Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Eine me262A-1a Hobby boss 1:72

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Blacksaurus
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 19.03.12

BeitragThema: Eine me262A-1a Hobby boss 1:72   Di 5 Aug 2014 - 19:32

Habe ich im Urlaub gekauft war in CZ das modell hat 129 kronen gekostet so um die 5,50 Euro

Karton:



Offen :



Die Teile :



decals :

Nach oben Nach unten
eydumpfbacke
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 06.05.13

BeitragThema: Re: Eine me262A-1a Hobby boss 1:72   Di 5 Aug 2014 - 19:58

Schönes Modell.

Da freu ich mich schon auf den Baubericht.
Nach oben Nach unten
Blacksaurus
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 19.03.12

BeitragThema: Re: Eine me262A-1a Hobby boss 1:72   Mi 13 Aug 2014 - 18:32


Zusammengebaut und grundiert

Nach oben Nach unten
Beam84
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 453
Anmeldedatum : 18.07.12

BeitragThema: Re: Eine me262A-1a Hobby boss 1:72   Mi 13 Aug 2014 - 20:45

Hi Robin

Alles recht und schön aber wo ist der Sitz bzw. Das Cockpit???
Nach oben Nach unten
Blacksaurus
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 19.03.12

BeitragThema: Re: Eine me262A-1a Hobby boss 1:72   Mi 13 Aug 2014 - 21:10

Das Cockpit mache ich zum schluss und der Sitz ist eingebau Ich Versuche auch Preshading zu mach ??? das Video habe ich mir angeschaut ich habe nur pinsel
Nach oben Nach unten
Blacksaurus
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 19.03.12

BeitragThema: Re: Eine me262A-1a Hobby boss 1:72   Do 14 Aug 2014 - 17:08

Versuch eines Preshading zu mach ???



Nach oben Nach unten
Harkon
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 234
Arbeit/Hobbies : Verkehrsingenieur / Wandern
Laune : Der Weg ist das Ziel.
Anmeldedatum : 21.11.13

BeitragThema: Re: Eine me262A-1a Hobby boss 1:72   Do 14 Aug 2014 - 20:43

Hallo Robin,

mir erscheint der Farbaufstrich zu dick um am Ende die Strukturen noch richtig zur Geltung zu bringen. Die beste Erfahrung hatte ich, wenn ich die Farben stark verduennt, immer gut durchgetrocknet, aufgetragen habe.

Gruß Harkon
Nach oben Nach unten
Blacksaurus
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 19.03.12

BeitragThema: Re: Eine me262A-1a Hobby boss 1:72   Fr 15 Aug 2014 - 10:47

danke für den tip
Nach oben Nach unten
Beam84
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 453
Anmeldedatum : 18.07.12

BeitragThema: Re: Eine me262A-1a Hobby boss 1:72   Fr 15 Aug 2014 - 13:12

Hi Robin

Der Schattierungseffekt wird dir hier nicht gelingen das beste Ergebnis erzielst du einfach mit einer Airbrush!

Denn danach kannst du einzelne Flächen wieder etwas aufhellen und der Effekt kommt noch besser rüber!

LG
Nach oben Nach unten
Blacksaurus
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 19.03.12

BeitragThema: Re: Eine me262A-1a Hobby boss 1:72   Mi 10 Dez 2014 - 18:12





So Bau abgeschlossen Am Heck soll nach Anleitung ein HK sein Habe ich weggelassen ????
Und Ja Es ist mit Pinsel gemalt worden santa
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15872
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Eine me262A-1a Hobby boss 1:72   Mi 10 Dez 2014 - 18:28

Hallo Robin
Der kleine Vogel kann sich wirklich sehen lassen. Gefällt mir ganz gut, auch wenn die Farbgebung etwas zu wünschen übrig lässt.
Trotzdem ein sehr schönes Modell.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Gustibastler
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1314
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Eine me262A-1a Hobby boss 1:72   Do 11 Dez 2014 - 2:40

Hallo Robin

ist das dein erster 1:72 Flieger ??

wenn ja dann ist er relativ gut geworden,

aber selbst wenn man mit dem Pinsel nur die farbe auftragen kann weil nix anderes zu verfügung steht kann man es so machen das es wie gebruscht aussieht
in dem man die richtigen Farben und Pinsel benützt und auch die Farbe dementsprechend verdünnt

ansonsten sieht das immer sehr fett angeschmiert aus

schade drum auch wenn der Flieger nur " fünf Euro" gekostet hat

warum eigentlich grundiert man so ein kleines Modell ??? wenn der Guss einheitlich grau ist ??? kann ich nicht ganz nach vollziehen

bei den alten Matchbox Modellen waren die 1:72 Flieger immer vom Guss zwei oder dreifarbig da würde ich es einsehen zu grundieren

ansonsten reicht es das Gussformtrennöl mit etwas lauge abzuwaschen und danach mit klaren Wasser nachspülen

da sparst dir das konturen zuschmieren mit grundierfarbe
Nach oben Nach unten
Beam84
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 453
Anmeldedatum : 18.07.12

BeitragThema: Re: Eine me262A-1a Hobby boss 1:72   Do 11 Dez 2014 - 13:00

Hallo Gustibastler

Ich spreche der jetzt einfach mal dagegen Laughing Ich grundiere meine Modelle Grundsätzlich egal welcher Maßstab! Aus 2 einfachen Gründen: 1.) Die Farbe hält einfach besser und 2.) Die Farben kommen besser zur Geltung ohne Witz! Es macht schon einen großen Unterschied ob ich eine zum Bespiel schönes Orange auf dunkle graues Plastik sprühe oder ob ich vorher mit weiß grundiere!

So Robin zum Modell: Grundsätzlich muss ich sagen vom Bau her wirst du immer besser! Es hilft schon sehr viel wenn man sich Zeit lässt. Nicht umsonst kann bei mir ein 1:72er schon mal ein paar Monate mehr dauern Very Happy.

Von der Lackierung her sag ich mal OK ich persönlich bevorzuge die Airbrush so eine kann ich dir immer wieder nur empfehlen! Es gibt schon sehr günstige Starter Set`s!

Pinselbemalung ist keine einfach Sache aber hey ich beherrsche das auch nicht wirklich Very Happy aber versuche beim nächsten mal die Farben zu verdünnen und die Pinselstriche in EINE Richtung SO LANGE WIE MÖGLICH zu ziehen!

Des weiteren solltest du nach der Lackierung, nachdem die Farbe ordentlich trocken ist, 1-2 Schichten glänzenden Klarlack aufbringen am besten Acryllack kann ruhig aus der Dose ausm Baumarkt sein <--- mach ich auch! Die extrem glatte Oberfläche die du somit erhältst ist perfekt für die Decals damit du kein "Silbern" hast und die Balkenkreuze und Nummern wie lackiert aussehen!

Das Balkenkreuz am Seitenruder ist zwar sehr gut gemeint Stört aber irgendwie den Gesamteindruck! Ich lassen die Hakenkreuze immer weg auch wenn ich der Meinung bin das diese drauf sein sollten aber diese Diskussion gibts im Internet ja zu genüge Very Happy

Also lieber Robin immer schön weiterbauen das wird alles Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und im Endeffekt sitzen wir alle in dem Selben Boot!

LG Manuel
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15872
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Eine me262A-1a Hobby boss 1:72   Do 11 Dez 2014 - 14:20

Hallo
Auch wenn ich nicht so viele Plastikmodelle baue,dadurch bedingt, auch nicht die große Erfahrung habe, grundiere ich trotzdem, fast immer die Teile vorher. Es gibt danach ein viel besseres Farbbild als ohne Grundierung. Ob mit Pinsel oder gesprüht.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Blacksaurus
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 19.03.12

BeitragThema: Re: Eine me262A-1a Hobby boss 1:72   Do 11 Dez 2014 - 16:55

Die Farbe habe ich verdünnt Benutze immer Aqua color Mix von Revell
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Eine me262A-1a Hobby boss 1:72   

Nach oben Nach unten
 
Eine me262A-1a Hobby boss 1:72
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eine me262A-1a Hobby boss 1:72
» Deutsches 80cm K(E) Eisenbahngeschütz "Dora" in 1/72 von Hobby Boss
» Tiger 1 mittlere Ausführung von Hobby Boss in 1:16
» Deutsches 80cm K(E) Eisenbahngeschütz "Dora" in 1/72 von Hobby Boss
» So nun noch eine Projektarbeit

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Flugzeuge :: Bauberichte-
Gehe zu: