Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 

Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
AutorNachricht
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P

Männlich Anzahl der Beiträge : 1024
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf

BeitragThema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian   Mi 11 Okt 2017 - 6:55

Hallo Adrian, hallo Gustibastler !

Diese Diskussion läuft falsch. Es ist ganz toll aus dem Werkstoff Papier so ein reales Modell zu bauen. Auch toll, aus Plastik so ein Modell zu bauen. Beide Modelle sehen sehr Echt aus ! Der Werkstoff Papier oder Plastik ist egal, wenn die Modelle so aussehen !
Nach oben Nach unten
Uwe
V.I.P
V.I.P

Männlich Anzahl der Beiträge : 1465
Arbeit/Hobbies : Transporteuer aller Klassen/ Hausumbau, Modellbau,Fotografieren

BeitragThema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian   Mi 11 Okt 2017 - 7:50

Wie immer ganz grosses Kino Adrian Bastelgott Großer Applaus
Nach oben Nach unten
Adrian
Modellbau-König
Modellbau-König

Männlich Anzahl der Beiträge : 312
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Gitarre
Laune : Meistens gut

BeitragThema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian   Mi 11 Okt 2017 - 21:02

Danke Helmut und Uwe.

Grüße
Adrian
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 15668
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so

BeitragThema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian   Mi 11 Okt 2017 - 22:09

Hallo Adrian

Auch wenn das was Du hier zeigst nicht viel mit normalem Kartonmodellbau zu tun hat bewundere ich Deine Arbeit.
Ich finde es absolut super wenn man solche Modelle bauen kann und es begeistert mich immer wieder wenn ich Bilder von Deinen Modellen sehen kann.
Nur eines möchte ich auch mal anmerken

Deine Aktivitäten beruhen sich ausschließlich auf die Präsentation Deiner Modelle. Am Forumsleben nimmst Du ganz ganz, ganz selten teil.
Unter einem aktiven Modellbauer hier im Forum verstehe ich auch, dass man ein wenig Interesse zeigt auch an anderen Beiträgen hier und nicht nur sein eigenes überragende Können präsentiert.
Wie mir bekannt ist, hast Du ja auch eine eigene Webseite???
Ist die so wenig besucht, dass Du Dein überragendes Können auch in den verschiedenen Foren präsentieren musst???
Modellbau ist das eine aber Forumsleben ist das andere.
Vielleicht überlegst Du dir ja mal auch etwas aktiver zu sein. Ich würde mich darüber sehr freuen, und würde bestimmt nicht der Einzige hier sein.
Nimm Dir mal ein Beispiel an den vielen aktiven Modellbauern hier im Forum.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Adrian
Modellbau-König
Modellbau-König

Männlich Anzahl der Beiträge : 312
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Gitarre
Laune : Meistens gut

BeitragThema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian   Do 12 Okt 2017 - 17:32

Hallo Peter,
Herzlichen Dank für die netten Worte.

Grüße
Adrian
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.

Männlich Anzahl der Beiträge : 2673
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau

BeitragThema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian   Fr 20 Okt 2017 - 18:13

Manche Diskussionen verstehe ich einfach nicht!
Ist es denn nicht egal, welche Materialien man beim Bau eines Modells verwendet? Wenn ich einen Papierleuchtturm baue und für die Laterne ein Plastikteil einsetze, aus welchen Gründen auch immer, dann kommt es doch nur darauf an, ob das Ergebnis glaubwürdig ist oder nicht und ob es zu dem Modell passt. Ich denke, das Resultat ist das Wichtigste und nicht aus welchem Material es ist. Natürlich mag es Puristen geben, die alles andere als verpönt ansehen, aber wenn es einer anders macht und das Ergebnis ist überzeugend, dann sollte man das doch gelten lassen. Und wenn es das Bestreben eines Modellbauers ist, etwas aus Papier so zu bauen, dass es aussieht wie aus Plastik, Holz oder Metall, dann ist das doch allein seine Sache.

Meint Günter
Nach oben Nach unten

Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 7 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7