Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 WICHTIG! Modellbauertreffen 2015

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15646
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: WICHTIG! Modellbauertreffen 2015    Do 16 Okt 2014 - 16:05

Hallo Freunde
Möchte das Thema wieder nach vorne holen und hoffe, dass noch ein paar Leute sich melden.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Gustibastler
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1274
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: WICHTIG! Modellbauertreffen 2015    Do 16 Okt 2014 - 16:44

Hallo zusammen

hallo Peter

wie viele müßten es den sein ???
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2701
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: WICHTIG! Modellbauertreffen 2015    Do 16 Okt 2014 - 17:55

Hallo in die Runde...
Wenn alles gut geht, könnte ich diesmal auch meine "Gutste" mitbringen.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15646
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: WICHTIG! Modellbauertreffen 2015    Do 16 Okt 2014 - 18:17

Hallo Freunde
Die Mindestzahl ist nicht wichtig.
Ich muss nur rechtzeitig wissen wie viele wir ungefähr sind, damit ich Übernachtungen und Räumlichkeit planen kann. Aber es eilt noch nicht. Man kann sich ruhig noch Zeit lassen.
Aber eines ist, nach der bisherigen Resonanz, schon zu sehen, dass das Treffen 2015 statt findet.
Davon gehe ich schon mal aus.


Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15646
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: WICHTIG! Modellbauertreffen 2015    Sa 18 Okt 2014 - 15:50

Hallo Freunde
Wir haben uns entschlossen 2015 ein erneutes Treffen unseres Forums zu veranstalten. Termin ist voraussichtlich das 3. Wochenende im September und Mainz oder nähere Umgebung.

Wer sich noch im Vorfeld ohne Gewähr melden möchte, der kann es tun. Die genauen Daten mit einer Agenda wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.Auch werde ich noch die Übernachtungen erfragen.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2336
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: WICHTIG! Modellbauertreffen 2015    So 19 Okt 2014 - 1:06

Wie schon gesagt, wenn mein Gesundheitszustand so einen langen Flug zulaesst bin ich mit dabei. Wollte schon immer mal den Gusti treffen und der Juergen hat mir ein Schnitzel versprochen. Eine Uebernachtung brauche ich nicht. Bekannte werden mich von Frankfurt nach Mainz oder wo auch immer fahren und auch wieder zurueck.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15646
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: WICHTIG! Modellbauertreffen 2015    So 19 Okt 2014 - 10:19

Hallo Rudy
Da würdest Du allen eine große Freude bereiten, wenn es Dir möglich ist, mal wieder hier bei unserem Treffen zu sein. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Deine Gesundheit es zulässt.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Jürgen Düll
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3150
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Motorrad, etc... etc...
Laune : Immer gut drauf !
Anmeldedatum : 23.12.07

BeitragThema: Re: WICHTIG! Modellbauertreffen 2015    So 19 Okt 2014 - 10:40

Hallo Rudy,

das Riesenschnitzel steht, würde mich sehr freuen auch dich wieder zu sehen...... Prost Daumen

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forum-aktiv.com
Rotom
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser


Männlich Anzahl der Beiträge : 825
Anmeldedatum : 20.01.08

BeitragThema: Re: WICHTIG! Modellbauertreffen 2015    So 19 Okt 2014 - 11:04

Hallo zusammen, hallo Peter!

Mainz lockt mich als Ausstellungsort und damit natürlich auch als Treffpunkt.
Eine endgültige Entscheidung kann ich ca. Juli 2015 treffen.
Wenn das organisatorisch akzeptabel ist, betrachtet mich als Teilnehmer.

Gruß
Rotom



Nach oben Nach unten
Gustibastler
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1274
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: WICHTIG! Modellbauertreffen 2015    So 19 Okt 2014 - 11:59

Hallo zusammen

Servus Rudy

ich fühle mich tiefst geehrt das du auch meiner wegen anreist und wenn du kommst bringe ich dir ein handliches Gustimodell mit das du behalten darfst (nicht die 1:100 Bismarck)

wollte dich auch mal Persönlich kennenlernen und freue mich auf das treffen und zusammentreffen
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1391
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: WICHTIG! Modellbauertreffen 2015    So 19 Okt 2014 - 16:23

Hallo zusammen

Werde dieses Datum in die Ferienplanung mit einbeziehen, würde gerne mal dabei sein und diejenigen die dann dort Teilnehmen mal Persönlich kennenlernen.
Da meine Frau auch noch etwas Arbeitet, kann ich erst ungefähr im Sommer mehr sagen.

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Lönneberga
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 29.09.13

BeitragThema: Modellbauertreffen 2015 Ja oder Nein   So 19 Okt 2014 - 20:58

Hallo Peter,

wenn nichts dazwischen kommt komme ich auch mit meiner
besseren Hälfte nach Mainz. Von Ihr aus is es nicht so weit.
Wahrscheinlich ist Samstag Abends Treffen?

Bis dene

MIchael
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15646
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: WICHTIG! Modellbauertreffen 2015    Di 21 Okt 2014 - 21:46

Hallo Michael
Ich gehe auch davon aus, dass wir Samstags unser gemütliches Beisammensein machen.
Termin steht aber noch nicht 100% fest.
Normalerweise ist die Messe in Mainz am 3. Wochenende im September, wie auch die Jahre davor.
Aber das ist nicht ganz sicher. Bedingt durch ein anstehender Bau einer neuen Halle kann sich da vielleicht etwas ändern. Werde aber bestimmt rechtzeitig von dem Organisationsteam Mainz 2015 Bescheid bekommen.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15646
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: WICHTIG! Modellbauertreffen 2015    Mo 27 Okt 2014 - 10:29

Hallo Freunde
Ich möchte das Thema nochmals in den Vordergrund schieben.
Wer es noch nicht gelesen hat oder sich noch nicht zu Wort gemeldet hat, der kann ja dazu noch etwas schreiben.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
blackrider01
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 612
Arbeit/Hobbies : Modellbau-Motorrad fahren ,Reiten.
Laune : =)
Anmeldedatum : 22.07.08

BeitragThema: Re: WICHTIG! Modellbauertreffen 2015    Di 28 Okt 2014 - 18:27

Hallo!

Naklar würde ich mit dabei sein, sowas darf man doch nicht verpassen. Großer Applaus Prost Großer Applaus

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15646
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: WICHTIG! Modellbauertreffen 2015    Mi 29 Okt 2014 - 14:03

Hallo Frank
Ich habe auch mit Dir ganz fest gerechnet.
Mach zusammen mit Deiner lieben Frau ein paar schöne Tage Urlaub in der herrlichen Pfalz, damit sich die Reise nach Mainz zu unserem Treffen auch lohnt.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
DKJens
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 02.11.14

BeitragThema: Re: WICHTIG! Modellbauertreffen 2015    Mi 5 Nov 2014 - 18:54

Ich wäre auch gern dabei Very Happy Wohne nur 1:45h entfernt, Problem ist ich hab kei Auto, könnte ja wenn gewünscht die Santissima mitbringen. bis dahin wird die wohl schon soweit sein das ich die Decksaufbauten angefangen hab..

Gruß Jens
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15646
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: WICHTIG! Modellbauertreffen 2015    Mi 5 Nov 2014 - 19:13

Hallo Jens
Wenn es soweit ist, dann können wir uns nochmal in Verbindung setzen. Ich habe gesehen wo Du wohnst und da könnte es sein, dass ein Mitglied hier vorbei fährt und Dich mit nimmt. Lass uns aber noch ein wenig Zeit.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Rigobert
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 54
Arbeit/Hobbies : Systemoperator (wie hochtrabend). Papiermodellbau, Familie, Fotografie, Religion.
Laune : Leider stark schwankend, am liebsten aber gut.
Anmeldedatum : 24.04.14

BeitragThema: Re: WICHTIG! Modellbauertreffen 2015    Do 6 Nov 2014 - 14:07

Moin Peter,

Mainz liegt ja gleich neben Frankfurt, wäre also theoretisch machbar.
Da ich aber verschiedene Termine abklären muss - unter anderem andere Kartonbau Treffen - kann ich nur unter Vorbehalt zusagen.
Ich würde mich sehr freuen, den/die eine/n oder andere/n persänlich kennen zu lernen.

Fest zusagen kann ich aber auch erst nächstes Jahr so ca. August.
Da ich aber keine Übernachtung brauche, dürfte das nicht so sehr problematisch sein.

LG
Riklef
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15646
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: WICHTIG! Modellbauertreffen 2015    Do 6 Nov 2014 - 14:13

Hallo Riklef

Das ist kein Problem, wenn Du im August eine Zusage oder auch nicht machst.
Werde die Planung so machen, dass es auf einen mehr oder weniger nicht ankommt.
Auch für uns Stammgäste auf unserem Treffen wäre es schön auch die anderen Mitglieder persönlich kenne zu lernen.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15646
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: WICHTIG! Modellbauertreffen 2015    Sa 15 Nov 2014 - 18:42

Hallo Freunde
es sind noch Nennungen möglich.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Herbie
Nutzerbeauftragter
Nutzerbeauftragter
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 402
Arbeit/Hobbies : Kaufmann in Rente (Super Arbeitgeber)/ Modellbau, meine 17 jährige Tochter
Laune : Beim Modellbau immer top
Anmeldedatum : 09.05.09

BeitragThema: Re: WICHTIG! Modellbauertreffen 2015    Sa 15 Nov 2014 - 22:05

Hallo Peter
Wenns meine Gesundheit zulässt wäre ich dabei. Die Übernachtung wäre kein Problem da meine Schwester und mein Schwager in Mainz wohnen.Würde mich freuen euch alle auch mal persönlich kennen zu lernen.
Grüße Herbert
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15646
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: WICHTIG! Modellbauertreffen 2015    Di 17 März 2015 - 19:14

Hallo Freunde
Ich habe soeben die offizielle Meldung aus Mainz bekommen, dass die Ausstellung 2015 stattfindet am 19. und 20. September 2015 und zwar in neuen Messehallen.
Das heißt, dass auch an diesem Wochenende unser Treffen ist. Ich werde mich in den nächsten Tagen um die Organisation kümmern. Schön wäre es, wenn ich die ganze Planung nicht alleine machen müsste und ein wenig Unterstützung hätte. Ein kleines Team wäre da genau das richtige. Wer Lust hat ein wenig mit zu organisieren, der kann sich bei mir melden.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15646
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: WICHTIG! Modellbauertreffen 2015    Mo 30 März 2015 - 13:31

Hallo Freunde
Seit Tagen versuche ich für unser Treffen eine Unterkunft in der Nähe von Mainz an diesem Wochenende zu finden. Bisher ist es mir nicht gelungen etwas zu finden.
Am gleichen Wochenende ist in Mainz die Ausstellung, in Frankfurt die IAA und in den umliegenden Ortschaften Weinkerwe.
Da ist es extrem schwierig etwas für uns zu finden.
Nun gibt es 2 Möglichkeiten.
1. anderer Termin
2. Treffen weg von Mainz ca 50 kM

Wie steht ihr dazu???

Bitte meldet euch schnell. Eure Meinung ist gefragt.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2701
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: WICHTIG! Modellbauertreffen 2015    Mo 30 März 2015 - 16:55

Hallo Peter...
50 km Anreise zur Ausstellung scheidet für mich aus.
Und ein anderer Termin ist für die Urlaubsplanung auf Firma zu spät.
Da ist höchstens mit Streß am Wochenende was drin. Sad
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
 
WICHTIG! Modellbauertreffen 2015
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Emirates mit A380 ab Sommer 2015 nach Düsseldorf?
» Janne Teller - NICHTS was im Leben wichtig ist
» Neue Tarife ab 2015
» Fazit Spottertreffen vom 22.01.2015
» [PICS] 08.03.2015

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Allgemeines :: Modellbauertreffen-
Gehe zu: