Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 russ. Kreuzer Piotr Wielkij 1881 - Oriel - 1:200 - Baupause

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 909
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: russ. Kreuzer Piotr Wielkij 1881 - Oriel - 1:200 - Baupause   Sa 14 Feb 2015 - 21:08

Hallo Freunde,

Peter, der Dampfer macht wieder richtig Spaß.

Es wurden noch einige Deckel ausgestanzt, damit waren viele weiße Punkte schon weg.
Dann gab es noch drei Aufbauten. Zwei noch nicht ganz fertig, ein Teil fehlt da noch.


_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 909
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: russ. Kreuzer Piotr Wielkij 1881 - Oriel - 1:200 - Baupause   So 15 Feb 2015 - 20:49

Hallo Freunde,

auf Kleinteile hatte ich heute keine Lust, da hab ich am Aufbau weitergemacht,.
Der Schornstein entsteht.




_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 909
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: russ. Kreuzer Piotr Wielkij 1881 - Oriel - 1:200 - Baupause   Mo 16 Feb 2015 - 21:07

Hallo Freunde,

weiter geht's mit dem Aufbau.
Ein Niedergang, und vier kleine Aufbauten. Das wird ganz schön eng auf dem Deck...


_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2462
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: russ. Kreuzer Piotr Wielkij 1881 - Oriel - 1:200 - Baupause   Mo 16 Feb 2015 - 21:31

Hallo Stephan,

das schaut aber gewaltig und gut aus !!!!!!

Große KlaSSE

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15748
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: russ. Kreuzer Piotr Wielkij 1881 - Oriel - 1:200 - Baupause   Di 17 Feb 2015 - 9:25

Hallo Stephan
Ich finde auch, dass Du das Element Schornstein und sein Gebäude, sowie auch das bisher Gebaute, extrem sauber gebaut hast.
Man sieht, dass Du Spaß an diesem Modell hast , dir Zeit nimmst und versuchst das Beste zu geben. So sollte man seine Hobbys betreiben. Nur so kommt auch ein sehr schönes Ergebnis dabei heraus.
Weiter so großes ok großes ok großes ok

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 909
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: russ. Kreuzer Piotr Wielkij 1881 - Oriel - 1:200 - Baupause   Di 17 Feb 2015 - 13:02

Hallo Freunde,

Kurt, Peter, danke. Der Spaß und die Lust an dem Piotr ist wieder da.
Peter, das Gebäude ist noch nicht fertig, da kommen noch Details an die Fassade und oben drauf.
Bzw. bei den Fenstern sollen noch Rahmen herum (das braune), da muss ich einfach schauen, wie sauber ich die ausgeschnitten bekomme.

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 909
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: russ. Kreuzer Piotr Wielkij 1881 - Oriel - 1:200 - Baupause   Do 19 Feb 2015 - 20:52

Hallo Freunde,

der Piotr geht auch weiter, bin momentan mit Kleinstteilen beschäftigt.
Einige dünne lange Streifen sind auf's Deck gekommen, dazu einige Kleinstteile am Bug.
Foto's wieder, wenn es was sichtbares gibt.

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 909
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: russ. Kreuzer Piotr Wielkij 1881 - Oriel - 1:200 - Baupause   Sa 21 Feb 2015 - 19:26

Hallo Freunde,

so, die letzten Tage hab ich nicht sehr viel geschafft. Am Bug angefangen, die Ankerhalterung zu bauen. Nun muss bei den Deckeln noch ein Loch rein, mal schauen, ob das sauber gelingt.
Am Heck hab ich ebenfalls angefangen - mit den Pollern komplett aus Karton bin ich sehr zufrieden, die Dinger gingen leichter wie gedacht.

Die nächsten Wochen wird das Basteln bei mir auch weniger, die Außenarbeiten fangen so langsam an - aus dem Hof wird ne Baustelle Überlegen Engel




_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
Rotom
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser


Männlich Anzahl der Beiträge : 825
Anmeldedatum : 20.01.08

BeitragThema: Re: russ. Kreuzer Piotr Wielkij 1881 - Oriel - 1:200 - Baupause   Sa 21 Feb 2015 - 20:11

Hallo Stephan,

das sieht sehr sauber und sehr passgenau aus.
Die Löcher in die Deckel hätte ich vorher gebohrt...Mensch!
Warst Du in Gedanken beim Hausumbau? bom

Grüße
Roland
Nach oben Nach unten
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 909
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: russ. Kreuzer Piotr Wielkij 1881 - Oriel - 1:200 - Baupause   Sa 21 Feb 2015 - 20:57

Hallo,

Roland, danke. Die Paßgenauigkeit würde ich nach Schulnoten mit einer 2 bewerten.
Hier siehe der Decksaufbau mit dem Schornstein.

Der Deckel…
Ehrlich gesagt, schweigt sich die Bauanleitung über das Dingen komplett aus, Die Löcher kommen nicht in den Deckel, sondern in die Rumpfbeplankung - wo die Ankerkette in den Rumpf geht.

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
Paperfreak
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 343
Arbeit/Hobbies : Kartonmodellbau, Motorrad...
Anmeldedatum : 07.01.14

BeitragThema: Re: russ. Kreuzer Piotr Wielkij 1881 - Oriel - 1:200 - Baupause   Sa 21 Feb 2015 - 21:26

Hallo Stephan,

sehr schön und toll gebaut bisher, gefällt mir ;-)

Gruß
Tanju
Nach oben Nach unten
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 909
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: russ. Kreuzer Piotr Wielkij 1881 - Oriel - 1:200 - Baupause   So 22 Feb 2015 - 18:45

Hallo Freunde,

Tanju, danke.
Weiter geht's mit dem Heckbereich.
Die weißen Punkte werden weniger, aber die noch vorhandenen haben es in sich.

Peter, die kleine Treppe ist komplett mit UHU geklebt - aber noch nicht auf dem Deck fest.


_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15748
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: russ. Kreuzer Piotr Wielkij 1881 - Oriel - 1:200 - Baupause   So 22 Feb 2015 - 18:49

Hallo Stephan
Wo hast Du denn das große 1Cent Stück her??? großes zwinkern

Sehr sehr sauber gebaut. Da kommt Freude auf.

Weiter so. großes ok großes ok großes ok

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 909
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: russ. Kreuzer Piotr Wielkij 1881 - Oriel - 1:200 - Baupause   So 22 Feb 2015 - 19:56

Hallo Freunde,

Peter, danke. die Treppe musste ich zweimal bauen - die erste ist in den Untiefen des Teppich's verschwunden Smile

ein Bild gib's heute noch - für heute ist dann Feierabend.
Hab mich mal im Relingbau versucht. Mit dem Teil bin ich ganz zufrieden.
Mit Ätzreling komme ich besser zurecht.

Hier mal eine Frage in die Runde; die Reling steht momentan lose auf dem Kartonteil.
Mit welchem Kleber klebe ich die Reling nun am besten fest? (werde die noch vorher lackieren)


_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
Rotom
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser


Männlich Anzahl der Beiträge : 825
Anmeldedatum : 20.01.08

BeitragThema: Re: russ. Kreuzer Piotr Wielkij 1881 - Oriel - 1:200 - Baupause   Mo 23 Feb 2015 - 5:16

Hallo Stephan,

für die Verklebung der Reling habe ich mit Kittifix Weißleim beste Erfahrungen gemacht.

Ansonsten - sehr feine Arbeit!

Grüße
Roland
Nach oben Nach unten
Ruthardt
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 30.08.15

BeitragThema: Re: russ. Kreuzer Piotr Wielkij 1881 - Oriel - 1:200 - Baupause   Do 3 Sep 2015 - 10:59

Hallo Sephan,

auch Dein Projekt ist zwar klein aber eine Wahnsinns Sache ich habe gar nicht gewust das man so ein Schiff
aus Karton bauen kann. Selbst hatte ich mal Segler aber aus Holz zum fahren.
Ich muß schon einen Cent im Geldbeutel suchen. Aber nicht weil er nicht drin ist sonder weil ich ihn nicht sehe.gbs7
Du baust in der Größe ganze Rettungsboote.

Hut ab vor Dir.super

Gruß
Wolfgang
Nach oben Nach unten
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 909
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: russ. Kreuzer Piotr Wielkij 1881 - Oriel - 1:200 - Baupause   Do 3 Sep 2015 - 12:08

Hallo Wolfgang,

wann es hier weitergeht, weiß ich noch nicht.
Dafür fehlt mir momentan durch eine 1:1 Großbaustelle auf'n Hof (Tiefbau, Pflasterarbeiten, usw.)die nötige Ruhe.
Wenn das vorbei ist, dann hab ich erst mal was anderes vor Very Happy

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 513
Arbeit/Hobbies : Bürokaufmann / Blasmusik / Modellbau
Laune : Sehr gut
Anmeldedatum : 17.06.09

BeitragThema: Re: russ. Kreuzer Piotr Wielkij 1881 - Oriel - 1:200 - Baupause   Di 8 Sep 2015 - 22:10

Hallo Stephan,

dein Kreuzer ist super schön gebaut.

Sieht super aus.

Gruß
Frank
Nach oben Nach unten
sprue_tiger
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 13
Arbeit/Hobbies : Computer Programmer / Zweiten Weltkriegs
Anmeldedatum : 09.09.15

BeitragThema: Re: russ. Kreuzer Piotr Wielkij 1881 - Oriel - 1:200 - Baupause   Fr 11 Sep 2015 - 17:15

Sehr feine Arbeit! kleiner Applaus
Nach oben Nach unten
 
russ. Kreuzer Piotr Wielkij 1881 - Oriel - 1:200 - Baupause
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» russ. Kreuzer Piotr Wielkij 1881 - Oriel - 1:200 - Baupause
» Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet
» Franzoesischer Kreuzer vom Oriel Verlag
» Italienischer Kreuzer Guiseppe Garibaldi von Modelik
» Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: