Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Amerigo Vespucci

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
ohotte
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 18.01.15

BeitragThema: Amerigo Vespucci   So 18 Jan 2015 - 18:50

Hallo,

Als Neuling in diesem Forum möchte ich mein aktuelles Projekt vorstellen:

Ich werkel nun schon einige Zeit an der Amerigo Vespucci im Maßstab 1:84
Momentan bin ich mit den Masten beschäftigt.
Ein paar Bildchen habe ich mal beigefügt

Gruß
Hotte









Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 634
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: Re: Amerigo Vespucci   So 18 Jan 2015 - 18:57

Hallo Hotte.
Ein wirklich schönes Schiff und sauber gebaut.Ist es ein Baukasten ?
Bin auf die nächsten Bilder gespannt.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
ohotte
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 18.01.15

BeitragThema: Re: Amerigo Vespucci   So 18 Jan 2015 - 19:07

Baukasten ist gut gesagt Laughing

Ist ein Modellset von Krick.
Als ich den Karton das erste Mal geöffnet habe, hab ich ihn vor Schreck auch gleich wieder verpackt.
2 Handvoll Messingteile und jede Menge Holz. Die beiliegende ist Anleitung ist zwar ganz nett, aber man sollte doch schon wissen wie was zu bauen ist.
Leider sind von den beiliegenden Nägel, Augbolzen, etc. so wenig beigelgt, dass ich mir schon diverse nachkaufen musste.
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1437
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Amerigo Vespucci   So 18 Jan 2015 - 20:47

Guten Abend ohotte,

ein sehr interessantes Modell.
Mir gefällt das Gezeigte sehr gut. Bin gespannt wie das so weiter geht.....

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 938
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Amerigo Vespucci   Mo 19 Jan 2015 - 6:07

Guten Morgen Hotte

Eine Augenweide Deine Arbeit, makellos sauber gearbeitet. Da hast Du wohl viele Std. aufgewendet?

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
ohotte
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 18.01.15

BeitragThema: Re: Amerigo Vespucci   Mo 19 Jan 2015 - 17:21

Hallo,

naja ein paaaaaaar Stunden sind schon vergangen (Tage, Wochen, Monate) Laughing

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15872
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Amerigo Vespucci   Mo 19 Jan 2015 - 19:00

Hallo Hotte
Das ist ein ganz besonderes Schiff und gefällt mir sehr gut. Die vielen Messingteile machen sich als Detaillierung fantastisch. Nur lackierst Du die Messingteile noch??
So würden sie mir nicht gefallen. Mit einer vernünftigen Farbgebung kämen sie den Originalteilen bestimmt näher.
Aber trotzdem sehr sehr sauber gebaut. großes ok großes ok

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
ohotte
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 18.01.15

BeitragThema: Re: Amerigo Vespucci   Di 20 Jan 2015 - 17:34

Hallo Peter,

ein paar der Messingteile wede ich noch etwas einfärben. Die Bullaugen und Handläufe werde ich aber in Messing lassen.

Gruß
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2970
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Amerigo Vespucci   Di 20 Jan 2015 - 18:17

Hallo Hotte,

mir gefällt dein Schiff ausser ordendlich gut, besonders deine Hölzer die Du verwendet hast sind spitze.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Herbert Heger
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 103
Laune : carpe diem
Anmeldedatum : 15.07.12

BeitragThema: Re: Amerigo Vespucci   Sa 7 Feb 2015 - 10:23

Hallo Hotte, sehr schön Deine Arbeit und vor allem ein super schönes Schiff ! Die Amerigo Vespucci gehört bei mir zu den Schiffen die ich auch noch bauen möchte. Habe mir vor Jahren auch schon die Pläne besorgt aber dann doch die Soleil Royal und jetzt die San Felipe gebaut. Eine wirklich schöne Arbeit, auch die Holzauswahl ist topp. Zum Baukasten gibt es eigentlich wie bei allen angebotenen Baukästen in der Größenordnung nur eines zu sagen ; alle haben enorme Schwächen ! Auch ich nehme die beiliegenden Teile mehr oder weniger als Vorlage ( z.B. Gravurteile ) um sie dann z.B. aus Buchsbaum herzustellen. Die beiliegenden Teile, ob Bullaugen oder Jungfern sind immer sehr eng bemessen und stimmen meist auch im Maßstab sowieso nicht - ein altes Problem der Baukästen. Gerade deshalb habe ich großen Respekt vor jedem der so ein Projekt angeht und dann auch beendet. Also weiterhin viel Spaß Gruß Herbert
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Amerigo Vespucci   

Nach oben Nach unten
 
Amerigo Vespucci
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Amerigo Vespucci zu Gast in Hamburg 14.08. -19.08.2013
» Amerigo Vespucci

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: