Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

  Bau eines E 516 B

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
FORTSCHRITT
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 29
Arbeit/Hobbies : Malen, basteln
Laune : Nach vorn schauend!!!
Anmeldedatum : 15.11.12

BeitragThema: Bau eines E 516 B   Sa 15 Feb 2014 - 19:50

Hallo Modellbaukollegen,
ja da ist er wieder und in der Zwischenzeit war ich auch produktiv und fange mal an mit einer Erntemaschine,  daher das "E" einem DDR Mähdrescher von 1977, mit dem Namen E516! Seiner Zeit, weltweit der größten und modernste Drescher.


Das erste Bild, zeigt ihn 1977 bei einer Agrarausstellung!!!



so und nun ging der Bau in 1:32 los.....





















so ich hoffe, er gefällt euch und ihr schaut wieder rein beim Bau meines nächsten Modells.....


Fortschrittliche Grüße

von Torsten
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1433
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Bau eines E 516 B   Sa 15 Feb 2014 - 21:17

Guten Abend Fortschritt,

...ich traue meinen Augen nicht....

Ist das alles scratch gebaut?

Grandios!!!

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2237
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Bau eines E 516 B   So 16 Feb 2014 - 10:03

Hallo Torsten,
 sp1 wieder etwas aus deiner ,,Werkstatt ,,zu sehen ... sp5 
Hatte ja das Glück dich und deine  super Modelle in Leipzig zu sehen  großes ok 








Bitte berichte mit vielen Bildern ,über deine Bauweise  Ja  deiner   super  Modellen ....

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
FORTSCHRITT
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 29
Arbeit/Hobbies : Malen, basteln
Laune : Nach vorn schauend!!!
Anmeldedatum : 15.11.12

BeitragThema: Re: Bau eines E 516 B   So 16 Feb 2014 - 15:21

Hallo und danke,

ja das ist alles in einzeln gefertigten Teilen hergestellt.
Leider habe ich von nicht allen Modellen Fotos gemacht beim Bau.... Sad 

Wie zum Beispiel von den 2 Modellen hier,
das erste ist ein HTS 50, ein Großraumanhänger aus der DDR LANDWIRTSCHAFT zum transportieren von Heu und Stroh....





und dann noch dieses seltene Stück,  wo es nur noch Bilder gibt!!! Es handelt sich um einen GT 122 BERGTRACKTOR,  der nur glaube ich 3 - 5 mal gebaut wurde????





so und morgen kommen die nächsten Bilder, vom Bau eines IFA W50 als Pritschenwagen in 1:10

Fortschrittlicher Gruss
von Torsten
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15819
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Bau eines E 516 B   So 16 Feb 2014 - 20:57

Hallo Torsten
ich finde es ganz toll, dass Du wieder Bilder Deiner wunderbaren Modelle hier zeigst.
Schön wäre es noch, wenn Du ein wenig detaillierter über den Bau berichten könntest.
Welches Material verwendest Du usw.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Virgilia
V.I.P
V.I.P
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1309
Anmeldedatum : 18.05.08

BeitragThema: Re: Bau eines E 516 B   Mo 17 Feb 2014 - 19:29

Hi Torsten

 Dreimal 10  Dreimal 10  Dreimal 10 Sehr schön gebaut gefällt mir sehr gut. Man könnte denken das sind so Fertigmodelle die man kaufen kann.

Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bau eines E 516 B   

Nach oben Nach unten
 
Bau eines E 516 B
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gute Vorsätze eines Hundes fürs nächste Jahr!
» Gesamtwerk eines Autors
» Aufbau eines 250'er
» Restauration eines 1:67er Modells der "Bismarck".
» Bau eines Schubschiffes in RC

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Fahrzeuge :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: