Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 20 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42  Weiter
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15819
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Di 12 Sep 2017 - 13:06

Hallo Freunde

Nach den letzten Geschützen hatte ich gedacht, dass es nicht mehr kleiner geht. Habe mich getäuscht.

Liegen auf Lager biss der Einbau an der Reihe ist.

Nochmals 10 kleine Flaks gebaut.


Die müssen noch lackiert werden.

Ganz sicher werde ich mal wieder ein Schiff der grauen Flotte bauen, aber ganz sicher keines mehr mit solch einer Detaillierung wie sie hier die Fuso zeigt. Das tue ich mir ganz sicher nicht mehr an.   oh no  oh no


Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15819
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Di 12 Sep 2017 - 17:16

40 dieser Pilze muss ich insgesamt bauen.


Ich glaube, wenn ich die fertig habe brauche ich wieder eine Pause an der Fuso. Der Spassfaktor geht langsam in den Keller

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
gez10x11
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 612
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Di 12 Sep 2017 - 19:52

Hallo Peter
Wer wird denn gleich aufgeben? 40 Lüfter oder 40 Liegestühle auf der Rotterdam, was ist da der Unterschied.
Aber schön sauber gebaut
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15819
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Di 12 Sep 2017 - 21:23

Hallo Otto

Ich habe in den letzten Wochen 600 Teile an den Geschützen verbaut. Auch die 40 Lüfter haben je Lüfter 5 Teile( habe sie aber auf 3 reduziert)
Irgend wann möchte ich auch etwas vom Gebauten mit meinen Augen sehen und nicht nur mit dem Mikroskop.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1433
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Mi 13 Sep 2017 - 20:00

Guten Abend Peter, 

diesen ganzen Kleinkram hätte ich so niemals herstellen können. 
Dafür fehlt mir die Geduld und das Können.
Das ist auch der Grund warum ich solche Teilemonster scheue. 
Aber ganz ehrlich: Ich freue mich dass es bei der FUSO weitergeht. 
Ich werde weiterhin ein treuer Zuseher sein.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15819
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Mi 13 Sep 2017 - 20:06

Hallo XEDOS

Wenn ich am Anfang gewusst hätte was da auf mich zukommt, hätte ich dann Bogen NIE angeschnitten.
Nun habe ich aber schon viele viele Stunden am Modell verbracht und werde auch noch ein paar Stunden meiner wertvollen Zeit opfern um dieses Teilemonster fertig zu bauen. Danach ist aber ganz sicher SCHLUSS mit diesen Monstern. Da ich auch nicht mehr der Jüngste bin möchte ich noch ein paar Modelle bauen und nicht nur eines mit 20000 Teilen.
Auch werde ich in Kürze wieder mit einem Plastikmodell weiter machen. Die sind überschaubar und meistens in 2 Wochen fertig.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15819
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Do 14 Sep 2017 - 9:20

Es geht weiter

Von diesem Teil soll man insgesamt 21 bauen



Hatte gedacht, endlich mal etwas handfestes

Aber das was ich als Einzelteile dann gefunden habe sieht so aus


Ob ich dies alles so baue?? ich bin mir da nicht sicher.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15819
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Fr 15 Sep 2017 - 12:39

Hallo Freunde

Kleiner werde ich nichts mehr bauen.
Sollten nochmals solche Kleinstteile zu bauen sein, landen diese im Papierkorb. Das habe ich mir fest vorgenommen. Denn dies macht keinen Spass mehr.



Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
arrowsmodell
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 635
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Fr 15 Sep 2017 - 12:59

Hallo Peter.

Das sieht wirklich Nervenaufreibend aus diese Fitzelei. Aber Du hast die Teile trotzdem
super hinbekommen. großes ok

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15819
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Fr 15 Sep 2017 - 13:02

Hallo Uwe

Auch solche kleine Teile kann man noch bauen und auch einigermaßen sauber. Nur Spaß machen sie nicht.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15819
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Fr 15 Sep 2017 - 18:38

Langsam werden die weissen Flecken auf dem Deck weniger.




Im mOmnet baue ich die beiden Ankerwinden.





Mal schauen wie die werden.
Genügend Teile haben sie ja.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1052
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Fr 15 Sep 2017 - 19:33

Hallo Peter,

wahnsinn, diese Kleinstteile. Wie ich schon bei Uwe geschrieben hatte - ich würde nicht 8 Jahre sondern eher 80 Jahre für so einen Dampfer brauchen ... Very Happy
Manchmal baue ich wenn ich mir einen Bogen betrachte diesen in Gedanken, dann aber real sind die Teile doch sehr klein.

^^ Momentan verbiege ich mehr Metall (sowohl Modell als auch 1:1 - auch wenn es hier nur einige Zierbleche sind).

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15819
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Sa 16 Sep 2017 - 10:00

Hallo Freunde

Ankerwinden sind fertig und aufgesetzt.





Ein paar Korrekturen und noch ein paar winzige Teile müssen noch angebracht werden, dann kann ich mich mit der nächsten Baugruppe beschäftigen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15819
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Sa 16 Sep 2017 - 14:28

Hallo Freunde

Ich muss wieder eine kleine Baupause einlegen, sonst verliere ich ganz die Lust an der Fuso.

Habe meinen Arbeitsplatz aufgeräumt.



Und die Fuso hat einen sicheren Platz eingenommen.


Ganz sicher wird es nicht mehr so lange dauern bis es weiter geht und ihr bleibt auch dann wieder ein eifriger Zuschauer.

Grüße
Peter


_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
filouzifer
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3
Arbeit/Hobbies : keine/viele
Laune : konstant schlecht
Anmeldedatum : 13.09.17

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Sa 16 Sep 2017 - 23:09

hallo Millpet!

ich folge deinem baubericht hier schon seit einer ganzen weile, bislang als anonymer gast.
habe es aber nun endlich einmal über mich gebracht mich hier anzumelden, da ich ein großer fan dieses schiffes bin und daran denke es selbst eines tages zu bauen.

bisher war dieser baubericht für mich sehr nachvollziehbar, aber eine frage hätte ich da doch noch:
mit welchen hilfsmitteln / welcher technik schneidest du diese vielen winzigen kreisförmigen teile aus? ein kreissschneider fällt ja aufgrund der geringen größe vermutlich aus.

ich hoffe deine baupause fällt nicht zu lange aus, ich freue mich schon darauf hier neues zu sehen Smile

viel erfolg weiterhin und bis dahin!
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15819
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    So 17 Sep 2017 - 9:46

Hallo filouzifer

Ich habe verschiedene Locheisen für die runden Teile von 1mm bis 10mm in einer Staffelung 0,5mm
Wenn die vom Durchmesser passen nehme ich die. Was nicht passt wird mit Schere ausgeschntten.
Um die Teile zu halten benutze ich verschieden Pinzetten.
Ganz sicher fällt die Baupause nicht lange aus, da kann ich Dich beruhigen.
Ich kann den Bogen sehr empfehlen wenn sich jemand solch ein Teilemonster antun möchte. Ich für meine Adresse werde mir solches nicht mehr antun.
Mir ist der Zeitaufwand zu groß. Möchte lieber noch ein paar andere Modelle mit weniger Teile bauen. Da sind auch sehr schöne noch bei mir auf Lager.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2949
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    So 17 Sep 2017 - 10:45

Hallo Peter

ich bin nun mal kein Kartonbauer aber mich fazinieren solche Sachen auch, allein wenn ich mir die Bauteile die Du in letzter Zeit so verbaut hast an sehe frage ich mich immer da muss doch ein Trick hinter sein um sowas herzustellen denn deine Fuso wird bestimmt ein herliches Schiff und hat verdient das man es zu ende baut.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15819
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    So 17 Sep 2017 - 10:49

Hallo Kurt

Es ist kein Trick dahinter sondern nur Geduld und nochmals Geduld.
Wenn die bei mir an solchen Teilen nachlässt, wird eine kleine Pause eingelegt, kurz aufgestanden, etwas in einem Buch gelesen und dann geht es weiter.
Wenn aber dann die Lust immer noch nicht da ist, dann wird mal wieder, wie zur Zeit, ein anderes Modell gebaut.
Danach geht es meistens mit frischem Elan weiter.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
gez10x11
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 612
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    So 17 Sep 2017 - 21:18

Hallo Peter
Genau dies zeichnet einen guten Modellbauer aus: Geduld und nochmals Geduld. Mit Ungeduld macht man nur die kleinen Teile kaputt. Ich mache es auch so. Wenn etwas nicht klappt, lege ich es an die Seite, mache was anderes und versuche es dann noch einmal. Meist klappt es dann
Bis jetzt aber ist alles was ich sehe große Klasse und ich bezweifele, das ich es auch so schaffe.
Viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15819
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Mo 18 Sep 2017 - 10:11

Hallo Otto

Wir möchten doch nicht in einen gegenseitigen Wettbewerb treten. Jeder sollte so bauen wie er möchte und wie er fähig ist. Das ist doch das Wichtigste und dann macht Modellbau auch den richtigen Spass.
Wettbewerbe wie sie teilweise in anderen Foren gehandhabt werden ist nicht meine Sache.
Darum, keine Angst vor der Fuso.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
gez10x11
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 612
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Mo 18 Sep 2017 - 10:19

Hallo Peter
Ich trete auch in keinen Wettbewerb ein. Ich baue, weil es mir Spaß macht und ich kenne meine Grenzen.
Den einzigen Wettbewerb mach ich, wenn ich meine Briefmarken International ausstelle, aber das kostet auch richtig Geld.
Laughing Laughing Laughing
Otto
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 456
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : beim Basteln gut..
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Mo 18 Sep 2017 - 10:45

Millpet schrieb:

Wettbewerbe wie sie teilweise in anderen Foren gehandhabt werden ist nicht meine Sache.

richtig so, bei einem Hobby sollte jeder so wie er kann, und es soll Spaß machen. Wettbewerb lehne ich voll ab. Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15819
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Mo 18 Sep 2017 - 11:15

Hallo Helmut

Wettbewerbe im Modellbau sind auch extrem schwer zu beurteilen. Welches Modell besser oder schlechter ist, kann man oft nicht sagen.
Wo legt man die Prioritäten fest?? Was wird beurteilt??
Ich habe da immer die Befürchtung, dass es da Diskussionen gibt und dadurch Unzufriedenheit entsteht.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15819
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Do 28 Sep 2017 - 13:45

Hallo Freunde

Es geht weiter.

3 Schlauchtrommeln sind zu bauen.

Die Teile aus dem Bogen


Mit den Ätzteilen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15819
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    Do 28 Sep 2017 - 14:33

Fertig



Nur noch anmalen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet    

Nach oben Nach unten
 
Jap. Schlachtschiff FUSO in 1:200 Halinski gebaut von Millpet
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 38 von 42Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 20 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11
» King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet
» Neubau der Scharnhorst 1:200 Halinski, gebaut von Herbert
» MS Albatros 1:250 VK Design, Prototyp gebaut von Millpet Galeriebilder
» Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: