Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 U-Boot U96 "Das Boot" gebaut von "der Blaue"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Der Blaue
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 144
Arbeit/Hobbies : Frührentner / Modellbau - Modelleisenbahn
Laune : Bestens
Anmeldedatum : 18.06.12

BeitragThema: Re: U-Boot U96 "Das Boot" gebaut von "der Blaue"   Fr 4 März 2016 - 20:11

Servus Modellbauer,

nach den Anregungen, Kritik und Hinweisen habe ich folgendes beschlossen:
1. Ich werde pro Bauabschnitt nur noch 1 bis 2 Bilder einstellen.
2. Da ich eine eigene Homepage habe und es mir zu viel wird den Text für die einzelnen Bilder zweimal zu schreiben werde mich hauptsächlich auf meine Homepage konzentrieren. Ich werde (falls dies OK ist) einen Link auf die betreffende Stelle angeben.
3. Meine Homepage muss erst noch aktualisiert und überarbeitet werden und das wird etwa 2 Monate dauern (Homepage Stand: 06. August 2015).
Bitte seid mir nicht böse aber ich gebe meiner eigenen Homepage eben Priorität. Natürlich könnt ihr weiter Hinweise, Tipps und Anregungen geben.
Ich werde weiterhin reinschauen und auch mitmachen, aber eben deutlich reduziert.



Viele Grüße und weiterhin fröhliches Bauen
von Bernhard aus Augsburg
Nach oben Nach unten
http://meb-schiller.de/
Gustibastler
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1314
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: U-Boot U96 "Das Boot" gebaut von "der Blaue"   Sa 5 März 2016 - 13:57

Hallo Bernhard

Ich freue mich auf weitere Bilder deines Bauberichtes auch wenn es nur noch zwei Bilder werden

Hauptsache aussagekräftig  zwei  zwei

Ich habe auch deine Homepage besucht  Daumen

dort ist dein U-Boot Baubericht genauso wie hier jede menge Bilder wenig Text 1:1 übernommen

also stimmt deine Aussage unter Punkt zwei nicht, von viel Text ist dort auch keine Spur

Zitat:
2. Da ich eine eigene Homepage habe und es mir zu viel wird den Text für die einzelnen Bilder zweimal zu schreiben werde mich hauptsächlich auf meine Homepage konzentrieren.


Nur mal so am Rande bemerkt Hallo Hallo
Nach oben Nach unten
Der Blaue
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 144
Arbeit/Hobbies : Frührentner / Modellbau - Modelleisenbahn
Laune : Bestens
Anmeldedatum : 18.06.12

BeitragThema: Re: U-Boot U96 "Das Boot" gebaut von "der Blaue"   Sa 5 März 2016 - 14:46

Servus Gustibastler,

dann ließ mal was unter Punkt 3 steht.

Gruß aus Augsburg
Bernhard
Nach oben Nach unten
http://meb-schiller.de/
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 939
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: U-Boot U96 "Das Boot" gebaut von "der Blaue"   Mi 9 März 2016 - 19:43

Hallo liebe Freunde

ich finde dass jeder sein Bericht so machen soll wie er es für richtig hält. Es ist ja freiwillig ob man ihn anschaut oder nicht. Kritik finde ich sehr kritisch und kann böses Blut geben. Bruachen wir doch nicht hier, gibt es ja schon genug auf dieser Welt.

Hoffe wieder was zu sehen zu bekommen von Bernhard.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Der Blaue
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 144
Arbeit/Hobbies : Frührentner / Modellbau - Modelleisenbahn
Laune : Bestens
Anmeldedatum : 18.06.12

BeitragThema: Re: U-Boot U96 "Das Boot" gebaut von "der Blaue"   Di 15 März 2016 - 1:55

Servus Modellbauer,

ich habe jetzt eine erste Überarbeitung meiner eigenen Homepage hochgeladen.
Sie enthält Bilder "UND" Texte für die folgenden Baureihen/Modelle:
1. Black Pearl
2. Sovereign of the Seas
3. Panzerkreuzer "Prinz EUGEN"
4. U96 - Das Boot
5. MB 300 SL (Automodell)
6. ASTERIX-Diorama
Demnächst kommt noch "Die BISMARCK" dazu.

Bitte entschuldigt wenn es noch Rechtschreibfehler gibt. Ich werde sie noch korrigieren.
Zuerst muss ich die Site selbst weiter überarbeiten, vor allem die Links untereinander.
Aber das dauert noch etwas.

Bis dahin viele Grüße aus Augsburg
von Bernhard

Nach oben Nach unten
http://meb-schiller.de/
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2730
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: U-Boot U96 "Das Boot" gebaut von "der Blaue"   Mi 16 März 2016 - 17:01

An alle, die sich an der Diskussion beteiligt haben!
Das wollte ich mit meinem Beitrag nicht auslösen! Ich habe mir lediglich etwas mehr Erklärung gewünscht, weil ich sonst mit dem Beitrag wenig anfangen kann.
Auf keinen Fall halte ich solch eine vernichtende Kritik, wie sie oben in noch dazu mehr als schlechtem Deutsch geäußert wurde, für gerechtfertigt. Peter hat Recht, wenn er sagt, dass es dem Autor überlassen ist wie er seinen Bericht abfasst.
Ich denke aber, eine Bitte zu äußern ist etwas anderes als ein Beitrag, der kein gutes Haar an dem Bericht lässt.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Der Blaue
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 144
Arbeit/Hobbies : Frührentner / Modellbau - Modelleisenbahn
Laune : Bestens
Anmeldedatum : 18.06.12

BeitragThema: Re: U-Boot U96 "Das Boot" gebaut von "der Blaue"   Fr 18 März 2016 - 19:22

Servus Modellbauer,

mittlerweile habe ich auch den Baubericht "Der BISMARCK" mit Bild-Texten versehen und hochgeladen.

Falls es Probleme mit dem Anzeigen gibt, dann laßt mich bitte wissen wie eure Einstellung/Vorraussetzungsind/waren. Welches Betriebssystem, welchen Browser, welche Auflösung.
Unter folgenden Bedingungen funktioniert es einwandfrei:
WINDOWS 10 mit den Browsern Microsoft EDGE und dem Browser von FIREFOX.

Unter
WINDOWS 8.1 mit dem Browser Microsoft Internet Explorer 10 und 11 gab es Probleme.

An Günter,
vielen Dank für deine netten Worte. Das mit dem "schlechten Deutsch" kann ich voll unterschreiben.

Viel Spaß beim Betrachten
Bernhard aus Augsburg
Nach oben Nach unten
http://meb-schiller.de/
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15872
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: U-Boot U96 "Das Boot" gebaut von "der Blaue"   Fr 18 März 2016 - 19:45

Hallo Bernhard

Hier im Forum gilt eine Regel und die lautet.

Wer dauerhaft Werbung für seine eigene Homepage macht, der muss im Gegenzug auch Werbung( Banner mit Link) für unser Forum machen. Deine Homepage ist neu und da ist auch noch viel Platz für Links.
Solltest Du damit einverstanden sein, dann schicke ich Dir in Kürze den Banner unseres Forums, den Du dann in Deine Homepage einfügen kannst. Nur dann, werde ich auch weiterhin die vielen Links auf Deine Homepage, hier im Forum dulden.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Der Blaue
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 144
Arbeit/Hobbies : Frührentner / Modellbau - Modelleisenbahn
Laune : Bestens
Anmeldedatum : 18.06.12

BeitragThema: Re: U-Boot U96 "Das Boot" gebaut von "der Blaue"   Mi 30 März 2016 - 19:03

Servus Modellbauer,

ich wollte mich nur mal kurz melden.
Meine Homepage ist jetzt auf dem neuesten Stand. Bei allen Bauvorhaben wurden die Bilder mit Texten versehen. Die Adresse steht in meinem Profil.
Falls ihr noch Ideen haben, dann schickt mir eine kurze Mail.

Jetzt muß ich "Die BISMARCK" weiterbauen.

Schöne Grüße aus Augsburg
Bernhard

--> Millpet: Meine Homepage ist FREI von jeder Werbung und wird es auch bleiben.
Nach oben Nach unten
http://meb-schiller.de/
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15872
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: U-Boot U96 "Das Boot" gebaut von "der Blaue"   Mi 30 März 2016 - 19:43

Hallo Bernhard
-
Der Blaue schrieb:
-> Millpet: Meine Homepage ist FREI von jeder Werbung und wird es auch bleiben.
Dann ist ja alles geklärt.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 939
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: U-Boot U96 "Das Boot" gebaut von "der Blaue"   Mi 30 März 2016 - 19:53

Hallo alle miteinander

Also ich denke, es ist doch Ehrensache dass man eine Link einbaut. Wenn ich in diesem Forum auf meine eigene Homepage hinweisen würde, dann würde ich sicher auch einen Link einbauen. Ansonsten ist es doch etwas einseitig, oder nicht?

Habe soeben Deine Seite mal angeschaut, sehr, sehr gute und saubere Arbeit, bitterschade dass dies uns im Forum vorenthalten wird. Ich bin ziemlich sicher, dass Du im Forum mehr Zuschauer und Fans hättest!

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Der Blaue
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 144
Arbeit/Hobbies : Frührentner / Modellbau - Modelleisenbahn
Laune : Bestens
Anmeldedatum : 18.06.12

BeitragThema: Re: U-Boot U96 "Das Boot" gebaut von "der Blaue"   Do 31 März 2016 - 7:53

Servus Modellbauer,

BITTE versucht auch mich zu verstehen. Meine Weigerung hat nichts mit Millpet oder anderen Modellbauern zu tun. Die WERBUNG auf mittlerweile ALLEN Webseiten hat derart zugenommen, das man oft von der eigentlichen Seite nicht mehr viel hat. Teilweise ist sie so aggressiv das man aufpassen muss wenn man etwas anklickt oder es poppen ganz andere Seiten auf. Aus all diesen Beispielen und Gründen habe ich für meine eigene Homepage entschieden das sie FREI von jedweder Werbung oder Links ist.
Ich werde versuchen einen Weg zu finden um die Inhalte mit den Bildern und den Beschreibungen hier in diesen Bauberichten genauso einzustellen wie sie auf meiner Homepage zu sehen sind.
Bislang habe ich leider noch keinen Weg gefunden. Der einzige Weg ist momentan den Link zum jeweiligen Abschnitt einzustellen. Aber leider möchten dies die Administratoren nicht.
Deshalb werde ich bis dahin bei meinem alten Weg bleiben.

Ich hoffe auf euer Verständnis.

Viele Grüße aus Augsburg
von Bernhard
Nach oben Nach unten
http://meb-schiller.de/
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 939
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: U-Boot U96 "Das Boot" gebaut von "der Blaue"   Do 31 März 2016 - 7:58

Hallo Bernhard

ich verstehe Dich, würde da aber für unser Forum ein Auge zudrücken, ein Link hat ja nichts mit kommerzieller Werbung zu tun. Und eben, Du kannst ja nicht auf dem Forum einen Link zu Dir machen und umgekehrt nicht.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15872
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: U-Boot U96 "Das Boot" gebaut von "der Blaue"   Do 31 März 2016 - 10:06

Hallo Bernhard

Der Blaue schrieb:
BITTE versucht auch mich zu verstehen. Meine Weigerung hat nichts mit Millpet oder anderen Modellbauern zu tun. Die WERBUNG auf mittlerweile ALLEN Webseiten hat derart zugenommen, das man oft von der eigentlichen Seite nicht mehr viel hat. Teilweise ist sie so aggressiv das man aufpassen muss wenn man etwas anklickt oder es poppen ganz andere Seiten auf. Aus all diesen Beispielen und Gründen habe ich für meine eigene Homepage entschieden das sie FREI von jedweder Werbung oder Links ist.
Ich werde versuchen einen Weg zu finden um die Inhalte mit den Bildern und den Beschreibungen hier in diesen Bauberichten genauso einzustellen wie sie auf meiner Homepage zu sehen sind.

Genau aus diesen Gründen lassen wir Admins in Beiträgen keine Links auf andere Webseiten zu.
Was für Dich gilt, gilt auch für uns hier im Forum.
Der Hinweis auf Deine Webseite im Profil ist  o.k.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: U-Boot U96 "Das Boot" gebaut von "der Blaue"   

Nach oben Nach unten
 
U-Boot U96 "Das Boot" gebaut von "der Blaue"
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Mercedes MB 300SL 1:8 von EAGLEMOSS gebaut von Der Blaue
» Black Pearl gebaut von Der Blaue
» Die BISMARCK und Prinz EUGEN 1:200 Von Hachette gebaut von Der Blaue
» Revell U-Boot Typ 206A
» U-Boot Typ VII C/41 Revell 1/72

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: