Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 BB 39 USS Arizona

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Admiral89
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 203
Arbeit/Hobbies : Holzbearbeiter/Modellbau
Laune : gut
Anmeldedatum : 05.09.12

BeitragThema: Re: BB 39 USS Arizona   Mi 29 Jan 2014 - 11:45

Hallo Leute

Neues von der Arizona aber seht selber







LG Marcel
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: BB 39 USS Arizona   Mi 29 Jan 2014 - 15:11

Marcel,

bist ja schön fleissig, aber hast du auch diverse ätzteile verbaut?

LG

mike
Nach oben Nach unten
Admiral89
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 203
Arbeit/Hobbies : Holzbearbeiter/Modellbau
Laune : gut
Anmeldedatum : 05.09.12

BeitragThema: Re: BB 39 USS Arizona   Mi 29 Jan 2014 - 22:27

Hallo outcast94

Ja habe ich sind aber nicht viele, sind ja nur an den 2 türmen dann an denn 2 Katapult die gesamte Reling die ich zum Schluss drauf mache und noch die Leitern die ich aber nicht verbaue da ich ein par zerlegt habe leider die ätzteile sind aber auch verdammt dünn im Gegensatz zu meiner Bismarck und sonst sind es keine weiteren teile

LG marcel
Nach oben Nach unten
Admiral89
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 203
Arbeit/Hobbies : Holzbearbeiter/Modellbau
Laune : gut
Anmeldedatum : 05.09.12

BeitragThema: Re: BB 39 USS Arizona   Fr 31 Jan 2014 - 9:28

Hallo Leute

Habe Die 2 Katapulte Befestigt und auch das ober deck das war ein akt nix passte naja und habe begonnen das ober deck fertig zu machen auch die Beiboote sind fertig so wie Halterung für die Beiboote sind fertig. werde heute noch versuchen die Beiboote drauf zumachen.









So das sind jetzt CA 70 Stunden arbeit gewesen alles zusammen.

LG Marcel
Nach oben Nach unten
Admiral89
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 203
Arbeit/Hobbies : Holzbearbeiter/Modellbau
Laune : gut
Anmeldedatum : 05.09.12

BeitragThema: Re: BB 39 USS Arizona   Fr 31 Jan 2014 - 13:09

Hallo Leute

Bin fast fertig mit meiner Arizona fehlen nur noch Kleinigkeiten

Uns so soll sie mal aus sehen wenn sie fertig ist nur ohne das weiß





















So das war s erst mal für heute denn mein Kleber ist alle  Smile 

LG Marcel
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15872
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: BB 39 USS Arizona   Fr 31 Jan 2014 - 13:32

Hallo Marcel
Deine Arizona gefällt mir außerordentlich gut . Da ich das gleiche Modell schon einmal gesehen habe, im Urlaub 2012 in Griechenland, weis ich auch wie es aussieht. Saubere Arbeit die Du hier leistest.
Was mich ein wenig irritiert ist die Farbe Deines Modells. Manchmal sieht es sehr BLAU aus und dann wieder etwas BLAUGRAU. Wie ist es in echt?


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Admiral89
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 203
Arbeit/Hobbies : Holzbearbeiter/Modellbau
Laune : gut
Anmeldedatum : 05.09.12

BeitragThema: Re: BB 39 USS Arizona   Fr 31 Jan 2014 - 20:40

Hallo Peter

Danke für dein Kommentar Ja die Arizona aus dein Urlaub war auch klasse gemacht.

und wegen der Farbe jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf ligt bestimmt an den winkel aus dem ich es fotografiere finde das hat was und die richtige Farbe ist Blau so wie auf dem letzten bild zu sehen ist

LG Marcel
Nach oben Nach unten
Admiral89
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 203
Arbeit/Hobbies : Holzbearbeiter/Modellbau
Laune : gut
Anmeldedatum : 05.09.12

BeitragThema: Re: BB 39 USS Arizona   Do 6 Feb 2014 - 13:00

Hallo Leute

Neues von der Arizona
kann keine Bilder hochladen versuche es dann noch mal

Nach oben Nach unten
Bear1958
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 592
Arbeit/Hobbies : Soldat/ Familie, Modellbau, Lesen
Laune : Trotz viel Arbeit immer noch gut.
Anmeldedatum : 07.06.11

BeitragThema: Re: BB 39 USS Arizona   Do 6 Feb 2014 - 16:04

Das mit dem Blau hat mir keine Ruhe gelassen... Überlegen 
Das korrekte Tarnschema zum 07.12.1941 war gemäß den Vorgaben des Naval Office das Tarnschema 2a oder 11.
Tarnschema 11 sagt aus dass
- alle vertikalen Flächen in "Sea Blue (US 07)" zu halten sind,
- oberhalb der Schornsteinmündungen in "Light Gray (US 03)".

Allerdings war die ARIZONA bis zur Kollision mit der USS OKLAHOMA im Oktober 1941 noch im Tarnschema 1 gehalten :
- alle vertikalen Flächen "Dark Gray (US 02)",
- Oberhalb der Schornsteinmündungen "Light Gray (US 03)"
Nach der Kollision kam die ARIZONA ins Dock und wurde repariert. In dieser Zeit fand kein neuer Farbanstrich statt. Ende November wurde die Arizona ausgedockt.
Auf Fotos des Wracks von 1960 sind Flächen in blauer Farbgebung zu erkennen, auf anderen dunkelgraue Flächen.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass die ARIZONA zum Zeitpunkt des Angriffes grade ihr Äußeres wechselte und somit Elemente beider Anstriche aufwies.

Besonders unter Modellbauern der USA führte die Farbgebung schon zu so etwas wie einem Glaubenskrieg, bei welchen sogar Schwarz-Weiß Fotos nach neuesten wissenschaftlichen Möglichkeiten untersucht wurden. Ergebnis war immer, dass beide Farben möglich sind, weil auch das Dunkelgrau sehr viel Blauanteile hatte. Kommt jetzt noch ein möglicher Farbenmischmasch dazu, wird das tatsächliche Aussehen wohl immer ein Rätsel bleiben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: BB 39 USS Arizona   Do 6 Feb 2014 - 17:04

Hallo leute,

ich sehe es genauso.... klar gibt es keine defenitive Reverenzen, aber dieses Blau, was ich von vornherein als zu Schlumpfig fand, ist für ein Kriegsschiff nicht passend... klar geben die Hersteller gewisse Farben vor, aber wenn man gute Recherche hat, kommt man meisst auf einen anderen Nenner.
Dies soll keine Kritik sein, aber manchmal muss man eben auf Umwegen zum Ziel kommen....
Und auch wie man sein Modell auch selber präsentieren möchte...........


LG

mike
Nach oben Nach unten
Bear1958
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 592
Arbeit/Hobbies : Soldat/ Familie, Modellbau, Lesen
Laune : Trotz viel Arbeit immer noch gut.
Anmeldedatum : 07.06.11

BeitragThema: Re: BB 39 USS Arizona   Do 6 Feb 2014 - 18:02

Mike, ich wäre da nicht so hart.
Viele moderne Fotoapparate neigen dazu das Blau über zu betonen. So "Schlumpfig" wie auf dem Bild hat Marcel die garantiert nicht gebaut.

"US Sea Blue" muss man sich so vorstellen:


Freigegeben zur Nutzung und Veröffentlichung durch Autor NiD.29 unter Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported Lizenz.

Wie man sieht ist die Unterscheidung zwischen Blau und Grau nicht sehr einfach....Aber ich bin im Moment mehr am Baufortgang interessiert.

LG Jens
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: BB 39 USS Arizona   Do 6 Feb 2014 - 18:26

Jens,
nchts für ungut... klar bin ich auch am Baufortgang interessiert, aber spielen auch Farben eine rolle.....
Habe schon von der Detailweise coole modelle gesehen, aber der Anstrich hat alles gesprengt......ich finde wenn man schon solch ein schönen Bausatz hat sollte man sich die Zeit und auch den Versuch starten Klerinigkeiten wie Niedergänge, Relings usw Detaliert darzustellen...
Da wir alle keine Meister sind sollten Ruhe und einfach den Mut haben sich solchen zu stellen....
Modellbau, egal in welcher art und weise ist.........HOBBY...da kann ich aufgehen, heisst....ohne hast und eile was schönes produzieren..... nur für mich.....Hektih und Stress bestimmt eh schon unser Alltag...und für mein Hobby brauch ich mich nicht irgendwelchen zwang antun schnell fertig zu werden... nur weil einige, viele was sehen wollen.......


in der ruhe liegt die kraft.............


lg

mike
Nach oben Nach unten
Admiral89
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 203
Arbeit/Hobbies : Holzbearbeiter/Modellbau
Laune : gut
Anmeldedatum : 05.09.12

BeitragThema: Re: BB 39 USS Arizona   Do 6 Feb 2014 - 19:01

So hier die Bilder





So die Farbe ist so ein Thema wie ich das so mit bekomme

Aber Find das die Farbe gut aus sieht

LG Marcel
Nach oben Nach unten
Admiral89
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 203
Arbeit/Hobbies : Holzbearbeiter/Modellbau
Laune : gut
Anmeldedatum : 05.09.12

BeitragThema: Re: BB 39 USS Arizona   Fr 7 Feb 2014 - 16:24

Hallo Leute

So habe die 3 Kräne fertig muss sie nur noch an malen das werde ich  morgen machen dann sind die bord Flugzeuge dran so fern mal meine Farbe kommt
Dachte das die Kräne schwerer Werren aber sie gingen gut von der Hand.











so bis da hin und euch ein schönes WE

LG Marcel
Nach oben Nach unten
Bear1958
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 592
Arbeit/Hobbies : Soldat/ Familie, Modellbau, Lesen
Laune : Trotz viel Arbeit immer noch gut.
Anmeldedatum : 07.06.11

BeitragThema: Re: BB 39 USS Arizona   Fr 7 Feb 2014 - 21:39

Hallo Marcel,
da leistest du wirklich gute und feine Arbeit. Die Kräne sind dir wirklich gut gelungen. Daumen 

Bei der Farbe tendiere ich mittlerweile dazu, dein Modell als "Chamäleon"-Arizona zu bezeichnen. Fast auf jeden Foto sieht die Farbe anders aus. Überlegen 
Mach doch mal ein Foto vor einem neutralen hellen oder dunklen Hintergrund (nicht unbedingt ein orangefarbenes Sofa) und bei Tageslicht (kein direktes Sonnenlicht).

Trotzdem: Weiter so!

Gruß
Jens
Nach oben Nach unten
Admiral89
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 203
Arbeit/Hobbies : Holzbearbeiter/Modellbau
Laune : gut
Anmeldedatum : 05.09.12

BeitragThema: Re: BB 39 USS Arizona   Sa 8 Feb 2014 - 15:11

Hallo Bear1958

Werde mal Fotos machen so wie du es sagst
finde die aus sage gut Chamäleon Arizona  Very Happy 

Lg Marcel
Nach oben Nach unten
Admiral89
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 203
Arbeit/Hobbies : Holzbearbeiter/Modellbau
Laune : gut
Anmeldedatum : 05.09.12

BeitragThema: Re: BB 39 USS Arizona   Sa 8 Feb 2014 - 15:45

Hallo Leute

SO habe mal einen neutralen fleck gesucht bz gemacht Very Happy









So hoffe das die besser sind

LG Marcel
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: BB 39 USS Arizona   Sa 8 Feb 2014 - 20:30

Hi Marcel,

ist ja echt cool, je nach Lichteinfall ist dein Blau echt jedesmal anders......
Aber ich wünschte mir solch ein schönes Schiff mehr Details zu geben...Relinge usw...

LG

mike
Nach oben Nach unten
Admiral89
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 203
Arbeit/Hobbies : Holzbearbeiter/Modellbau
Laune : gut
Anmeldedatum : 05.09.12

BeitragThema: Re: BB 39 USS Arizona   Sa 8 Feb 2014 - 22:38

Hallo outcast94

Relinge Kommt noch dran so wie Fahnen .

LG Marcel
Nach oben Nach unten
Bear1958
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 592
Arbeit/Hobbies : Soldat/ Familie, Modellbau, Lesen
Laune : Trotz viel Arbeit immer noch gut.
Anmeldedatum : 07.06.11

BeitragThema: Re: BB 39 USS Arizona   So 9 Feb 2014 - 10:45

Hallo Marcel,
das sieht jetzt aber doch eher nach "Sea Blue" aus  zwei 
JETZT hat man den richtigen Eindruck von Deinem tollen Modell.

Trotzdem würde ich an Deiner Stelle mal darüber nachdenken, die Masten oberhalb der Schornsteinmündungen Hellgrau zu Färben.
Zum einen sah das Original ja auch so aus, zum anderen lockert es das Modell auf und macht es etwas "lebendiger".
Das Problem hat man ja auch mit rein einfarbigen Flugzeugmodellen (Silber, grau oder schwarz). Man muss sich da immer etwas einfallen lassen.
Von oben hat man das Problem bei einem Schiff eher weniger, jedoch siehen die Teile von der Seitze moft etwas "langweilig" aus.

Gruss
Jens
Nach oben Nach unten
Admiral89
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 203
Arbeit/Hobbies : Holzbearbeiter/Modellbau
Laune : gut
Anmeldedatum : 05.09.12

BeitragThema: Re: BB 39 USS Arizona   So 9 Feb 2014 - 11:29

Hallo Jens

Habe schon drüber nach gedacht die türme weiß zu machen kämpfe da grade mit mir selber bin zu 50% dafür sie so zu lassen und 50 % sie so mit dem weiß zumachen mir gefällt beides.
naja kann sie ja jeder seit um malen wenn ich das will werde erst mal warten wie es im Wasser aus sieht muss aber erst mal warten bis mein wie ich immer sage Ester Maschinist kommt der mir die Elektronik einbaut.

lg marcel
Nach oben Nach unten
Admiral89
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 203
Arbeit/Hobbies : Holzbearbeiter/Modellbau
Laune : gut
Anmeldedatum : 05.09.12

BeitragThema: Re: BB 39 USS Arizona   So 9 Feb 2014 - 16:01

Hallo Leute

So habe alles dran was dran muss bis auf die Reling davon habe ich die erste dran
anker und Ankerkette sind auch da wo sie seinen sollen so wie die Bordflugzeuge.









so das war s für heute erst mal

LG Marcel
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15872
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: BB 39 USS Arizona   So 9 Feb 2014 - 19:00

Hallo Marcel
Auch wenn in meinen Augen das BLAU etwas zu grell und zu blau ist, finde ich das Modell sehr sehr gut gebaut.
Wahrscheinlich hätte ich ein etwas anderes Blau genommen. Bin aber immer noch nicht 100% sicher ob das was auf den Bildern zu sehen ist auch die richtige Modellfarbe ist. Dazu sind die Schwankungen unter den einzelnen Bildern zu groß.
Insgesamt aber ein tolles Modell.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Admiral89
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 203
Arbeit/Hobbies : Holzbearbeiter/Modellbau
Laune : gut
Anmeldedatum : 05.09.12

BeitragThema: Re: BB 39 USS Arizona   Mi 12 Feb 2014 - 15:00

Hallo Leute

Habe die Reling auf dem Hauptdeck fertig und noch  ein Foto von meiner Bismarck  und Der arizona Zusammen.









Bin Jetzt bei 110 Stunden

lg Marcel
Nach oben Nach unten
V 200
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 01.08.13

BeitragThema: Re: BB 39 USS Arizona   Do 13 Feb 2014 - 12:18

Bau zwar keine Schiffe, find es trotzdem Klasse, weil es Modellbau ist
Gruß ECKI
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: BB 39 USS Arizona   

Nach oben Nach unten
 
BB 39 USS Arizona
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» GPM Arizona
» Arizona 1:200 von Trumpeter
» Fokker Dr.1 Arizona
» BB 39 USS Arizona
» Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: RC-Modelle :: Schiffe :: Baubericht/Bauanleitung-
Gehe zu: