Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2587
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss   Sa 14 Nov 2015 - 15:24

Hallo Peter,

ich freue mich immer, wenn Du mal reinsiehst.
Danke für Dein Lob.

Aber nun zum Hubi.

Die Bauteile der Gruppe 19 a - x sind verbaut worden













dann bis zur Fortsetzung

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 962
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss   Sa 14 Nov 2015 - 17:24

Hallo Berthold

Obwohl ich noch nie ein Kartonmodell gebaut habe fasziniert mich die Präzision und die Authentizität Deiner Arbeiten enorm.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2587
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss   So 15 Nov 2015 - 12:47

Hallo Zusammen,

Peter, vielen Dank !

aber nun zu den Bauteilen der Teilenummern 20 a - s













So, das war es schon wieder.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 962
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss   So 15 Nov 2015 - 12:49

Cool Cool
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 724
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss   So 15 Nov 2015 - 20:02

Hallo Berthold,
nun habe doch endlich auch bei dir wieder reingeschaut und sehe wie es bei Dir weitergeht. Es ist
doch eine schöne Herrausforderung, wenn Peter den Bau einstellt hat, und wir nun parallel auf eventuelle Schwierigkeiten hinweisen können. Schließlich haben wir von ihm schon die schwierigsten,
bestens gefertigten Modelle bewundern können.
Ich finde sehr gut, dass du jedes einzelne Teil nach Fertigung fotografierst, obwohl hierdurch bei
Vergrößerung jede Ungenauigkeit zu sehen ist. zwei kleiner Applaus
Ich hatte mit den Luftkanälen auch große Schwierigkeiten und fand zum Schluß, dass nach Anbringen
der Außenhülle zu viel Abstand herrscht. Du hast ja auch schon das Spantengerüst drumherum eingefärbt, um dann von außen dann keine weißen Flecken zusehen.
Weiterhin Lust und gute Laune beim Basteln.
Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2587
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss   Mo 16 Nov 2015 - 19:47

Hallo Henning,

ich werde mich mal weiter Stück für Stück herantasten.

Mal meine Gedanken, warum das Projekt von Nicole und Peter nicht weitergebaut wurde:

Das Peter und Nicole das Projekt vorzeitigt beendet hatten, hat bestimmt auch damit zu tun,
das es ein Bauprojekt ist, das man lieber alleine baut. Jeder baut etwas anders.
Ist letztendlich auch egal warum, die zwei haben sich Entschieden, andere schöne Modelle
zu bauen.
Also ich meine, es hat nicht mit dem können der zwei Modellbauer zu tun, den
gekonnt hätten Sie es beide allemal, sonderen machmal muss man sich selber fragen,
warum tue ich mir das an, wo ich doch noch so viele andere schöne Modelle hier liegen
habe, die verbaut werden wollen. ( Z.B. Peter baut gerne schöne Schiffe )
Wie gesagt, das sind meine Gedanken, evtl. ist es auch ganz anders.

aber jetzt weiter zum Baubericht

erst mal Teile der Nr. 21









dann die Verstrebungen





jetzt alle Teile von Gruppe 22

















So, für heute genug. Morgen versuche ich mal, wie so die Verkleidung anzubauen ist.

Bis dann!

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Paperfreak
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 357
Arbeit/Hobbies : Kartonmodellbau, Motorrad...
Anmeldedatum : 07.01.14

BeitragThema: Re: Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss   Mo 16 Nov 2015 - 20:10

Hallo Berthold,

auch den Bogen hab ich bei mir liegen. Deshalb macht mir dieser Baubericht besonderen Spaß.
Sehr schön Gebaut bisher. Toll !! super

Grüße
Tanju
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 724
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss   Mo 16 Nov 2015 - 21:41

Hallo Berthold
bin ganz deiner Meinung!! Ich habe mir auch viele Bauberichte von Schiffen und Moterädern von
Peter angesehen.Alles top gebaute Modelle. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es ein Ansporn ist, ein Model zu bauen, welches Peter anfängt und dann nicht weiterbaut.


und Peter,du liest und siehst unsere Beiträge ja auch. Ich warte immer gern auf deine Meinung zum
Baufortschritt.

Berthold, du gibst jetzt aber auch Gas. Die bisherige Antriebsgruppe ist dir wirklich sauber gelungen zwei Macht Spass zu vergleichen.
Ich mache im Monent mit der Räderaufhängung und dem hinteren Teil des Hubis weiter.Bilder in ein paar Tagen.
Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 962
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss   Di 17 Nov 2015 - 3:50

Hallo Berthold

Sehr, sehr sauber gebaut, sogar auf diesen Nahaufnahmen sieht man keine einzige Ungenauigkeit. Sieht seht authentisch aus.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2587
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss   Mi 18 Nov 2015 - 8:45

Hallo Peter,

was die Sauberkeit und Ungenauigkeit angeht, ist es jetzt auch
Vorzeigbarer geworden. Aber Nahaufnahmen sind schon Gnadenlos.
Auf jeden Fall versuche ich erst mal, auch weiterhin das so hinzubekommen.

Aber es geht auch weiter, die angekündigte Klebeaktion für die Verkleidung wurde
auf heute verschoben. Gestern die Bauteile der Gruppe 23 und 24 geklebt, dann
war ein Heizungsschaden zu beheben, der doch schon mehrere Stunden meiner
Rentnerfreizeit erforderte.

Aber nun die Bilder von Gestern





















So, heute sehe ich mal, wie weit ich mit der Verkleidung komme.
Vorher noch ein paar Sturmschäden beseitigen ( Es waren die Nacht ein paar kräftige Boen bei uns )



Also dann bis zur Fortsetzung

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2587
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss   Mi 18 Nov 2015 - 13:30

Hallo Zusammen,

Sturmschaden behoben, der Hubi kann weitergebaut werden.

Also wie Henning schon in seinem Bericht angedeutet hat, ist das mit der
Passgenauigkeit so eine Sache. Auch ich hatte es nicht einfach, die Verkleidung
anzubringen.
Es liegt aber nicht am Bogen !
Jede noch so kleine Maßungenauigkeit beim Zusammenbau macht sich hier
bemerkbar. Das, was ich im letzten Jahr so an diesem Modell evtl. zu schnell
zusammengeklebt habe, muss ich nun irgendwie wiedr hinbekommen.
Aber das Ergebnis ist noch sehr passabel.

Hier die Bilder von der Verkleidung







wie Ihr bei dem Bild seht, ist die hintere Verkleidung erneuert worden. Es war eine Kopie, und der Farbton stimmt nicht.
Ist aber kein Drama. Ist ja nur ein Tarnanstrich !



















Jetzt ist aber genug für heute.

Der Hubi wird ein paar Tage beiseite gestellt. Die Titanic und die Diesellok wollen ja auch noch
weitergebaut werden.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 962
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss   Mi 18 Nov 2015 - 15:21

kleiner Applaus   kleiner Applaus kleiner Applaus kleiner Applaus kleiner Applaus kleiner Applaus kleiner Applaus kleiner Applaus kleiner Applaus kleiner Applaus kleiner Applaus
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2587
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss   Mi 18 Nov 2015 - 18:54

Hallo Peter,

da hast Du aber eine Menge begeisterte Anhänger aufgetan.

Danke für soviel Beifall.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 724
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss   Mi 18 Nov 2015 - 21:26

Hey Berthold,
hatte heuten Mittag eigentlich was geschrieben, aber wohl auf den falschen Knopf gedrückt.
Jetzt bis du sogar noch weitergekommen. Große Klasse kleiner Applaus kleiner Applaus kleiner Applaus Die Ummantelung hast du
ja auch prima hinbekommen.Im Nachhinein ist mir klar, was ich hätte besser machen können... man braucht ja nur am oberen Ramen des Spantengerüstes etwas abhobeln. Wenn du dann später weiter
machst, werden wir vielleicht an gleichen Baugruppen arbeiten.
Weiterhin gutes Schaffen
Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2587
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss   Mi 2 Dez 2015 - 11:34

Hallo Zusammen,

wie schon Henning schrieb, werdn wir so nach und nach zu dem Punkt kommen,
wo wir an gleichen Baugruppen arbeiten werden. Und dann wird es schon interessant.
Denn wenn zwei das Gleiche tuen, ist es noch lange nicht das Gleiche. Den jeder
löst die entstehende Schwierigkeit auf seine Art und Weise.

Aber dafür waren bei mir ein noch ein paar Vorarbeiten zu erledigen, um dann als nächstes
auch mit der Kanzel anzufangen, so wie Henning es als nächsten Bauabschnitt vorhat.

Aber hier mal so der letzte Bauzustand.





















Ich merke aber sehr, das mir dieser Hubschrauber
an sich nicht auf meinem könnerrischen Level entspricht. Der ist zu schwer zu bauen, um ein
sauberes Ergebnis zu erhalten. Aber egal, ich kann an dem Teil lernen, und das ist wichtig.

Also bis zur Fortsetzung !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 724
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss   Mi 2 Dez 2015 - 13:30

Hallo Berthold,
schön, dass es bei dir weiter geht. Bin ja froh, dass du auch mit dem Resultat nicht ganz zufrieden
bist, denn mir geht es genauso. Ist schon ein verdammt schwieriges Objekt, um so spannender, wenn wir es fertig schaffen. Ein großes Problem finde ich, ist, dass sehr viele Kleinstteile aussen angebracht werden, und man den Hubi dann schlecht händeln kann. Ich werde vieles erst zum Schluß anbringen. Heute Abend vielleicht Bilder mit Kanzel und 'Schwanz'.
Gruss Henning.

P.S.
mir fällt auf, dass sowohl bei dir als auch bei mir keiner seinen Kommentar abgibt; sieht keiner rein, weil das Ding zu schwer, und daher zu unsauber und uninteressant wird?
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15799
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss   Mi 2 Dez 2015 - 14:20

Hallo Henning
Was soll man bei dieser Arbeit, die ihr beide hier zeigt viel schreiben. Ich bewundere eure Geduld und Ausdauer.
Ich habe bei diesem Teil schon vor längerer Zeit das Handtuch geworfen und ich muss feststellen, dass ich dies noch nicht bereut habe. Ich finde, dass bei solch einer Konstruktion das Material Karton an seine Grenzen kommt, wenn nicht sogar überschritten hat. Das Modell kann zwar, wenn fertig, gut aussehen, aber viele Details lassen doch zu wünschen übrig. Ganz sicher liegt das nicht am Erbauer sondern eher an der Konstruktion und am Werkstoff Papier.
Bitte lasst euch aber nicht entmutigen. Weiter so und Du kannst sicher sein, dass Berthold und auch Du viele Bewunderer haben.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 641
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: Re: Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss   Mi 2 Dez 2015 - 14:42

Hallo Henning und Berthold.
Wenn ich auch nicht viel schreibe, schaue ich doch des öfteren in Eure Bauberichte. Die Ausdauer beim Bau da kann man nur den Hut ziehen denn es scheint wirklich ein sehr herausforderndes
Modell zu sein. Um so mehr könnt Ihr doch mit dem bis jetzt geleisteten zufrieden sein. (wobei man
eigentlich nie wirklich zufrieden ist Wink )
Werde auf jeden Fall weiterhin zuschauen

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1159
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss   Mi 2 Dez 2015 - 15:49

Hallo Berthold !

Super, wie du den schwierigen Bausatz meistert. kleiner Applaus
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 962
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss   Do 3 Dez 2015 - 0:14

Hallo Berthold

Denke so ein Heli aus Karton zu bauen ist höhere Schule. ich weiss nicht on ich das so hinkriegen würde, denke mal eher nicht. Hut ab vor Deiner Meisterleistung.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss   Do 3 Dez 2015 - 16:46

Also ich hab ja auch schon viel gesehen aber das was ihr beide da zeigt kleiner Applaus kleiner Applaus kleiner Applaus
Das ist wohl die höchste Kunst mit Karton umzugegen.
Da mußman ja reinsehen wie weit ihr seit.
Es nutzt da auch nicht einen Stuhl in die erste Reihe zu stellen oder so.
Einfach das gezeigte auf sich wirken lassen.
Das macht euch keiner so schnell nach. Großer Applaus  Großer Applaus  Großer Applaus  Großer Applaus  Großer Applaus  Großer Applaus  Großer Applaus
Daumen  zwei  Daumen  zwei  Daumen  zwei
Weiter so.

Dieter
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2587
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss   Do 3 Dez 2015 - 20:05

Danke der lobenden Worte.

Ich bin ja fast Sprachlos.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 724
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss   Fr 4 Dez 2015 - 10:21

Hallo Holzwurm, hier schreibt der Holzkopf Hallo
Da du in diesem Baubericht von uns Beiden sprichst, danke ich für dein Lob und bin mächtig
stolz Smile Smile Hoffentlich gelingt uns beim Weiterbau des Helis alles zur vollen Zufriedenheit. Exclamation Exclamation
Bis demnächst
Gruß Henning Gruß

Wer setzt eigentlich die oft sehr ansprechenden Weisheiten unter die Berichte Question Question Gerade der obere trifft voll auf unseren Baubericht zu.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss   Fr 4 Dez 2015 - 11:02

Ne,ne Ehre wem Ehre gebührt.
kleiner Applaus Großer Applaus kleiner Applaus Großer Applaus

Dieter
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 724
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss   Fr 4 Dez 2015 - 21:26

Hallo Dieter,
ich hatte mich wohl etwas krumm ausgedrückt. Mit uns Beiden meinte ich Berthold und mich.
Werde aber mal Bauberichte von dir suchen, wenn welche vorhanden sind.
Gute Nacht, Gruß Henning
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss   

Nach oben Nach unten
 
Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss
Nach oben 
Seite 5 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Abbruch - Hubschrauber Mi-24D gebaut von Bertholdneuss
» Le Soleil Royal ( Heller ) 1/100 gebaut von Bertholdneuss
» Fertig - Diesellok SM42 in 1/25 von GPM gebaut von Bertholdneuss
» Fertig - Die Titanic von Schreiber 1/200 gebaut von Bertholdneuss
» Fertig - Kernkraftwerk EPR ( 1600 MW ) 1:350 gebaut von Bertholdneuss

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Unvollständige und abgebrochene Berichte-
Gehe zu: