Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet,Baupause

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 18 ... 34  Weiter
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15748
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet,Baupause    Mo 25 Aug 2014 - 17:01

Der Kiel ist 3-geteilt und besteht aus 6 Einzelteilen je 1mm dick und spiegelbildlich geschnitten.
Man muss dann 3 auf 3 kleben. Dazu verwende ich UHU Flinke Flasche mit Lösungsmittel.
Darauf achten, dass in die Schlitze kein Klebstoff kommt. Sonst gibt es später Probleme mit den Querspanten.


Fortsetzung folgt.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Albrecht
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 289
Arbeit/Hobbies : Arbeit: mit etwas Glück nur noch 6 Jahre; Hobby: Modellbau
Laune : Pessimist:dann bin ich nie enttäuscht wenns besser kommt.
Anmeldedatum : 18.12.13

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet,Baupause    Mo 25 Aug 2014 - 17:49

Hallo Peter, nur mal die Spitze vom Eisberg der Halinski Fuso Bauberichte in den weiten des WWW
hier ein paar der gewünschten links.

link 1 und 4 sind identisch nur andere Foren.
Ebenso link 5 und 6.
Einige sind mit dem Modell bereits fertig andere in der Bauphase.
Scheint ganz schön diffizil zu sein.
Mast und Schotbruch.
Gruß Al

Code:
http://www.papermodelers.com/forum/ships-watercraft/18190-ijn-fuso-halinski-1-200-a.html

Code:
http://www.kartonist.de/wbb2/thread.php?threadid=12396
Code:
http://www.kartonbau.de/forum/fuso-halinski-1-200-fertig-bis-1945/board5-schiffe/board287-graue-flotte/t16859-f290/
Code:
http://www.papirovemodelarstvi.cz/phpBB3/viewtopic.php?f=19&t=214

Code:
http://www.konradus.com/forum/read.php?f=1&i=173646&t=173646&page=1
Code:
http://www.kartonwork.pl/forum/viewtopic.php?t=14818&sid=5c9e1378c1d5c2e299265b3730d8fa65
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15748
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet,Baupause    Mo 25 Aug 2014 - 18:08

Hallo Albrecht
Danke für die Links
Nun wundere ich mich aber, dass der einzige Deutsche Modellbauer seit Jan. 2014 nichts mehr neues meldet.
Die anderen Modellbauer kommen alle aus osteuropäischen Länder.
Da mach ich mir langsam Sorgen ob ich dieses Monstrum schaffe.

Schön, wieder etwas von Dir zu lesen. Prost

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Paperfreak
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 343
Arbeit/Hobbies : Kartonmodellbau, Motorrad...
Anmeldedatum : 07.01.14

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet,Baupause    Mo 25 Aug 2014 - 21:57

Hallo Peter,
da bin ich dabei um wieder was neues zu lernen ;-)
Dir über die Schulter zu Schauen ist immer ein riesen Vergnügen und Erlebnis.
Danke das man dabei sein darf.
Daumen Daumen Daumen

Grüße
Tanju
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1149
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet,Baupause    Mo 25 Aug 2014 - 23:29

Hallo Peter

Ich wünsche Dir natürlich auch gutes Gelingen und viel Ausdauer!
Wenn ich die Bilder so sehe vom Bau der FUSO,da brauchst Du
wirklich viel Geduld und sehr,sehr viel Ausdauer.Aber das kennst Du
ja schon von deinen anderen großen Projekten.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15748
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet,Baupause    Di 26 Aug 2014 - 9:39

Hallo Freunde
Danke für die guten Wünsche.

Ein wenig habe ich wieder an dem Skelett gebastelt.

106cm lang
Kiel und Spanten wurde jeweils verdoppelt ( 2x1mm ) und nun zusammen geklebt.
Die 3 Teile sind noch nicht zusammen gefügt worden. Da warte ich erst wie die Decks sich machen. Vielleicht muss ich dann noch ein wenig korrigieren. Das ist dann einfacher in der Mitte als an Bug und Heck.
Durch die 2mm Spanten bekommt man ein sehr stabiles Skelett. Auch sind die Spanten nun breit genug sodass man die Beplankung vielleicht ohne Klebelaschen aufkleben kann. Bei der King Georg V des gleichen Verlages ist mir das gelungen. Warte wir mal wie es hier klappt.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
petcarli
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Arbeit/Hobbies : Arzt für Kinder- und Jugendheilkunde i.R., Kartonbau, Fotografie,
Laune : gut
Anmeldedatum : 20.06.09

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet,Baupause    Di 26 Aug 2014 - 10:33

Hallo Peter,

sieht schon mal gut aus. Ziehst Du außer den vorgegebenen Spanten noch Zusatzspanten ein. (Habe hier das Bild des Spantegerüstes von Gusti im Bild).

Gruß
Fritz
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15748
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet,Baupause    Di 26 Aug 2014 - 12:30

Hallo Fritz
Das bisher Gezeigte ist nur ein Teil des gesamten Gerüstes. Aber zusätzliche Spanten werde ich bestimmt keine einziehen.
Bei der King Georg V haben die Spanten vollkommen gelangt und da waren es noch ein paar weniger als hier. Die Größe der beiden Modelle ist fast identisch.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Jürgen Düll
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3145
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Motorrad, etc... etc...
Laune : Immer gut drauf !
Anmeldedatum : 23.12.07

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet,Baupause    Di 26 Aug 2014 - 12:36

Na das ist ja eine Überraschung,
da bin ich natürlich auch mit von der Partie, bin sehr auf das Modell gespant. Daumen Kartonbauer

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forum-aktiv.com
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1340
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet,Baupause    Di 26 Aug 2014 - 12:40

Hallo Peter

Da hast du aber wieder ein grosses und Tolles Projekt in Angriff genommen.
Wünsche dir gutes gelingen und werde auch ein eifriger Beobachter sein

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Arbeit/Hobbies : Arzt für Kinder- und Jugendheilkunde i.R., Kartonbau, Fotografie,
Laune : gut
Anmeldedatum : 20.06.09

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet,Baupause    Di 26 Aug 2014 - 16:55

Hallo Peter,

das hatte ich mir auch so gedacht! Doch da die neusten Bögen aus Polen mit einigem Riesenaufgebot an Spanten kommen, hättest Du Dich ja vielleicht anstecken lassen.

Gruß
Fritz
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15748
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet,Baupause    Di 26 Aug 2014 - 17:22

Hallo Fritz
Bei den neusten Bögen aus Polen habe ich nur den Eindruck, dass man mit diesen vielen Spanten Geld machen möchte.
Der Bogen ist billig und die LC-Teile gehen dann ins Geld.
Auch macht man mit vielen LC-Teilen einen Bogen uninteressant für die Kopiergesellschaft.
Da schlägt man dann 2 Fliegen mit einer Klappe.
Auch bin ich der Meinung, dass diese Vielzahl von Spanten nicht sein muss.
Man kommt auch mit bedeutend weniger aus.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15748
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet,Baupause    Di 26 Aug 2014 - 19:17

Hallo Freunde
Aus den nachstehenden Bildern könnt ihr erkennen wie ich vorgehe.


Zwischen den horizontalen Platten schneide ich einen kleinen Spalt. Somit bekomme ich keine Spannungen in das Skelett.





Mit selbstgebauten Klebelaschen verbinde ich nun die horizontalen Platten miteinander und richte dabei den Kiel gerade aus, mit Hilfe eines langen Lineals.


Nun werden weitere horizontale Platten eingebaut.


Von unten sind noch 2 Längsspanten eingeklebt.

Im Bereich des Hecks sind auch ein paar kleine Horizontspanten eingesetzt.


Durch die anordnung der Spanten und der sehr genauen Passgenauigkeit der Spanten bekommt man ein äußerst stabiles Skelett.
Da muss man keine zusätzlichen Spanten einbauen. Das Ganze liegt felsenfest in der Hand.
Wie man vielleicht beobachten kann, geht das Basteln mit den LC-Teilen, bei mir auch nicht so schnell. Ich finde hier beim Skelett werden bei vielen Modellbauern schon die ersten Fehler gemacht, die sich auf später immer wieder auswirken.
Schnell mal ein LC-Rumpf zusammen gebaut ist bei mir nicht der Fall. Alles wird probiert und auf seine Richtigkeit überprüft. WEnn erforderlich auch korrigiert. Hier aber war bisher alles ganz große Klasse. Großes Lob an die Fa. Halinski

Fortsetzung folgt.


Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1149
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet,Baupause    Di 26 Aug 2014 - 23:25

Hallo Peter,
das sieht doch schon mal gut aus!
Hast DU meine PN (Scharnhorst)
erhalten?

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
E-Maat
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1564
Arbeit/Hobbies : Kaufmann/ Familie/ Modellbau
Laune : Immer Gut
Anmeldedatum : 28.03.08

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet,Baupause    Mi 27 Aug 2014 - 7:28

Hallo Peter,
da hast du aber wieder eine Großbaustelle.
Ich schaue dir dabei gerne zu.

Respekt

27.08.2014
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 513
Arbeit/Hobbies : Bürokaufmann / Blasmusik / Modellbau
Laune : Sehr gut
Anmeldedatum : 17.06.09

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet,Baupause    Mi 27 Aug 2014 - 20:35

Hallo Peter,

die Fuso ist auch ein Hammerwerk von Halinski.Ich freue mich auf deinen Baubericht.

LG
Frank
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15748
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet,Baupause    Mi 27 Aug 2014 - 21:40

Hallo Freunde
Leider bin ich heute nicht zum 1:200er basteln gekommen sondern nur 1:1 gebastelt. Aber es ist langsam fertig, mein 1:1 Wasserobjekt (Wasserschaden usw.) Nächste Woche hat der Maßstab 1:200 wieder Priorität. Auch geht es bald wieder zusammen mit Nicole an der Lok Od2 Maßstab 1:25 weiter. Also bleibt dran, es gibt bald was neues zu sehen.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15748
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet,Baupause    Do 28 Aug 2014 - 17:16

Hallo Freunde
Das Spantengerüst ist als Rohbau fertig-










Alle Spanten müssen nun noch genau ausgerichtet werden, festgeklebt und danach in Form geschliffen. Die Pfeile zeigen euch was ich meine.

Vor allem im Bereich Heck und Bug. Dort wo das Deck und der Rumpf seine größten Krümmungen hat.

Selten solch ein tolles Spantengerüst gesehen. Das was hier abgeliefert wurde ist super


Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1351
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet,Baupause    Do 28 Aug 2014 - 18:40

Guten Abend Peter,

...da hast Du dir ja mal wieder etwas ganz Besonderes ausgesucht. Ich wünsche Dir bei diesem Projekt gutes Gelingen.

Ach ja, ich werde ein eifriger Zuseher sein!- Versprochen!

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15748
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet,Baupause    Do 28 Aug 2014 - 18:56

Hallo XEDOS
Willkommen im Clup der Fusointeressierten.
Bin ein wenig enttäuscht, dass es so wenige sind. Sad Sad
In fast jedem Bericht der eröffnet wird, schreibe ich wenigstens etwas zur Eröffnung. Hier tut sich aber relativ wenig. Shocked
Warum einige nur ihr eigenes Projekt sehen und bei keinen anderen aktiv sind, weiß ich nicht. Vielleicht ist aber auch das was ich hier baue uninteressant für verschiedene Gruppen.
Trotzdem werde ich versuchen, wie von mir gewohnt, viel zu zeigen, was und manchmal auch wie ich was mache.
Bei den Interessierten möchte ich mich schon einmal bedanken.
Werde mir merken, wer hier was schreibt und wer nicht.
Dann kann ich mich bei gegebener Zeit revanchieren. großes zwinkern

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1351
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet,Baupause    Do 28 Aug 2014 - 19:04

Hallo Peter,

ich denke nicht, dass Du hier ein Modell baust welches kein Interesse weckt.
Bedenke, wir sind noch mitten in der Urlaubszeit. Auch ist noch Sommer und da kommt
der Modellbau ein wenig in´s Hintertreffen.
Und da nehme ich mich nicht aus. Ich schreib auch nicht immer etwas - bin aber ein interessierter Zuseher in vielen Berichten.
Ich habe auch Beiträge welche nicht so frequentiert sind. Aber was soll`s.......
Ich habe veröffentlicht, hat mir Freude bereitet und wer Interesse hat kann sich einklinken.
Wer nicht - dann eben nicht.

Also nicht hadern sondern so weitermachen wie immer...

Dann ist das schon top in Ordnung!!!!

Grüße aus dem schönen Dietzhölztal

XEDOS
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2545
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet,Baupause    Do 28 Aug 2014 - 19:13

Hallo Peter,
da sind wir wieder bei dem Thema, was wir vor ein paar Tagen schon mal drauf hatten, die graue Flotte ist eben nicht mein Ding und wenn ich mir auch den Bericht von Zeit zu Zeit ansehe, dann weiss ich nicht so recht, was ich dazu sagen soll. Dass du tolle Bastelarbeit machst weisst du auch selbst, es wäre nur langweilig, wenn ich dir das jeden Tag schreiben würde. Wie gesagt, ich sehs mir von Zeit zu Zeit an.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15748
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet,Baupause    Do 28 Aug 2014 - 19:25

Hallo Günter
Bei einigen Mitgliedern weiß ich wo ich dran bin und ich habe auch kein Problem damit, wenn jemand mit den Grauen oder mit dem Kartonbau, wie ich ihn betreibe nichts am Hut hat.
Trotzdem ist es schön, wenn man einen Baubericht beginnt, dass von den Mitgliedern hier im Forum Interesse gezeigt wird.
Vor allem wenn es sich um ein Projekt dieser Größenordnung handelt.
Manchmal frage ich mich schon, ob ich hier richtig bin. gbs1
Aber da man mich in anderen Foren nicht mehr möchte, bleibt mir nur dieses Forum hier. großes zwinkern großes zwinkern großes zwinkern

Grüße
Peter

Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
E-Maat
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1564
Arbeit/Hobbies : Kaufmann/ Familie/ Modellbau
Laune : Immer Gut
Anmeldedatum : 28.03.08

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet,Baupause    Do 28 Aug 2014 - 20:15

Aber hallo Peter,
Natürlich bist du hier richtig.
Nur vielen fällt halt nicht soviel dazu ein.
Mir gefallen die Stellen am Bug nicht.  Den gerade bei einem
Lasersatz müsste die Passgenauigkeit besser sein.
UUnd nun baue mal schön weiter.
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1340
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet,Baupause    Do 28 Aug 2014 - 20:25

Hallo Peter

Dein Spantengerüst von dir ist wie immer erste Sahne!  Daumen
Schade ist die Distanz so gross, würde dir gerne mal über die Schultern sehen und von dir lernen.

Wenn du etwas Baust, dann ist das Interesse bestimmt bei allen da, ich glaube wir alle sehen dir gerne beim bauen zu!! Deine grossen Projekte sind immer Sehenswert.
Ich hatte ja wie geschrieben andere Gründe warum ich mich nicht oder nur sehr wenig gemeldet habe
aber ich sehe es auch so wie XEDOS, lass mal die Sommer- und Urlaubszeit vorbeiziehen.
Auch ich sehe mir viele Berichte an und da habe ich es auch wie Günter, weiss auch nicht immer was ich schreiben soll, meistens weil ich die Materie zu wenig kenne.
Aber es kommt immer öfter vor das ich in andere Berichte schreibe, weil ich das Modell einfach Klasse finde oder aber die Bauweise oder das vorgehen.

DU bist hier absolut richtig  Zwinkern  wo denn sonst
Ich für meinen Teil bin froh das du hier im Forum bist, denn von dir kann bestimmt nicht nur ich
sondern auch alle anderen etwas lernen.

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
 
Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet,Baupause
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 34Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 18 ... 34  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11
» King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet
» Neubau der Scharnhorst 1:200 Halinski, gebaut von Herbert
» ORP Krakowiak 1:200 Halinski gebaut von Dr. Schöneberger
» MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet Galeriebilder

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: