Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet,Baupause

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 18 ... 32, 33, 34
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15744
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet,Baupause    Mo 6 Apr 2015 - 16:00

Hallo Gusti
Ich habe doch geschrieben: oftmals, und nicht, immer.
So wie es bei den Modellbauern Unterschiede gibt mit Schere zu schneiden, gibt es auch Unterschiede bei den Laser.
Vor kurzem habe ich mal eine Reling gesehen von einem 3D Drucker. Da lass ich lieber die alten Relinge wie sie noch bei WHV Bögen waren oder mach gar keine dran.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15744
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet,Baupause    Mo 6 Apr 2015 - 19:19

Damit alle Zweifel an meinem 1Cent Stück aus dem Weg geräumt werden, hier ein Bild













Das Geschütz ist nun komplett fertig.
Alle Teile, die vom Bogen und der Anleitung vorgegeben wurden habe ich verbaut.
Nun folgen noch die anderen 7 Geschütze. Ja

An diesem einen Geschütz habe ich 4 Stunden gebastelt.
Wer nun ein wenig rechnen kann, der weiß wie lange ich für die anderen 7 brauche.
Bis die fertig sind, wird ein wenig Zeit vergehen. Ich hoffe ihr bleibt mir trotzdem treu und freut euch schon auf die nachfolgenden Geschütze. Denn eines kann ich jetzt schon sagen.
Es wird noch etwas kleiner werden.

Für die Erbsenzähler:
Die kleinen weisen Stellen wurden natürlich mittlerweile behoben.



Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2461
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet,Baupause    Mo 6 Apr 2015 - 19:34

Hallo Peter,

ich mag schon garnicht mehr Schreiben den ich muß mich immer wieder holen saubere Arbeit und für die Geschütze stehen jetzt noch 28 Stunden an also Tag und Nacht und so weiter.
Aber SUPER sp5 sp1
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15744
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet,Baupause    Mo 6 Apr 2015 - 21:52

Hallo Freunde
Bei diesen Flaks handelt es sich um Kaliber 25mm. Ihr habt richtig gelesen: 25mm
Ich habe bei den Rohren hier auf Messingfertigteile zu gegriffen. Da man möglichst das Kaliber reproduzieren möchte (1:200) war es mir nicht möglich Röhrchen von 0,125mm Innendurchmesser aus Papier zu machen. Irgendwann hat auch das Papier seine Grenzen.
Vielleicht gibt es aber Experten die das können. Ich nicht. Tut mir Leid. Auch habe ich für die anderen kleinen Stangen Kunststoffstäbchen 0,4mm genommen. Auch hier war mir die Fertigung mit Papier nicht möglich, denn da waren auch noch Knickstellen mit kleine Radien zu machen.
Ob das aus Papier noch möglich ist, bezweifle ich sehr.
Vielleicht werde ich aber auch eines Besseren belehrt. Warten wir mal ab was kommt. Ich freue mich darauf.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15744
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet,Baupause    Mo 6 Apr 2015 - 21:54

Hallo Kurt
Genau richtig gerechnet. Da kommen noch etwa 28 Stunden Bastelarbeit auf mich zu. Wahrscheinlich gehen die restlichen 7 Flaks etwas schneller, denn ich habe schon Erfahrung mit einer Flak gemacht.
Aber trotzdem wird es seine Zeit brauchen.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
fraclaphi
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 513
Arbeit/Hobbies : Bürokaufmann / Blasmusik / Modellbau
Laune : Sehr gut
Anmeldedatum : 17.06.09

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet,Baupause    Mo 6 Apr 2015 - 23:05

Hallo Peter,

die Flak sieht klasse aus. Schau mal, meines Erachtens zeigt das mittlere Geschützrohr etwas weiter nach oben als die anderen zwei.

Ich sehe das genau so pragmatisch wie du. Wo mir ein Stück Draht oder Evergreenstreifen die Arbeit erleichtern kann, dann benutze ich diese auch.

Gruß
Frank
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 864
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet,Baupause    Di 7 Apr 2015 - 3:22

Hallo Peter

Ich bin einfach nur Sprachlos, meine Bewunderung!!

Gruss
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Helmut Dully
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 861
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet,Baupause    Di 7 Apr 2015 - 5:23

Guten Morgen Peter !

Meine Hochachtung für dein kunstvolles Bauen !!!!
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15744
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet,Baupause    Di 7 Apr 2015 - 10:07

Hallo Freunde
Danke für die Anerkennung

Hallo Frank
Da ich zum Fotografieren die Flak öfters anlangen musste, dies aber nur an den Rohren konnte, hat sich das mittlere Rohr etwas nach oben gebogen. Ist aber kein Problem und ich habe es nun gerichtet.

Grüße
Peter

Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2461
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet,Baupause    Di 7 Apr 2015 - 11:41

Hallo Peter,

mit was isolierst Du die Messingteile damit die Farbe daran haften bleibt. Das sieht alles bei Dir so aus als wenn das gekauft wurde.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15744
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet,Baupause    Di 7 Apr 2015 - 12:50

Hallo Kurt
Ich übermale sie einfach mit den Farben von Revell AQUA Color-
2x dünn streichen und schon haftet die Farbe gut.
Bei Relingen oder größere Teile nehme ich vorher eine Grundierung von Tamiya aus der Sprühdose.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2461
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet,Baupause    Di 7 Apr 2015 - 16:03

Hallo Peter,

vielen Dank
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15744
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet,Baupause    Fr 10 Apr 2015 - 9:51

Hallo Freunde
Wie ihr sicherlich bemerkt habt, ist nun eine kleine Pause eingetreten. Ich baue zwar an dem Schiff weiter aber da es die restlichen 7 Flaks sind an denen ich gerade arbeite möchte ich euch mit Wiederholungsbilder nicht langweilen.
Ein paar Tage wird es bestimmt noch dauern bis es was neues zu sehen gibt.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15744
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet,Baupause    So 12 Apr 2015 - 19:27

Hallo Freunde
Im Moment kämpfe ich mit den restlichen 7 Drilling FLAKs und so langsam aber sicher geht bei mir die Lust verloren und auch der Spaß.
Werde versuchen die 7 Dinger noch zu basteln und dann muss ich eine Pause machen von den vielen Kleinstteilen.
Werde danach mal wieder etwas neues bauen an dem ich Spaß und Freude habe und bei dem man nach ein paar Wochen auch ein Fortschritt sieht.
Was es ist, weiß ich im Moment noch nicht genau, aber es wird ein Schiff sein, das ist sicher.
Wahrscheinlich die MS EUROPA von WHV konstruiert von meinem leider viel zu früh verstorbenen Freund Peter Brand.
Den Bogen habe ich hier schon vorgestellt.
http://modellbauer.forum-aktiv.com/t8758-passagierschiff-ms-europa-whv-1250

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15744
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet,Baupause    So 19 Apr 2015 - 17:48

Hallo Freunde
Es ist geschafft
Alle restlichen 7 Drilling FLAKs sind fertig.
Ein paar kleine Korrekturen muss ich noch vornehmen, dann werden sie an ihren Platz angebracht.
Hier ein paar Bilder der 7 FLAKs









Nun folgt eine längere Baupause.
Ich hoffe, wenn es hier wieder weiter geht, dass ihr alle wieder vorbei schaut.

Vor kurzer Zeit habe ich diese Galeriebilder entdeckt.
Code:
http://www.kartonbau.de/forum/ijn-fuso-1-200-angraf-wbb-boards-ships-gallery/board5-schiffe/t32467-f17/
Ich hoffe, der Erbauer hat nichts dagegen, dass ich hier diesen Link einstelle
Es ist zwar nicht die Fuso von Halinski sondern die von Angraf.
Trotzdem gefällt mir dies ausgezeichnet saubere Modell sehr sehr gut.
Bin gespannt wie meine mal aussieht, wenn sie fertig ist.


Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 909
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet,Baupause    So 19 Apr 2015 - 18:00

Hallo Peter,

wahnsinn, die kleinen dürften doch alle auf eine 1-cent Münze passen? Very Happy

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15744
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet,Baupause    So 19 Apr 2015 - 18:07

An jedem dieser Drilling-Flaks habe ich 24 Teile verbaut.
Das heißt bei 8 Flaks insgesamt 192 Einzelteile.
So wie es im Bogen vorgegeben ist, habe ich gebaut. Nichts gesupert und auch nichts gespart.
Bin zufrieden, brauche aber nun auch eine Pause von diesen vielen Kleinstteilen.
Vielleicht schaut ihr bei meiner neuen Baustelle auch vorbei.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1340
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet,Baupause    So 19 Apr 2015 - 18:16

Hallo Peter

dieser Flak-Kreis sieht einfach Klasse aus zwei
Aber wo willst du denn noch was Korrigieren?? Ich seh` nischt kopfschütteln
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15744
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet,Baupause    So 19 Apr 2015 - 19:01

Hallo Markus
Da ich die Kleinstteile mit Weißleim geklebt habe, haben sich ein paar Teile etwas verschoben durch dessen, dass ich die lackiert habe mit Aqua Color von Revell.
Wenn Weißleim noch nicht voll ausgehärtet ist, löst er sich etwas auf, wenn man mit wasserlöslichen Farben arbeitet.
Das ist aber kein Problem. Man kann die Teile wieder problemlos korrigieren.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15744
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet,Baupause    Mo 4 Mai 2015 - 16:46

Hallo Freunde
Ab sofort werde ich meine Aktivitäten auch in diesem Baubericht einstellen.
Ob und wann ich am Modell weiter baue weiß ich im Moment noch nicht. Auch weiß ich nicht, ob ich etwas anderes baue aus meinen unfertigen Modellen.
Wünsche euch allen eine schöne Zeit hier im Forum und vielleicht sieht man sich ja in anderen Bauberichten.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2336
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet,Baupause    Di 5 Mai 2015 - 0:00

Ja was ist denn los,Peter??? scratch Stellst alle Deine Arbeiten ein. Das ist man von Dir aber gar nicht gewohnt. Schade!!!
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15744
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet,Baupause    Di 5 Mai 2015 - 10:03

Hallo Rudy
Im Moment brauche ich eine Auszeit von Bauberichten einstellen und von Kartonmodellbau. Das Ganze hin und her in der letzten Zeit geht mir irgendwie gegen den Strich. Vielleicht kommen wieder bessere Zeiten.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
arrowsmodell
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 598
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet,Baupause    Di 5 Mai 2015 - 15:39

Hallo Peter.
Nach Deiner Leistung in Bezug auf Bauberichten, den bau von Modellen und der Forumsarbeit
kann ich verstehen, das Du eine Pause einlegen möchtest.
Genieße die etwas ruhigere Zeit zum erholen.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15744
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet,Baupause    Sa 30 Jul 2016 - 21:30

Hallo Freunde
Alle die darauf warten, dass es hier wieder weiter geht, möchte ich sagen, dass sie sich noch ein wenig gedulden müssen. Andere wichtigere Projekte haben Vorrang und müssen erst abgearbeitet werden. Aber wenn ihr ein wenig Geduld habt, dann bleibt mir treu. Es geht bestimmt auch hier mir der Fuso wieder weiter. Wann, kann ich aber im Moment, noch nicht sagen.
Dieses Modell werde ich ganz ganz sicher fertig bauen, das habe ich mir fest versprochen.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
 
Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet,Baupause
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 34 von 34Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 18 ... 32, 33, 34
 Ähnliche Themen
-
» Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11
» King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet
» Neubau der Scharnhorst 1:200 Halinski, gebaut von Herbert
» ORP Krakowiak 1:200 Halinski gebaut von Dr. Schöneberger
» MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet Galeriebilder

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: