Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Dschunke

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Kaytama
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 08.02.14

BeitragThema: Dschunke   Sa 8 Feb 2014 - 20:07

Hallo habe von meinem Opa diese Dschunke geärbt...leider ist sie sehr renovierungsbedürftig.
Hat jemand Interesse an dem Schiff ?
Ich gebe mal ein Bild dabei , mehrere Bilder gerne auf Anfrage...

würd mich freuen wenn sich jemand meldet , und sich der herausvorderung annimmt.


Denke mal weil sie schon so alt ist hat sie schon Historischen Wert...

Mist ich kriege hier kein Bild eingestellt...
kann mir da jemand weiter helfen....
bedanke mich schon mal im vorraus...


Habe das Bild von der Dschunke jetzt als Avatar, wer nährere Bilder haben möchte , nur bescheid sagen !!!
Nach oben Nach unten
Kaytama
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 08.02.14

BeitragThema: Re: Dschunke   Do 13 Feb 2014 - 20:57

Nach oben Nach unten
Kaytama
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 08.02.14

BeitragThema: Re: Dschunke   Do 13 Feb 2014 - 21:00

Ju hu habe es geschaft.... Das Bild ist Online puhh....

Kann mir vieleicht jemand was über die Dschunke sagen und oder hat vieleicht Interesse an der Dschunke zum Wegschmeissen ist sie wirklich zu schade...


Über Ideen und kommentare währe ich Dankbar....
MFG
Ein Neuling ;-)
Nach oben Nach unten
Gnost
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1126
Anmeldedatum : 24.10.10

BeitragThema: Re: Dschunke   Do 13 Feb 2014 - 22:33

Hallo Kaytama
erstmal willkommen im Forum. Bevor man so mit der Djunke ins Forum fällt, tut eine kurze Vorstellung ganz gut Wink

Was nun dein Erbstück angeht würde ich denken, dass du kaum einen Abnehmer dafür finden wirst. Aber wenn dir das Teil etwas Wert ist, fände ich es eine schöne Aufgabe, wenn du es restaurieren würdest. Das würde ich zumindest machen, wenn ich sowas von meinem Großvater erben würde.
Der Rumpf sieht ja noch recht brauchbar aus, also musst du eigentlich nur die Takelage richten. Und wenn du es dir jetzt noch nicht zutraust, stell sie an einen sicheren Ort, übe mit einem anderen Modell und wenn du soweit bist, baue sie wieder auf.

Viel Erfolg!
Gnost
Nach oben Nach unten
 
Dschunke
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Dschunke
» Dschunke von Trumpeter in 1:60
» Seeräuber Dschunke Amati 1:100
» SHAOHSING CH'UAN-eine Chinesische Dschunke Fertig gebaut von Renee
» Baubericht chinesische Dschunke

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: