Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet geht weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 18 ... 32, 33, 34 ... 36 ... 40  Weiter
AutorNachricht
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2207
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet geht weiter    Mi 1 Apr 2015 - 10:41

Millpet schrieb:
Hallo Freunde
Nachdem ich heute Nacht seit langem mal wieder gut geschlafen habe, ohne Hustenanfall, bin ich zu dem Entschluss gekommen den Bau an der Fuso ein zu stellen. d.h. ich werde an diesem Modell nicht mehr weiter bauen. Dieser ganze Kleinstkram geht mir auf die Nerven und ich möchte solche Teile, die mich nerven nicht mehr bauen.
Was ich als nächstes beginnen werde weiß ich noch nicht, aber es darf nur Teile haben die größer sind als ein Pfennig.
Ich hoffe auf euer Verständnis und wünsche mir, dass ihr meinen kommenden Großprojekten auch treu bleibt.

Grüße
Peter

Hallo Peter
Ich schlage dir vor baue einmal die APRIL---la Maßstab 1:1 ist ein ,,,Großprojekt,, mit sehr großen Teilen.....Super Cool

sp5  12 Frank
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 916
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet geht weiter    Mi 1 Apr 2015 - 10:43

Hallo Peter

Finde ich auch sehr schade, hatte mich immer gefreut Bilder von Deiner Fuso zu sehen. Aber vielleicht überlegst Du es Dir ja nochmals.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1251
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet geht weiter    Mi 1 Apr 2015 - 10:47

Hallo Peter

April - April !!!

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 916
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet geht weiter    Mi 1 Apr 2015 - 10:49

Jetzt chumi nüme drus?
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2816
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet geht weiter    Mi 1 Apr 2015 - 10:49

Hallo Peter

auch ich habe volles Verständnis das Dir die Kleinteile auf die Nerven gehen und trotz dem finde ich es Schade das jetzt die Fuso eine Unvollendete wird.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2816
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet geht weiter    Mi 1 Apr 2015 - 10:53

Hallo Peter

April   April

Kurt
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1397
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet geht weiter    Mi 1 Apr 2015 - 10:56

Totlachen Totlachen Totlachen
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15650
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet geht weiter    Mi 1 Apr 2015 - 11:03

Laut Lachen Laut Lachen Laut Lachen

Da sind ja glatt ein paar darauf rein gefallen.
Super Cool

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 916
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet geht weiter    Mi 1 Apr 2015 - 11:08

zwei
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
HaPeGe
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 477
Arbeit/Hobbies : Rentner, Basteln, Biken jetzt mit der Fits
Laune : ausgeglichen
Anmeldedatum : 04.01.08

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet geht weiter    Mi 1 Apr 2015 - 14:07

Hallo Peter!

Mit sowas scherzt man nicht. Pfeifen
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 636
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet geht weiter    Mi 1 Apr 2015 - 16:03

Hallo Peter.
Der Scherz ist Dir aber gelungen. kleiner Applaus
Auch ich währe fast darauf hereingefallen, denn viele
haben nicht aufs Datum geachtet.Es währe auch zu schade gewesen
nichts mehr von der FUSO zu sehen.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2451
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet geht weiter    Mi 1 Apr 2015 - 16:10

Hallo Peter,

ist ein gelungener Aprilscherz.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15650
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet geht weiter    Mi 1 Apr 2015 - 19:13

Hallo Freunde
Ich kann euch beruhigen. Auch wenn es etwas schleppend an der Fuso weiter geht, wird sie nicht verschrottet.
Für mich ist sie immer noch eines meiner schönsten Modelle und ich gehe immer mit Freuden an sie.

Es ist noch viel zu bauen und es kommen in den nächsten Wochen und Monaten noch andere Projekte auf mich zu, die auch abgearbeitet werden müssen. Nicht nur im Verkleinerungsmaßstab.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Rotom
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser


Männlich Anzahl der Beiträge : 823
Anmeldedatum : 20.01.08

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet geht weiter    Mi 1 Apr 2015 - 19:50

..."und es kommen in den nächsten Wochen und Monaten noch andere Projekte auf mich zu, die auch abgearbeitet werden müssen. Nicht nur im Verkleinerungsmaßstab."

Du willst doch nicht etwa aus 10,- Euro Scheinen 100,- Euro Scheine machen ??? Engel Engel

befürchtet
Roland
Nach oben Nach unten
Lönneberga
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 29.09.13

BeitragThema: Jap. Schlachtschiff Fuso in 1:200 Halinski   Mi 1 Apr 2015 - 19:53

Hallo Peter,

Dein April-Scherz ist Dir gut gelungen und Deine Flak's
von der FUSO sind ein Traum..

Ich hab mir jetzt die Faber Stifte besorgt und bau als
Test die Burg Siegmundseck. Leider kann ich Sie erst
präsentieren wenn's die Burg fertig ist. Meine Kamera
ist beim Kundendienst.

Mach weiter so und Grüsse

Michael
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15650
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet geht weiter    So 5 Apr 2015 - 19:06

Hallo Freunde
Ich möchte euch mal ein paar Bilder zeigen von einem der 8 Drillingflaks, die ich im Moment baue.







Der erste ist noch nicht ganz fertig, aber trotzdem habe ich an den anderen 7 schon begonnen.


Bin nur froh, dass ich solche Bastelarbeit freiwillig mache und nicht dazu gezwungen werde. Denn unter Zwang würde man hier bald durchdrehen.

Auch finde ich, dass solche Teile sich trotzdem noch sehr gut aus dem Bogen bauen lassen.
Keine LC Teile oder Ätzteile kommen hier zum Einsatz.
Lediglich die Rohre sind Fertigrohre aus Messing.

Wie man vielleicht erkennen kann habe ich hier auch keine Volllackierung gemacht sondern lediglich die Kanten gefärbt. Nur die Rohre sind lackiert, aber auch noch noch nicht ganz fertig.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 916
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet geht weiter    So 5 Apr 2015 - 19:24

Hallo Peter

Sehe ich das richtig, das ist alles aus Karton, nicht bemalt sondern bedruckt, einzig die Kanten hast Du gefärbt?

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15650
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet geht weiter    So 5 Apr 2015 - 19:28

Hallo Peter Fischer
Du siehst richtig. Die Struktur der Oberfläche des Drucks kann man durch die Makros gut erkennen, Denn zu solcher Malerarbeit wäre ich nicht in der Lage.
An dem einen Geschütz sind bisher 14 Teile verbaut. Es kommen aber noch ein paar zum Einsatz.
Alles, wie in der Anleitung gewünscht, werde ich aber wahrscheinlich nicht verbauen. Irgendwann komme auch ich an meine Grenzen.
Werde mich aber bemühen so viel wie möglich anzubauen.
Um nochmals die Größe der Geschütze zu zeigen möchte ich bemerken, dass die Geschützrohre im hinteren Bereich einen DIA von 0,5mm haben.


Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1205
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet geht weiter    Mo 6 Apr 2015 - 8:42

Hallo Peter,
wie kann man nur solche kleinen Teile so perfekt verbauen Überlegen
Und nicht mal LC-Teile, kaum zu glauben.



Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15650
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet geht weiter    Mo 6 Apr 2015 - 9:32

Hallo Herbert
Es geht, solche Teilchen kann man schon bauen. Was wichtig ist, das ist viel Geduld und nochmals Geduld. Auch brauchen die Teile viel Zeit und es geht nichts schnell von Hand. Wenn ich manchmal sehe wie schnell Modelle zusammen gebaut werden, dann wundert mich manchmal nichts mehr.
Das Tempo beim Modellbau ist ein ganz wichtiges Teil wenn man sauber bauen möchte.
Gerade im Kartonmodellbau, bei dem man viel schneiden und kleben muss, sollte da nicht gehetzt werden. Man kann fast alles sauber ausschneiden das größer als 1mm ist.
Da schneide ich oftmals sauberer aus wie ein Laser, der meistens nur in kleinen Zacken schneidet, hauptsächlich bei runden Teilen.
Bei solch kleinen Zacken bin ich natürlich mit der Schere überfordert. Die bekomme ich beim besten Willen nicht so hin. Da schneide ich dann lieber rund oder gerade aus. großes zwinkern huepfen Laut Lachen
Ein Laser hat natürlich auch seine Vorteile. Manche Dinge lassen sich mit Schere oder Skalpell nicht sauber schneiden (z.B. Relinge) da wiederum hat der Laser einen Vorteil gegenüber der Schere.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1205
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet geht weiter    Mo 6 Apr 2015 - 10:15

Ja, es geht nicht nur ums ausschneiden, sondern auch das gesamte zusammenfügen!
Wenn ich mir vorstelle, 1 oder 2 qmm affraid !
Passt ja kaum in eine Spitzpinzette und dann perfekt kleben ohne das man Rückstände sieht!

Bist schon ein Meister in diesen Metier verbeugen

Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 988
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet geht weiter    Mo 6 Apr 2015 - 10:36

Hallo Peter,

einfach Wahnsinn, wenn man bedenkt, wie groß so ein 1-Cent-Stück ist.
Oder hast du doch nen Gullideckel lackiert? Very Happy

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2722
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet geht weiter    Mo 6 Apr 2015 - 10:55

Moin Peter...
Deine Flaks sind einfach großartig geworden.zwei
Bei den Rohren war ich am Überlegen, ob sie wohl aus Draht bestehen, die mit dünnem Papier
auf 0,5 mm umwickelt sind. Erst bei der Rückschau fand ich dann in Deiner Beschreibung,
das es Messingteile sind. Ganz große Klasse.Daumen Und daran kann man erkennen, zu welch überragenden Leistungen
ein geduldiger Mensch fähig ist. Bastelgott
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1397
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet geht weiter    Mo 6 Apr 2015 - 11:32

Hallo Peter

Da kann ich mich nur anschliessen, ist echt der Wahnsinn was du hier Zauberst,
da sieht man wer ein Meister ist Bastelgott Bastelgott
Nach oben Nach unten
Gustibastler
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1298
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet geht weiter    Mo 6 Apr 2015 - 12:41

Hallo Peter

echt klasse was du uns wieder zeigst

aber das glaube ich fast eigentlich nicht

Zitat (Da schneide ich oftmals sauberer aus wie ein Laser,)  



einen Laser kann ich um 0,001mm werte verschieben    Big Smile  und meiner schneidet gottseidank keine Treppchen
Nach oben Nach unten
 
Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet geht weiter
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 33 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 18 ... 32, 33, 34 ... 36 ... 40  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11
» King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet
» Neubau der Scharnhorst 1:200 Halinski, gebaut von Herbert
» MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet Galeriebilder
» Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: