Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Focke Wulf 190 V1 1:72

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Beam84
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 453
Anmeldedatum : 18.07.12

BeitragThema: Re: Focke Wulf 190 V1 1:72   Sa 20 Dez 2014 - 1:15

Hallo liebe Bastelfreunde

Da ich zur Zeit ziemlich eingespannt bin und ich auch noch an anderen Projekten arbeite, musste die Focke Wulf etwas in den Hintergrund geparkt werden!

Aber nun konnte wieder etwas weiter gemacht werden wenn auch nicht viel aber immerhin! Very Happy

Nachdem die Lackierung 1 Woche Zeit gehabt hatte durchzutrocken sprühte ich 2 Schichten Klarlack auf!

Nach dessen Trocknung begann ich die Decals aufzubringen.








Als nächsten Schritt befaste ich mich mit dem Fahrwerk der hier extrem heickel ist zumal man hier keinerlei Anhaltspunkte hat wo welches Teil nun genau hingehört. Also folglich musste ich probieren und anpassen nach ca. 45 Minuten hatte ich die erste seite fertig. Diese wurde nochmal mit Tamiya Kleber nachgeklebt und wird jetzt über Nacht in Ruhe gelassen. Die 2te Seite folgt ein andermal Very Happy



So ein kleines aber feines Update würde ich sagen! Im großen und ganzen sind hier nur mehr Kleinigkeiten zu erledigen.

LG Manuel
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1393
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: Focke Wulf 190 V1 1:72   Sa 20 Dez 2014 - 11:05

Hallo Manuel

Sieht wieder Klasse aus Daumen
Wenn ich noch Plastikmodelle bauen würde, könnte ich von dir noch ne ganze Menge lernen.
Bim echt Fasziniert von deinen Baukünsten
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2970
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Focke Wulf 190 V1 1:72   Sa 20 Dez 2014 - 11:25

Hallo Manuel,

auch ich sehe es so wie Marcus ein gelungendes Modell.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Harkon
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 234
Arbeit/Hobbies : Verkehrsingenieur / Wandern
Laune : Der Weg ist das Ziel.
Anmeldedatum : 21.11.13

BeitragThema: Re: Focke Wulf 190 V1 1:72   Sa 20 Dez 2014 - 14:42

Hallo Manuel,

die Decals - wurden diese direkt auf den Klarlack aufgebracht? Übergänge bzw. Folie kann man ja nicht erkennen.

Gruß Harkon
Nach oben Nach unten
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1065
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Focke Wulf 190 V1 1:72   Sa 20 Dez 2014 - 14:53

Hallo Manuel,

einfach Wahnsinn, was du aus dem kleinen Modell machst.
Respekt

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
Rotom
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 820
Anmeldedatum : 20.01.08

BeitragThema: Re: Focke Wulf 190 V1 1:72   Sa 20 Dez 2014 - 17:07

Hallo Manuel,

beeindruckend gute Arbeit die Du hier zeigst.
Allerdings - und bitte empfinde das nicht als Kritik - gefiel mir der matte Anstrich ohne Klarlack besser, weil für meinen Geschmack authentischer.

Doch nun bin ich gespannt auf die letzten Details.

Grüße
Roland
Nach oben Nach unten
Beam84
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 453
Anmeldedatum : 18.07.12

BeitragThema: Re: Focke Wulf 190 V1 1:72   Sa 20 Dez 2014 - 20:35

Hallo Freunde

Danke euch erstmal für eure Zustimmung Very Happy! Ja die Decals wurden direkt auf den Klarlack aufgebracht das ist ja auch Sinn der Sache! Umso glatter die Oberfläche desto besser lassen sich die Decals verarbeiten!

@Roland Ich kann dir entwarnung geben der Glanz wird noch durch einen Matt-lack ersetzt den Glanzlack brauchte ich nur für die Decals Very Happy

LG Manuel
Nach oben Nach unten
Beam84
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 453
Anmeldedatum : 18.07.12

BeitragThema: Re: Focke Wulf 190 V1 1:72   So 21 Dez 2014 - 21:30

Hallo Männer

Nun ist es Vollbracht heute hab ich euch die letzten 2 Bilder vor dem Rollout mitgebracht!

Am ersten Bild wurde das Fahrwerk fertig gebaut! Nun galt es noch kleinere Farbkorrekturen durchzuführen und zu entstauben Very Happy



Hier das fertige Modell! Sobald das Wetter wieder mitspielt gibt es weitere Bilder.



Zum Schluß möchte ich mich noch bei denjenigen bedanken die mich durch diesen Baubericht begeleitet haben, und schließe hiermit den Baubericht ab!

LG Manuel
Nach oben Nach unten
Harkon
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 234
Arbeit/Hobbies : Verkehrsingenieur / Wandern
Laune : Der Weg ist das Ziel.
Anmeldedatum : 21.11.13

BeitragThema: Re: Focke Wulf 190 V1 1:72   So 21 Dez 2014 - 23:14

Hallo Manuel,

klein aber fein. Die Fenster vom Cockpit sehen so stumpf aus, täuschen die Bilder oder sind da noch Rückstände vom Tape.

Gruß Harkon
Nach oben Nach unten
Beam84
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 453
Anmeldedatum : 18.07.12

BeitragThema: Re: Focke Wulf 190 V1 1:72   So 21 Dez 2014 - 23:17

Nein das ist von Haus aus etwas trüb da es sich um eine Vakuum gezogene Cockpithaube handelt!
Nach oben Nach unten
Harkon
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 234
Arbeit/Hobbies : Verkehrsingenieur / Wandern
Laune : Der Weg ist das Ziel.
Anmeldedatum : 21.11.13

BeitragThema: Re: Focke Wulf 190 V1 1:72   So 21 Dez 2014 - 23:36

Alles klar, auch wenn ich bis jetzt nicht wußte das es da Unterschiede gibt.  Wieder etwas dazu gelernt.

Gruß Harkon
Nach oben Nach unten
Beam84
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 453
Anmeldedatum : 18.07.12

BeitragThema: Re: Focke Wulf 190 V1 1:72   Mo 22 Dez 2014 - 14:02

Jo man lernt nie aus Very Happy ich muss auch dazu sagen das es sich hier um einen Short run Bausatz handelt der nur in geringen Stückzahlen hergestellt wurde darum wurde auch im bereich Qualität etwas gespart!

LG Manuel
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2970
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Focke Wulf 190 V1 1:72   Mo 22 Dez 2014 - 19:46

Hallo Manuel,

ich beglückwünsche dich zur Fertigstellung deiner Focke Wolf Du hast sie wieder meisterlich hergestellt. Sie wird bestimmt einen Sonderplatz in deiner Sammlung bekommen. Ja sp1 sp1

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Beam84
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 453
Anmeldedatum : 18.07.12

BeitragThema: Re: Focke Wulf 190 V1 1:72   Mo 22 Dez 2014 - 23:46

Danke dir Kurti! Die Focke Wulf wird ein Geschenk für einen Arbeitskollegen!

Mehr Bilder gibts wenn das Wetter einigermaßen brauchbar ist! Voraussichtlich nach den Feiertagen

LG Manuel
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15872
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Focke Wulf 190 V1 1:72   Di 23 Dez 2014 - 8:35

Hallo Manuel
Sehr schönes Modell ist es geworden und aus Deinem Bericht habe ich wieder etwas gelernt.
Ich hoffe, dass ich auch ein wenig davon bei meinem nächsten Plastikmodell anwenden kann.
Wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier im Forum und dass wir auch im neuen Jahr wieder Dir beim basteln über die Schulter schauen dürfen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
TomTom
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 149
Arbeit/Hobbies : IFC Modellierung; Modellbau; Kochen
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Focke Wulf 190 V1 1:72   Sa 7 Feb 2015 - 22:38

Hallo Manuel

Das ist ein tolles Modell dieses wunderschönen Fliegers top gebaut meinen Respekt.

Grüße Tom Tom
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Focke Wulf 190 V1 1:72   

Nach oben Nach unten
 
Focke Wulf 190 V1 1:72
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Focke Wulf Flugzeugprojekte
» Focke- Wulf F-19 "Ente" (Schreiber, ca. 1930)
» Focke Wulf Drehflügler
» Focke-Wulf FW-58 "Weihe"
» Revell Focke-Wulf Ta-152 C-1 1:72

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Flugzeuge :: Bauberichte-
Gehe zu: