Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Neu hier mit Plänen...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
DarkHiker
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 22
Arbeit/Hobbies : Masch.bau.ing.
Laune : zunehmend besser
Anmeldedatum : 09.01.14

BeitragThema: Neu hier mit Plänen...   Di 21 Jan 2014 - 18:09

Guten Tag Zusammen,

nachdem ich nun ein paar Jahre um den Modellbau geschlichen bin wie die Katze um den heissen Brei mach ich jetzt ernst. Schuld (im positiven Sinne)  war Lothar mit seinem Bericht zur Bismarck/Spee 1:100 - dafür nochmal meinen Dank. Feinster Modellbau im Sinne von "Der Weg ist das Ziel".

Ich habe mir von Harhaus den Bauplan für die US PGM "Asheville" geholt und möchte das von Grund auf bis zum fahrfähigen Modell treiben. Für den Anfang sollte das nicht zu problematisch sein, Resterfahrung gibt es noch aus meiner Jugend. Den größten Respekt habe ich vor den filigranen Aufbauten...

Ich freue mich wie ein kleiner Junge zu Weihnachten, werde berichten und hoffe auf Tips von den Profis, wenn ich mal in der Sackgasse lande.

Gruß Michael
Nach oben Nach unten
Beam84
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 453
Anmeldedatum : 18.07.12

BeitragThema: Re: Neu hier mit Plänen...   Di 21 Jan 2014 - 18:32

Hi Michael

Da bin ich gleich mal mit bei... da ich zur Zeit selber die PRinz Eugen in 1:200 plane.....

LG Manuel
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Neu hier mit Plänen...   Mi 22 Jan 2014 - 16:16

HI Manuel,

du planst die Prinz Eugen??

cool, hast schon eine Vorstellung wie du sie bauen willst?? Holz, Scratch?

mike
Nach oben Nach unten
Beam84
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 453
Anmeldedatum : 18.07.12

BeitragThema: Re: Neu hier mit Plänen...   Mi 22 Jan 2014 - 19:17

Hi Mike

Jo so eine Mischung aus verfügbaren Teilen und scratch!!!! Und auf jedenfall aus Holz!!!!

Nächstes Monat wird er Bauplan bestellt!!!!! Dann gehts mal an die Vorplanung und Kostenkalkulierung Very Happy


LG Manuel
Nach oben Nach unten
DarkHiker
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 22
Arbeit/Hobbies : Masch.bau.ing.
Laune : zunehmend besser
Anmeldedatum : 09.01.14

BeitragThema: Die Großen der Geschichte...   Mi 22 Jan 2014 - 20:16

...hebe ich mir noch auf. Klar hab ich nach der Bismarck oder auch der Prinz Eugen geschielt, aber das war mir dann doch zu heiß. Die Gute hat eh schon geschimpft, warum es denn immer gleich so groß sein muss Rolling Eyes
Wegen der Urheberrechtsgeschichte kann ich ja kein Bild anhängen, aber unter USS Asheville findet man diverse gute Aufnahmen.

@Manuel: bin gespannt auf Deinen Bericht...

Ich möchte das Modell aus Holz aufbauen, Spantenbauweise, also klassisch, wie es noch in den kunststoffarmen Zeiten nicht anders möglich war.

Also dann, die Zeichnungen sind durch, kleben auf dem Holz und harren des sägens.

In dem Sinne...

Gruß Michael
Nach oben Nach unten
Beam84
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 453
Anmeldedatum : 18.07.12

BeitragThema: Re: Neu hier mit Plänen...   Mi 22 Jan 2014 - 20:35

Hi Michael

Klingt schon mal gut!!! Ich will Bilder Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Neu hier mit Plänen...   Mi 22 Jan 2014 - 21:16

hi micha,

jep, stell mal bitte bilder ein.....


lg

mike

Nach oben Nach unten
DarkHiker
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 22
Arbeit/Hobbies : Masch.bau.ing.
Laune : zunehmend besser
Anmeldedatum : 09.01.14

BeitragThema: Ich mach ein neues Thema auf...   Fr 24 Jan 2014 - 7:25

...dann passt das inhaltlich besser.

Gruß Michael
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Neu hier mit Plänen...   Fr 24 Jan 2014 - 14:44

also bei fragen oder Probleme....

hau sie raus...

lesen sie die forumsregeln oder verlassen sie sich auf den nächst besten...................

 lol! 

neeeeee, wenn du nicht wéiterweisst oder hilfe brauchst, einfach reinschreiben und man wird dir geholfen.....

LG

mike



Nach oben Nach unten
klabauter
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 127
Arbeit/Hobbies : Modellbau 1/6 Figuren und Schiffsmodellbau 1/200
Laune : schlecht - aber sowas von
Anmeldedatum : 19.01.12

BeitragThema: Re: Neu hier mit Plänen...   Di 28 Jan 2014 - 21:02

also wenn es um scrach geht und schiffe WKII werde ich auf wunsch gerne hilfe geben .
ich bau ja gerade den grafen und die hms hood.( habe immer gute infos bilder und pläne. )
denke ende des jahres sind die fertig .
danach den prinz und die hms rodney.
und dann sind noch baukästen auf lager. bismarck
, arizona und hornet . die nächsten 5 jahre sind gesichert.
Nach oben Nach unten
 
Neu hier mit Plänen...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fynn - Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna
» Jemand hier der auch ein Kit bestellen würde?
» Hier ist Ramon
» Ferrarisammlung 1:25 hier F2007
» Verkaufe hier meinen TC5r scaler

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: