Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
blackrider01
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 612
Arbeit/Hobbies : Modellbau-Motorrad fahren ,Reiten.
Laune : =)
Anmeldedatum : 22.07.08

BeitragThema: Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig   Fr 27 Dez 2013 - 10:16

Hallo !

Mein neues Projekt ist dieser Güterwagen 1:120, Altona V23 von Deutscher Reichsbahn,
hergestellt als Lasercutteilen von  der Firma Laserkleinkunst Fay UG.

siehe unter    http://modellbauer.forum-aktiv.com/t6987-modellvorstellung-lasercutmodell-altona-v23-dr-aufbau





bis die Tage

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
blackrider01
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 612
Arbeit/Hobbies : Modellbau-Motorrad fahren ,Reiten.
Laune : =)
Anmeldedatum : 22.07.08

BeitragThema: Re: Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig   Mo 30 Dez 2013 - 11:28

Hallo Bastelfreunde!

So nun geht es aber los. Schere 

Erstmal die Laserteile die mir zugeschickt worden. Eine Augenweite.  Shocked 













Dann brauche ich ja noch ein Fahrwerk, dazu opfere ich einen alten Güterwagen.



nun habe ich die Wände ausgeschnitten, wenn man es schneiden nennen kann.



Das Unterteil habe ich trocken zusammen gesteckt und eine Anprobe mit dem Unterteil, passt alles wie angegossen, da macht das bauen Spass.





bald geht es weiter .

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
Uwe
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1568
Arbeit/Hobbies : Transporteuer aller Klassen/ Hausumbau, Modellbau,Fotografieren
Anmeldedatum : 05.01.09

BeitragThema: Re: Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig   Mo 30 Dez 2013 - 11:43

Als interessierter Eisenbahner bin ich natürlich dabei. Natürlich wünsch ich Dir ein ruhigs Händchen bei dem Masstab. Wagenboden und Fahrgestell auf Stecknadeln, das sieht schon mal sehr gewöhnungsbedürftig aus. Verdeutlicht aber auch die Grössenverhältnisse des Modells. Montagehilfe ist Montagehilfe...   Very Happy
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15752
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig   Mo 30 Dez 2013 - 19:07

Hallo Frank
Ich finde es ganz große Klasse, dass Du dich einmal an solch einem Modell versuchst.
Was Du hier zeigst ist sehr sehenswert.


Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
blackrider01
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 612
Arbeit/Hobbies : Modellbau-Motorrad fahren ,Reiten.
Laune : =)
Anmeldedatum : 22.07.08

BeitragThema: Re: Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig   Fr 3 Jan 2014 - 9:18

Hallo!

Danke für das Interesse, in der Größe ist es schon eine Herausforderung.

Habe die vier Wandteile zusammengesetzt aber nicht verklebt.





Dir Dachplatte habe ich zusammen geklebt und trocken alle auf das Fahrgestell gebracht.





Da ich noch 6g Ausgleichgewicht brauche um den Hänger zum Originalgewicht zu bringen mußte ich überlegen , wo hin?

Das Ergebnis seht ihr unten  Cool 



Hatte zwar bedenken das er sehr Kopflastig ist, aber nö im Testlauf lief er auch im engen Radien und acht Hängern stabil.

Ich wollte im Hänger nix einbauen da man so schön durchschauen kann.

So nun kann ich alles zusammenkleben.

bis bald

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1352
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig   Fr 3 Jan 2014 - 13:34

Guten Tag Frank,

.....gute Idee mit den Gewichten.
Aber sind das Diabolos???!

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
blackrider01
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 612
Arbeit/Hobbies : Modellbau-Motorrad fahren ,Reiten.
Laune : =)
Anmeldedatum : 22.07.08

BeitragThema: Re: Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig   Sa 4 Jan 2014 - 9:45

Hallo!

Ja gut geraten Xedos  Cool , ja die stehen so gut und da geht es 0,5 Gramm weise zu, ohne was abzuschneiden. Und da sie auch noch genau da rein passen habe ich sie auch so verleimt. Aber deswegen ist es kein Munitionshänger  Totlachen 

Alles geleimt und nun kann das Dach drauf. Daneben das Originalgewicht.



Nun das Dach schön gewölbt und aufgeklebt



und nun alle Streben und Träger







alles rings rumm dran  Heiss sieht doch schon ganz gut aus.


Grüße Frank
Nach oben Nach unten
blackrider01
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 612
Arbeit/Hobbies : Modellbau-Motorrad fahren ,Reiten.
Laune : =)
Anmeldedatum : 22.07.08

BeitragThema: Re: Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig   Fr 17 Jan 2014 - 19:54

Hallo!

Weiter gehts.  Die vier Eckschutzschienen wurden gekantet und angebracht.



und die unteren Verstrebungen kamen auch noch alle rein, beim Foto ist aber das erste drin.





nun die vier Rolltüren, erst mußte der Außenrahmen aufgebracht werden und dann die Eckbleche und Rollenbleche.





bis bald  Frank
Nach oben Nach unten
blackrider01
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 612
Arbeit/Hobbies : Modellbau-Motorrad fahren ,Reiten.
Laune : =)
Anmeldedatum : 22.07.08

BeitragThema: Re: Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig   Di 21 Jan 2014 - 9:53

Hallo!

und weiter gehts:



alle Eckbleche anbringen....



und alle Schiebetüren und Futterklappen.....



Ich habe eine Seite geöffnet und die andere zu. So kann ich mir es beim Fotografieren aussuchen wie ich es möchte.





so das wars wieder mal, bis jetzt passt alles wunderbar.

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
blackrider01
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 612
Arbeit/Hobbies : Modellbau-Motorrad fahren ,Reiten.
Laune : =)
Anmeldedatum : 22.07.08

BeitragThema: Re: Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig   Mi 22 Jan 2014 - 11:06

Hallo!

So nun wird es verdammt klein, die Scharniere und Riegel     Heiss 







das waren 3 Stunden ...........................

und die Scharniere sind kleiner wie ein Stern von einen Zentstück, habe zwei versucht und eh ich den Hänger versaue lasse ich sie erst mal weg.



endlich was großes, die Trittbretter




Feierabend fürs heute

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Anmeldedatum : 18.05.08

BeitragThema: Re: Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig   Mi 22 Jan 2014 - 20:09

Hi Frank

 Augen rausfallen  Ich mußte mir deine Bilder mehrmals ansehen, da ich nicht so recht glauben konnte wie groß der Waggon wird. Das ist echt eine Herausforderung die du Klasse meisterst. Ich müßte das mit einer Lupenbrille bauen

Tschau
VIrgilia
Nach oben Nach unten
blackrider01
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 612
Arbeit/Hobbies : Modellbau-Motorrad fahren ,Reiten.
Laune : =)
Anmeldedatum : 22.07.08

BeitragThema: Re: Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig   Mi 29 Jan 2014 - 9:39

Hallo!

Danke Virgilia, ja stellenweise geht es auch gar nicht ohne zu bauen.  Shocked

Die Dachstreben habe ich auf einen Nylonfaden zurückgegriffen, aus Draht ist mir die Rundungen  nicht so gut gelungen.



......noch abgeschnitten und die Fußbretter angebracht. Dann die Haltedriffe aus 0,2 Draht.



und das ganze frisch lackiert....



hoffentlich wird er noch heller wenn alles trocken ist.






So das wars. Die Galeriebilder kommen noch.


Grüße Frank


Zuletzt von blackrider01 am Mi 29 Jan 2014 - 9:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15752
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig   Mi 29 Jan 2014 - 9:47

Hallo Frank
Nach der GALAXY in 1:200 nun dieses Modell
Von MAXI auf MINI was folgt nun??
Makro???

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
blackrider01
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 612
Arbeit/Hobbies : Modellbau-Motorrad fahren ,Reiten.
Laune : =)
Anmeldedatum : 22.07.08

BeitragThema: Re: Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig   Mi 29 Jan 2014 - 10:26

Bin mir noch nicht sicher was ich als nächstes Baue, naja mal sehen.  Pfeifen 

grüße Frank
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15752
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig   Mi 29 Jan 2014 - 16:09

Hallo Frank
Vielleicht haben wir zusammen eine Idee was Du bauen könntest???

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
 
Verschlaggüterwagen Altona V23 - Fertig
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig
» BER-Besucherterrasse wird evtl erst später fertig
» Kleinbahn 323 Offener Güterwagen ÖBB braun
» Diorama "Luitpold" von MB-Modellbau, 1:250 FERTIG
» LaserCutBausatz der V23 Altona in 1:35

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Modelleisenbahnen und Zubehör :: TT - Spur :: Bauberichte-
Gehe zu: