zu machen.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Admiral89
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 204
Arbeit/Hobbies : Holzbearbeiter/Modellbau
Laune : gut
Anmeldedatum : 05.09.12

BeitragThema: Re: BB 39 USS Arizona   Di 1 Jul 2014 - 21:34

Hallo Leute

danke danke habe ehrlich gesagt selber nicht gedacht das ich es so gut hin bekomme bin aber zufrieden.

(arrowsmodell) Kannst du gerne machen wenn du das möchtest.

(Bertholdneuss)ja die Farben sind etwas kräftiger auf dem Rechner nimmt sich aber nicht viel,Ja habe ein neue Modell schon angefangen werde euch die Bilder zeigen so bald ich dem Rumpf fertig habe weil das Modell wird Jahre im Anspruch nehmen, aber muss ja noch meine Arizona Wasserdicht bekommen und die Takelage ziehen.

gruß Marcel

Nach oben Nach unten
Admiral89
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 204
Arbeit/Hobbies : Holzbearbeiter/Modellbau
Laune : gut
Anmeldedatum : 05.09.12

BeitragThema: Re: BB 39 USS Arizona   Di 1 Jul 2014 - 21:36

hallo Peter

werde sie mit weißen Hintergrund mal fotografieren und schärfer.

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
Alberich
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User


Männlich Anzahl der Beiträge : 876
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Re: BB 39 USS Arizona   Di 1 Jul 2014 - 21:58

Hallo Marcel!
An und für sich ein schönes Modell, was mir aber dabei auffällt ist, Wenn das rote "Etwas "Geschützfeuer sein soll, was ich annehme, dann stehen dort keine Leute, denn die hätte der Gasdruck schon in's Meer geworfen!
Meint,
Alberich
Nach oben Nach unten
Admiral89
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 204
Arbeit/Hobbies : Holzbearbeiter/Modellbau
Laune : gut
Anmeldedatum : 05.09.12

BeitragThema: Re: BB 39 USS Arizona   Di 1 Jul 2014 - 23:35

Hallo Alberich

Ja weiß habe sie auch nur aus dem Grund da hin gestellt weil wenn ich mal auf dem Wasser fahren will das es da nicht so leer ist.

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
Admiral89
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 204
Arbeit/Hobbies : Holzbearbeiter/Modellbau
Laune : gut
Anmeldedatum : 05.09.12

BeitragThema: Re: BB 39 USS Arizona   Mi 2 Jul 2014 - 9:58

Hallo Leute

hier sind bessere Bilder













Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
der graue Tom
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 70
Arbeit/Hobbies : na was wohl.... RC Schiffe
Laune : so wie das Wetter....
Anmeldedatum : 27.08.16

BeitragThema: Re: BB 39 USS Arizona   Sa 27 Aug 2016 - 16:48

Hallo Marcel,

wenn ein Schiff dieser größe eine "Breitseite" ab gibt neigt es sich zur Seite...
Und die Farbgebung... na ja etwas zu Blau...
Aber, es muß Dir ja gefallen.  sunny

Wie sieht es den mit dem RC-betrieb aus ?
Schon ne Rund über den Teich gedreht ?

Oh... gerade gesehen .. ist von 2014
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15673
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: BB 39 USS Arizona   Sa 27 Aug 2016 - 17:01

Hallo Thomas
Mit der Breitseite kann ich Dir zustimmen.
Aber mit dem BLau liegst Du ganz sicher falsch.
Die Arizona wurde so blau angemalt. Es gab eine Zeit da hatte sie diese Farbe.
Wenn Du dich mal schlau machst in den Weiten des Internets wirst Du bald erkennen, dass die Arizona ein blaues Kriegsschiff war.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
der graue Tom
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 70
Arbeit/Hobbies : na was wohl.... RC Schiffe
Laune : so wie das Wetter....
Anmeldedatum : 27.08.16

BeitragThema: Re: BB 39 USS Arizona   Sa 27 Aug 2016 - 17:44

Hallo Peter,

nun, damit hast Du recht.... mit dem "graublau"

Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2628
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: BB 39 USS Arizona   Do 8 Sep 2016 - 10:45

Hallo Marcel,
alle sind des Lobes voll über das Diorama, ich bin vermutlich der einzige Kritiker. Wenn ich mir das so ansehe, dann finde ich diese dicken Feuerwolken reichlich übertrieben. Das mag natürlich davon kommen, dass ich von Kriegsschiffen und Kanonen nichts verstehe, aber ich finde sie überdimensional groß. Auch die Form wirkt auf mich unrealistisch. Sei nicht böse, es ist nur die Meinung eines Kriegsschiff-Laien.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Gustibastler
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1276
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: BB 39 USS Arizona   Do 8 Sep 2016 - 11:56

Hallo Marcel

Klasse Schiff sehr gut gebaut und angemalt

Dein erster versuch eines Dioramas ???

Pssst kleiner Tip ich glaube kaum das irgent welche Matrosen auf dem Vorschiff gestanden haben

wenn wenn die drei 40,6 er Rohre eine Salve feuerten.

die Matrossen unterhalb von Turm B sind jetzt zumindest taub

schon mal Alarmstufe Rot gesehen mit Steven Seagal da haben sie nur ein 40,6er der USS Missouri abgefeuert und

den Typ an Deck hat es in die Ecke geschleudert

gut Hooliwood übertreiben immer ein wenig könnte aber so pasieren

auf so kleinigkeiten solte man achten genauso wie auf die Druckwelle beim abfeuern sie schiebt das Wasser

in einem sichtbaren Halbkreis weg

oder die einschläge im Wasser, sie erzeugen eine Ringförmige Welle

die Feuerwolke aus den Rohren müsten in etwa wie ein Atompilz aussehen natürlich zu der größe der Rohre angepasst

kurz nach der Mündung 1cm lang im Rohrdurchmesser dann die erste kleine Wolke dann wieder ca.1cm dann die zweite eineinhalb mal so groß wie die erste dann gibt es ein schönes schussbild







Wasser einschläge kann man gut mit klarem Silicon darstellen

einen guten Batzen Silicon auf einen stück Karton und mit zwei hölzern nach oben spitzen ziehen dann kopfüber aufhängen die schwerkraft macht den rest nach der trocknung mit weiß nach belieben anmahlen

sieht glaube ich besser aus wie deine Zuckerwatte
Nach oben Nach unten
 
BB 39 USS Arizona
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 Ähnliche Themen
-
» GPM Arizona
» Arizona 1:200 von Trumpeter
» Fokker Dr.1 Arizona
» BB 39 USS Arizona
» Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: RC-Modelle :: Schiffe :: Baubericht/Bauanleitung-
Gehe zu: