Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau   Fr Dez 05, 2014 5:31 am

Hallo

nun noch die Rückseite etwas ,,gestalten,,habe aber keine Bilder gefunden die ein paar Details zeigen Evil or Very Mad
Kommt eben etwas eigene Fantasie ins Spiel Pfeifen





Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau   Fr Dez 05, 2014 9:30 pm

Hallo

Die Rückseite noch etwas komplettiert Kartonbauer









Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau   Do Dez 11, 2014 10:09 pm

Hallo
Kippermulde ist erst einmal ,,Grob,,zusammengeklebt.
Bilder kommen später ...Kann keine Bilder einstellen!!???

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Gustibastler
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1268
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Re: Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau   Fr Dez 12, 2014 12:21 am

Hallo Frank

wie du kanst keine Bilder einstellen??? haste verlernt oda was

du sach mal warum baust du nicht mal ein Flugzeug oder Schiff ??? immer nur Fahrzeuge oder Gebäude obwohl du deine Modelle grandios baust wird das langsam langweilig immer das selbe  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy dich mal gerne in eine andere richtung stuppsen will hi hi Very Happy
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1340
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau   Fr Dez 12, 2014 1:49 am

Hallo Frank

Einen Moment nicht dabei und du bist wieder ein Riesenschritt weiter, super
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau   Fr Dez 12, 2014 3:42 am

Gustibastler schrieb:
Hallo Frank

wie du kanst keine Bilder einstellen??? haste verlernt oda was

du sach mal warum baust du nicht mal ein Flugzeug oder Schiff ??? immer nur Fahrzeuge oder Gebäude obwohl du deine Modelle grandios baust  wird das langsam langweilig immer das selbe  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy dich mal gerne in eine andere richtung stuppsen will hi hi Very Happy

Hallo Gusti,
Ich kann Bilder einstellen Big Smile nur mein PC nicht gbs1
Da kannste Schubsen wie du willst ein Schiff baue ich nicht oh no Flieger ist in der Planung großes ok
Aber jetzt kommen erst einmal noch viele Ketten und Radfahrzeuge Super Cool Ist für mich nicht ,,langweilig,,ist ja immer ein anderes Modell.
Hallo Markus,
Danke Gruß bin in letzter Zeit schön vorangekommen Kartonbauer hab aber nicht viel Bilder gemacht Heiss

Die beiden Bilder von der Kippermulde ...





Gruß Frank
Nach oben Nach unten
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 909
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau   Fr Dez 12, 2014 4:36 am

Hallo Frank,

ganz schön großes Gerät.
Das Gefährt hätten wir dieses Jahr hier in 1:1 gebraucht Schaust Du

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau   Fr Dez 12, 2014 5:05 am

bastelstephan schrieb:
Hallo Frank,

ganz schön großes Gerät.
Das Gefährt hätten wir dieses Jahr hier in 1:1 gebraucht Schaust Du


Hallo

Danke Stephan Gruß
Ja es ist als Modell schon ein,, Brocken ,,
Die Kippermulde einmal zur Anprobe auf den Rahmen gestellt Schaust Du





Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau   Fr Dez 12, 2014 5:44 am

Hallo
noch ein paar Bilder...







Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1149
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau   Fr Dez 12, 2014 6:01 am

Hallo Frank

Deine Bauberichte sind für mich nie langweilig.Mach weiter so.
Super gebaute Modelle!!!

Viele Grüße UWE
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau   Fr Dez 12, 2014 10:30 pm

Uwe Grawunder schrieb:
Hallo Frank

Deine Bauberichte sind für mich nie langweilig.Mach weiter so.
Super gebaute Modelle!!!

Viele Grüße UWE

Danke Uwe,
Super sind meine Modelle nicht Evil or Very Mad versuche aber von Modell zu Modell besser und Sauberer zu Bauen Twisted Evil
Fahrerhaus ist nun auch fertig...



Nun gibt es auch bei mir , viele  Kleinteile für das Fahrzeug zu Bauen. Heiss

Auspuff und Luftfilter ....







Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Uwe
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1567
Arbeit/Hobbies : Transporteuer aller Klassen/ Hausumbau, Modellbau,Fotografieren
Anmeldedatum : 05.01.09

BeitragThema: Re: Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau   So Dez 14, 2014 3:24 am

Schaut aus, als ob Du ein gelernter LKW-Mechanikermeister wärst. Einfach unglaublich was Du wieder auf die Räder stellst Frank zwei
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1340
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau   So Dez 14, 2014 7:01 am

Hallo Frank

Sitz, passt, wackelt und hat Luft lachen
Sieht Klasse aus, 1A deine "Baustelle"
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau   Di Dez 16, 2014 6:40 am

Uwe schrieb:
Schaut aus, als ob Du ein gelernter LKW-Mechanikermeister wärst. Einfach unglaublich was Du wieder auf die Räder stellst Frank zwei

Hallo

Danke Uwe Gruß hab das leider nicht gelernt Evil or Very Mad Aber Maler ist auch ein interessanter Beruf Daumen

Danke Markus Gruß

Die Hydraulikstempel sind auch zusammen gerollt (Deckblatt von einen Zeichenkarton )und ein Metallstab.
Mulde ist auch beweglich am Rahmen angebracht.
Brauche aber erst noch etwas Sekundenkleber um alles noch zu Stabilisieren.Danach kommt der Feinschliff Pfeifen

 





Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
Papptier
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 4
Arbeit/Hobbies : Privatier / Werken z.B. Modelle
Laune : Altersbedingt, meist positiv
Anmeldedatum : 14.03.08

BeitragThema: Re: Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau   Di Dez 16, 2014 11:16 am

Hallo, Frank,

eigentlich bin ich ein stiller Genießer Deiner Bauberichte (und treibe somit permanent die Anzahl der Klicks hoch). Doch es muss mal gesagt werden:

Dein souveräner Umgang mit Karton, Pappen und Papier nötigt mir Respekt ab, auch der überlegte Einsatz von Fremdmaterialien ändert daran überhaupt nichts. Und dann der inzwischen gekonnte Farbauftrag, der verwandelt Deine Unikate in museumsreife Schmuckstücke.

Was mir auch sehr gut gefällt ist die auch hier auftauchende maßstäbliche Foto(flach)figur, so bekommt man mal ein Gefühl für die Größe Deiner Brummer.

Nun aber mal eine Frage: Du nennst Dich 'Klebegold', womit klebst Du tatsächlich? Hast Du eine ganze Batterie anwendungsgerechter Klebstoffe, und wenn ja, welche wofür? Ich staune nämlich immer über Deine sauberen Klebestellen.

Weiter so, ich bleibe am Ball, und eine Streicheleinheit für Deinen katzigen Inspektor
Friedrich
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau   Mi Dez 17, 2014 5:31 am

Hallo

Danke Friedrich Gruß für das Lob Embarassed
Mein ,,Inspektor Charly ,,bedankt sich auch für die Streicheleinheit Twisted Evil


Kleber hab ich zwei Sorten :
Einmal Weißleim (Lösungsmittelfrei) für Kleinteile...
und Allzweckkleber (UHU ,Kittifix) für große Flächen die zu Kleben sind ..
Und ab und zu Sekundenkleber für Stellen die besonders fest sein müssen Überlegen

Die Hydraulikstempel einmal zur Probe anhalten Überlegen
ist nicht so einfach Heiss deshalb ist das Bild etwas unscharf  Schaust Du

Aber dank Klein ,,Helmut,,seiner Hilfe beim anhalten ,ist es besser Daumen mit dem Bilder knipsen  Daumen  







Gruß Frank
Nach oben Nach unten
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 909
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau   Mi Dez 17, 2014 5:41 am

Hallo Frank,

ist "Klein Helmut" im selben Maßstab wie der Autowagen?

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau   Mi Dez 17, 2014 5:58 am

bastelstephan schrieb:
Hallo Frank,

ist "Klein Helmut" im selben Maßstab wie der Autowagen?

Hallo Stephan,

Ja habe es versucht Überlegen Klein Helmut ist 86,5 mm Klein ...
Ich glaube Groß Helmut ist 1.73m groß Schaust Du



Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau   Mi Dez 17, 2014 9:11 pm

Hallo
Klein Helmut & Charly vertragen sich auch  Twisted Evil





Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau   Mi Dez 17, 2014 9:35 pm

Hallo
Am KOMATSU wurde auch etwas weiter gebaut  Kartonbauer Ein Rohr an den Luftfilter....
und das immer unter der Kontrolle meines ,,Inspektors ,,




Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1340
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau   Fr Dez 19, 2014 5:20 am

Hallo Frank

Wie gut das du dein "Inspektor" dabei hast, da wird wohl nichts schiefgehen Zwinkern
Sieht Klasse aus Daumen
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau   Mi Dez 24, 2014 12:05 am

Swissboy schrieb:
Hallo Frank

Wie gut das du dein "Inspektor" dabei hast, da wird wohl nichts schiefgehen Zwinkern
Sieht Klasse aus Daumen

Hallo
Danke Markus Gruß
Ja bin fast immer unter der Kontrolle des ,,Inspektors,,
Nun ist aber erst einmal Jahresurlaub für die,, Komatsu Werkstatt ,,
Klein Helmut hat einmal die Baufahrzeuge in die ,,Halle,,gefahren







Viele Grüße Frank santa
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1340
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau   Mi Dez 24, 2014 12:36 am

Hallo Frank

Sieht Klasse aus in deiner "Halle", wünsche Erholsamen Urlaub,
wünsche frohe Festtage
Nach oben Nach unten
Uwe
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1567
Arbeit/Hobbies : Transporteuer aller Klassen/ Hausumbau, Modellbau,Fotografieren
Anmeldedatum : 05.01.09

BeitragThema: Re: Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau   Mo Dez 29, 2014 3:04 am

Der Kipper ist ja fast fertig Shocked Gruss in die Werkstatt winken
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau   So Jan 04, 2015 9:27 pm

Hallo Bastelfreunde

Wünsche noch allen ein Frohes Jahr Gruß Gesundheit und viel Bastelspaß 2015 Kartonbauer
Danke Uwe und Markus für die Grüße

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
 
Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau
» Fantasie-Luxusyacht Eigenbau
» Bemalungen, Umbauten, Eigenbau - Gebäude mit Bodenplatten für meine Dioramen
» Eigenbau-Gebäude aus Eisstielen, 54 mm
» Flugscheibe 1:33 Eigenbau

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Bauberichte-
Gehe zu: