Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Panzerjäger Sd.Kfz.184 ,,Elefant,, m 1:20

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2237
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Panzerjäger Sd.Kfz.184 ,,Elefant,, m 1:20   Fr 18 Jul 2014 - 15:54

Hallo
Habe die Pflaster arbeiten am Haus fertig   lachen 
dadurch nun wieder etwas mehr Zeit zum Basteln  kleiner Applaus 
Den Panzer hab ich ja schon einmal vor vielen Jahren gebaut  Schaust Du 
Wollte ja erst nur die Räder und Ketten neu Bauen  Überlegen aber nun wird es doch ein kompletter Neubau  Kartonbauer 
Bilder später  Schaust Du mach erst einmal eine Kaffee Pause  Prost 

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
hilbsch
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 95
Arbeit/Hobbies : Rendering, Fotografie, Grafik, Astronomie
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Panzerjäger Sd.Kfz.184 ,,Elefant,, m 1:20   Fr 18 Jul 2014 - 16:18

Na dann setze ich mich doch gern gleich in die erste Reihe  Very Happy 
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2237
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Panzerjäger Sd.Kfz.184 ,,Elefant,, m 1:20   Fr 18 Jul 2014 - 19:01

Hallo
Schön Stefan Dich in der ersten Reihe zu sehen  Daumen Ist ja leider ein Platz frei geworden  Sad meine Katze ,,SUSI,,wurde vor4wochen früh von einen Auto überfahren.
Nun die Bilder vom Panzer den ich vor ca 10 Jahren gebaut habe ,







Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2237
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Panzerjäger Sd.Kfz.184 ,,Elefant,, m 1:20   Fr 18 Jul 2014 - 23:50

Hallo
Die Räder sind nun fertig (noch ohne Farbanstrich)












Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2237
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Panzerjäger Sd.Kfz.184 ,,Elefant,, m 1:20   Sa 19 Jul 2014 - 9:39

Hallo

Nun die ,,Wanne,, zusammengeklebt  Kartonbauer aus zwei Lagen Wellkarton (2mm stark)





Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2237
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Panzerjäger Sd.Kfz.184 ,,Elefant,, m 1:20   So 20 Jul 2014 - 8:50

Hallo
Die,, Wanne,,noch etwas vervollständigt  Kartonbauer und die Räder zur Probe angebracht  Schaust Du Nach 3Versuchen passt es   Daumen 








Noch eine Aufnahme von unten  Schaust Du 


Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Uwe
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1468
Arbeit/Hobbies : Transporteuer aller Klassen/ Hausumbau, Modellbau,Fotografieren
Anmeldedatum : 05.01.09

BeitragThema: Re: Panzerjäger Sd.Kfz.184 ,,Elefant,, m 1:20   So 20 Jul 2014 - 9:19

Hallo Frank,
da hast Du aber wieder eine interessante Baustelle aufgemacht  Shocked  Ich bleibe auch da um zuzuschauen. Das wird bestimmt wieder ein echter "Klebegold". Ich drück mal die Daumen, dass es gelingt, wie Du es dir vorstellst...
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2237
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Panzerjäger Sd.Kfz.184 ,,Elefant,, m 1:20   So 20 Jul 2014 - 11:05

Hallo
Ja Uwe,es wird wieder  ein ,,echtes,,Klebegoldmodell  lachen 
Aber eine Verbesserung der Qualität ist schon jetzt zu sehen  Schaust Du Hab mich ja in den 12 Jahren etwas verbessert und vieles dazugelernt Daumen 
Hab gestern auch gleich die beiden Ketten zusammengebaut ,damit ist nun das Fahrgestell fertig (Farbe kommt später)







Viele Grüße und ein Sonnigen  sunny sunny sunny Heiss Sonntag  winken 

Frank
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15819
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Panzerjäger Sd.Kfz.184 ,,Elefant,, m 1:20   So 20 Jul 2014 - 11:28

Hallo Frank
Schön, wieder etwas von Deiner Modellbaukunst zu sehen.
Die Ketten sehen stark aus. Natürlich nicht nur die Ketten lachen 
Hatte am vergangenen Dienstag Besuch und das Highlight war für den, der von Dir gebaute LKW.
War auch nicht anders zu erwarten, denn der Besuch sprach SÄCHSISCH Lachen 

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2949
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Panzerjäger Sd.Kfz.184 ,,Elefant,, m 1:20   So 20 Jul 2014 - 15:09

Hallo Frank,,

ich bin erst seit April im Forum so mit wirst Du mich nicht kennen,aber desto trotz möchte ich mir deinen Baubericht mit ansehen und ewentuell auch mal ein Kommentar schreiben.
Ich bin zwar nicht so der Panzer Freund aber mann kann daraus nur lehrnen.
Das was Du inzwischen gezeigt hast ist eine Ordendliche und saubere Arbeit ich freue mich auf weitere Bilder.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2237
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Panzerjäger Sd.Kfz.184 ,,Elefant,, m 1:20   Di 22 Jul 2014 - 13:30

Millpet schrieb:
Hallo Frank
Schön, wieder etwas von Deiner Modellbaukunst zu sehen.
Die Ketten sehen stark aus. Natürlich nicht nur die Ketten lachen 
Hatte am vergangenen Dienstag Besuch und das Highlight war für den, der von Dir gebaute LKW.
War auch nicht anders zu erwarten, denn der Besuch sprach SÄCHSISCH Lachen 

Grüße
Peter

Hallo Peter,
Danke für die Lobenden Worte  Gruß ,,Modellbaukunst,,ist meine Bastelei auf keinen Fall  oh no 
Highlight in meinen Bastelkeller ist das Schiff welches ich von einen ,,Modellbaukünstler,, bekommen habe  großes ok   Ja 

Danke Kurt
bin auch kein Panzer Freund  gbs6 Baue eben nur das was ich auch etwas beherrsche  gbs1 
Schiffe sind mir zu schwer zu Bauen.Hab auch keine richtige Beziehung zur Schifffahrt gbs3 

Nun zum Panzer ....

Grundgerüst des Turmes auf die Wanne geklebt(5mm Stark)
Bodenplatte noch einmal mit Grauen Karton überklebt.....












Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2237
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Panzerjäger Sd.Kfz.184 ,,Elefant,, m 1:20   Di 22 Jul 2014 - 17:29

Hallo
Noch ein paar Bilder vom Turm eh der Deckel drauf kommt  Schaust Du 







Nun innen noch ein paar Klebewinkel einkleben ....
Der Deckel aus 1.5mm Starken Graukarton kommt heute noch auf den Turm  Kartonbauer 






 Tschüs  Frank
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2717
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Panzerjäger Sd.Kfz.184 ,,Elefant,, m 1:20   Do 21 Aug 2014 - 5:27

Hallo Frank,
wieder mal: "Wahnsinn"!
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Gustibastler
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1305
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Panzerjäger Sd.Kfz.184 ,,Elefant,, m 1:20   Do 21 Aug 2014 - 12:18

Tach zusammen

????? wie kann man nur so akurat schneiden wie von einer Maschine alle gleichen Teile sehen

nicht 100% gleich aus sondern 1000% da geht doch was nicht mit rechten dingen zu ?????

Die Antriebsräder sind ja wohl mit einem Locheisen oder Gürtelzange angestanzt so das die mitnehmer Zacken entstehen ich habe es selbst mal probiert

ich bekomme sie nicht so verdammt gleichmäsig hin habe da immer nen halben mm Diferenz

oder die Teile der Karoserie ein Teil 1000% wie das andere, Klonst du die Dinnger ??!!

Frank zeige uns mal wie du das machst

gegen dir sieht mein Versuch aus ein Antriebsrad herzustellen wie mit der Heckenschere ausgeschnitten

und wenn du jezt nochmal sagst du bist kein Modellbau Meister!!!! tz tz tz

oder wenn dir einer sagt was du da treibst ist Modellbaukunst dann las es so stehen und mache dich nicht immer so klein   Nein  sonst würd ich netterhalber sagen   du hast was an der Klatsche  gbs7 also las das lob so stehen sonst kriegste von mir mecker

so einen wie dich gibt es nur einmal WAHNSINNNNNNNN !!!!!!!!!!!

Ps: Der Badewannenteich im Garten hi hi sehr Kreativ

gruß Gusti
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2237
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Panzerjäger Sd.Kfz.184 ,,Elefant,, m 1:20   So 24 Aug 2014 - 11:44

guennie schrieb:
Hallo Frank,
wieder mal: "Wahnsinn"!
Gruß Günter

Hallo Günter
Dachte schon das Modell ,,Panzer,, ist in Vergessenheit Heiss 
und brauche erst einmal nicht weiter zu  bauen   Schaust Du 
Dank Günter und Gusti hab ich doch etwas weiter gebaut   Ja 







Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2237
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Panzerjäger Sd.Kfz.184 ,,Elefant,, m 1:20   So 24 Aug 2014 - 15:35

hallo

http://i39.servimg.com/u/f39/12/03/06/30/26k15.jpg




So wäre es richtig.
Habe es genau gemacht wie Alois es geschrieben hat.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2237
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Panzerjäger Sd.Kfz.184 ,,Elefant,, m 1:20   So 24 Aug 2014 - 15:38

Hallo
bekomme es nicht hin  oh no 

Bilder einzustellen  gbs1 

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1393
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: Panzerjäger Sd.Kfz.184 ,,Elefant,, m 1:20   So 24 Aug 2014 - 15:59

Hallo Frank

Lasse mich auch gerne wieder Überraschen, wird bestimmt wieder ein geniales Modell von dir

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2237
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Panzerjäger Sd.Kfz.184 ,,Elefant,, m 1:20   So 24 Aug 2014 - 16:52

Hallo

Danke Markus  Gruß 





Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2237
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Panzerjäger Sd.Kfz.184 ,,Elefant,, m 1:20   So 24 Aug 2014 - 17:02

hallo

GRUSS Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2237
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Panzerjäger Sd.Kfz.184 ,,Elefant,, m 1:20   So 24 Aug 2014 - 18:18

Hallo
Habe probehalber einmal die Ketten aufgezogen für ein paar Bilder gbs1 
Bin sehr zufrieden  großes ok  Bast  huepfen 








Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15819
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Panzerjäger Sd.Kfz.184 ,,Elefant,, m 1:20   So 24 Aug 2014 - 18:20

Hallo Frank
Das Teil sieht als Rohteil schon gut aus.
Bin gespannt wie es weiter geht.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2237
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Panzerjäger Sd.Kfz.184 ,,Elefant,, m 1:20   Di 26 Aug 2014 - 10:08

Millpet schrieb:
Hallo Frank
Das Teil sieht als Rohteil schon gut aus.
Bin gespannt wie es weiter geht.

Grüße
Peter
Hallo
Ja Peter,bin auch gespannt Schaust Du wie es weiter geht Überlegen
Hab ja noch das Feuerwehrauto zu bauen Pfeifen (Soll noch in diesen Jahr fertig werden )
Gestern und heute noch etwas weiter gebaut Kartonbauer











Gruß Frank
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1228
Arbeit/Hobbies : Arzt für Kinder- und Jugendheilkunde i.R., Kartonbau, Fotografie,
Laune : gut
Anmeldedatum : 20.06.09

BeitragThema: Re: Panzerjäger Sd.Kfz.184 ,,Elefant,, m 1:20   Di 26 Aug 2014 - 10:30

Hallo Frank,

wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du diesen Elefanten ganz allein konstruiert. Hochachtung!

Gruß
Fritz
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2237
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Panzerjäger Sd.Kfz.184 ,,Elefant,, m 1:20   Di 26 Aug 2014 - 18:58

petcarli schrieb:
Hallo Frank,

wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du diesen Elefanten ganz allein konstruiert. Hochachtung!

Gruß
Fritz

Hallo

Fritz richtig verstanden Daumen
Das Modell baue ich nur nach Bildern und einer Schnittzeichnung die ich im Internet gefunden habe.
Maßstab ist ca.1:20






Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Panzerjäger Sd.Kfz.184 ,,Elefant,, m 1:20   

Nach oben Nach unten
 
Panzerjäger Sd.Kfz.184 ,,Elefant,, m 1:20
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Panzerjäger Sd.Kfz.184 ,,Elefant,, m 1:20
» Panzerjäger ´Elefant´ 1/72 - Fertig
» Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000
» ........... wie ein Elefant durchs Schlüsselloch!
» Ferdinand "Final Production Vehicle" 1:35

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Bauberichte-
Gehe zu: