Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 

Schlachtkreuzer Seydlitz 1/200 gebaut von Luitpold - Abbruch

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Luitpold
Modellbauer
Modellbauer

Männlich Anzahl der Beiträge : 119
Arbeit/Hobbies : Maschinbauzeich./ Schüler, Fliegen, Flugzeuge, Schiffe, Modellbau
Laune : beim Modellbau immer gut

BeitragThema: Schlachtkreuzer Seydlitz 1/200 gebaut von Luitpold - Abbruch   So 30 März 2014 - 20:14

Hallo Modellbauer,

Nun ist es Zeit meinen ersten Baubericht zu eröffnen. Leider habe ich nicht viel Freizeit zum Basteln, so dass es vielleicht nicht all zu oft einen großen Fortschritt geben wird. Aber ich hoffe es geht trotz allem vorran.
Zum Modell:

Bauen werde ich den großen Kreuzer (Schlachtkreuzer) Seydlitz, 1/200 nach technischem Material, was ich so finden konnte. Es ist also kein Bastelbogen. Es ist für mich auch etwas neues und bin selbst gespannt wie es laufen wird. Ich versuch positiv zu denken  Very Happy 

Grüße
Luitpold
Nach oben Nach unten
Luitpold
Modellbauer
Modellbauer

Arbeit/Hobbies : Maschinbauzeich./ Schüler, Fliegen, Flugzeuge, Schiffe, Modellbau

BeitragThema: Re: Schlachtkreuzer Seydlitz 1/200 gebaut von Luitpold - Abbruch   So 30 März 2014 - 20:16

Nach oben Nach unten
Luitpold
Modellbauer
Modellbauer

BeitragThema: Re: Schlachtkreuzer Seydlitz 1/200 gebaut von Luitpold - Abbruch   So 30 März 2014 - 20:17

Nach oben Nach unten
Luitpold
Modellbauer
Modellbauer

BeitragThema: Re: Schlachtkreuzer Seydlitz 1/200 gebaut von Luitpold - Abbruch   So 30 März 2014 - 20:19

Nach oben Nach unten
Luitpold
Modellbauer
Modellbauer

BeitragThema: Re: Schlachtkreuzer Seydlitz 1/200 gebaut von Luitpold - Abbruch   So 30 März 2014 - 20:21

Nach oben Nach unten
Luitpold
Modellbauer
Modellbauer

BeitragThema: Re: Schlachtkreuzer Seydlitz 1/200 gebaut von Luitpold - Abbruch   So 30 März 2014 - 20:24

So, der erste Teil ist fest auf dem Untergrund. Die 2mm starke Pappe ist fast so robust wie Holz.  Smile 
Nach oben Nach unten
Luitpold
Modellbauer
Modellbauer

BeitragThema: Re: Schlachtkreuzer Seydlitz 1/200 gebaut von Luitpold - Abbruch   So 30 März 2014 - 20:33

Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P

Männlich Anzahl der Beiträge : 1227
Arbeit/Hobbies : Arzt für Kinder- und Jugendheilkunde i.R., Kartonbau, Fotografie,
Laune : gut

BeitragThema: Re: Schlachtkreuzer Seydlitz 1/200 gebaut von Luitpold - Abbruch   So 30 März 2014 - 22:01

Hallo Ludwig,

wenn ich Dich bisher richtig verstehe, baust Du den Schlachtkreuzer scratch und nich aus einem im Handel befindlichen Kartonmodellbaubogen!?
Du weißt, dass es diesen B ogen von einem polnischen Verlag in Deinem Maßstab gibt (GPM)?

lg
Fritz
Nach oben Nach unten
Luitpold
Modellbauer
Modellbauer

BeitragThema: Re: Schlachtkreuzer Seydlitz 1/200 gebaut von Luitpold - Abbruch   So 30 März 2014 - 22:19

Hallo Fritz,

Ja, so sieht es aus. Genau, ich baue keinen Bogen, weiß aber dass es einen gibt. Ich möchte ja gerne ohne Bogen bauen  Wink Zumal der Bogen ja auch schon von jemanden hier im Bau ist, was ich auch schön finde. So gibt es jetzt mehrere Berichte über das Schiff aber unterschiedliche Bauvorgehen.

Lg Tony
Nach oben Nach unten
Alberich
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User

Männlich Anzahl der Beiträge : 870

BeitragThema: Re: Schlachtkreuzer Seydlitz 1/200 gebaut von Luitpold - Abbruch   So 30 März 2014 - 22:30

Hallo Luitpold!
Super! Der Plan sieht so selbst gezeichnet aus. Ist toll, da bekomm ich ja Konkurrenz Daumen 
Mit dieser Methode hast Du viel mehr Bewegungsfreiheit. Da kannst Du Deine Kreativität voll zum tragen bringen.
Die Richtung stimmt!!!
Viel Erfolg!
Alberich
Nach oben Nach unten
Luitpold
Modellbauer
Modellbauer

BeitragThema: Re: Schlachtkreuzer Seydlitz 1/200 gebaut von Luitpold - Abbruch   So 30 März 2014 - 23:23

Hallo Albericht,

Ich danke Dir. Ich wollte auch mal wieder kreativ werden, macht mir irgendwie mehr spaß und ich kann, wie du schon sagst, selber meine Anleitung gestallten. Zwinkern  Aber ich denke einfach wird es nicht immer...
Grüße
Luitpold
Nach oben Nach unten
Alberich
Abgemeldeter User
Abgemeldeter User

Männlich Anzahl der Beiträge : 870

BeitragThema: Re: Schlachtkreuzer Seydlitz 1/200 gebaut von Luitpold - Abbruch   Mo 31 März 2014 - 8:13

Hallo Luitpold!
Von einfach hat niemand was gesagt!!!!!!!! Aber eine Herausforderung der besonderen Art wird es allemal sein. Du wirst gar nicht mehr anders bauen wollen.
Mit Rat und Hilfe jederzeit zur Stelle und mit Gruß,
Alberich
Nach oben Nach unten
Luitpold
Modellbauer
Modellbauer

BeitragThema: Re: Schlachtkreuzer Seydlitz 1/200 gebaut von Luitpold - Abbruch   Mo 31 März 2014 - 21:47

Nach oben Nach unten
Luitpold
Modellbauer
Modellbauer

BeitragThema: Re: Schlachtkreuzer Seydlitz 1/200 gebaut von Luitpold - Abbruch   Mo 31 März 2014 - 21:49

Hallo Alberich,
Ich freu mich drauf und bleibe hart  Very Happy 
Und danke, denn ich werde bestimmt den einen oder anderen Rat brauchen.

Mit nettem Gruß
Luitpold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 15995
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so

BeitragThema: Re: Schlachtkreuzer Seydlitz 1/200 gebaut von Luitpold - Abbruch   Di 1 Apr 2014 - 8:40

Hallo Luitpold
Das ist ein ganz großes und anspruchsvolles Projekt das Du hier angehst. Werde ein treuer Beobachter sein und versuchen einiges aus Deiner Vorgehensweise zu erlernen. Solch ein Projekt würde ich auch gerne einmal in Angriff nehmen. Bin gespannt wie Du dies alles angehst.
Drücke Dir ganz feste die Daumen , dass alles so läuft wie Du es dir vorstellst.

Grüße
Peter

http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Luitpold
Modellbauer
Modellbauer

BeitragThema: Re: Schlachtkreuzer Seydlitz 1/200 gebaut von Luitpold - Abbruch   Di 1 Apr 2014 - 22:15

Hallo Peter
Danke schön. Ich werde wahrlich ein ruhiges Händchen brauchen und hoffe selbst, dass es so wird wie gedacht. Es soll schließlich nicht mein letztes Projekt dieser Art werden...  Kartonbauer 

Grüße
Luitpold
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.

Männlich Anzahl der Beiträge : 2647
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut

BeitragThema: Re: Schlachtkreuzer Seydlitz 1/200 gebaut von Luitpold - Abbruch   Mi 2 Apr 2014 - 11:39

Hallo Luitpold,

bei Deinem Vorhaben schaue ich gerne zu. Ich kann mich den
Worten von Peter anschließen. Ich traue mir so etwas noch nicht
zu und kann bestimmt das ein oder andere lernen.
Ich freue mich auf Deinen Weiterbau.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Luitpold
Modellbauer
Modellbauer

BeitragThema: Re: Schlachtkreuzer Seydlitz 1/200 gebaut von Luitpold - Abbruch   Mi 2 Apr 2014 - 21:45

Hallo Berthold,

freut mich, wenn ich Zuschauer habe  Wink Aber warum nicht zutrauen? Für mich ist es wie gesagt auch Neuland. Ob's was wird, wird sich zeigen. Danke, für euren Optimismus  zwei 

Gruss
Luitpold
Nach oben Nach unten
Luitpold
Modellbauer
Modellbauer

BeitragThema: Re: Schlachtkreuzer Seydlitz 1/200 gebaut von Luitpold - Abbruch   Mi 2 Apr 2014 - 23:33

Hat sich lange hingezogen... aber nun ist der untere Schiffsteil komplett.
Nach oben Nach unten
Luitpold
Modellbauer
Modellbauer

BeitragThema: Re: Schlachtkreuzer Seydlitz 1/200 gebaut von Luitpold - Abbruch   Sa 5 Apr 2014 - 0:28

Also ich finde, der Rumpf zieht sich immer am längsten hin... Finger glühen jedenfalls!

Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Schlachtkreuzer Seydlitz 1/200 gebaut von Luitpold - Abbruch   Sa 5 Apr 2014 - 11:21

Hallo Luitpold,

dein BB verspricht sehr interessant zu werden und werde da ein sicher treuer Begleiter sein....

LG

Mike
Nach oben Nach unten
Luitpold
Modellbauer
Modellbauer

BeitragThema: Re: Schlachtkreuzer Seydlitz 1/200 gebaut von Luitpold - Abbruch   Sa 5 Apr 2014 - 13:19

Hallo Mike,
freut mich zu hören  Smile 

LG Tony

Nach oben Nach unten
Luitpold
Modellbauer
Modellbauer

BeitragThema: Re: Schlachtkreuzer Seydlitz 1/200 gebaut von Luitpold - Abbruch   Sa 5 Apr 2014 - 14:28

So, nun geht es an das Batteriedeck und die Kasematten.
Ich denke, das wird nicht ganz so einfach werden  Heiss
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 641
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt

BeitragThema: Re: Schlachtkreuzer Seydlitz 1/200 gebaut von Luitpold - Abbruch   Sa 5 Apr 2014 - 22:47

Hallo Luitpold.
Ein Interessantes Projekt und Dein Rumpf sieht schon sehr gut aus.
Was den weiterbau anbelangt wirst Du es schon schaffen Daumen 
Werde auf jedenfall wweiter zuschauen.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Luitpold
Modellbauer
Modellbauer

BeitragThema: Re: Schlachtkreuzer Seydlitz 1/200 gebaut von Luitpold - Abbruch   So 6 Apr 2014 - 10:39

Damit das Deck nicht so labil ist, brauch ich was zum stützen. WC-Rollen eignen sich hier als ideale Stützen...

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Schlachtkreuzer Seydlitz 1/200 gebaut von Luitpold - Abbruch   

Nach oben Nach unten

Schlachtkreuzer Seydlitz 1/200 gebaut von Luitpold - Abbruch
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Unvollständige und abgebrochene Berichte-
Gehe zu: