Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 BB 39 USS Arizona

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Admiral89
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 204
Arbeit/Hobbies : Holzbearbeiter/Modellbau
Laune : gut
Anmeldedatum : 05.09.12

BeitragThema: Re: BB 39 USS Arizona   Sa 4 Jan 2014 - 19:27

hi outcast94

Ja freut mich zu hören und hoffe das ich  weitere offne Meinungen von dir bekomme.

Ja schau da mal rein das war naja Very Happy

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
Admiral89
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 204
Arbeit/Hobbies : Holzbearbeiter/Modellbau
Laune : gut
Anmeldedatum : 05.09.12

BeitragThema: Re: BB 39 USS Arizona   So 5 Jan 2014 - 20:09

Grüßt euch  Modellbauer

habe abgefangen das haupt deck zu bearbeiten
und für mein 6 V Aku eine Halterung aus Sperrholz gefertigt wo auch der Fahrtenregler so wie der Empfänger platz finden soll.

nun zu den Bildern















So müssen halt noch die grauen flecke weg und noch die deck Farbe drauf

bis dahin

LG Marcel
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2628
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: BB 39 USS Arizona   Mo 6 Jan 2014 - 16:41

Hallo Marcel,
muss doch einem der wenigen RC-Bauer mal einen Rat geben. Ich verstehe nicht, warum du unbedingt ein Zahnrad auf der Motorwelle haben willst. So wie ich das auf deinem Bild sehe, fluchten doch die Schraubenwellen mit der Motorwelle, also brauchst du nur eine Kupplung, denke ich. Je nach Schraubengröße genügt ja vielleicht sogar eine einfache Schlauchkupplung.

Nun zu deiner Frage bzgl. Entstörung. Wenn du bei google mal nach Entstörfiltern suchst, findest du z.B. bei Völkner einen Entstörbaustein für ca. 7€ oder einen Entstörsatz für 3,95 €.



Auf meinem Enstörbaustein für die alten Dekaperm von Graupner sind je ein Kondensator von 10nF von den beiden Anschlüssen gegen Masse verlötet und einer von 47nF zwischen den beiden Anschlüssen. Bei dem Enstörsatz von Völkner sind die Kapazitäten sogar noch geringer.  Wenn du es ganz gut machen willst, kannst du noch je eine kleine Spule (siehe Bild) zu den Anschlüssen dazwischen schalten.
Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben.

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Admiral89
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 204
Arbeit/Hobbies : Holzbearbeiter/Modellbau
Laune : gut
Anmeldedatum : 05.09.12

BeitragThema: Re: BB 39 USS Arizona   Mo 6 Jan 2014 - 18:45

Hallo guennie

Danke dir habe gar nicht an eine Schlauchkupplung gedacht.

und werde mal Entstörfiltern suchen habe auch selber unter dem namen der motoren gesucht aber nix gefunden

Und Noch  mal  ein GANZ GROßES DANKE von mir

LG Marcel
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2628
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: BB 39 USS Arizona   Di 7 Jan 2014 - 19:08

Hallo Marcel,
Entstörfilter sind nicht für ein ganz bestimmtes Motormodell bestimmt, sie sind in weiten Grenzen für viele Motoren verwendbar. So ein Universalfilter dürfte auch für deine Motoren brauchbar sein.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Admiral89
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 204
Arbeit/Hobbies : Holzbearbeiter/Modellbau
Laune : gut
Anmeldedatum : 05.09.12

BeitragThema: Re: BB 39 USS Arizona   Di 7 Jan 2014 - 20:45

hallo guennie

Meinst du so was in der Richtung

Code:
http://www.reichelt.de/Filter/2//index.html?ACTION=2&GROUPID=3175&SHOW=1&START=0&OFFSET=30&PROVID=2257>a=3910689990_12865393470&gkw=Phrase_3910689990_Entst%C3%B6rfilter&ref=adwords_generic&&gclid=CN6p6oPp7LsCFQld3god0H4AVw
LG Marcel

Bitte keine direkten Links einstellen.
Millpet
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2628
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: BB 39 USS Arizona   Mi 8 Jan 2014 - 17:37

Hallo Marcel,
ne, das war nicht so das richtige.
Versuch mal: Voelkner.de oder smdv.de
Bei beiden kannst du "Entstörfilter" als Suchbegriff eingeben und erhältst in beiden Fällen unter anderem so ein Ding, was wie auf meinem Foto, direkt auf den Motor aufgelötet wird.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Admiral89
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 204
Arbeit/Hobbies : Holzbearbeiter/Modellbau
Laune : gut
Anmeldedatum : 05.09.12

BeitragThema: Re: BB 39 USS Arizona   Mi 8 Jan 2014 - 18:23

Hallo guennie


Hoffe ich nerve dich nicht mit meinen fragen denn habe noch eine bzw ein link

Code:
http://www.voelkner.de/products/114131/Entstoerfilter-Baustein.htm

das meinst was ich brauche

LG Marcel
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 625
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: Re: BB 39 USS Arizona   Mi 8 Jan 2014 - 20:42

Hallo Marcel.Schau doch einmal beim großen C.. rein unter Modellbau und dann Entstörfilter für Modellmotoren. Die gehen bis 40V und 20A.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2628
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: BB 39 USS Arizona   Do 9 Jan 2014 - 6:11

Hallo Marcel,
ich weiss nicht, wie du auf diese Seite gekommen bist, der Link funktioniert bei mir nicht, ich bekomme den Hinweis, dass ich nicht berechtigt bin auf diese Seite zuzugreifen.
Gib doch einfach bei einer der 3 Seiten (die 2 von mir oder die von arrowsmodell) den Suchbegriff "Entstörfilter" ein, du kommst dann auf die richtigen Teile.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Admiral89
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 204
Arbeit/Hobbies : Holzbearbeiter/Modellbau
Laune : gut
Anmeldedatum : 05.09.12

BeitragThema: Re: BB 39 USS Arizona   Do 9 Jan 2014 - 15:03

Hallo guennie

Jetzt geht der link auch nicht mehr bei mir naja auch egal habe was gefunden

danke dir noch mal

Lg Marcel
Nach oben Nach unten
Admiral89
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 204
Arbeit/Hobbies : Holzbearbeiter/Modellbau
Laune : gut
Anmeldedatum : 05.09.12

BeitragThema: Re: BB 39 USS Arizona   Do 9 Jan 2014 - 19:09

Hallo Leute

Leider nicht viel geschafft die Woche

naja es wird



Lg Marcel
Nach oben Nach unten
Admiral89
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 204
Arbeit/Hobbies : Holzbearbeiter/Modellbau
Laune : gut
Anmeldedatum : 05.09.12

BeitragThema: Re: BB 39 USS Arizona   Sa 11 Jan 2014 - 15:24

Hallo Modellbauer

War grade bei Conrad wegen Entstörfiltern sagten sie zu mir das ich das sie noch die Kapazität der Motoren wissen müssen also bin ich wieder zurück um zu fragen was die für ne Kapazität haben 0,35 A wäre das.Bin ich wieder zur kein Abteilung gegangen und fragte erneut wegen entsörfiltern für 0,35 A sie dann so das sie denn halt immer noch nicht wüssten was ich brauche.

darauf hin habe ich mir dann einfach mal diese mittleren Kondensatoren geholt halt auf gut glück werde ich nun mal versuchen ob das geht wenn nicht wär es mir ehrlich gesagt auch scheiß egal.



LG Marcel
Nach oben Nach unten
Admiral89
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 204
Arbeit/Hobbies : Holzbearbeiter/Modellbau
Laune : gut
Anmeldedatum : 05.09.12

BeitragThema: Re: BB 39 USS Arizona   So 12 Jan 2014 - 8:57

Hallo Leute













LG Marcel
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: BB 39 USS Arizona   So 12 Jan 2014 - 9:14

moin Marcel,

nimmt ja langsam Gestalt an.....

Aber in Sachen RC kann ich dir auch nicht helfen, davon hab ich auch keine Ahnung....

lg

mike

Nach oben Nach unten
Admiral89
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 204
Arbeit/Hobbies : Holzbearbeiter/Modellbau
Laune : gut
Anmeldedatum : 05.09.12

BeitragThema: Re: BB 39 USS Arizona   So 12 Jan 2014 - 9:46

Hallo outcast94

Ja war wird langsam

Naja muss noch einiges lernen über RC aber wird schon

LG Marcel
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: BB 39 USS Arizona   So 12 Jan 2014 - 18:29

Hi Marcel,

man wächst mit jedem Baufortschritt, aber auch Niederlagen.......
und... hab mir mal dein bb angeschaut zwecks Kartonbau, hmmm das mit dem Abkleben war schon nicht schön, aber meinste nicht das hätte man irgendwie ausbügeln können??
Mein ja nur......

gruss

mike
Nach oben Nach unten
Admiral89
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 204
Arbeit/Hobbies : Holzbearbeiter/Modellbau
Laune : gut
Anmeldedatum : 05.09.12

BeitragThema: Re: BB 39 USS Arizona   Mo 13 Jan 2014 - 16:27

Hallo outcast94

Ja hätte ich machen können aber ich kam schon mit den Bauplan nicht zurecht und dann war ich noch so sauer auf mich selber das mir halt so ein Dummer Fehler unter laufen ist und ich dann einfach keine lust mehr drauf hatte.

Hat mich ja selber sehr geärgert weil die Roma Ist schon ein s meine Liebling s Modelle würde sie auch noch mal bauen aber halt nicht noch mal Karton das ist echt nicht mein.

Lg Marcel
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: BB 39 USS Arizona   Mo 13 Jan 2014 - 16:58

hallo Marcel,

da du jünger bist wie meine Buben, und ich in dem alter auch oft gewechselt habe zu verschiednen Bauarten und Richtungen, wirst denke ich mal zu deiner Katogorie kommen, die dich begeistert und voll dabei bist.......
probieren geht über studieren.....


gruss

mike
Nach oben Nach unten
Admiral89
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 204
Arbeit/Hobbies : Holzbearbeiter/Modellbau
Laune : gut
Anmeldedatum : 05.09.12

BeitragThema: Re: BB 39 USS Arizona   Mo 13 Jan 2014 - 19:16

hallo outcast94

Ja sehe ich auch so mit den probieren geht über studieren

Und finde das die Bausetze von Trumperter echt klasse sind

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
Admiral89
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 204
Arbeit/Hobbies : Holzbearbeiter/Modellbau
Laune : gut
Anmeldedatum : 05.09.12

BeitragThema: Re: BB 39 USS Arizona   So 26 Jan 2014 - 8:42

Hallo Modellbauer

Konnte nicht viel machen in letzter zeit weil Meine Freundin und mein kleiner Sohn krank sind
Haber aber etwas geschafft auch wenn es nicht viel ist.










So Freunde das war s erst mal bis dahin habe bald Urlaub da werde ich mehr zeit haben und dann kommt auch der Motor rein.

LG Marcel
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: BB 39 USS Arizona   So 26 Jan 2014 - 9:14

Hallo Marcel,

wünsche deiner kleinen Familie gute Besserung.

und keine Hektik......deine Spritzlinge werden ja immer leerer....

schönen Sonntag noch.

LG

mike
Nach oben Nach unten
Admiral89
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 204
Arbeit/Hobbies : Holzbearbeiter/Modellbau
Laune : gut
Anmeldedatum : 05.09.12

BeitragThema: Re: BB 39 USS Arizona   So 26 Jan 2014 - 11:29

Hallo Mike

Danke Danke
und auch noch schönen sonntag
LG Marcel
Nach oben Nach unten
Admiral89
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 204
Arbeit/Hobbies : Holzbearbeiter/Modellbau
Laune : gut
Anmeldedatum : 05.09.12

BeitragThema: Re: BB 39 USS Arizona   Di 28 Jan 2014 - 17:01

Hallo Leute

Habe nun Die 2 Flugzeug Katapulte fertig bekommen





So das wer s erst mal für heute

LG Marcel
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: BB 39 USS Arizona   Di 28 Jan 2014 - 19:04

Hallo Marcel,
also wenn das der Bausatz aus dem baukasten ist, sieht der echt gut aus.........

weiter so...

LG

mike
Nach oben Nach unten
 
BB 39 USS Arizona
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» GPM Arizona
» Arizona 1:200 von Trumpeter
» Fokker Dr.1 Arizona
» BB 39 USS Arizona
» Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: RC-Modelle :: Schiffe :: Baubericht/Bauanleitung-
Gehe zu: