Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Uwe
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1467
Arbeit/Hobbies : Transporteuer aller Klassen/ Hausumbau, Modellbau,Fotografieren
Anmeldedatum : 05.01.09

BeitragThema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20   Do 29 Jan 2015 - 16:48

Hallo Frank,
so wie es ausschaut, sind wieder sämtliche Gelenke und Lager beweglich? Deine Rahmenteile sehen einfach gigantisch aus.
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2234
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20   Fr 30 Jan 2015 - 11:05

Uwe schrieb:
Hallo Frank,
so wie es ausschaut, sind wieder sämtliche Gelenke und Lager beweglich? Deine Rahmenteile sehen einfach gigantisch aus.

Hallo

Danke Uwe Gruß
Mit den beweglichen Gelenken und Lager hab ich nur teilweise hin bekommen Überlegen Wollte ja auch noch Federn einbauen Heiss
hab ich aber nicht gemacht Schaust Du Es soll ja nur ein ,,Standmodell,, werden, was  den Original etwas ähnlich sieht. Pfeifen
Mein ,,Inspektor ,,ist anscheint mit meiner Bastelarbeit  auch zufrieden Pfeifen und hat sich nun bis Mittag zur ruhe gelegt Schaust Du

Radkasten sind vorbereitet ....danach kann es an die Fahrerkabine gehen Kartonbauer







Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2234
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20   Fr 30 Jan 2015 - 15:57

Hallo

Einige Kartonstücke als,, Spanntengerüst,, für das Fahrerhaus an den Rahmen geklebt Kartonbauer











Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2490
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20   Fr 30 Jan 2015 - 16:19

Hallo Frank,

es ist immer wieder ein Erlebnis, in Deinem Bericht reinzuschauen.

Sehr schöner Modellbau. Die Räder sehen einfach Umwerfend aus.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2234
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20   Sa 31 Jan 2015 - 15:37

Hallo

Danke Berthold Gruß
Bin fleißig am Fahrerhausbau Heiss ist nicht so einfach wie beim Komatsu  Überlegen beim Volvo ist alles ,,Runder,,und nicht so Eckig.









Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2941
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20   Sa 31 Jan 2015 - 19:08

Hallo Frank,

Berthold hat schon recht wenn er schreibt das deine Räder umwerfend aussehen ich bin auch immer wieder fasziniert wenn ich deine Baukunst sehe.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2234
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20   Mo 2 Feb 2015 - 11:17

Kurti schrieb:
Hallo Frank,

Berthold hat schon recht wenn er schreibt das deine Räder umwerfend aussehen ich bin auch immer wieder fasziniert wenn ich deine Baukunst sehe.

Gruß Kurt

Danke Kurt Gruß
das die Räder ,,umwerfend,,aussehen  Schaust Du ist auch durch  die Hilfe von meinen Sohn Stefan zurückzuführen Daumen
Er hat mir ja das Profil und die Reifenplanken konstruiert Daumen
Am Fahrerhaus ist auch etwas  weiter gebaut.....Überlegen  bin noch am überlegen ,baue ich nur mit weißen Karton und Lackiere es mit Gelber Farbe???
Oder benutze gleich Gelben Karton Schaust Du
 











Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2234
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20   Di 3 Feb 2015 - 8:10

Hallo
Hab mich für die Variante  sp9  , Gelben Karton noch einmal aufkleben entschieden  Pfeifen ist eben   sp3  ,,Kartonmodellbau,,Daumen





12  Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2234
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20   Mi 4 Feb 2015 - 10:13

Hallo

Etwas Farbigen Karton verarbeitet Kartonbauer








Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15806
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20   Do 5 Feb 2015 - 13:58

Hallo Frank
Baust Du deine Modelle mittlerweile schon in Kleinserie??

Sieht stark aus, Dein Volvo.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Lönneberga
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 29.09.13

BeitragThema: Volvo A40G FS Eigenbau 1:20   Do 5 Feb 2015 - 19:27

Hallo Frank,

ich kann mich gar nicht satt sehen, wenn Deine Baumaschinen
wachsen. Vor allem Deine Bauweise und Materialauswahl ist
bewundernswert.

Viele Grüsse

Michael
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2306
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20   Do 5 Feb 2015 - 22:16

Um die Katze durch die Gegend zu fahren ist Dein Volvo aber etwas zu klein geraten......................
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2941
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20   Do 5 Feb 2015 - 23:58

Hallo Frank,

ich bin richtig begeistert von deinen Volvo,war schon OK das Du den gelben Karton gewählt hast.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2234
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20   Fr 6 Feb 2015 - 9:58

Millpet schrieb:
Hallo Frank
Baust Du deine Modelle mittlerweile schon in Kleinserie??

Sieht stark aus, Dein Volvo.

Grüße
Peter

Hallo Peter ,,Kleinserie,, ist es nicht , ist immer ein Einzelstück Daumen

Kurt
denke auch, mit den Gelben Karton die richtige Lösung gefunden zu haben  Schaust Du

Michael
danke für deine Lobenden Worte Gruß

Rudy

Der VOLVO ist nicht zu klein  Evil or Very Mad Zur Zeit liegt er immer in,, seiner,,Kartonschachtel ,und die ist nur27cm im Quadrat Überlegen

Heute früh hat mein Kater (Inspektor )erst einmal eine Kontrolle durchgeführt  sp9





Zum Schluss noch eine kleine ,,Beißprobe,, alles ist fest  sp8



12  Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2234
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20   Do 26 Feb 2015 - 18:11

Hallo
Nach einer kleinen Pause Schaust Du ist nun auch im ,,VOLVO-Werk,,die Projektion & Arbeit wieder angelaufen Daumen
Einen Fahrersitz zusammengeklebt .......







Brauche nun noch etwas Farbiges Tonzeichenpapier Überlegen damit der Sitz noch etwas Farbe bekommt Schaust Du

12  Frank
Nach oben Nach unten
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1046
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20   Do 26 Feb 2015 - 19:30

Hallo Frank,

ich wollt schon nachfragen, ob deine Arbeiter streiken? Wink
Das wird SUPER super

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan


Zuletzt von bastelstephan am Do 26 Feb 2015 - 21:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Uwe
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1467
Arbeit/Hobbies : Transporteuer aller Klassen/ Hausumbau, Modellbau,Fotografieren
Anmeldedatum : 05.01.09

BeitragThema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20   Do 26 Feb 2015 - 21:42

Hallo Frank,
die Zugmaschine erinnert mich irgendwie an den Kopf einer Echse. Stimmt ja auch irgendwie, wenn man sieht, wie sich der Kipper durchs Gelände bewegt.
Kennst Du dieses Filmchen?
Code:
http://youtu.be/GJd56ojDp98
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2941
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20   Do 26 Feb 2015 - 22:51

Hallo Frank,

deine Zugmaschine von Volvo kannst Du Dir im Programm DMAX Gold rausch in Alaska ansehen dort werden Nachmittags Filme gezeigt wo diese Schlepper ganze Berge versetzen.
Aber auf deine Modelle zurück zukommen, die sind eine Extra Klasse.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2234
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20   Fr 27 Feb 2015 - 9:21

bastelstephan schrieb:
Hallo Frank,

ich wollt schon nachfragen, ob deine Arbeiter streiken? Wink
Das wird SUPER super

Hallo Stephan danke Gruß
es ist kein ,,Streik,, gewesen Evil or Very Mad haben nur andere arbeiten verrichtet Twisted Evil

Hallo Uwe danke für das Filmchen Gruß kante ich noch nicht Daumen obwohl ich schon vieles über den VOLVO im Internet gefunden habe Daumen

Danke Kurt Gruß  bei DMAX schau ich auch ab und zu die Filme über Großgeräte(Schlepper& Bagger) Daumen
Nun noch ein Lenkrad gebaut .......
 

Noch etwas an der Inneneinrichtung des ,,Cockpit,,gebastelt .....







Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Paperfreak
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 343
Arbeit/Hobbies : Kartonmodellbau, Motorrad...
Anmeldedatum : 07.01.14

BeitragThema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20   Fr 27 Feb 2015 - 18:36

Hallo Frank,

das ist Karton Modellbau vom aller Feinsten
super


Gruß
Tanju
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2234
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20   So 1 März 2015 - 9:34

Hallo
Tanju,
Danke Gruß Kartonbau ist es Twisted Evil was ich betreibe Schaust Du ist aber auch noch verbesserungswürdig.

Der Fahrersitz ist nun auch noch einmal mit Farbigen Karton überklebt Schaust Du nun kommen noch 2 Armlehnen und die Verstelleinrichtung für die Rückenlehne.  






Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2234
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20   So 1 März 2015 - 17:38

Hallo
Geschafft gbs4 Sitz ist nun fertig und kann ins ,,Cockpit,,eingebaut werden Ja

Noch einen Feuerlöscher zusammengeklebt für das Fahrerhaus .....






Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15806
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20   So 1 März 2015 - 18:10

Hallo Frank

Das ist der Wahnsinn was Du hier zeigst.
Besser kann man einen Sitz aus Karton nicht bauen. Das ist meine Meinung.

Vor allem ohne spachteln und lackieren.großes zwinkern

Ganz große Modellbaukunst. super

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2941
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20   So 1 März 2015 - 18:47

Hallo Frank

Glückwunsch zu solch einen schönen Fahrersitz sowas habe ich noch nicht gesehen!

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
HaPeGe
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 479
Arbeit/Hobbies : Rentner, Basteln, Biken jetzt mit der Fits
Laune : ausgeglichen
Anmeldedatum : 04.01.08

BeitragThema: Re: VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20   So 1 März 2015 - 18:55

Hallo Frank!

Ganz großes Kino! Der Sitz strahlt Bequemlichkeit aus. Schöner Arbeitsplatz für den Fahrer.

Aber sach ma; sind Feuerlöscher nicht normalerweise rot? oder kommt das noch?
Nach oben Nach unten
 
VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» VOLVO A40G FS Eigenbau 1:20
» Eigenbau vor der Wende
» Volvo VN 670 + Beal Tanker
» Volvo FL 6 Dachser Kühlkoffer Diorama
» Volvo VN "Bison Transport "als Road-Train

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Bauberichte-
Gehe zu: