Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23, 24  Weiter
AutorNachricht
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1397
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Sa 23 Apr 2016 - 20:00

Hallo Kurt

Danke, es ist noch nicht ganz gut aber für diese Pfriemelei bin ich recht zufrieden.
Schade aber ich kann dich verstehen, dann wünsche ich dir gutes gelingen, werde
sicher auch vorbeischauen

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1397
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Sa 23 Apr 2016 - 20:06

Hallo Peter

Danke dir, ich wünsche mir definitiv mehr Zeit denn es juckt doch wieder ziemlich in den Fingern Wink
Es fehlt halt schon immer was, wenn man Aktiv dabei ist, auch wenn es mal ne "Künstlerische" Pause ist oder ne Auszeit nimmt. Man hat ja Wünsche und Projekte, die man machen möchte aber das wird schon.

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 917
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Sa 23 Apr 2016 - 22:38

Hallo Markus

Schön wieder von Dir zu hören. Hoffentlich nun wieder regelmäßig.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1397
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   So 24 Apr 2016 - 9:34

Hallo Peter

Danke, wir werdens sehen Smile

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1256
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   So 24 Apr 2016 - 10:25

Hallo Markus,

schön das Du wieder da bist!

Hast Du wieder drei sehr schöne Modelle gebaut!

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1397
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Mo 25 Apr 2016 - 18:54

Hallo Uwe

Danke aber das war nur der Prototyp, die restlichen zwei sind jetzt im Bau:



Bis bald, Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2826
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Mo 25 Apr 2016 - 20:01

Hallo Marcus ,

dann wünsche ich Dir viel Spass dabei.
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2722
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Di 26 Apr 2016 - 17:32

Yeepe...
Hi Markus, toll was von Dir zu lesen.
Ich hab Dich vermisst!
Und wenn ich mir Deine "kleinen Basteleien" anschaue - spitze.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1397
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Di 26 Apr 2016 - 19:55

Hallo Renee

Danke dir Embarassed
Es ist eine Herausforderung für mich, diese kleinen Flieger zu bauen, macht aber trotz pfriemelei Spass.
Mal schauen ob bei den beiden noch etwas Luft nach oben ist

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1397
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Di 10 Mai 2016 - 19:28

Hallo Modellbauer

Meine Baustelle blieb kurz ruhen wegen eines Spital-Aufenthaltes meiner Frau.
Nun aber geht es laaaaaangsam wieder weiter und so siehts auf meiner Baustelle aus





wie gesagt, laaaangsam aber es geht weiter.....  Wink

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 636
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: Re: USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Di 10 Mai 2016 - 20:16

Hallo Markus.

Klasse Arbeit und eine ganz schöne Fummelarbeit wenn ich das richtig sehe.
Da hast Du ja noch einiges vor Dir,besonders wenn ich die kleinen Sternmotoren sehe.
Weiterhin viel Spaß beim Bau.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 917
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Mi 11 Mai 2016 - 3:33

Hallo Markus

Ich schätze mal; die Sternmotoren haben einen Durchmesser von ca. 5 mm? Wahnsinn diese Präzision beim ausschneiden, Hut ab.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2826
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Mi 11 Mai 2016 - 9:25

Hallo Marcus,

ich muß schon sagen das was Du da baust ist schon einsame Spitze und ich kann mich auch nur meinen vorschreibern anschließen.
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1397
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Mi 11 Mai 2016 - 18:55

Hallo Uwe, Peter und Kurt

Danke euch aber ist nicht alles Gold was glänzt, ich war doch Tatsächlich das erste mal kurz davor, die beiden Flugzeuge in den Müll zu schmeissen.
Der Prototyp ging noch aber vermutlich will ich es jetzt zu gut machen und habe die grösste Mühe,
überhaupt etwas sauber zusammen zu bringen.
Die Sternmotoren (Durchmesser 7mm) bestehen aus zwei gleichen Teilen die zusammengefügt werden, das ging noch
doch jetzt harzt es ziemlich mit den grossen und kleinen Schwimmern.
aber ich gönne mir jetzt mal ein Bierchen, mache kurz Pause und versuch`s nochmal,
es kommt jetzt einfach wie es kommt und Basta.......

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2463
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Do 12 Mai 2016 - 10:55

Hallo Markus,

das siht ja so aus, als müsse man eine Extrasparte für
Makromodellbau aufmachen. Sieht alles Großartig aus.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1397
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Do 12 Mai 2016 - 18:39

Hallo Berthold

Danke für die Blumen aber von Makro bin ich noch weit entfernt, das wär mir dann doch zu klein.
Es ist zwar klein aber ich habe doch meine liebe Mühe damit.
Bis bald

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1397
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   So 15 Mai 2016 - 10:21

Hallo allerseits und einen schönen Pfingstsonntag

Gestern Abend, nach Stundenlanger, nie enden wollender und ab und zu nerviger "Pfriemelei" hab ich es endlich geschafft, die beiden Flugzeuge fertig zu Bauen  Heiss
Es ist nicht alles ganz so wie ich es gerne gehabt hätte aber wenn ich die Flugzeuge auf dem Schiff betrachte, bin ich zufrieden.
Der Flieger hat 18 Einzelteile Karton und das Gestänge umfasst 27 Einzelteile (Aus Resten von Plastikstäben gezogen)
Hier die Bilder:





Und schliesslich auf dem Schiff







Bis Bald

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 917
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   So 15 Mai 2016 - 10:41

Wow, sehr sauber gebaut.
Bastelgott

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1397
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   So 15 Mai 2016 - 15:14

Hallo Peter

Danke dir. Bei näherem Betrachten sieht aber nicht alles gut aus kopfschütteln

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1397
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Mo 16 Mai 2016 - 17:14

Hallo Modellbaufreunde

Heute startete ich ein neuer Versuch mit den letzten Geschützen und muss sagen, nach dem
doch eher "Nervigen" Bau der Flugzeuge ist mir das erste Geschütz doch recht gut gelungen.
Wer vermutlich doch zu lange Abwesend lol!

Die Stäbe habe ich wieder von restlichen Plastikstäben auf den richtigen Durchmesser gezogen und gefärbt.
Farblich bin ich nicht ganz sicher ob ich es so lasse, da auf dem Plan nur helles und dunkles grau ist, mal schauen.







Nun fehlen noch die restlichen 7Stk.

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 917
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Mo 16 Mai 2016 - 17:39

Na, so was von perfekt, besser gehts wohl kaum.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1256
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Mo 16 Mai 2016 - 18:33

Hallo Markus

Ich gebe Peter recht.
Die Flugzeuge und das Geschütz sehen klasse aus!
"besser geht es wohl kaum"

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1397
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Mo 16 Mai 2016 - 18:57

Hallo Peter und Uwe

Embarassed Danke euch  Embarassed  
aber Perfekt ist anders und wer ist schon Perfekt??  *Nobody is Perfect*
Wie auch schon gesagt, ich Versuche mein Bestes zu geben, manchmal klappt`s, manchmal nicht  Wink

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 498
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

BeitragThema: Re: USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Mo 16 Mai 2016 - 20:27

Hallo Markus,

das sieht wirklich super aus. Und wie du die kleinen Teile so hinbekommst.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15675
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Mo 16 Mai 2016 - 20:31

Hallo Markus

Perfekt ist es nicht, aber ich kennen keinen der es besser bauen kann wie Du.
Auch wenn nicht perfekt, trotzdem ganz ganz große Bastelarbeit die Du mit Deiner Oklahoma hier zeigst.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
 
USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 22 von 24Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23, 24  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy
» Flugzeughangar 1:48 GPM gebaut von Swissboy
» Bahntriebswagen WM-15A in 1:25 von Modelik gebaut von bastelstephan
» USS Oklahoma in 1:200 von Modelik
» Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: