Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Wagon 120A von Angraf 1:25 Abbruch

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15995
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Wagon 120A von Angraf 1:25 Abbruch   Mi 17 Sep 2014 - 16:38

Hallo Freunde
Heute möchte ich einen Bogen kurz vorstellen, der in den nächsten Tagen von Nicole und mir angeschnitten wird.
Anfang Oktober ist es soweit. Dann beginnen Nicole und ich mit diesem Waggon.












Das waren nur ein paar kleine Eindrücke von diesem Monstrum an Bogen und an Modell.
Näheres darüber kann man hier:
Code:
http://www.kartonmodellshop.de/shop/product_info.php?info=p6292_Passagierwagen-120A--1970er--1-25-Kartonmodellbausatz.html
lesen.
Wie in den letzten Jahren werden wir parallel 2 gleiche Waggons bauen.

Zum Bogen ist nicht viel zu sagen. Die Qualität ist wie bei fast allen Angraf Bögen optisch sehr gut. Was man aber erlebt, wenn man den Bogen verbaut, das kommt später.
Natürlich haben wir uns auch die LC-Teilesatz zugelegt. Ohne die möchte ich solch ein Monstrum nicht bauen.
Ich habe mir zwar geschworen NIE WIEDER eine Lok (Dampflok) von Angraf zu bauen, aber nicht solch einen Waggon.
Schauen wir mal was da auf Nicole und mich zukommt.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet


Zuletzt von Millpet am Mo 2 Feb 2015 - 12:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3069
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Wagon 120A von Angraf 1:25 Abbruch   Mi 17 Sep 2014 - 20:21

Hallo Peter,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Modell( da Du ja immer viel Langeweile hast) kann ich verstehen das Du noch ein zweites Modell benötigst.
Aber viel Spass damit

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15995
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Wagon 120A von Angraf 1:25 Abbruch   Sa 4 Okt 2014 - 18:01

Hallo Freunde
Heute 4.10.2014 war Startschuss für dieses Projekt.
Nicole und ich bauen zusammen 2 Waggons. Jeder baut einen im Parallelbau.

Wir sind sehr gespannt was da auf uns zukommt und hoffen, dass wir diese Monsteraufgabe meistern.
Nächste Woche geht es dann wieder weiter und dann gibt es auch die ersten Bilder vom Bau der Waggons.

Grüße
Nicole und Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Paperfreak
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 358
Arbeit/Hobbies : Kartonmodellbau, Motorrad...
Anmeldedatum : 07.01.14

BeitragThema: Re: Wagon 120A von Angraf 1:25 Abbruch   Sa 4 Okt 2014 - 18:22

Hallo Peter,

wenn ich mir deine Loks und Waggons so ansehen bekomme ich sehr viel Lust auch mal eine zu bauen.
Aber habe ja noch die Seatrout und die Flieger im Bau, denke wäre doch zuviel des Guten.
Dieses Projekt werde ich mir wieder mit Genuss ansehen.

Dir und Nicole viel Spaß am Bau.

Grüße
Tanju
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15995
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Wagon 120A von Angraf 1:25 Abbruch   Sa 4 Okt 2014 - 18:28

Hallo Tanju
Wir haben heute mal den Bogen in einzelne Blätter zerlegt und man sieht nun erst so richtig was hier alles zu verbauen gibt. Das ist wirklich mit einer Lok zu vergleichen. Der Waggon hat es insich.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2647
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Wagon 120A von Angraf 1:25 Abbruch   So 5 Okt 2014 - 12:47

Hallo Peter,

ich kann Dir und natürlich auch Nicole zu Eurem Großprojekt
viel Geduld und natürlich auch Spaß wünschen.

Ich bin mal gespannt, wie lange ich noch an der Burg Eltz baue,
ohne wieder einen Bogen für ein Fahrzeug anzuschneiden. Wenn ich
Euren Bericht und Bilder vom Bogen sehe, möchte ich am liebsten sofort anfangen.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15995
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Wagon 120A von Angraf 1:25 Abbruch   Mo 6 Okt 2014 - 18:10

Hallo Freunde
Heute haben wir eifrig an den beiden Waggons gebastelt.
Hier ein paar Bilder.







So weit bin ich

Nicole hängt noch ein wenig hinterher.


Grüße
Nicole und Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1442
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: Wagon 120A von Angraf 1:25 Abbruch   Mo 6 Okt 2014 - 19:04

Hallo Peter und Nicole

Natürlich bin auch ich mit von der Partie, das lasse ich mir nicht entgehen.
Die ersten Schritte sind getan und sieht schon so riesig aus.
Nicole, in der Ruhe liegt die Kraft und wenn du zu sehr hinterher hängst, Flieg ich mich ein und Helfe dir Wink

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15995
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Wagon 120A von Angraf 1:25 Abbruch   Mo 6 Okt 2014 - 19:08

Hallo Markus
Nicole war heute nur etwas langsamer, weil sie ihre Tochter in die Stadt fahren musste und dies etwa 1/2 Stunde Zeit in Anspruch genommen hat. Ansonsten sind wir fast immer gleich auf.
Das gibt ein RIESEN Projekt und das schwierigste und umfangreichste das wir zusammen bauen.
Bin sehr gespannt ob wir alle beide durchhalten bis zum Schluss. großes zwinkern großes zwinkern am Boden kugeln

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3069
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Wagon 120A von Angraf 1:25 Abbruch   Mo 6 Okt 2014 - 19:48

Hallo Nicole und Peter,

das sieht ja schon sehr gut aus was man zusehen bekommt wie lang soll den der Wagen werden?
Die müßen ja ganz schön groß werden!
Ich bin überrascht das solch große Modelle überhaupt im Kartonbau möglich sind ich finde es große Klasse euer werk.
lachen
Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3022
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Wagon 120A von Angraf 1:25 Abbruch   Mo 6 Okt 2014 - 20:25

Hallo Ihr beiden...
Ich hab gerade den Hinweis über "näheres zu dem Modell) ernstgenommen und weiß jetzt das der Waggon eine Länge Heiss von 97,4 cm bekommt.
Das wird wirklich ein Monstrum. Der bisherige Unterbau lässt aber auf genügend Steifigkeit schließen.
Ich drück mal die Daumen und harre der Dinge, die ab jetzt kommen.
Gruß, Euer Renee
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1430
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Wagon 120A von Angraf 1:25 Abbruch   Mo 6 Okt 2014 - 23:00

Hallo Nicole und Peter

Wünsche viel Spaß,Ausdauer und natürlich gutes Gelingen!

Viele Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15995
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Wagon 120A von Angraf 1:25 Abbruch   Mi 8 Okt 2014 - 12:37

Hallo Freunde
Danke für euer Interesse hier und eure Wünsche.
Morgen geht es wieder an dieser Stelle weiter. Wir freuen uns schon darauf. Freu Freu

Grüße
Nicole und Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Gustibastler
Supper-Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1378
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Wagon 120A von Angraf 1:25 Abbruch   Mi 8 Okt 2014 - 12:41

hmmm????

Du sag mal Peter zu was brauchst du ne Schieblehre beim basteln ????
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15995
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Wagon 120A von Angraf 1:25 Abbruch   Mi 8 Okt 2014 - 13:46

Ja, ja Gusti
Das möchtest Du gerne wissen????
na, überlege doch mal. großes zwinkern

grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Gustibastler
Supper-Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1378
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Wagon 120A von Angraf 1:25 Abbruch   Mi 8 Okt 2014 - 14:09

Überlegen Überlegen Überlegen komm nicht drauf

nu sag schon bitte
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15995
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Wagon 120A von Angraf 1:25 Abbruch   Mi 8 Okt 2014 - 14:13

Manchmal muss man Löcher aus dem Karton ausstechen. Dazu benötigen wir Locheisen. Bevor ich aber ein Locheisen in die Hand nehme messe ich mir auf dem Bogen das Loch aus. Am besten mach ich das mit einem Schieblehre. Danach nehme ich mir erst das passende Locheisen zur Hand.

Alles verstanden?????

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Gustibastler
Supper-Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1378
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Wagon 120A von Angraf 1:25 Abbruch   Mi 8 Okt 2014 - 14:23

okay gute Idee

ich dachte wegen der Kartonstärke da in allen Baubögen immer mit Karton verstärken sollst

und du wissen willst ob du damit hinkommst
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15995
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Wagon 120A von Angraf 1:25 Abbruch   Mi 8 Okt 2014 - 14:35

Hallo Gusti
Den Karton kann ich schätzen.

0,5mm 1mm oder 2mm sind abzuschätzen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15995
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Wagon 120A von Angraf 1:25 Abbruch   Do 9 Okt 2014 - 18:33

Heute Nachmittag haben Nicole und ich wieder an den Waggons gebastelt. Langsam kommen wir weiter. Die vielen Verstrebungen am Rahmen machen zwar keine Schwierigkeiten aber sie brauchen seine Zeit. Morgen früh geht es dann wieder weiter. Vielleicht werden wir morgen mit den Streben fertig. Dann mach ich auch ein paar neue Bilder.


Grüße
Nicole und Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15995
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Wagon 120A von Angraf 1:25 Abbruch   Fr 10 Okt 2014 - 19:37

Es ist geschafft.
Die Bodenplatte des Waggons mit den Verstrebungen ist fertig.
Als wir die beiden Teile des Bodens zusammen fügten mussten wir feststellen, dass in der Mitte noch ein Teil eingebaut werden muss.
Nun hat der Waggon seine endgültige Länge.
Ist schon ein langes Teil und auch sehr unhandlich.







Morgen Nachmittag geht es weiter.

Grüße
Nicole und Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3069
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Wagon 120A von Angraf 1:25 Abbruch   Fr 10 Okt 2014 - 20:08

Hallo Nicole und Peter

herzlichen Glückwunsch zum geschafften Unterboden des Wagon
sieht mal wieder sehr gut aus .

viele Grüße Kurt
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15995
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Wagon 120A von Angraf 1:25 Abbruch   Sa 11 Okt 2014 - 11:02

Hallo Kurt
Heute Nachmittag geht es mit der Innenausstattung weiter. Damit der Rahmen etwas handlicher ist, habe ich gerade 2 Bretter geschnitten auf die wir die Rahmen aufkleben und dann auf der Oberseite weiter bauen können. Wir kleben die Rahmen mit UHU auf die Bretter und können die später, wenn die Bretter nicht mehr benötigt werden mit Aceton entfernen.
Ob alles so funktioniert wie wir uns das vorstellen wird sich zeigen.
Wir informieren.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15995
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Wagon 120A von Angraf 1:25 Abbruch   Sa 11 Okt 2014 - 18:44

Heute waren für jeden Waggon 48 solcher Kästchen zu bauen.




Sind nicht ganz fertig geworden und somit kann es morgen weiter gehen.

Grüße
Nicole und Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1442
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: Wagon 120A von Angraf 1:25 Abbruch   So 12 Okt 2014 - 10:38

Hallo Nicole und Peter

Die Bodenplatten sehen sehr gut aus Daumen
Vor lauter Kästen siehst du bald den Wald nicht mehr, oder so Engel
Auch wenn diese Serienarbeit nie aufhören zu scheint, das Endresultat ist dann dafür im so schöner.

Gruss Marks
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wagon 120A von Angraf 1:25 Abbruch   

Nach oben Nach unten
 
Wagon 120A von Angraf 1:25 Abbruch
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Wagon 120A von Angraf 1:25 Abbruch
» Dampflokomotive PU29 von Angraf in 1:25 Abbruch
» Güterzug-Lok TY2, 1:25 ANGRAF + 2 Reisewagon, 1:25- Abbruch
» Lokomotive Ty2 in 1:25 von Angraf
» Lokomotywa PT 47 / ANGRAF 1:25 Fertig

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Unvollständige und abgebrochene Berichte-
Gehe zu: