Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14 ... 24  Weiter
AutorNachricht
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1397
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Mo 23 Jun 2014 - 20:14

Hallo Peter

Danke dir, in dem Fall ist gibt's noch doch noch Hoffnung für mich Engel 
Ist noch nicht das Gelbe vom Ei, hat noch Luft nach oben  Zwinkern 

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15628
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Mo 23 Jun 2014 - 20:19

Hallo Markus
Luft nach oben gibt es immer. Aber auch daran denken, dass je höher man kommt. die Luft immer dünner wird.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1397
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Mo 23 Jun 2014 - 20:38

Hallo Peter

Zum Glück bin ich dieses Klima gewohnt  Pfeifen  Lachen 
Nein, es ist ja zu Teil schon recht dünn für mich, so dass ich sehr froh um eure Hilfe bin  Gruß 

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1232
Arbeit/Hobbies : Arzt für Kinder- und Jugendheilkunde i.R., Kartonbau, Fotografie,
Laune : gut
Anmeldedatum : 20.06.09

BeitragThema: Re: USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Mo 23 Jun 2014 - 22:34

Hallo Markus,

als ich die Bilder gesehen hab, habe ich spontan das Gleiche wie Peter gedacht ohne dessen posting gelesen zu haben! Toll was Du so zusammen baust!

Gruß
Fritz
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1397
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Di 24 Jun 2014 - 6:44

Hallo Fritz

Danke und ich hoffe das ich das Level im so weiterziehen kann.

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2446
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Di 24 Jun 2014 - 8:45

Hallo Markus,

Super gelungen. Ohne Laser so einen Kleinkram.
Wie viel solcher Geschütze muss Du denn bei so dünner
Luft noch herstellen.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1397
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Di 24 Jun 2014 - 13:05

Hallo Berthold

Danke, von diesen Geschützen muss ich noch 11 anfertigen aber bin noch guten Atems, noch  Zwinkern 

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1400
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Di 24 Jun 2014 - 17:36

Hallo Markus,

...ist gut geworden das Geschütz!

Aber irgendwie ist das doch gemein: Die ganze fizzeliche Arbeit und dann kommt das zum großen
Teil unter das Deck.
Das Leben ist oft so ungerecht.....

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1397
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Di 24 Jun 2014 - 18:40

Hallo XEDOS

Es gibt bestimmt Modelle, die mehr ins Detail gehen und schlussendlich siehst du nichts mehr.
Bei mir sieht man schon was aber man muss gut schauen oder hineinleuchten  Wink 

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1397
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   So 29 Jun 2014 - 13:12

Hallo zusammen

Tja, die Ferienzeit lässt im Moment nicht viel Spielraum zum Basteln, habe viel zu tun.
Dennoch konnte ich ab und zu einzelne Teile ausschneiden und auch Kleben.
So wurden die Wände am ersten Deck angebracht und das erste Geschütz schon mal zur Probe positioniert.







Zur Zeit schneide ich noch die letzten Teile für die Geschütze aus und dann geht's an die Massenproduktion

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2722
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   So 29 Jun 2014 - 13:19

Hi Markus...
Das lässt großes erwarten und bislang wurde ich nicht enttäuscht.
Schaut echt gut aus.
Nebenbei macht Dein Baubericht Mut, mich ach mal mit so einem "Grauen" auseinander zu setzen.
Bis dahin, Renee
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15628
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   So 29 Jun 2014 - 13:21

Hallo Renee
Ein GRAUES von Renee, das wäre doch mal etwas ganz besonderes.
Ich kann Dich ermutigen und die Bastelgemeinde würde sich ganz sicher freuen.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2809
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   So 29 Jun 2014 - 16:42

Hallo Marcus,

bin lange nicht da gewesen, konnt somit deine Berichte über deine Oklahoma nicht alle mit verfolgen
aber was ich so sehe läßt mich zuversichtlich sein das dein Schiff zur Extraklasse gehören wird.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1397
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   So 29 Jun 2014 - 20:18

Hallo Renee, Peter und Kurt

@ Renee, danke dir. Aber da kann ich dem Peter wirklich nur zustimmen. Da würde auch im ich freuen, denn das
würde bestimmt ein Klasse-Modell von dir.

@ Kurt, die Ferienzeit hat es so an sich, das es +/- längere Abwesenheiten im Forum gibt.
Neben der Arbeit habe auch ich in zwei Wochen Ferien, mal schauen was bis dort noch machbar ist.

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1400
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Mi 2 Jul 2014 - 20:56

Guten Abend,

............was GRAUES vom Renee!!!!!!!!!!

Da freue ich mich aber drauf!!!!!!!!!!!!!

Grüße Euer

XEDOS
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1397
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Sa 5 Jul 2014 - 15:36

Hallo zusammen

Leider musste ich kurzfristig, seit letzter Woche, auf Montage und die Bastelei muss warten.
Das ganze dauert noch nächste Woche und danach folgen zwei Wochen Urlaub.
Werde diese Zeit wohl nicht gross zum Bauen und schreiben kommen. Wünsche allen einen schönen Urlaub und bis bald

Gruss Markus  weg
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1397
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Sa 23 Aug 2014 - 16:51

Hallo Bastelfreunde

Ja mich gibt es auch noch  Hallo  habe eine sehr Turbulente Zeit hinter mir und Besserung ist nur wenig in Aussicht, Beruflich besser aber Gesundheitlich in der Familie noch nicht.
Durch dies alles hatte ich nicht viel Zeit und die Lust fehlte leider auch.
Aber: gefehlt hat mir trotzdem was  Wink Werde mich wieder vermehrt der Oklahoma widmen, auch wenn es nur kleine Schritte sind.
Ich werde/kann jetzt nicht alles Kommentieren was ihr alle hier im Forum gezeigt habt,
weil es sehr viel ist, Klasse  Daumen aber werde ich mich auch wieder vermehrt melden.

Habe jetzt die Serienproduktion der Geschütze für das Deck begonnen.



Bis bald, Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2722
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Sa 23 Aug 2014 - 17:29

Hi Markus...
Schön das Du wieder dabei bist!
Das mit der Gesundheit und der Familie kann ich gut nachvollziehen, bei mir schaut es ähnlich aus.
Aber nun: Viel Spaß bei der Serienproduktion.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2809
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Sa 23 Aug 2014 - 20:33

Hallo Marcus,

Ich freue mich das Du wieder dabei bist wenn auch " nur " in kleinen schritten.
Ich bin jetzt auch in den Kartonbau eingestiegen. Habe in der zwischenzeit die Wassermühle hergestellt (erster Versuch ) bin jetzt bei der Arcona ob es was wird wird man sehen.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1397
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   So 24 Aug 2014 - 13:50

Hallo ihr beiden

Danke euch, so ist halt das Leben! Der Modellbau lenkt ab.
Die Serienproduktion macht Fortschritte und bald gibt's mehr...

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1397
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   So 24 Aug 2014 - 15:56

Hallo Modellbaufreunde

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt, ich konnte Heute weiterfahren und die erste Serienproduktion sogleich verbauen  Smile 
Nicht nur das Ausschneiden der kleinen Teile hatte es in sich auch das zusammenbauen fühlte sich Ewig an.
Im ganzen sind es 10 Geschütze im Deck und 2 auf Deck, hier die Bilder













Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2809
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   So 24 Aug 2014 - 18:09

Hi Marcus,

deine Geschütze erstklassige Arbeit mach weiter so.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1397
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Sa 30 Aug 2014 - 15:32

Hallo Kurt

Mal sehen ob mir die restlichen Geschütze auch gelingen, hat noch ein paar Knifflige dabei.

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15628
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Sa 30 Aug 2014 - 15:38

Hallo Markus
Was man so auf den Bildern erkennen kann, sind die kleinen Geschütze sehr gut gelungen. So kann es weiter gehen.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1397
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Sa 30 Aug 2014 - 15:51

Hallo Modellbaufreunde

Ein weiteres, kleines Deck wurde fertig, worauf später noch ein Mast drauf kommt.
Für die genaue Benennung müsst ihr mir noch ein wenig Zeit lassen, werde im Internet suchen,
da in der Anleitung sehr wenig steht.





Das einzelne Stäbe länger sind und das ganze nicht gerade ist macht nicht viel, da man am Schluss praktisch nichts sieht









Gruss Markus
Nach oben Nach unten
 
USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 24Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14 ... 24  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy
» Flugzeughangar 1:48 GPM gebaut von Swissboy
» Bahntriebswagen WM-15A in 1:25 von Modelik gebaut von bastelstephan
» USS Oklahoma in 1:200 von Modelik
» Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: