Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 

U-Boot U96 "Das Boot" gebaut von "der Blaue"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Der Blaue
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 144
Arbeit/Hobbies : Frührentner / Modellbau - Modelleisenbahn
Laune : Bestens

BeitragThema: U-Boot U96 "Das Boot" gebaut von "der Blaue"   Do 2 Jan 2014 - 17:31

Servus Modellbauer,

ich habe gerade das Abo "U96" geordert.

Bau sonst noch jemand "Das Boot"

Grüße aus Augsburg
Bernhard
Nach oben Nach unten
http://meb-schiller.de/
Gast
Gast

BeitragThema: Re: U-Boot U96 "Das Boot" gebaut von "der Blaue"   Do 2 Jan 2014 - 17:53

hallo Bernhard,

habe auch den TV-Spot gesehen, zusammen mit meiner Frau.... da kamen nur 2 Worte "Na Schatz???".... aber das Schatz langgezogen............ lol! 

Habe mir auch den Link angesehen und komme für mich PERSÖNLICH zum Ergebnis: Nein...
ES ist ein schönes Boot, aber: bei 150 Ausgaben find ich es sehr sehr Teuer. Zur Erinnerung die Bismarck hatte nur 140 Ausgaben und ist voll mit Details.....
Ich habe Sie!!

Bei sovielen Ausgaben müssten ja fast 100 Ausgaben nur für den Rumpf draufgeben, ansonsten kann ich mir diese Vielzahl an Ausgaben nicht erklären...

Wiegesagt meine Meinung...
Aber ich bin gerne Zuschauer wenn Sie gebaut wird..............

gruss

mike
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 15675
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so

BeitragThema: Re: U-Boot U96 "Das Boot" gebaut von "der Blaue"   Do 2 Jan 2014 - 18:08

Hallo Bernhard
Was ist mit Deinem Link auf Deine Homepage los???
Ich bekomme da eine ERROR Meldung.
Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Der Blaue
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister

BeitragThema: Re: U-Boot U96 "Das Boot" gebaut von "der Blaue"   Do 2 Jan 2014 - 18:44

Servus Millipet,

bei meiner Homepage ist mir ein Fehler passiert. Ich habe nach Weihnachten Windows 8.1 installiert und ich musste natürlich auch alle anderen Programme Neu installieren bzw. updaten. Bei NetOjects Fusion 2013 ist mir beim Uploaden zu meiner Homepage ein Fahler passiert. Leider habe ich ihn noch nicht gefunden, arbeite aber daran. Probier es halt in ein paar Tagen nochmal.

Außerdem wünsche ich dir und auch allen anderen ein glückliches und gesundes NEUES JAHR.

Grüße aus Augsburg
Bernhard
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 15675
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so

BeitragThema: Re: U-Boot U96 "Das Boot" gebaut von "der Blaue"   Do 2 Jan 2014 - 18:56

Alles klar Bernhard
Lass Dir Zeit.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Panzerbauer
Modellbauer
Modellbauer

Männlich Anzahl der Beiträge : 5

BeitragThema: Re: U-Boot U96 "Das Boot" gebaut von "der Blaue"   Mi 8 Jan 2014 - 11:55

Hallo,

was kostete denn eine Ausgabe der Bismark,und die,der U-96..??

Ich bin dabei..

Grüßle

Panzerbaer
Nach oben Nach unten
Bear1958
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser

Männlich Anzahl der Beiträge : 592
Arbeit/Hobbies : Soldat/ Familie, Modellbau, Lesen
Laune : Trotz viel Arbeit immer noch gut.

BeitragThema: Re: U-Boot U96 "Das Boot" gebaut von "der Blaue"   Mi 8 Jan 2014 - 17:15

Mit dem Gedanken habe ich auch gespielt, aber 150 Lieferungen für ~ 1.050,- EUR in etwa 3 Jahren erschien mir doch etwas heftig. Evil or Very Mad 
Für etwa 60,- EUR erhält man das REVELL Modell in 1:72. Wenn man den After-Market für Detaillierungen abklapper kommt man für ein Top-Modell auf etwa 300,- EUR. sunny 
Ein Bekannter von Mir hat das Teil sehr schön gebaut.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: U-Boot U96 "Das Boot" gebaut von "der Blaue"   Mi 8 Jan 2014 - 17:37

hallo bear,

find das ebenso, diesen etappenbausatz kostet echt viel Geld und sind am ende 150 ausgaben... die Bismarck hatte nur 140 ausgaben und ist wesentlich besser detaliert....
zumal die Bismarck die Optionen hatte als standmodell oder RC-fähig...
das ist die u-96 nicht, nur mit sehr vielen umbau und da gibt es pläne von der u-96 die, mit material zum bau des schiffes mit ätzteile in der grössse auf vielleicht 400,00 euro kommt
auch wenn der Maschinenraum und die Kommandobrücke also "Querschnitt " dargestellt sind, was mir aber bei dieser grösse zu plumb erscheint, nicht mal den torpeoraum was wirklich interessant wäre....
sorry aber dafür ..........

no go

mike
Nach oben Nach unten
Der Blaue
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister

BeitragThema: Re: U-Boot U96 "Das Boot" gebaut von "der Blaue"   Fr 10 Jan 2014 - 8:57

Servus Millpet/Peter,

meine Homepage funktioniert wieder.

Gruß aus Augsburg
Bernhard
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: U-Boot U96 "Das Boot" gebaut von "der Blaue"   Fr 10 Jan 2014 - 17:15

ohhhh falsche seite der u-96,
bin ich doch tatsächlich auf der technickseite des Forum gekommen,,,, daher dachte ich es geht um die u96.............................................sorry ......................... lol! 

ohhhh mannnnn

mike
Nach oben Nach unten
Der Blaue
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister

BeitragThema: Re: U-Boot U96 "Das Boot" gebaut von "der Blaue"   Fr 17 Jan 2014 - 14:54

Servus Modellbauer,
am Dienstag bekam ich die erste Lieferung der U96 (3 Hefte).

Hier sind nun die ersten Bilder:

Mehr Bilder gibt es erst wieder nächsten Monat.
Bis dahin
Grüße aus Augsburg
Bernhard
Nach oben Nach unten
Der Blaue
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister

BeitragThema: Re: U-Boot U96 "Das Boot" gebaut von "der Blaue"   So 9 März 2014 - 7:04

Servus Modellbauer,
da nun weitere 4 Ausgaben bei mir eingetroffen sind konnte ich mit dem "Boot" weitermachen.

Hier sind Bilder davon

So, das war's für heute. Mehr gibt es dann nächsten Monat.

Grüße aus Augsburg
Bernhard
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.

Männlich Anzahl der Beiträge : 2674
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau

BeitragThema: Re: U-Boot U96 "Das Boot" gebaut von "der Blaue"   So 9 März 2014 - 9:00

Hallo Bernhard,
gut aussehen tut es ja, das muss man einfach mal sagen. Ich werde mit auch weiterhin deinen Bericht ansehen.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Der Blaue
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister

BeitragThema: Re: U-Boot U96 "Das Boot" gebaut von "der Blaue"   So 9 März 2014 - 21:22

Servus Günter,

ich wollte nach Segelschiffen (HMS Victory, Querschnittsmodell der Victory [FERTIG] sowie Die Black Pearl und der Sovereign of the Seas [noch im Bau]) mal etwas anders Bauen. So hab ich mich für das Boot (die U96) entschieden, egal was es kostet. Für mich zählt allein der Spaß und die Freude am Bauen.
Wie du an den Bildern sehen kannst wird das Boot ganz schön lang - laut angaben 140 cm.

Grüße aus Augsburg
Bernhard
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.

Männlich Anzahl der Beiträge : 2674
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau

BeitragThema: Re: U-Boot U96 "Das Boot" gebaut von "der Blaue"   Mo 10 März 2014 - 6:08

Hallo Bernhard,
140 cm, das ist ja schon was. Ich versuche mir immer Schiffe oder Maßstäbe auszusuchen, die dann so ca. 1m + - sind. Da ich ja Fahrmodelle baue, ist das die Größe, die ich noch problemlos ins Auto bekomme. Die Diskussion um den Preis halte ich sowieso für überflüssig, das muss jeder für sich entscheiden und da die Sache auf 3 Jahre angelegt ist, kommt man auf ca. 1€ pro Tag. Jeder Raucher gibt mehr für sein "Hobby" aus und wenn ich 1 mal in der Woche zum Stammtisch gehe, dann bin ich meistens auch mehr los. Also viel Spass beim Weiterbau.
Ich fahre ja oft in den Süden (Deutschlands), wenn ich mal in der Nähe von Augsburg bin, melde ich mich vorher, vielleicht darf ich dann U96 mal in Natur ansehen. Im Moment ist aber nichts geplant, was mich in deine Richtung führt.

Grüße aus Rheine

Günter
Nach oben Nach unten
Jogi66
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser

Männlich Anzahl der Beiträge : 846
Arbeit/Hobbies : öfftl. Dienst / Modellbau
Laune : Immer ganz ruhig bleiben!

BeitragThema: Re: U-Boot U96 "Das Boot" gebaut von "der Blaue"   Mo 10 März 2014 - 6:49

Hallo Bernhard

Da muss ich Günter beipflichten. Man ertappt sich selber dabei, wie man mehr oder weniger beständig Geld für "Kinkerlitzchen" ausgibt.........dann sollte eine wöchentliche Ausgabe von ein paar € für´s Hobby nicht zuviel sein.
Zwar ist der Bausatz von Amati unterm Strich günstiger - aber das Partwork wird ja zusätzlich noch von einer Dokumentation begleitet.
Einziges Problem bei diesen Sachen kann die unvermittelte Einstellung der Serie sein, siehe bayerische S3/6. Nach den ersten Ausgaben war Schluss. Allerdings war das wohl eine Ausnahme bei den Partworks.  Überlegen 

Gruss
--
Ralf
Nach oben Nach unten
Der Blaue
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister

BeitragThema: Re: U-Boot U96 "Das Boot" gebaut von "der Blaue"   Mo 10 März 2014 - 9:04

Servus Ralf,

die Bayerische S3/6 wurde NICHT eingestellt, jedenfalls nicht die von Eagle Moss. Ich habe alle 140 Ausgaben erhalten und zur Hälfte ist sie auch schon fertig, schau mal auf meine Homepage.

Grüße aus Augsburg
Bernhard
Nach oben Nach unten
Jogi66
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser

Männlich Anzahl der Beiträge : 846
Arbeit/Hobbies : öfftl. Dienst / Modellbau
Laune : Immer ganz ruhig bleiben!

BeitragThema: Re: U-Boot U96 "Das Boot" gebaut von "der Blaue"   Mo 10 März 2014 - 9:44

Hallo Bernhard

Das ist ja mal interessant!
Ich habe seinerzeit ein Schreiben vom Verlag bekommen, dass die Serie auf unbestimmte Zeit eingestellt ist. Danach hat sich Eagle Moss nicht mehr gerührt.
Sei´s drum.

Werde mir jetzt mal Deine S3/6 ansehen!

Gruss
--
Ralf
Nach oben Nach unten
Der Blaue
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister

BeitragThema: Re: U-Boot U96 "Das Boot" gebaut von "der Blaue"   Sa 15 März 2014 - 14:55

Servus Modellbauer,

die Ausgaben 8 bis 11 sind gestern eingetroffen. Hier sind ein paar Bilder davon

nach Ausgabe 8

nach Ausgabe 9

nach Ausgabe 10

nach Ausgabe 11

So, das war's für diesen Monat, mehr gibt es dann wieder im April

Grüße aus Augsburg
Bernhard
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: U-Boot U96 "Das Boot" gebaut von "der Blaue"   Sa 15 März 2014 - 15:07

Jogi66 schrieb:
Hallo Bernhard

Da muss ich Günter beipflichten. Man ertappt sich selber dabei, wie man mehr oder weniger beständig Geld für "Kinkerlitzchen" ausgibt.........dann sollte eine wöchentliche Ausgabe von ein paar € für´s Hobby nicht zuviel sein.
Zwar ist der Bausatz von Amati unterm Strich günstiger - aber das Partwork wird ja zusätzlich noch von einer Dokumentation begleitet.
Einziges Problem bei diesen Sachen kann die unvermittelte Einstellung der Serie sein, siehe bayerische S3/6. Nach den ersten Ausgaben war Schluss. Allerdings war das wohl eine Ausnahme bei den Partworks.  Überlegen 

Gruss
--
Ralf

Hallo,

also ich denke mal nicht das soll ein projekt eingestellt wird, als Heftserie.... Anders sah es bei der Hood aus die nach 4 Ausgaben eingestellt wurde, unter der Begründung, dies war eine Testversion.......(Verkaufszahlen zu Niedrig??), wäre kurz nach der Bismarck sicher ein guter Absatz gewesen, man konnte die Ausgaben beim Händler bzw wo bestellt zurück geben und habe auch mein Geld dafür bekommen..... Aber trotzdem ärgerlich, den die Hood wird in England vertrieben....
Wollte ich mal kurz einwerfen...... Eine Einstellung glaube ich wohl kaum, dafür sind die Abo´s zuviele!!!!
Deine U nimmt langsam formen an und werde sicher ein treuer Begleiter sein.................

lg mike
Nach oben Nach unten
Der Blaue
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister

BeitragThema: Re: U-Boot U96 "Das Boot" gebaut von "der Blaue"   Fr 25 Apr 2014 - 9:43

Servus Modellbauer,
eine neue Lieferung ist eingetroffen und wurde sofort verbaut.

Baustand nach Ausgabe 12

Baustand nach Ausgabe 13

Baustand nach Ausgabe 14

Baustand nach Ausgabe 15

So, das war es für diesen Monat, mehr gibt es Mitte Mai.

Bis dahin, viele Grüße aus Augsburg
Bernhard
Nach oben Nach unten
Luitpold
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 119
Arbeit/Hobbies : Maschinbauzeich./ Schüler, Fliegen, Flugzeuge, Schiffe, Modellbau
Laune : beim Modellbau immer gut

BeitragThema: Re: U-Boot U96 "Das Boot" gebaut von "der Blaue"   Fr 25 Apr 2014 - 16:27

Glück auf Bernhard!

Was für ein Maßstab entspricht sie? Schaut schon sehr sauber aus.

Grüße
Luitpold

Nach oben Nach unten
Der Blaue
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister

BeitragThema: Re: U-Boot U96 "Das Boot" gebaut von "der Blaue"   Fr 25 Apr 2014 - 17:53

Servus Luitpold,

laut Herstellangabe von Hachette hat das Boot den Maßstab 1:48. Es soll 1,40m lang werden.

Grüße aus Augsburg
Bernhard
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: U-Boot U96 "Das Boot" gebaut von "der Blaue"   Mo 21 Jul 2014 - 13:10

Hallo Bernhard,

wann geht es hier einmal weiter,oder ist dir schon die Luft ausgegangen.

Inzwischen bin ich selbst bei Ausgabe 27,und bin beim beplanken.

Wäre schön,wenn es hier mal weitergeht,als nur ein angefangener toller Bausatz.

Gruss

Holger
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.

Männlich Anzahl der Beiträge : 2463
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut

BeitragThema: Re: U-Boot U96 "Das Boot" gebaut von "der Blaue"   Mo 21 Jul 2014 - 16:26

Hallo Bernhard,

lass Dich nicht drängeln, gut Ding will Weile haben.

Hallo Holger,

als Pausenfüller erstelle doch auch einen Baubericht von Deiner U96,
bei dem Bautempo, was Du bisher in anderen Berichten zeigst, dürfte ja
keine größere Pause entstehen, maximal Pausendauer bis zur nächsten Ausgabe.
Auf das Dir die Luft nicht ausgeht.

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten

U-Boot U96 "Das Boot" gebaut von "der Blaue"
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter