Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Deutsches U-Boot XXI - U-254 - mit Interieur

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1437
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Deutsches U-Boot XXI - U-254 - mit Interieur   Di 30 Dez 2014 - 14:32

Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Bausatz bekommen den ich hier gerne vorstellen möchte.

Ein Deutsches U-Boot, U-2540, mit Interieur.
Bausatz: REVELL 05078 1:144


Der Bausatz besteht aus vier Gußästen. Die Teile sind schön gespritzt, ohne viel Fischhaut bzw. störenden Auswurfmarken.
Einzelne Bauteile sind sehr schön mit erhabenen Darstellungen ausgeführt. Für mich ist das eine sehr gute Qualität.
Die Decals sind überwiegend für die Inneneinrichtung gedacht.
Das Alter des Bausatzes  kann ich nicht mit Bestimmtheit benennen. In einem Rumpfteil steht 1992 und auf der Bauanleitung 2011.

Viel Spaß beim Anschauen....

Grüße

XEDOS

Und hier die Bilder:























Nach oben Nach unten
Diwo58
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 124
Arbeit/Hobbies : Segelschiff-Modelbau, Malerei, Handgemachte Musik
Laune : Unverbesserlicher Optimist
Anmeldedatum : 16.12.14

BeitragThema: Re: Deutsches U-Boot XXI - U-254 - mit Interieur   Di 30 Dez 2014 - 19:28

Ist ja Mega-Interessant..... mit Innenansicht. Hoffe, es wird auch einen Baubericht geben.
Gruß, der Dirk. Daumen
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1393
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: Deutsches U-Boot XXI - U-254 - mit Interieur   Mi 31 Dez 2014 - 16:12

Hallo Xedos

Ich finde es sehr Interessant, wenn ein Modell so gebaut wird, das man reinschauen kann, so wie es eigentlich im normalen auch wäre.
Das wird hoffentlich schon einen Baubericht geben Zwinkern
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1437
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Deutsches U-Boot XXI - U-254 - mit Interieur   Sa 3 Jan 2015 - 13:34

Hallo zusammen,

.....ich wollte mit diesem Bausatz ein wenig austesten was mir möglich ist im Bereich Plastikmodellbau umzusetzen. In erster Linie an der Bemalung werkeln.
Daher sind in diesem Fall allerdings keine Spitzenergebnisse zu erwarten.
Also, wenn das so für Euch in Ordnung ist will ich gerne hier etwas von meinen Bemühungen einstellen.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2970
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Deutsches U-Boot XXI - U-254 - mit Interieur   Sa 3 Jan 2015 - 17:10

Hallo Xedos,

ich bin ganz gespannt auf deine Bilder sieht gut aus was Du Dir jetzt angeschafft hast.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2745
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Deutsches U-Boot XXI - U-254 - mit Interieur   Sa 3 Jan 2015 - 17:38

Ja XEDOS Bilder einstellen...
Und auch Deine Versuche mit der Bemalung beschreiben.
Wir wollen 'was sehen.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Harkon
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 234
Arbeit/Hobbies : Verkehrsingenieur / Wandern
Laune : Der Weg ist das Ziel.
Anmeldedatum : 21.11.13

BeitragThema: Re: Deutsches U-Boot XXI - U-254 - mit Interieur   Sa 3 Jan 2015 - 18:23

Hallo Xedos,

ein Baubericht waere super im speziellen wenn es zur Bemalung kommt. Letztendlich gibt die Farbe dem Modell den letzten Schliff. Mir ist jeder Input willkommen weil mir das Altern und die Technik immer noch ein Buch mit 7 Siegeln ist.

Gruß Harkon
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2529
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Deutsches U-Boot XXI - U-254 - mit Interieur   Sa 3 Jan 2015 - 18:44

Hallo Xedos,

das mit dem Baubericht ist eine gute Idee.
Auch wenn es mal nicht so perfekt rüberkommt,
wie man es sich so wünscht. Solltes Du mal einen
kleinen Fehler machen, dann wirst Du bestimmt den
ein oder anderen Bauberichtbeobachter haben, der dir
dann sagen kann, wie man noch etwas korregieren kann.
Und wir lernen auch noch jede Menge dazu.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Leo
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 68
Arbeit/Hobbies : Dipl.Ing.
Anmeldedatum : 16.09.10

BeitragThema: Re: Deutsches U-Boot XXI - U-254 - mit Interieur   So 4 Jan 2015 - 16:57

Servus Xedos,

Hab Dir ne PN geschickt.
Mich würde ein Baubericht auch interessieren.

Gruß Hallo
Leo
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1437
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Deutsches U-Boot XXI - U-254 - mit Interieur   Mo 5 Jan 2015 - 20:20

Guten Abend Harkon,

....erwarte nicht zu viel in Sachen Bemalung. Ich bin stecke da auch noch in den Kinderschuhen.
Und zum Laufen lernen sind diese ja ganz gut geeignet.....

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1437
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Deutsches U-Boot XXI - U-254 - mit Interieur   Sa 31 Jan 2015 - 13:34

Hallo zusammen,

......ich habe mich entschlossen einen Bericht über meine Arbeit an diesem Bausatz einzustellen..,,

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2529
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Deutsches U-Boot XXI - U-254 - mit Interieur   Do 5 Feb 2015 - 10:10

Hallo Xedos,

ist natürlich Schade, das Du deinen Bericht einstellst.
Aber nicht von jedem Modell ist auch ein Bericht nötig.

Solltes Du Dein Modell fertig bauen, und Du auch gefallen daran finden,
dann las uns doch mit einem Bild vom fertigen Modell daran teilhaben.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1437
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Deutsches U-Boot XXI - U-254 - mit Interieur   Sa 7 Feb 2015 - 13:22

Hallo Berthold,

by the way:, da hast Du mich falsch verstanden!!!

Ich möchte nicht mit dem Berich aufhören - ganz im Gegenteil.

Ich möchte den Bericht hier in unserem Forum zeigen = "einstellen"

Ich hoffe Du wirst ein aufmerksamer Beobachter sein....

Grüße
aus dem heute sonnigen und tief verschneiten Dietzhölztal

XEDOS
Nach oben Nach unten
Leo
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 68
Arbeit/Hobbies : Dipl.Ing.
Anmeldedatum : 16.09.10

BeitragThema: Re: Deutsches U-Boot XXI - U-254 - mit Interieur   Mo 9 Feb 2015 - 15:38

xedos schrieb:
Hallo Berthold,

by the way:, da hast Du mich falsch verstanden!!!

Ich möchte nicht mit dem Berich aufhören - ganz im Gegenteil.

Ich möchte den Bericht hier in unserem Forum zeigen = "einstellen"

Ich hoffe Du wirst ein aufmerksamer Beobachter sein....


XEDOS

Servus Xedos,

Mir ging es wie Berthold, ich habe es auch so verstanden, daß Du den Baubericht abbrechen/einstellen willst. affraid
Um so schöner ist, daß Du Deine Arbeit zeigst und uns daran teilhaben läßt.

Ich bleibe auf jeden fall auch ein interessierter Beobachter.

Gruß Hallo
Leo
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1437
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Deutsches U-Boot XXI - U-254 - mit Interieur   Di 10 Feb 2015 - 18:45

Hallo Berthold,
Hallo Leo,

....da habe ich ja ganz unabsichtlich doch wohl einige Verwirrung gestiftet!

Sorry dafür......

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1437
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Deutsches U-Boot XXI - U-254 - mit Interieur   Mi 11 Feb 2015 - 21:10

Guten Abend zusammen,

aufgrund einiger Antworten zu meiner Bausatzvorstellung möchte ich folgendes ganz klar und deutlich hervorheben:

Für diesen Bausatz verfasse ich einen Baubericht, hier in unserem Forum!!

Ich hoffe auf einen regen Besuch des Berichtes, freue mich auf Anregungen und Kritik, aber ich hoffe Ihr Alle habt Freude beim Zusehen.

Liebe Grüße Euer

XEDOS[
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1278
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

BeitragThema: Re: Deutsches U-Boot XXI - U-254 - mit Interieur   Do 30 Apr 2015 - 18:36

Mahlzeit Xedos...

Wundert mich jetzt echt, dass Du einen Bericht einstellen willst, warum nur Pfeifen
Ich schau Dir über die Schultern. U-Boote sind ja mein Ding auch.
Viel Spaß, vor allem beim Bemalen.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1437
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Deutsches U-Boot XXI - U-254 - mit Interieur   So 3 Mai 2015 - 15:52

Hallo Olli,

nein, mit dem laufenden Baubericht werde ich nicht aufhören!

Das ist die Bausatzvorstellung!!!!

Zu diesem Zeitpunkt meinte ich mit "einstellen" die Veröffentlichung eine Berichtes in unserem Forum. (war unglücklich formuliert)

Grüße

XEDOS

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Deutsches U-Boot XXI - U-254 - mit Interieur   

Nach oben Nach unten
 
Deutsches U-Boot XXI - U-254 - mit Interieur
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Deutsches U-Boot XXI - U-254 - mit Interieur
» U-Boot Typ VII C/41 Revell 1/72
» Deutsches U-Boot Typ II B U23 von Revell 1:144 FERTIG
» Deutsches U-Boot XXI U2540
» Deutsches U-Boot Typ XXI - U-2536 1:200

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Schiffe :: Bausätze frisch aufgemacht-
Gehe zu: