Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet geht weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33 ... 36 ... 40  Weiter
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15650
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet geht weiter    Di 17 März 2015 - 17:57

Hallo Kurt

Die haben mir gesagt was und wie ich es zu machen habe und haben mit Hammer und Schrauber voll mit gearbeitet.
IKEA ist das Reich meiner Enkel
Kartonbau ist mein Reich.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2816
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet geht weiter    Di 17 März 2015 - 18:03

Hallo Peter,

Du mußt doch zugeben das daß arbeiten  mit den Enkeln mehr Spass macht als am Karton zu bauen
oder etwa nicht? Jedenfall habe ich immer viel Spass dabei wenn unsere Enkel mal da sind.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15650
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet geht weiter    Di 17 März 2015 - 19:08

Hallo Kurt
Spaß macht es schon, mit den Enkeln solche Projekte zu bauen. Aber entspannen kann ich mich beim Kartonbau besser.
Ist schon anstrengend und man muss immer aufpassen, dass nichts passiert, wenn man mit Hammer und Schraubendreher arbeitet.
Heute ist es aber ganz ohne Tränen abgelaufen und es ist nichts passiert.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet geht weiter    Mi 18 März 2015 - 12:57

Hallo Peter,
Ich habe mir deinen Bericht durchgelesen und bin Begeistert was du uns da zeigts:respect: .
Abonniert!!!
Weiter gutes Gelingen Prost
Gruß Thorsten
Nach oben Nach unten
Rotom
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser


Männlich Anzahl der Beiträge : 823
Anmeldedatum : 20.01.08

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet geht weiter    Mi 18 März 2015 - 13:31

Hallo Peter,

ich hoffe, Du zahlst Deinen kleinen Arbeitern 8,50 Euro die Stunde... Engel


Gruß
Roland
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15650
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet geht weiter    Mi 18 März 2015 - 19:11

Hallo Roland
Das sind Familienangehörige und machen alles kostenlos. Ich habe mit denen vereinbart, dass ich mich später irgend wann mal revanchiere.
Damit waren die einverstanden.
Als armer Rentner, der kurz vor der Armutsgrenze lebt, kann ich mir Hilfsarbeiter für 8,50 Euro nicht erlauben.
Da müsste ich Sozialhilfeempfänger sein. Denn da bekommt man solche Hilfskräfte vom Staat bezahlt.  Laut Lachen  Laut Lachen  Laut Lachen  Ja

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Rotom
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser


Männlich Anzahl der Beiträge : 823
Anmeldedatum : 20.01.08

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet geht weiter    Mi 18 März 2015 - 20:03

..."Das sind Familienangehörige und machen alles kostenlos".

Ausbeuter!

Drei Kilo Schokolade, zwei Kästen Limonade (selbstverständlich Bio) und eine Jahreskarte für den Eismann -das sollten die Minimalforderungen der Knirpse sein - und -mit Opa Schiffe versenken spielen (die in 1:200)... Engel Engel

Grüße
Roland
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15650
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet geht weiter    So 22 März 2015 - 9:01

Hallo Freunde
Ein ganz klein wenig bin ich zum basteln gekommen.
Langsam aber sicher werden die 4 Flaks fertig. Ich hoffe, dass dies mir heute gelingt, denn dann gibt es auch wieder etwas zu sehen.
Die Familienangehörigen habe ich noch nicht dazu animieren können mir bei der Fuso zu helfen.
Ich finde es ist auch gut so. großes zwinkern


Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15650
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet geht weiter    So 22 März 2015 - 17:22

Die 4 Flaks sind fertig.










Ich habe so viel wie möglich die Farbe des Bogens belassen und die Flaks nicht lackiert. Nur an manchen Bereichen an denen die Kanten fast größer waren als die Fläche des Bogens habe ich ganz lackiert.
Ich finde, dass der Druck bei diesem Bogen so gut ist, dass man ihn nicht mit Farbe überstreichen muss.
Bin sowieso nicht der große Freund von Volllackierung.
Ich hoffe die Flaks gefallen auch so.
Werde nun in den nächsten Tagen hier bei der Fuso eine kleine Pause einlegen und am neuen Projekt für VK-Design weiter bauen. Da sind die Relinge anzubringen.
Melde mich zu gegebener Zeit hier wieder und hoffe, dass ihr alle wieder da seid wenn es mit der Fuso weiter geht.
Wem es interessiert was ich nun mache, der kann hier nachschauen.
http://modellbauer.forum-aktiv.com/t8699p60-neues-projekt-vk-design-probebau

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Rotom
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser


Männlich Anzahl der Beiträge : 823
Anmeldedatum : 20.01.08

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet geht weiter    So 22 März 2015 - 17:36

Hallo Peter,

das Angebot ist annehmbar, für einen Cent kaufe ich die Flaks... weg

Das nenne ich erstklassig!


Gruß
Roland
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1397
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet geht weiter    So 22 März 2015 - 17:38

Hallo Peter

Diese Flaks sehen aber wieder Klasse aus.
Und Ordentlich "Kleinst"-Teile hast du wieder in die Flaks Verpackt, hast du sehr kleine Wichtelmännchen die das für dich Bauen? Zwinkern
Könnt ich auch gebrauchen, hab auch noch zwei, drei kleine Teile Engel
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15650
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet geht weiter    So 22 März 2015 - 17:54

Hallo Roland
Die sind unverkäuflich. oh no Der 1 Cent ist doch nur zum Größenvergleich beigelegt. großes zwinkern

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15650
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet geht weiter    So 22 März 2015 - 17:55

Hallo Markus
Bei diesen Flaks hat mir KEINER geholfen. Solche Teile muss ich leider immer noch alleine bauen.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
petcarli
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1232
Arbeit/Hobbies : Arzt für Kinder- und Jugendheilkunde i.R., Kartonbau, Fotografie,
Laune : gut
Anmeldedatum : 20.06.09

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet geht weiter    So 22 März 2015 - 20:15

Hallo Peter,

das ist wieder einmal eine saubere Arbeit! Klasse!

Gruß
Fritz
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 636
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet geht weiter    So 22 März 2015 - 22:10

Hallo Peter.
Ich muss auch sagen das Deine Flak super geworden ist kleiner Applaus und ich immer wieder
begeistert bin von Deiner Baukunst.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15650
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet geht weiter    Mo 23 März 2015 - 9:02

Hallo Freunde
Danke des Lobes
Ich muss aber auch sagen, dass die Kleinteile der Fuso sehr schön zu bauen sind und auch Spaß machen.
Sie sind konstruktiv sehr gut durchdacht und gehen daher flüssig von Hand.
Hier bei dieser Fuso hat der Konstrukteur eine Meisterleistung vollbracht.
Das ist Werbung für Kartonmodellbaubogen der Spitzenklasse. Ja großes ok

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15650
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet geht weiter    Di 31 März 2015 - 20:30

Hallo Freunde
Wenn auch schleppend werde ich versuchen in den nächsten Tagen hier wieder ein wenig zu basteln.
8 solcher Drillingflaks sind zu bauen.


Und aus diesen winzigen Teilen soll man die fertigen.


Bin selbst gespannt wie ich das bewerkstelligen soll??

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1400
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet geht weiter    Di 31 März 2015 - 20:36

Guten Abend Peter,

....beim Betrachten dieser Teile wird mir ganz schwindelig.
Das ist doch fast nicht mehr zu bauen. Die schönen Bilder der Bauanleitung lassen,
so sehe ich das, keine Rückschlüsse zu auf das was da auf den geneigten Modellbauer
zukommt.
Wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen.

Grüße aus dem schönen Dietzhölztal

XEDOS
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15650
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet geht weiter    Di 31 März 2015 - 20:48

Hallo Xedos
Die Bilder der Bauanleitung sind meistens sehr vergrößert dargestellt und manchmal ist es mir schon passiert, dass ich Teile gesucht habe die ich viel größer erwartet hatte.
Die Ernüchterung kommt aber schnell.
Ich finde, dass man solch kleine Teile auch noch einigermaßen sauber bauen kann. Ob ich richtig liege wird sich spätestens in ein paar Tage zeigen.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2816
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet geht weiter    Di 31 März 2015 - 20:51

Hallo Peter,

ich muß sagen Xedos hat recht, die Bauteile sind wirklich bald nicht mehr zu bauen.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 916
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet geht weiter    Mi 1 Apr 2015 - 5:27

Hallo Peter

Bin sehr gespannt wie den das gebaute dann aussehen wird. Wenn ich mir den Bogen so anschaue kann ich mir nicht viel vorstellen, dies liegt wohl daran, dass ich keine Erfahrung im Kartonmodellbau habe.
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1397
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet geht weiter    Mi 1 Apr 2015 - 6:44

Hallo Peter

Das sieht wieder nach Ordentlich Kleinkram und viel Fummelei aus aber wenn ich mir deine letzten Geschütze Ansehe,
bin ich sicher, das diese Drillingflaks wieder erste Sahne werden.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15650
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet geht weiter    Mi 1 Apr 2015 - 9:55

Hallo Freunde
Nachdem ich heute Nacht seit langem mal wieder gut geschlafen habe, ohne Hustenanfall, bin ich zu dem Entschluss gekommen den Bau an der Fuso ein zu stellen. d.h. ich werde an diesem Modell nicht mehr weiter bauen. Dieser ganze Kleinstkram geht mir auf die Nerven und ich möchte solche Teile, die mich nerven nicht mehr bauen.
Was ich als nächstes beginnen werde weiß ich noch nicht, aber es darf nur Teile haben die größer sind als ein Pfennig.
Ich hoffe auf euer Verständnis und wünsche mir, dass ihr meinen kommenden Großprojekten auch treu bleibt.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 988
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet geht weiter    Mi 1 Apr 2015 - 10:29

Hallo Peter,

auf eine Art Schade, auf die andere Weise finde ich es auch vollkommen verständlich.
Irgendwann nerven die hunderte oder tausende Kleinstteile.

Da bin ich mal auf das kommende gespannt - einfach mal ein Modell mit nicht so vielen Teilen nehmen...

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1397
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet geht weiter    Mi 1 Apr 2015 - 10:39

Hallo Peter

Da kommen mir die gleichen Worte wie Stephan in den Sinn, Schade aber auch Verständlich.
Trotzdem das die Modelle zum Teil schon recht gross sind, heisst das eben nicht, das alles grösser ist.

Bin ebenfalls gespannt was da kommen wird
Nach oben Nach unten
 
Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet geht weiter
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 32 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33 ... 36 ... 40  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11
» King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet
» Neubau der Scharnhorst 1:200 Halinski, gebaut von Herbert
» MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet Galeriebilder
» Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: