Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 dies und das...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2745
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: dies und das...   Sa 3 Mai 2014 - 8:48

Kaum waren die Aufregungen des 50. Geburtstages meines Bruders abgeklungen, als auch schon das nächste Fest meine Aufmerksamkeit forderte.
Die Konfirmation meines Neffen Jan stand vor der Tür. Als begeisterter Fußballer hatte ich mir für Ihn etwas Besonderes ausgedacht.
Fußballschuhe aus Karton und Papier. Und da im weltweiten Netz nichts darüber zu finden war, nahm ich den Fußballschuh eines Freundes
und versuchte mich an einem Eigenentwurf. Und hier ist das Ergebnis.
Der =-> Baubericht
Code:
http://www.kartonbau.de/forum/der-fußballschuh-fertig-abgeschlossene-bauberichte-finished-construction-reports/board44-spezielle-interessen/board46-bauberichte-spezielle-interessen/t13210-f165/
wurde dann später ohne Vereinsfarben nachgeholt.

Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2745
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: dies und das...   Sa 3 Mai 2014 - 9:30

Ein weiteres Geburtstagsgeschenk für eine Freundin aus der Western-Szene stellte dieses kleine Diorama dar.
Es besteht aus der "Western-Lok Santa Fe" von Schreiber und einem abgeänderten download der Western Ranch
Code:
http://www.seite42.de/81_43.htm
von Micky Maus. Dazu hab ich dann noch den Wasserturm sowie den Schaukelstuhl entworfen und das Geschenk war fertig.



Zuletzt von Renee am Sa 3 Mai 2014 - 10:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2745
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: dies und das...   Sa 3 Mai 2014 - 10:02

Den Skorpion gab's auch zum Geburtstag und zwar für meine Mutter. Sie ist unter diesem Sternzeichen geboren und die Eigenschaften dieses Zeichens passen zu Ihr wie die Faust auf's Auge. Dieser download von
Code:
http://paperkraft.blogspot.de/2008/04/realistic-scorpion-papercraft.html
war allerdings, was die Anleitung betrifft, in einer mir völlig unverständlichen Sprache beschrieben und von daher nicht einfach zu basteln.
=-> Skorpion

Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2745
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: dies und das...   Sa 3 Mai 2014 - 10:16

und dann gab's noch den "Chuckwaggon" einen download von Oliver Bizer
Code:
http://papermau.blogspot.de/2012/01/old-west-chuck-wagon-diorama-by-oliver.html
den ich einige Zeit später passend für's Western-Lok Diorama meiner "Lieblings Ex" baute.
Dazu mußte ich allerdings Kontakt zum Entwickler aufnehmen, denn der Wagen ist Passwort geschützt.

Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2745
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: dies und das...   Sa 3 Mai 2014 - 10:52

Da zum Glück nicht alle weiblichen Wesen so ausgefallene Hobbys und Sternzeichen haben,
tut's manchmal auch ein schicker, liebevoll gebastelter Blumenstrauß.
Ich hatte ihn mir, zur Freude meiner Freundin von der Seite Canon CREATIVE PARK
Code:
http://cp.c-ij.com/de/contents/3202/list_30_1.html
zusammengestellt und somit ein hübsches =-> Geburtstagsgeschenk in Händen.

Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2745
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: dies und das...   Sa 3 Mai 2014 - 12:57

Angeregt durch einen Besuch auf dem Ritter-Spektakulum in Dortmund Fredenbaum und der Seite
Code:
http://www.zioprudenzio.it/fokker.html
unseres vor kurzem verstorbenen Konstrukteurs Fabrizio Prudenziati (dort unter SOLDIERS zu finden),
wagte ich mich daran einen Ritter zu basteln. Und da das so gut geklappt hatte, fragte ich mich, ob es wohlmöglich nur pures Glück gewesen sei. Flugs nahm ich einen zweiten Ritter in Angriff und nachdem der ebenso ansehnlich fertiggestellt war, entstand der Wunsch ein entsprechendes Diorama zu basteln. Dazu bedurfte es eines geeigneten Hintergrunds, den ich aus Fotos vom Event geschossen hatte. Zum Abrunden wurde dann noch ein Katapult auf den Rasen gesetzt und schon kann man sich wie im Mittelalter fühlen.
=->der erste Ritter
=->der zweite Ritter
=->Katapult
=->Diorama mit Katapult



Zuletzt von Renee am Sa 31 Mai 2014 - 7:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2745
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: dies und das...   So 25 Mai 2014 - 16:41

und hier mal 'was ganz anderes...
Dieses Doppelbild war mal ein Geschenk an meine damalige Freundin.
Es hat die Größe von 17 x 17 cm plus Rahmen 21 x 21 cm und war eine "Heidenarbeit".
Beide Fotos wurden mühevoll digital in Streifen geschnitten und versetzt wieder zusammengefügt.
Dann nur noch falten und in dem Rahmen fixieren.



Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2745
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: dies und das...   Sa 31 Mai 2014 - 7:34

Ein weiterer Geburtstag stand bald darauf ins Land - diesmal ein runder 50er.
Und da Geldscheine im Grunde nichts anderes sind als bedrucktes Papier, hab ich daraus ein Diorama erstellt. =-> Urlaubsgeld

Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2745
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: dies und das...   Mo 15 Feb 2016 - 12:42

Alice & Sokrates, ein japanischer Download schien mir zum Geburtstag
für meine Freundin Geli genau das richtige.
Hinzugekommen zum Download ist noch die Lampe aus eigener Herstellung

Alice & Sokrates

Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2745
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: dies und das...   Mo 15 Feb 2016 - 12:47

Tee Witch Elena...
Ein weiterer interessanter Download, der mir auch sehr viel Spaß gemacht hat.

Tee Witch Elena

Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2745
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: dies und das...   Mo 15 Feb 2016 - 13:04

Ein weiterer runder Geburtstag...
Diesmal von meiner Lieblings-Ex. Es soll nach Langeook gehen.

Langeook

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: dies und das...   

Nach oben Nach unten
 
dies und das...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» THE EARTH DIES SCREAMING
» Dies und das der Reichsbahn (DR)
» Dies und Das aus dem Fratzenbuch
» Sind dies Paketbegleitzettel ?
» dies und das...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Modelle der User :: User :: Renee-
Gehe zu: