Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24  Weiter
AutorNachricht
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1393
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Mo 16 Mai 2016 - 22:03

Hallo Scampolo und Peter

Danke euch, geb mir Mühe das es einigermassen so weitergeht Wink

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Lothar
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1929
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Di 17 Mai 2016 - 15:59

Hallo Markus ,
ganz großes Kino . Bastelgott

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1393
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Di 17 Mai 2016 - 19:06

Hallo Lothar

Vielen Dank auch dir  Gruß       Die Produktion läuft....  mal schauen ob es heute noch reicht...

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Harkon
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 234
Arbeit/Hobbies : Verkehrsingenieur / Wandern
Laune : Der Weg ist das Ziel.
Anmeldedatum : 21.11.13

BeitragThema: Re: USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Mi 18 Mai 2016 - 13:31

Hallo Markus,

dein Winzling von Geschütz sieht Klasse aus. Die Methode so kleine Geschütze aus Gussast zu ziehen kommt bei mir auf den Merkzettel.

Gruss Harkon
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2971
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Mi 18 Mai 2016 - 14:46

Hallo Marcus,

deine Flugzeuge sehen sehr gut aus , um solche filigrane Arbeit her zu stellen benötigt man eine sehr ruhige Hand.Auch die Geschützehast Du einwandfrei hergestellt sehr sabere Arbeit.
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1393
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Mi 18 Mai 2016 - 19:20

Hallo Harkon und Kurt

Harkon, die Idee mit Gussästen habe ich hier aus dem Forum Wink

Kurt, eine Ruhige Hand habe ich meistens, es wurde ja schon vermutet, das ich Gene eines Uhrmachers habe, der Witz: mein Grossvater war Uhrmacher  Pfeifen  Engel

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1393
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Mi 18 Mai 2016 - 19:56

Hallo Modellbaufreunde

Eine weitere Stufe wurde genommen, die Geschütze eben noch am Trocknen....



....und an ihrem Standort







Der Hintergrund ist ein Versuch, mir erscheint er jetzt aber ein wenig zu Dunkel, wie findet ihr es?? auch Heller oder??
Bis bald und weg

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1064
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Mi 18 Mai 2016 - 20:13

Hallo Markus,

das sieht super aus. Die Fummelei mit den kleinen Fliegern hab ich auch mal probiert und es ist auch gelungen - sogar in 1:250...

Nehme doch mal einen warmen hellblauen Hintergrund, das dürfte dann gut aussehen.

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1393
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Do 19 Mai 2016 - 12:01

Hallo Stephan

Danke dir, werde es mit verschiedenen Hintergründen mal probieren

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1393
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Mo 30 Mai 2016 - 19:37

Hallo Modellbaufreunde

Auch in kleinen Schritten kommt man Vorwärts.
Habe die Davits angebracht und nun muss es Trocknen und bekommt noch etwas Farbe.
Bin aber noch nicht ganz sicher wie ich die Seile machen werde. In der Anleitung ist leider nichts aber im Netz gibt es verschiede Varianten
und ich werde die, die ich einigermassen machen kann, auch Anbringen.





Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1393
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Di 31 Mai 2016 - 19:26

Hallo Freunde des Klebens

Das Netz bietet viele Möglichkeiten bezüglich Seilen usw. So habe ich für mich eine einfache Variante ausgewählt.
Ich habe einen Faden mit Sekundenkleber getränkt und gestreckt, danach einfach längen abmessen und Angebracht.
Wie gesagt, einfach aber mir gefällts.





Gruss Markus
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 634
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: Re: USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Di 31 Mai 2016 - 19:39

Hallo Markus.

Sieht doch gut aus Deine Lösung mit dem Seil.👍

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15872
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Di 31 Mai 2016 - 19:52

Hallo Markus
Auch einfache Teile können sehr sauber gebaut werden und das hast Du hier uns wieder gezeigt.
Es ist immer sehr schön zu sehen wie sauber Du die Oklahoma baust.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1393
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Di 31 Mai 2016 - 20:13

Hallo Uwe und Peter

Vom Supern bin ich noch etwas weg, da mir logischerweise die Langjährige Erfahrung fehlt
aber für das ist man ja in einem Forum wo man was von den anderen lernen kann Wink
Und manchmal muss man ja nicht weit suchen, sondern einfach Versuchen Cool

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2971
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Mi 1 Jun 2016 - 10:13

Hallo Marcus,

ich finde deine Lösung sehr gut und sieht sehr sauber aus.
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 528
Arbeit/Hobbies : Bürokaufmann / Blasmusik / Modellbau
Laune : Sehr gut
Anmeldedatum : 17.06.09

BeitragThema: Re: USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Mi 1 Jun 2016 - 16:39

Hallo Markus,

deine Oklahoma ist bis jetzt super geworden. Deine sehr saubere Bauweise gefällt mir sehr gut.

Gruß
Frank
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1393
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Mi 1 Jun 2016 - 19:20

Hallo Kurt und Frank

Danke euch beiden.
Auch heute gibt's ein kleiner Schritt, habe die "Uhren" gefunden, die an den beiden Masten angebracht sind.
Wenn ich das mal richtig gelesen habe, ist das ein Signalapparat für Schussentfernung, der die gemessene Entfernung zum Gegner anzeigt.
Später, mit aufkommen des Sprechfunkes verschwanden diese Uhren Logischerweise, hoffe das dies einigermassen richtig ist.









So langsam sehe ich Licht am ende des Tunnels, ist nicht mehr so viel aber aufwendig.

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2971
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Mi 1 Jun 2016 - 21:50

Hallo Marcus,

wenn Du auch nicht mehr soviel an dem Schiff zu Bauen hast hast Du aber im gesammt eine großartige Leistung erbracht sieht sehr sehr gut aus.
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 939
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fr 3 Jun 2016 - 18:06

Hallo Markus

Cool mit den Uhren, dass können wir ja als Scheizer Shocked
Ein super Schiff, extrem präzise gebaut, Hut ab!

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1393
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fr 3 Jun 2016 - 20:24

Hallo Kurt und Peter

Danke, gefällt mir auch immer mehr aber bin auch froh wenn ich fertig bin (Die Warteschlange wird nicht kleiner lol!  )
@ Peter, ja das stimmt und da mein Opa wirklich Uhrmacher war, habe ich vermutlich das Filigrane Vererbt bekommen  Engel Zwinkern

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 652
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Sa 18 Jun 2016 - 22:08

Hallo Markus,

habe jetzt auch bei dir vorbei geschaut und bin beeindruckt. Ich habe die Prinz Eugen, die Bismarck
und die Admiral Hipper gebaut und weis somit, wie schwierig es ist, die vielen Kleinstteile sauber
zu produzieren.
Großes Lob Respekt Dreimal 10 

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1393
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   So 19 Jun 2016 - 11:00

Hallo Henning

Vielen Dank Gruß
Die "kleinen" Schiffe waren zum warm werden Zwinkern Engel das nächste wird bestimmt auch grösser
Aber bis es soweit ist, wird jetzt erst die Oklahoma fertiggebaut und danach folgt eine Dampflok

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 939
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Do 14 Jul 2016 - 7:08

Hallo Markus

Made in Switzerland! Das was Du hier zeigst ist einfach Spitzenklasse!

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1393
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Do 14 Jul 2016 - 20:06

Hallo Peter

Well, i do my very best Zwinkern
Auch wenn wegen dem Hangar nicht viel gegangen ist, Vorbereitungen wurden gemacht,
so das es auch hier bald wieder mal was neues zu sehen gibt.

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 634
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: Re: USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fr 15 Jul 2016 - 9:42

Hallo Markus!

Deine Oklahoma ist wirklich Spitzenmäßig geworden,wenn auch noch ein paar
Kleinigkeiten zu machen sind. Da kannst Du Stolz drauf sein und wenn man
etwas zu mäkeln hätte, glaube ich, müsste man schon" bald "nach dem Haar in der
Suppe suchen. Freue mich schon auf das Endergebnis.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   

Nach oben Nach unten
 
USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 23 von 24Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy
» Flugzeughangar 1:48 GPM gebaut von Swissboy
» Bahntriebswagen WM-15A in 1:25 von Modelik gebaut von bastelstephan
» USS Oklahoma in 1:200 von Modelik
» Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: