Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Lavoisier - franz. Kolonialkreuzer 3. Ranges von 1898 1:200

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1043
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Lavoisier - franz. Kolonialkreuzer 3. Ranges von 1898 1:200   Mi 12 Nov 2014 - 16:28

Hallo,

vor einiger Zeit habe ich mir die Lavoisier gekauft.
Maßstab 1:200
Länge ca. 50,3 cm
Bauteile: 662

Vor einiger Zeit habe ich das Modell schon mal angefangen, aber durch bestimmte Umstände gibt es das Modell nicht mehr.
Da habe ich mir einen Zweitbogen gekauft. Dieses Modell werde ich mit aller Wahrscheinlichkeit nach der Lok angehen…



















Das Zubehör:

Lasercut-Reling, Niedergänge, Kanonen, Ankerkette



Die Bauanleitung:
2 Seiten für 662 Bauteile...




_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15799
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Lavoisier - franz. Kolonialkreuzer 3. Ranges von 1898 1:200   Mi 12 Nov 2014 - 16:31

Hallo Stephan
da hast Du aber einen schönen Bogen Dir ausgesucht. Gute Graphik und auch nicht zu sehr detailliert Wird bestimmt ein sehr schönes Modell.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1043
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Lavoisier - franz. Kolonialkreuzer 3. Ranges von 1898 1:200   Mi 12 Nov 2014 - 16:33

Hallo Peter,

und, die Kleinteileorgie ist völlig überschaubar...

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
Rotom
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser


Männlich Anzahl der Beiträge : 820
Anmeldedatum : 20.01.08

BeitragThema: Re: Lavoisier - franz. Kolonialkreuzer 3. Ranges von 1898 1:200   Mi 12 Nov 2014 - 16:40

Hallo Stephan,

interessanter Bogen mit offensichtlich guter Grafik und überschaubarem Detaillierungsgrad.
Besonders gut gefällt mir die Grafik des UW-Schiffes.
Einen kleinen Wermutstropfen sehe ich in den sehr gestückelten Bordwänden.
Aber vielleicht erleichtert es auch das Anbringen.

Jedenfalls wünsche ich Dir viel Freude am Bau.

Gruß
Roland
Nach oben Nach unten
Paperfreak
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 343
Arbeit/Hobbies : Kartonmodellbau, Motorrad...
Anmeldedatum : 07.01.14

BeitragThema: Re: Lavoisier - franz. Kolonialkreuzer 3. Ranges von 1898 1:200   Mi 12 Nov 2014 - 20:27

Hallo Stephan,

ein interessanter Bogen, ein Baubericht würde mich sehr freuen und Interessieren.

Gruß
Tanju
Nach oben Nach unten
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1043
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Lavoisier - franz. Kolonialkreuzer 3. Ranges von 1898 1:200   Mi 12 Nov 2014 - 20:43

Hallo,

Roland, das UW-Schiff gefällt mir auch von der Grafik.
Mal schauen, wie sich die Bordwände bauen lassen.
Der Rest ist fast alles weiß.

Tanju, einen Baubericht wird es geben, nach der Hohenzollern.

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1430
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Lavoisier - franz. Kolonialkreuzer 3. Ranges von 1898 1:200   Fr 14 Nov 2014 - 18:54

Guten Abend Stephan,

hat schon ein sehr spezielles Aussehen das Schiff.
Aber evtl. ist es genau das was es zum Hingucker in Deiner Sammlung macht.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß und einen erfolgreichen Bau. (mit Baubericht hier in unserem Forum)

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
 
Lavoisier - franz. Kolonialkreuzer 3. Ranges von 1898 1:200
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lavoisier - franz. Kolonialkreuzer 3. Ranges von 1898 1:200
» Baubericht-Dampfschiff "Franz Schubert" - Schreiber 1:200.-Fertig!
» Freimarken-Ausgabe 1867 : Kopfbildnis Kaiser Franz Joseph I
» franz. Schebecke
» Jubiläumspostkarte Kaiser Franz Joseph von 1908 mit Aufdruck 1914

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Baubögen-
Gehe zu: